Zum Inhalt springen

Wr.Neustadt Präsident kontaktiert Peter Stöger ?


Stipe

Empfohlene Beiträge

wenn PS sich die situation von wr. neustadt realistisch vor augen führt, und das hat er natürlich schon getan, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das antut.

der retortenklub, der bis 2008 sc schwanenstadt hieß, wird mit ende der saison seine - kurze - identität verlieren. schon der domainname - scmagna.at - wird verschwinden. der klubname, der ja eigentlich sc magna lautet, ist auch geschichte. geld gibt es keines mehr. zuschauer und interesse für den verein auch nicht, zumal der verein ja nicht aus wr. neustadt stammt, sondern nur dort spielt.

verglichen mit den perspektiven, die PS mit der jungen truppe des gak hat, ist dieses BL-angebot genau "0".

 

rosso

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nunja, vermutlich soll er in Wiener Neustadt ebenfalls eine junge, schlagkräftige Truppe aufbaun, die mit dem Abstieg nichts zu tun hat - irgendwie doch sportlich auch eine sehr reizvolle Aufgabe.

 

dass er dann praktisch wieder zu hause wohnen könnte, wäre wohl ein schöner nebeneffekt!

 

 

aber wie gesagt: abwarten, das sind reinste spekulationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem für Stöger ist wohl der saublöde Saison-Kalender. Für den Fall dass wir aufsteigen, sehe ich nicht warum Wr. Neustadt (Top-Abstiegskandidat mit fragwürdiger Zukunft) unbedingt attraktiver sein sollte als wir. Wenn wir aber in der RL bleiben, ist es sicher verlockender, sich in der BL präsentieren zu können. Entscheiden wird sich das wegen der depperten Relegation aber (hoffentlich) erst am 11. Juni, einem Zeitpunkt, zu dem Wr. Neustadt schon längst einen Trainer haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher eine Blöde Situation, nur ich verstehe auch die Lage des PS, das ist eben so in einer 3dten Liga, wenn man hier Erfolg hat wird man von oben abgeworben. Nur wie schon Vorposter geschrieben sollte das unantraktive Neustadt nächstes Jahr runtergehen und wir schaffen es heuer doch, sehen wir uns ein zweites mal und dann werden wir wieder mal wenn abwerben können, und auf diese Zeit freue ich mich. Denn wir haben 3 Konkurse überlebt, das heist so eine Kleinigkeit kann uns nicht aus dem Rennen werfen, hoffe ich jedenfalls.

Und zu PS kann ich nur sagen Hut ab so offen wie er das kommuniziert, paßt zum jetzigen GAK(Führung) einfach top.

Herumraunzen hilft uns sowieso nicht also auf gehts Burschen und kämpfen.

 

8-)8-)8-)8-)8-)8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

 

Abwarten und Tee trinken. Wenn der GAK aufsteigt und weiter finanziell vernünftig gewirtschaftet wird, muss man eins klar sagen: Der GAK ist 1.000 mal attraktiver als Wr. Neustadt - in jeder Hinsicht. Und ich würde sogar behaupten, dass dies auch zutrifft, wenn wir "nur" in der ersten Liga spielen.

 

Und nur ums Cashen gehts da auch nicht. Abgesehen davon: Wr. Neustadt wird wohl nach dem Stronach finanziell wohl der nächste Totalausfall werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere und spekuliere jetzt zwar, die Antwort und die Art die er jetzt gerade auf Sky gegeben hat, lassen für mich darauf schließen dass er praktisch schon fix weg ist und es eher nur mehr um Details geht

 

was hat er gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere und spekuliere jetzt zwar, die Antwort und die Art die er jetzt gerade auf Sky gegeben hat, lassen für mich darauf schließen dass er praktisch schon fix weg ist und es eher nur mehr um Details geht

 

hat irgendwie schon so geklungen ja. ABER abwarten!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere und spekuliere jetzt zwar, die Antwort und die Art die er jetzt gerade auf Sky gegeben hat, lassen für mich darauf schließen dass er praktisch schon fix weg ist und es eher nur mehr um Details geht

 

was hat er gesagt?

 

Naja, eh ziemlich das Gleiche wie zuletzt, die Kernbotschaft war aber: Wenn man einen BL-Trainerjob angeboten kriegt, kann man ihn nicht ablehnen

 

Der Zeitpunkt ziemlich unglücklich gewählt Herr Stöger, möcht ich schon auch mal bemerken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere und spekuliere jetzt zwar, die Antwort und die Art die er jetzt gerade auf Sky gegeben hat, lassen für mich darauf schließen dass er praktisch schon fix weg ist und es eher nur mehr um Details geht

 

was hat er gesagt?

 

Naja, eh ziemlich das Gleiche wie zuletzt, die Kernbotschaft war aber: Wenn man einen BL-Trainerjob angeboten kriegt, kann man ihn nicht ablehnen

 

beim LASK gings damals auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitpunkt über ev. Wechsel zu reden ist sicherlich nicht ideal, da brauchen wir nicht herumzureden, aber auch Peter Schöttel ist fix weg und sowohl er als auch seine Mannschaft spielen trotzdem absolut korrekt (1:0 in Kapfenberg).

 

Peter Stöger wird seine Arbeit zu 100 % professionell weiterführen und wenn er uns in die 1. Liga gebracht hat, dann hat er auch seinen Auftrag "Aufstieg in den nächsten beiden Jahren" zu 100 % erfüllt.

 

Ich persönlich glaube, dass es eher private Gründe (Nähe zu Wien, Wohnsitz wieder in Wien) wären und nicht die absolute sportliche Verbesserung.

 

Egal wie sich PS entscheiden wird, den GAK gab es schon 109 Jahre vor PS und den GAK wird es auch danach geben.

 

Wie alle GAK-Fans hoffe ich aber natürlich, dass er uns noch lange erhalten bleibt, den er ist sicherlich einer der besten GAK-Trainer in unserer langen Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass sollte jetzt net des Hauptthema werden, wenn noch nix fix is.

Jetzt geht es eher um die 3-Punkte am Dienstag. :wink:

 

Ich hab eh langsam den Verdacht, der Foda hat sich heimlich angemeldet, so viel wie da im Forum zurzeit prophylaktisch geweint wird. Der Trainer hat sein Statement abgegeben, der Präsident auch, und jetzt is a Ruh bis Dienstag. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusperren soll der FC Franky..dann ist das Thema sowieso ad acta. :)

 

ich frag mich sowieso mit was der ex franky-club spielen will. am samstag beim ksv spiel hatts auf sky dauernd nur geheissen der spieler geht, der geht, der geht, der geht usw...... u. einige haben ja gar net mehr gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe mit Manfred Rottensteiner, dem Präsidenten von Wiener Neustadt, gesprochen und er hat mich gefragt ob ich mir das vorstellen könnte. Wir werden uns nächste Woche zusammensetzen, es war für mich auch überraschend, weil ich davon ausgegangen bin, dass Manfred Schmid (Co-Trainer Wr. Neustadt) die Position übernimmt. Es geht um eine sportliche Funktion, wir sind jedoch noch nicht ins Detail gegangen. Wir werden uns zusammensetzen – ich bin für offene Kommunikation, ich sage, wenn ich mich mit jemand treffe oder wenn mich jemand anruft. Ich brauche keinen Zettel mit einer Sitzordnung, ich sage wie es ist - wie es unter erwachsenen Menschen üblich sein sollte.

Ich bin ein glücklicher Trainer, ich habe eine tolle Aufgabe und eine wunderbare Mannschaft in Graz. Trotzdem finde ich, es wäre sehr überheblich, würde man sich ein Angebot eines Bundesligaklubs nicht anhören. Und überheblich bin ich sicherlich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainerwechsel

Stöger vor Einigung mit Wr. Neustadt

Wer wird Schöttel-Nachfolger bei Wr. Neustadt? Fast alles spricht für Peter Schöttel.

 

 

Wr. Neustadts Präsident Manfred Rottensteiner ist ein Fan von Stöger. Sie kennen einander seit ihrer gemeinsamen Zeit bei der Austria unter Frank Stronach. 2006 holte der 65-fache Teamspieler mit den Veilchen das Double. Jetzt soll Stöger Nachfolger von Peter Schöttel werden. Verhandlungen hat es bereits gegeben.

Verhandlung

 

Stöger: „Es war ein gutes Gespräch. Aber über die Details haben wir noch nicht geredet.“ Denn: Stöger ist noch GAK-Trainer (Vertrag bis 2012). In der Regionalliga Mitte führte er die Grazer von Rang 7 an die Spitze. Morgen gastiert er in Pasching. Erst am Mittwoch wird weiterverhandelt. Thema: Budget und Planung der Wr. Neustädter. Stöger: „Ich weiß zwar, dass ich keine Startruppe bekomme, aber es muss einen Handlungsrahmen geben, um den einen oder anderen Spieler holen zu können. Der Klassenerhalt muss trotz Sparplänen realistisch sein.“

 

Kein Problem stellen die Ablöseforderungen des GAK und die Causa Manfred Schmid dar. „Ich hoffe, Schmid lässt noch mit sich reden und bleibt doch. Er könnte mir sicher sehr helfen“, sagt Stöger.

 

Quelle:http://sport.oe24.at/fussball/Stoeger-vor-Einigung-mit-Wr-Neustadt/27886666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein die einleitung zu diesen "österreich"-bericht spricht für die qualität.

"schöttel favorit auf die schöttel-nachfolge"

 

 

ich glaub die haben nicht einmal mit stöger gesprochen, sondern sich etwas aus den fingern gesaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...