Zum Inhalt springen

Gründungsgremium Grazer AK


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sind sich die beiden Herren Koleznik und Zwischenberger nicht ganz klar darüber, dass sie ab jetzt zu ungeteilter Hand haftbar sind. Sollten sie wirklich unterschrieben haben.

Wie immer gilt die Unschuldsvermutung.

 

unterschrieben werde sie wohl haben, umsonst scheinen sie ja nicht als proponenten am vereinsregisterauszug auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht gar keine Spaltung. Ein sehr großer Teil, vorallem jener der für die Stimmung zuständig ist, wird einfach bei diesem Verein weder Mitglied sein noch ins Stadion gehen. Und da braucht es gar nix organisiertes, das ist einfach die Summe vieler Einzelmeinungen.

 

Wie ich schon mal gesagt habe: Unser GAK ist tot. Und mit einem neuen Verein kann ich mich nur dann identifizieren, wenn es die Aussicht darauf gibt, dass sich das Konzept und die Führung so grundlegend ändert, dass man wieder Stolz sein kann, Teil eines solchen Vereines zu sein. Meine persönliche Meinung - die sich aber weitestgehend mit derer vieler anderer Deckt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Fischl-Alleingang auch für katastrophal - ich habe mich erst letztens mit einem Tiroler Freund unterhalten, und der hat gemeint, dass der aktuelle Innsbrucker Verein gerade deswegen grosse Akzeptanz-Probleme hat, und aktuell keine nennenswerte Sponsoren findet, weil nach dem Konkurs des Vereins einfach kein sauberer Neustart hingelegt wurde, der die Fans und die Seele des Vereins "mitgenommen" hat - scheinbar steht man dort auch schon wieder mit eineinhalb Beinen im Abgrund (ok, jetzt beteilige ich mich da auch an nicht verifizierbaren Gerüchten, was ich eigentlich hasse...:-) aber Ausnahmen bestätigen die Regel)

 

Wie auch immer, das was um Fischl herum abgeht, wird dem einem neuen Verein auf keinen Fall gut tun und wird für die Neugründung wohl eher tödlich sein...leider...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Ohne Kurve, ist der neue Gak (mit alten Verhaltensmustern) lediglich ein Verein von vielen, in welcher Liga auch immer. Den macht dann nix besonderes mehr aus. Und die Kurve wird, ohne das man dies organisieren muss, einfach zerfallen.

 

wer sagt dass nur ihr recht habt, was die neugründung betrifft! Vielleicht weniger energie verwenden fürs fischl bashing....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zumindest soviel sagen, es ging hauptsächlich um das Trainingszentrum weiters ist mein Eindruck, dass Fischl mit einem Verein, wo die Mitglieder mitreden wollen nichts anfangen kann. Außerdem wurde der Verein gegen unseren Willen angemeldet. Das ist eigentlich schon zuviel gesagt, weil ich noch nicht alle Informationen und vor allem nicht die Meinung des gesamten GG habe, nur die von ein paar wenigen. Ich kann nur für mich sagen, dass ich sauer bin, wie schon lange nicht mehr, weil hier ein paar ... sich einbilden, für uns alle zu sprechen und vor allem handeln zu können. Dazu gehören ganz besonders die Leute, die den Antrag unterschrieben haben, ich hoffe, die Rechnung wird mit einer gewaltigen Abfuhr bei den Abstimmungen präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischl hat gesagt, dass er SEIN Konzept zur Abstimmung vorlegt. Da reicht auch ein Nein.

 

was muss eigentlich noch passieren, damit du dem hf nicht mehr jeden sch**** glaubst?

 

langsam zum mitschreiben: ihr werdet über G A R N I X abstimmen (können). der gak 2012 wird schon einen vertrag übers tz abgeschlossen und den spielbetrieb aufgenommen haben und du wirst hier immer noch an einen gemeinsamen konsens träumen.

 

und wie kann es weiters sein, dass ich sogar aus hamburg erkenne, dass der zm ausser einem veritablen alkoholproblem nichts auf dem kasten hat und die leute aus dem gg auf ihn bauen. schön langsam bin ich geneigt die meinung von warrior_net über die alten GAK fans zu teilen.

 

ja, ich weiss du findest diesen beitrag entbehrlich. aber seltsamerweise haben sich meine entbehrlichen beiträge innerhalb einer woche in die realität verwandelt. vielleicht mal ein kleiner denkanstoß, was man als entbehrlich ansehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt dass nur ihr recht habt, was die neugründung betrifft! Vielleicht weniger energie verwenden fürs fischl bashing....

 

Nochmal zum Mitschreiben: Nicht vom Gründungsgremium wurde die Möglichkeit auf ein gemeinsames Ganzes (Jung und Alt, Kurve und Sitzplatz) verweigert und sabotiert, sondern von Fischl, der meint ein Verein ist ein persönliches Spielzeug eines alles überstrahlenden Helden. Insofern kann man hier kaum vom "fischl bashing" (wtf?) sprechen, sondern lediglich vom Ausdruck einer tiefen Enttäuschung und Wut darüber, dass ein guter eingeschlagener Weg vom Fischl behindert - möglicherweise sogar abgedreht wird. Aus purem Egoismus.

 

Zum Thema Kurve: Das hat nichts mit Recht/Unrecht haben zu tun, lieber 69er, das ist die persönliche Einstellung. Ich (und andere) können uns aufgrund unserer persönlichen Überzeugung, unserem Engagement der letzten Jahre und unserer Vorstellung, welche minimalen Grundwerte ein "Erbe des GAK" zumindest haben sollte, einfach nicht mit diesem Weg, den Herr Fischl hier einschlägt, identifizieren. Die Kurve hat auch gar nicht versucht, diverse "Hardliner"-Ansichten durchzubringen, oder zu sagen: nur was wir wollen zählt.

Das soll auch keine Drohung sein. Das ist eine Feststellung. Wenn man nicht versucht, alle Fanlager mitzunehmen, wird es unweigerlich zu "Verlusten" kommen und der Verlust bei dieser Variante ist halt mal mittelfristig der Block aus dem die Stimmung kommt. Mag sein, dass sich irgendwann mal was entwickelt. Nachdem die meiste Jugend aber zu Sturm geht und bei uns dann nix mehr ist, was die Jugend anzieht, wage ich das mal zu bezweifeln.

 

Zum hinter die Ohren schreiben: Das Gründungsgremium versucht den neuen Verein auf einer breiten Zustimmung und auf einer wirtschaftlich und demokratisch soliden Vereinsstruktur aufzubauen.

Die Alleingänge kommen von anderer Seite.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ein bißl vom Gas gehen.

Bei einer Neugründung sind solche Grundsatzdiskussionen unumgänglich ,und letztendlich waren sie auch zu erwarten.

Bei so vielen unterschiedlichen Zugängen wirds wohl eine Weile dauern, bis sich ein gemeinsamer Weg aller Roten findet.

Da wird unglaublich viel Diplomatie gefragt sein -von beiden Seiten.

Im Augenblick ist nix passiert,im Augenblick reden alle miteinander -ein Signal ,daß hier niemand profilierungsneurotisch agiert,sondern mit unterschiedlichen Vorschlägen eine gemeinsames Ziel verfolgt wird.nämlich ein GAK auf breitester Basis.

Ich vermeide Schuldzuweisungen,unterstelle allen Beteiligten das Wollen - also wirds funktionieren -nicht morgen,aber absehbar zeitnah.

Wahrscheinlich müssen alte Gräben zuerst wieder aufbrechen,um sie dann nachhältiger sanieren zu können.

Das Danke an ALLE ,die sich einsetzen, soll nicht im Schwall der Emotionen untergehen

Vickerl

 

 

"niemand profilierungsneurotisch agiert"

So ein sch****, bist Du blind????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurtsch ob mein kommentar jemand interessiert oder net oder ob sich jemand angeludelt fühlt.

 

fakt ist der fischl wird sein konzept durchboxen, dafür hat er "hörensagen" den ahc, graz nord und die teufelsrunde hinter sich

das sollte also auch bei einer abstimmung reichen. mit diesen drei FC

 

es gibt leider einfach mitglieder die z.b. dem medium internet "damit verbundene kommunikation, sachliche information" nicht herr sind und denen ich schnell mal einen "tollen gak" verkaufen kann.

und eben mit genau diesen leuten wird der HF bei einer abstimmung durchkommen

 

einige hier sollten langsam die rosarote brille abnehmen!!!!!

kleinkindern bringt man bei "geh net mit dem mann mit wenn er dir ein zuckerl anbietet", aber bei manchen erwachsenen funktioniert sowas anscheinend nicht "naja vlt. falsche erziehung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars Leute!Wenns jetzt zwei neue Vereine gibt sind beide zum Scheitern verurteilt und der neue Verein von HF wird von den älteren Herren bzw älteren Mitgliedern seine Stimme bekommen bei einer Abstimmung, man muss nur an die letzten beiden Generalversammlungen zurück denken!Also man kann sich jetzt als GG nur an Fischl orentieren, leider!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja keiner, dass es zwei Vereine gibt. Aber es gibt sicher keinen Verein mehr, der den ehemaligen GAK respräsentiert, wie er mal war.

Dann hat Fischl seinen Klub unkritischer Mitglieder, die nur hochklassigen Fußball sehen wollen, egal was das bedeutet. (Für mich persönlich noch immer unverständlich wie sich Leute, die seit Jahrzehnten zum GAK gegangen sind, so verhalten können. naja)

Das wird sich spätestens im Stadion bemerkbar machen. Es wird ein Verein wie jeder andere sein. Diesen Verein wird von Wels, St. Florian, Kalsdorf, Gratkorn, etc etc einfach nix mehr unterscheiden. Ist aber dann nicht mehr mein Problem. Spätestens wenns wirklich 100%ig Realität geworden ist, zieh ich meinen persönlichen Schlussstrich. Es war einen schöne Zeit. Schade drum, es hätte was Großartiges entstehen können. Fischl sein Verein geht mir aber am Anus vorbei!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob der fischl bei einer abstimmung von der ich glaube das sie eh nicht stattfindet eine mehrheit bekommt oder nicht, er wird sein ding auf alle fälle weiter durchziehen.

wer noch immer glaubt das es die vielbeschworene GAK-Familie gibt wird jetzt hoffentlich eines besseren belehrt sein, die hat es außer in den köpfen von einigen nie gegeben, dazu war der anhang immer zu verschieden.

 

mich wundert ja nicht das gewisse FC's schon auf HF's wagen aufgesprungen sind wenn rehleins vermutungen stimmen, waren die und einzelpersonen wie MZ doch schon immer beim beschwören der GAK-Familie und dem zusammenhalt die ersten die du dann auf der anderen seite herauskommen hast sehen.

 

wenn das GG nun seine arbeit einstellt dann ist HF's plan voll aufgegangen und es bestätigt sich wie naiv der gak-anhänger eigentlich ist und warum der alte verein so vor die hunde gegangen ist wie er es ist. man hat zu lange auf das gute im menschen und auf ein alle gesetzt das es nie bei diesem verein gegeben hat.

 

die frage die sich für mich schon vor langer zeit gestellt hat, will ich mit solchen leuten überhaupt anhänger eines vereines sein? diese frage sollten sich auch die leute im GG stellen und dann vielleicht kommt man zum schluss das es so gar besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ergebnis" möglichst neutral formuliert:

 

- Der Verein wird angemeldet; es wurde uns zugesichert, dass er bis zur Gründungsversammlung keine Rechtsgeschäfte abschließen wird.

 

- Die Gründungsversammlung ist für Ende Jänner geplant. (Das wurde gemeinsam beschlossen)

 

- Es gibt 3 Varianten bezüglich Trainingszentrum. Diese zu erklären ist der Job der Fischl- Gruppe und nicht meiner.

 

- Die Spielklasse ist noch nicht festgelegt; man hat aber durchblicken lassen, dass Fischl & Co sich mit der 1. Klasse nicht recht anfreunden können.

 

Wichtig: Die Vereinsgründung als Alleingang der Fischl- Gruppe zu bezeichnen wäre unfair; man hat uns (Georg Dielacher und mich) zur Unterschrift aufgefordert, wir haben aber aus persönlichen Gründen davon Abstand genommen. Unfair war es allerdings, dass sie es hinter unserem Rücken versucht haben und wir nur durch Zufall draufgekommen sind.

 

Noch ein Detail zum Trainingszentrum: Zur monatlichen Miete von 16.000 (man geht davon aus, dass da die Pacht vom Redcorner schon inkludiert ist, hat aber noch nichts schriftliches von Dr. Nebel) kommt noch die Mehrwertsteuer hinzu, wir reden also von 19.000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal meine beiden Kollegen zitieren, die früher selbst für den GAK gespielt haben:

Der GAK war nie nur ein "Grazer Athletiksport Klub", sondern er war schon immer ein "Grazer Akademiker Klub".

 

Wenn man sich so manche Abstimmungen und so anschaut, stimmt das wohl voll und ganz. Der, der Geld hat und Akademiker ist, regiert.

 

Will jetzt keinen steinigen oder so, sondern einfach mal die Meinung von 2 ex Spielern von uns loswerden, die für den GAK viel geleistet haben (ca. 100 Tore)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich so manche Abstimmungen und so anschaut, stimmt das wohl voll und ganz. Der, der Geld hat und Akademiker ist, regiert.

 

 

 

Was willst uns jetzt damit sagen? Fischl hat Geld, ist aber kein Akademiker. Ich bin Akademiker und freu mich jetzt schon auf das Urlaubsgeld!

 

Für das Gründungsgremium ist übrigens auch einer der längstdienenste Sponsoren und Gönner des GAK am Tisch gesessen, ein sicherlich wohlhabender Mann, der aber trotzdem nicht jeden Schwachsinn mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...