Zum Inhalt springen

3. Runde: Grazer AK vs. A. Klagenfurt, Fr. 19.08, 19 Uhr


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab grad das Video gesehen. Leute, die nicht im Stadion waren, werden hier einigermaßen getäuscht bzw. haben einen anderen Eindruck vom Match. Eigentlich traurig.

 

also ich frage mich nur wie man auf 3500 zuseher kommt, meiner meinung waren schon ein paar in der arena!

Die Hälfte der Stadions war max. zur Hälfte gefüllt, also passt das schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find 3500 Zuschauer schon ok....Es ist immer no Regionalliga, noch dazu das fünfte Jahr und es geht noch um gar nichts....

 

Der hochgelobte österreichische Meister hatte heuer beim ersten BL-Heimspiel 7000 Leute

 

Finde also, dass kann sich sehr wohl sehen lassen

 

3500 können sich absolut sehen lassen, find ich auch.

Wenn wir die ganze Saison über durch einen Zuschauerschnitt von ca 2500 bis 3000 haben, wäre das absolut perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuseherzahl mit 3.500 dürfte den Tatsachen entsprechen.

Eine Zumutung ist jedoch die Videozusammenfassung. Keine strittigen Szenen,( Handspiel, gemeine- nicht geahndete Fouls-, Torchancen etc). Ich weiß, dass ich tagtäglich von den div. öffentl. Medien manipuliert werde und brauche es daher nicht auch noch in einem Spielbericht.

Zum Spiel selbst. Keine gute Leistung unserer Mannschaft. Unverständlich auch die nicht durchgeführten Spielerwechsel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein gutes Spiel.

 

Wenn schon keine Chancen aus dem Spiel, dann vl.mal Weitschüsse? Fehlanzeige.

Corner die vl. ausnahmsweise mal über den ersten Verteidiger kommen? Fehlanzeige.

 

Geholfen hätte maximal eine glückliche Einzelleistung. Gabs auch nicht.

 

Am Ende ein Punkt mit Glück.

 

Es wartet VIEL Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieses Spiel nicht der Höhepunkt war, wissen wir zu Genüge.

 

Es gab zwei Weitschüsse, sie brachten auch nichts ein.

 

Der Hauptgrund der schwachen Leistung liegt aber meines Erachtens in der unberechenbaren Schiedsrichterleistung. Zu einem verunsicherte er mit seinen Fehlpfiffen die Mannschaft des GAK, zum anderen verpfiff er das Spiel.

 

Spielerwechsel hätten somit nicht viel beigetragen.

 

Solche Spiele können vorkommen. Fazit: abhaken und aufs nächste Spiel sehr gut vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatschißratschi hat geschrieben:

 

Also dass wir in den ersten beiden Spielen einen "Tick" stärker waren als der Gegner halte ich jetzt schon für ein "bisschen" untertrieben - es hat in der letzten Saison nicht gerade viele Spiele gegeben, wo wir einen Gegner bei konsequenterer Chancenverwertung auch 2stellig aus dem Stadion schiessen hätten können....

 

Ich habe mit der Feststellung, dass wir wenn wir 100 % unserer Möglichkeiten abrufen einen "Tick" stärker als der Gegner sind unsere unmittelbaren Gegner um den Titel gemeint (VSV, Klagenfurt, Gratkorn, St. Florian, Allerheiligen).

 

Die beiden ersten Spiele haben wir klar dominiert das stimmt, aber sowohl Steyr als auch die Babys liegen noch immer punktelos am Tabellenende !

 

Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht so stark sind wie es nach 2 Runden aussah, aber sicher besser als wir uns am Freitag präsentiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns vor allem nicht in die Hose machen und nicht nervös werden. Wir spielen in der 3. Liga, die Schwankungen sind mMn normal. So lange wir uns im nächsten Spiel wieder besser präsentieren ist alles in Ordnung. Dass wir noch arbeiten müssen ist auch klar. Für viele scheint das aber irgendwie eine Überraschung zu sein, man hat fast den Eindruck dass einige hier enttäuscht sind, dass wir nicht schon wieder 3, 4, oder 5:0 gewonnen haben. Wie der "Realist" so schön sagt: wir sind nicht so überlegen wie in Spiel 1 und 2, aber auch nicht "so schlecht" wie am Freitag.

 

Vor der Konkurrenz müssen wir auch nicht in Ehrfurcht erstarren. VSV und Gratkorn haben zwar 9 Punkte, die waren aber auch sehr glückliche Siege dabei: Gratkorn im Heimspiel gegen DSV, diese Runde in Pasching den Sieg erst in der 90. Minute fixiert. Der VSV hat sich gegen die Strum Babies auch mehr als schwer getan und in der 87. das 1:0 erzielt.

 

Ich bin davon überzeugt, dass wir die stärksten der Liga sind. Die Jungs müssen solide weiterarbeiten und jedes Spiel mit 100% bestreiten. Wenn es dann mal nicht so läuft, eben wie gegen Klagenfurt, dann nehmen wir eben noch wenigstens den einen Punkt mit - besser einer als keiner und vor allem keine drei für die Konkurrenz! Ich würd mir wünschen dass Brezic, Radakovics und Färber bald fit werden - Konkurrenz im eigenen Haus würde uns zusätzlich sehr gut tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VSV und Gratkorn haben zwar 9 Punkte, die waren aber auch sehr glückliche Siege dabei: Gratkorn im Heimspiel gegen DSV, diese Runde in Pasching den Sieg erst in der 90. Minute fixiert. Der VSV hat sich gegen die Strum Babies auch mehr als schwer getan und in der 87. das 1:0 erzielt.

 

du weisst aber schon, dass genau solche spiele sehr oft meisterschaften entscheiden?

sch****e gespielt aber trotzdem in der 89. minute den ball irgendwie ins tor genudelt. wie heisst es dann so schön? wer solche spiele trotzdem gewinnt, der kann auch meister werden.

und es ist durchaus eine qualität das glück zu erzwingen. die "normalen" mannschaften geben sich mit einem unentschieden zufrieden, die meister erzielen in der 93. minute den siegtreffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VSV und Gratkorn haben zwar 9 Punkte, die waren aber auch sehr glückliche Siege dabei: Gratkorn im Heimspiel gegen DSV, diese Runde in Pasching den Sieg erst in der 90. Minute fixiert. Der VSV hat sich gegen die Strum Babies auch mehr als schwer getan und in der 87. das 1:0 erzielt.

 

du weisst aber schon, dass genau solche spiele sehr oft meisterschaften entscheiden?

sch****e gespielt aber trotzdem in der 89. minute den ball irgendwie ins tor genudelt. wie heisst es dann so schön? wer solche spiele trotzdem gewinnt, der kann auch meister werden.

und es ist durchaus eine qualität das glück zu erzwingen. die "normalen" mannschaften geben sich mit einem unentschieden zufrieden, die meister erzielen in der 93. minute den siegtreffer.

 

Ja, kann man auch so sehen. Dass Gratkorn zB das Heimspiel gegen DSV gewonnen hat war aber kein "Erzwingen" von irgendwas, sondern pures Glück. Im Prinzip kanns uns aber auch herzlich egal sein, ich wollte damit nur sagen, dass wir uns vor denen nicht zu verstecken brauchen. Ich bin mir sicher, heuer packen wirs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es ist durchaus eine qualität das glück zu erzwingen. die "normalen" mannschaften geben sich mit einem unentschieden zufrieden, die meister erzielen in der 93. minute den siegtreffer.

 

Es ist aber auch Qualität einen Tormann zu haben, der einem die 0 hinten hält!!!

 

Ich glaube noch niemand hatte jemals behauptet, eine Meisterschaft verloren zu haben, weil man in der dritten Runde gegen einen Mitfavoriten nur Unentschieden gespielt hat. Es gibt noch genügend Spiele, und ich bin mir sicher, es kommen auch noch welche, die in der Schlussphase gewonnen werden!

 

Schade, dass es am Freitag nicht geklappt hat, aber: das nächste Mal einfach besser machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatschißratschi hat geschrieben:

 

 

 

Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht so stark sind wie es nach 2 Runden aussah, aber sicher besser als wir uns am Freitag präsentiert haben.

 

...ja, das wird hinkommen...

 

Glaube aber auch, dass die Mannschaft noch eine ganze Menge Luft nach oben hat, den wirklich eingespielt ist sie noch nicht, kann sie noch gar nicht sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Angriff gewinnt man ein Spiel, mit einer Verteidigung die Meisterschaft. Damit sind wir und die Klagenfurter Titelanwärter Nr. 1 und 2. *g*

 

3 Eusn ins Phrasenschwein. :lol:

Aber stimmt. Und wir haben sowohl eine gute Abwehr, als auch einen tollen Angriff. Und die Reservebank ist heuer auch super.

Normal dürfte also nichts schiefgehen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten auch verlieren können. Sehen wir es als gewonnenen Punkt und revanchieren wir uns bei den Gratkornern.

 

sehe ich auch so. aufgrund dieses spielverlaufs, bin ich mir sicher, hätten wir das spiel vor ein, zwei jahren noch verloren.

wenn wir dieses jahr in allen schlechten matches unentschieden spielen, sind wir oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es ist durchaus eine qualität das glück zu erzwingen. die "normalen" mannschaften geben sich mit einem unentschieden zufrieden, die meister erzielen in der 93. minute den siegtreffer.

 

Es ist aber auch Qualität einen Tormann zu haben, der einem die 0 hinten hält!!!

 

Ich glaube noch niemand hatte jemals behauptet, eine Meisterschaft verloren zu haben, weil man in der dritten Runde gegen einen Mitfavoriten nur Unentschieden gespielt hat.

 

bzgl. des torwarts muss ich dir recht geben. es ist ein riesiger vorteil, wenn man einen torhüter hat, der auch mal "ein spiel gewinnen kann".

 

im nachhinein lässt es sich schwer an einem bestimmten spiel festmachen, wo man die entscheidenten punkte hat liegen lassen...wenn einem 2 oder 3 punkte fehlen, könnte man jedes spiel das nicht gewonnen wurde als grund nehmen.

wir sind uns aber sicherlich einig, dass wir in den letzten beiden jahren den aufstieg schon in der herbstsaison verspielt haben, oder?

 

aber da kann ich meinen vorschreibern nur recht geben: dieses jahr siehts ja noch gar nicht so schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptgrund der schwachen Leistung liegt aber meines Erachtens in der unberechenbaren Schiedsrichterleistung.

 

das sehe ich auch so. gegen strum haben wir um jeden ball mit sauberem tackling gekämpft. bei diesem schieri gab es dafür gelb. so blieb ja nix anderes übrig, als auf dieses mittel zu verzichten, den einsatz ein wenig zu drosseln. der schieri hätte sonst ja einen nach dem anderen vom feld gestellt....

 

 

rosso

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptgrund der schwachen Leistung liegt aber meines Erachtens in der unberechenbaren Schiedsrichterleistung.

 

das sehe ich auch so. gegen strum haben wir um jeden ball mit sauberem tackling gekämpft. bei diesem schieri gab es dafür gelb. so blieb ja nix anderes übrig, als auf dieses mittel zu verzichten, den einsatz ein wenig zu drosseln. der schieri hätte sonst ja einen nach dem anderen vom feld gestellt....

 

 

rosso

m

 

in den letzten jahren RLM haben wir wirklich viele schwache schieris in der UPC begrüßen dürfen, aber keiner von denen hat karten verteilt für bewegen/verschieben ohne ball, 1 gegen 1 gehen, flanken in den 16er, schüsse aus der zweiten reihe, etc. das alles haben wir aber, v.a. in HZ2 gegen defensiv kompakte klagenfurter vermissen lassen. die komplette leistung jetzt auf den schieri zu schieben, halte ich für schwach.

 

wir sollten es aber ohnehin wie (hoffentlich) unsere mannschaft sehen: abhaken und weitermachen! so gesehen kommt der thread hier jetzt hoffentlich bald zur ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...