Zum Inhalt springen

3. Runde: Grazer AK vs. A. Klagenfurt, Fr. 19.08, 19 Uhr


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

war aber auch nicht überraschend, dass die nach unseren ersten beiden kicks alles auf defensive stellen werden. und ich wage auch zu behaupten, dass es viele so machen werden.

 

..alle..!! höchste zeit also, sich was dagegen einfallen zu lassen!!

 

Und was?

Wir haben zwar gute sogar sehr gute Spieler aber leider keine Brecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wurde schon geschrieben, hier mein "Senf" zum Spiel.

 

Also ich habe weder einen "grottenschlechten" GAK, noch "inferiore" Klagenfurter gesehen.

 

Die Mannschaft war bemüht den 3er einzufahren, dass es schlussendlich nicht gereicht hat, hat mMn 3 Gründe:

 

1) SCHIRI: Es ist zwar schlimm bereits in Runde 3 wieder über die Schiris zu jammern, aber DER war heute der Gipfel im negativen Sinn. Für unsere Mannschaft gab es GELB wegen jeder Kleinigkeit; gab es Foul gegen uns, selbst wenn unsere Jungs gefoult wurden; gab es OUT für den Gegner, selbst wenn die Kärntner den Ball ins Out schossen; gab es keinen Elfer, selbst wenn das Hands die Oma auf der Tribüne sah; konnten die Kärntner Zeit schinden, ohne dass der Schiri nur ein einziges Mal eingriff; gab es so glaube ich 5 Gelbe gegen die Heimmannschaft und nur 2 für die Gäste; etc.etc.

 

Unsere Mannschaft hat in HZ 2 sehr wohl gekämpft, aber verständlicherweise mit den eigenen Nerven. Wenn du nicht mehr weisst wie du attackieren sollst, ohne 5 Minuten Spielunterbrechung zu riskieren; wenn du so krass benachteiligt wirst, dann liegen die Nerven blank und ich möchte jedem Spieler gratulieren, dass sie die Nerven behielten und keiner mit ROT ausschied.

 

2) GEGNER: Bin nicht der Meinung dass die Kärntner schlecht waren.

Sie waren auf unser Spiel top eingestellt und ausgezeichnet organisiert - natürlich auf der Basis einen Punkt einzufahren. Sie machten die Räume sehr eng und attackierten unsere Stürmer teilweise schon vor Ballannahme, wobei sie sich aufgrund Punkt 1) natürlich sehr leicht taten.

Sie spielten kein 4-5-1, sondern ein innerhalb der Abwehrformation sehr gestaffeltes System, wodurch sie unser Spiel mit 1x Berühren unterbanden.

Dass das Spiel grauslich aussah das stimmt, aber wenn es dir der Schiri so leicht macht - für ein Auswärtsteam durchaus legitim, auch wenns uns nicht passt !

 

3) EIGENE LEISTUNG: Richtig gut war heute nur Pösendorfer, aber um diese Kärntner zu besiegen hätten mehrere Spieler Topleistungen bringen müssen.

Der Hauptgrund (neben Punkt 1 + 2) war mMn die Tatsache, dass das Spiel über die Seiten überhaupt nicht funktionierte, da alle 4 Aussenspieler offensiv sehr mager agierten.

Steiner hatte nicht seinen besten Tag, war aber von den 4en noch der Beste; Schilling machte viel zu viele Fehlpässe; Murg hatte 1-2 gute Aktionen aber viel mehr schlechte und Durlacher brachte das Kunststück zuwege, dass 90 Minuten lang kein Pass den Weg zu einem Mitspieler fand - warum er nicht ausgetauscht wurde war mir ein Rätsel.

Obendrein gab es kaum Schüsse aus der 2. Linie und wenn doch, dann in die "Wolken".

 

Fazit:

Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten nicht verloren; wir haben 7 Punkte nach 3 Spielen; wir haben noch kein Gegentor bekommen.

Die Mannschaft hat Qualität, aber dass diese Qualität noch besser werden muss um so einen Abwehrriegel zu knacken das hat der heutige Abend gezeigt und dass es kein "Durchmarsch" werden wird, ist nunmehr hoffentlich allen klar.

 

Der einzige Gewinner des heutigen Spiels waren die GAK-Fans, denn dass trotz dieses Schiritrios kein einziger Becher flog - Hut ab !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beiträge sind einfach toll- muss einmal geschrieben werden!

 

@Christ13

Wir haben zwar gute sogar sehr gute Spieler aber leider keine Brecher.

 

Ich denke, dass vielmehr ein Ideenbringer im Mittelfeld fehlt und die Schussqualität aus der Distanz im Argen liegt. Gerade gegen solche Mannschaften sich hinten reinstellen wäre ein oder zwei Spieler mit einem richtigen Hammer notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man zu so einem Schiedsrichter sagen (ausser Beleidigungen)? Klarer Fall von Hand zum Ball im Strafraum übersehen, Fehlentscheidungen am laufenden Band, ich hatte den Eindruck, er will absichtlich provozieren, aber er war wohl einfach grottenschlecht und überheblich.

 

Abgesehen davon: Rezept haben unsere Jungs in den 90 Minuten keines gefunden um durch die Menschenmauer zu kommen, da muss man sich nicht nur auf den Schiedsrichter ausreden. Was neun mal nicht zum Erfolg geführt hat, wurde stur ein zehntes Mal probiert. Letzten Endes muß man aber mit dem Ergebnis zufrieden sein. Steht nur zu befürchten, dass sich die nächsten Gegner ein Beispiel nehmen und auch zu elft im eigenen Tor stehen.

 

Zu Zwölft (mit derartigen Schiris)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wurde schon geschrieben, hier mein "Senf" zum Spiel.

 

Also ich habe weder einen "grottenschlechten" GAK, noch "inferiore" Klagenfurter gesehen.

 

Die Mannschaft war bemüht den 3er einzufahren, dass es schlussendlich nicht gereicht hat, hat mMn 3 Gründe:

 

1) SCHIRI: Es ist zwar schlimm bereits in Runde 3 wieder über die Schiris zu jammern, aber DER war heute der Gipfel im negativen Sinn. Für unsere Mannschaft gab es GELB wegen jeder Kleinigkeit; gab es Foul gegen uns, selbst wenn unsere Jungs gefoult wurden; gab es OUT für den Gegner, selbst wenn die Kärntner den Ball ins Out schossen; gab es keinen Elfer, selbst wenn das Hands die Oma auf der Tribüne sah; konnten die Kärntner Zeit schinden, ohne dass der Schiri nur ein einziges Mal eingriff; gab es so glaube ich 5 Gelbe gegen die Heimmannschaft und nur 2 für die Gäste; etc.etc.

 

Unsere Mannschaft hat in HZ 2 sehr wohl gekämpft, aber verständlicherweise mit den eigenen Nerven. Wenn du nicht mehr weisst wie du attackieren sollst, ohne 5 Minuten Spielunterbrechung zu riskieren; wenn du so krass benachteiligt wirst, dann liegen die Nerven blank und ich möchte jedem Spieler gratulieren, dass sie die Nerven behielten und keiner mit ROT ausschied.

 

2) GEGNER: Bin nicht der Meinung dass die Kärntner schlecht waren.

Sie waren auf unser Spiel top eingestellt und ausgezeichnet organisiert - natürlich auf der Basis einen Punkt einzufahren. Sie machten die Räume sehr eng und attackierten unsere Stürmer teilweise schon vor Ballannahme, wobei sie sich aufgrund Punkt 1) natürlich sehr leicht taten.

Sie spielten kein 4-5-1, sondern ein innerhalb der Abwehrformation sehr gestaffeltes System, wodurch sie unser Spiel mit 1x Berühren unterbanden.

Dass das Spiel grauslich aussah das stimmt, aber wenn es dir der Schiri so leicht macht - für ein Auswärtsteam durchaus legitim, auch wenns uns nicht passt !

 

3) EIGENE LEISTUNG: Richtig gut war heute nur Pösendorfer, aber um diese Kärntner zu besiegen hätten mehrere Spieler Topleistungen bringen müssen.

Der Hauptgrund (neben Punkt 1 + 2) war mMn die Tatsache, dass das Spiel über die Seiten überhaupt nicht funktionierte, da alle 4 Aussenspieler offensiv sehr mager agierten.

Steiner hatte nicht seinen besten Tag, war aber von den 4en noch der Beste; Schilling machte viel zu viele Fehlpässe; Murg hatte 1-2 gute Aktionen aber viel mehr schlechte und Durlacher brachte das Kunststück zuwege, dass 90 Minuten lang kein Pass den Weg zu einem Mitspieler fand - warum er nicht ausgetauscht wurde war mir ein Rätsel.

Obendrein gab es kaum Schüsse aus der 2. Linie und wenn doch, dann in die "Wolken".

 

Fazit:

Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten nicht verloren; wir haben 7 Punkte nach 3 Spielen; wir haben noch kein Gegentor bekommen.

Die Mannschaft hat Qualität, aber dass diese Qualität noch besser werden muss um so einen Abwehrriegel zu knacken das hat der heutige Abend gezeigt und dass es kein "Durchmarsch" werden wird, ist nunmehr hoffentlich allen klar.

 

Der einzige Gewinner des heutigen Spiels waren die GAK-Fans, denn dass trotz dieses Schiritrios kein einziger Becher flog - Hut ab !!!

 

Dem ist nichts hinzuzufügen, du hast mir alles aus der Seele geschrieben, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Realisten wurde fast alles richtig erkannt.

Pösendorfer erreichte als einziger Normalform und man konnte auch den Siegeswillen bei ihm erkennen.

Über den Rest ist besser Stillschweigen angebracht.

Kein einziger Schuß den Tormann Schenk in 90 min halten mußte sowie 1 herausgespielte Torchance sagt alles.

Warum nur Kollmann eingetauscht wurde weiß auch niemand außer unsere Trainer.

Das beste an diesem Abend war das wir nicht verloren haben und das gute Essen im Vip.

Rg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir aufsteigen? dann müssen wir auch punkte einfahren wenn sich der gegner hinten reinstellt.....austria ist ja bekanntlich nicht die einzige mannschaft, die das bei uns tut! das bedeutet die mannschaft sollte sich darauf einstellen.

 

die mannschaftsleistung generell war gestern nicht so gut. zeitweise war das ein ideenloses ball hin und her geschiebe a la augenthalerzeiten, was im endeffekt aber immer wieder in ballverlusten endete. unsere stärken konnten wir nur in den ersten minuten ausspielen....

 

betreffend schiri: eine frechheit, aber auch das sollten wir gewohnt sein. wir sind eben in der RL....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau so wie vorhergesagt: wenn nicht alle 100% abrufen, aus welchen Gründen auch immer, dann gewinnst du in der RL gegen (fast) keinen Gegner, denn so überlegen wie wir dargestellt werden/wurden sind wir nicht, wir sind aber auch nicht so schlecht wie manche hier anscheinend schon befürchten! Die einzige Mannschaft die ich kenne, die einen Abwehrriegel "mal einfach so" knackt, ist Barcelona. So weit sind wir halt noch nicht :wink:

 

Ich sehe das gestrige Spiel nicht so negativ. Natürlich war das nicht das Gelbe vom Ei, die Gründe wurden aber in so manchem Posting bereits genannt. Die Klagenfurter hab ich im übrigen alles andere alsschlecht gesehen, denn nur weil ein Gegner sehr defensiv agiert, ist er noch lange nicht "grottenschlecht"!

 

Eines sei so manchem Poster hier im Forum noch gesagt: wir werden im Laufe der Saison wahrscheinlich auch das eine oder andere mal als Verlierer vom Platz gehen. Bitte darauf einstellen und keinen Nervenzusammenbruch erleiden.

 

@Schiri: sehr schwach, aber das is nix Neues. Auch wenn es extrem schwer fällt, aber darauf müssen die Jungs vorbereitet sein. Die werden nicht extra für den GAK das Schiedsrichterwesen komplett umkrempeln, auch wenn's dringend notwendig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Mannschaft hat gestern keinen guten Tag erwischt ( Ausnahme Pösi ).

Einseitiges Gepfeife mit vorenthaltenen Elfer, trotzdem ist es ein Remis geworden.

War also garnicht einmal so schlecht.

Wenn wir in den nächsten 3 Spielen wieder 7 Punkte machen ( Sieg gegen Gratkorn ) , schaut`s gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man zu so einem Schiedsrichter sagen (ausser Beleidigungen)? Klarer Fall von Hand zum Ball im Strafraum übersehen, Fehlentscheidungen am laufenden Band, ich hatte den Eindruck, er will absichtlich provozieren, aber er war wohl einfach grottenschlecht und überheblich.

 

 

Ich glaub niemand hat hier behauptet, die Mannschaft (oder der Gegner) wäre grottenschlecht gewesen, das Gerücht stammt vermutlich von meinem posting, da gings aber um den Schiedsrichter.

 

Den besten Tag hatten sie gestern aber sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach überschlafener Nacht und Studium der anderen Ergebnisse sehe ich das Ganze schon entspannter.

 

Ich bin der Meinung, dass wir das gestrige Spiel genauso notwendig hatten wie das Gratkornspiel - soll heissen, dass uns anscheinend (Mannschaft und Fans) immer wieder vor Augen geführt werden muss, dass wir wenn wir 100 % des Leistungspotentials abrufen können meist einen Tick stärker sind als der Gegner, wenns aber aus verschiedensten Gründen nicht wunschgemäß läuft (Systemumstellung, Schiri, Hitze etc.) sich die Jungs noch zu leicht ausser Tritt bringen lassen.

 

Durch den Auftaktsieg in Steyr (die verloren übrigens auch gegen Vöcklabruck zu Hause) und dem Sieg gegen echt dürre Blackies war die Erwartungshaltung zu groß. Durch das geschickte Defensivverhalten der Klagenfurter und dem inferioren Schiritrio verlor man irgendwie ein wenig den Mut und wurde dadurch geistig ideenlos und müde.

 

Trotzdem ist das Remis ein gewonnener Punkt, denn auch ganz große Trainer sagen, dass man wenn es mal nicht so läuft zumindestens einen Punkt mitnehmen sollte, vor allem gegen einen direkten Titelaspiranten.

 

Jetzt heisst es (wie nach dem Gratkornspiel) die Kräfte bündeln, das Spiel und die Fehler analysieren und mit frischen Mut nach Vöcklabruck fahren, denn auswärts tun wir uns bekanntermaßen meist leichter.

 

In unseren Heimspielen müssen wir durchwegs mit defensiv eingestellten Gegnern rechnen, daher muß das Spiel über die Flügel noch intensiver trainiert werden, die Laufwege der Stürmer besser abgestimmt werden und auch das Schusstraining aus der 2. Linie sollte oberste Priorität haben, denn die Blackies haben zB gg. Rapid mit so einem Schuß die Partie gewonnen.

 

Also Kopf hoch, denn jeder Gegner wird nicht so perfekt verteidigen wie die Kärntner, den schlechtesten Schiri haben wir auch hinter uns und der Lauf der Gratkorner wird auch nicht ewig anhalten (Siegestor in Minute 90).

 

PS:

Nochmals Riesenkompliment an die Fans für die Beherrschung und Gratulation auch an die Verantwortlichen, dass kein böses Wort über den Schiri in div. Interviews zu finden war.

Wir Fans dürfen den Schiri kritisieren, bei den Offiziellen kommt das nicht so gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wurde am 17.4. gegen Vöcklamarkt.

Diese "Heimschwäche" kostete uns den Aufstieg in der vorigen Saison.

Schon unter Peter Stöger gab es Probleme bei Mannschaften die sich hinten hineinstellten- also so neu ist die Situation nicht.

Ob Brezic der Ideenlieferant sein wird bleibt zu hoffen, ansonsten sehe ich größere Probleme wenn es um den Relegationsplatz geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr enttäuschende Leistung gestern, insb. die Flügel...Aber sei´s drum, jedes Spiel gewinnt man halt nicht

 

Zu den Fans: De sch*** Schreiberei von einigen U-Booten im Forum (die über nix anderes als Becher schreiben) könnt jetzt dann endlich mal aufhören, weil gestern wär selbst bei jedem XY Verein in der 1. Klasse Gott und die Welt runtergflogen..Und bei uns? Nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war leider in der ersten HZ schon anhand dem eigenwilligen gepfeiffe zu sehen das wir keine Punke bekommen. Denn ein Schieri kann ein Spiel auslegen das dir die Lust am spielen vergeht. Bei jeder Aktion die einen schönen Angriff ergeben hätte wurde unterbrochen usw. wie schon vorgepostet, und deswegen sage ich mal das wir das maximum heute mit einem Punkt geholt haben (mehr hätte der Schieri auch nicht zugelassen, und man muss sagen zum Glück beginnt ein Spiel bei 0:0) Vor 1 oder 2 Jahren hätten wir dieses Spiel verloren. Ich bin fast überzeugt wäre ein Elferalarm in unserem Strafraum gewesen, das dieser ohne zu zögern gegeben worden wäre. Burschen, Kopf hoch es wird auch wieder normale Schieris geben, die fair pfeifen und nicht Gott am Platz spielen müssen weil sie möglichweise STRUM Fans, oder dem GAK nicht gut gesinnt sind. Über das Jahr wird sich das Schierilaster in der RL ausgleichen. Bin mit fast sicher das wir uns gegen Gratkorn leichter tun, weil die nicht soviele sterbende Vögel in Ihre Reihen haben.

 

7 points und kein Tor -------------- wir sind auf Kurs.

 

8-)8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel: Re: Das letzte Heimspiel gewonnen... 	
Rotkraut hat Folgendes geschrieben:
...wurde am 17.4. gegen Vöcklamarkt.
Diese "Heimschwäche" kostete uns den Aufstieg in der vorigen Saison.


Versteh ich jetzt nicht. Zuhause haben wir Vöcklamarkt klar besiegt.
Oder meinst du die 3:0 Niederlage auswärts im Herbst?

 

Wer richtig lesen kann hat einen ungemeinen Vorteil

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine kleine Kritik an der Videozusammenfassung muss ich schon los werden.

Sämtliche Angriffe der Klagenfurter sind drauf. Die Riesenchance zum Schluss durch Brauneis und die Elfersituation haben gefehlt. Einige derbe Fouls der Klagenfurter hätte man auch ruhig zeigen können.

Wenn ich schon als Kommentator den drückenden GAK erwähne, sollten dann schon auch ein paar Szenen ( die es ja gab ) zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine kleine Kritik an der Videozusammenfassung muss ich schon los werden.

Sämtliche Angriffe der Klagenfurter sind drauf. Die Riesenchance zum Schluss durch Brauneis und die Elfersituation haben gefehlt. Einige derbe Fouls der Klagenfurter hätte man auch ruhig zeigen können.

Wenn ich schon als Kommentator den drückenden GAK erwähne, sollten dann schon auch ein paar Szenen ( die es ja gab ) zu sehen sein.

Ist mir schon bei der letzten Zusammenfassung aufgefallen, dass die Wahl der gezeigten Chancen nicht ideal ist. Da werde z.T. Halbchancen gezeigt, und richtige 100%-ige nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach überschlafener Nacht und Studium der anderen Ergebnisse sehe ich das Ganze schon.....

 

Also dass wir in den ersten beiden Spielen einen "Tick" stärker waren als der Gegner halte ich jetzt schon für ein "bisschen" untertrieben - es hat in der letzten Saison nicht gerade viele Spiele gegeben, wo wir einen Gegner bei konsequenterer Chancenverwertung auch 2stellig aus dem Stadion schiessen hätten können....

 

Ich bin aber auch - wie schon vorher geschrieben - der Meinung, dass die Mannschaft in dieser Saison irgendwie das Problem "Menschenmauer + Härte + z.T. Unterirdische Schiris" lösen wird müssen um am Schluss ganz vorne stehen zu können... Den klar ist , das für alle Gegner gelten wird: wenn man uns erst mal spielen lässt wird's grausam...

 

Denn wie wir gesehen haben kann bei perfekter (taktischer) Einstellung sogar Ried einer Mannschaft wie PSV Eindhoven den Nerv ziehen... Und ich glaube da war der "objektive" Klassenunterschied schon ein bisserl größer als bei unserem Spiel...

 

Und ich glaube auch nicht, dass die meisten von uns einen grottenschlechten Tag erwischt hatten, sondern dass sie vielmehr zum ersten Mal mit dieser Situation konfrontiert waren, und es in diesem Sinn halt ein Lehrspiel war - wir werden sehen ob daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...