Zum Inhalt springen

Wr.Neustadt Präsident kontaktiert Peter Stöger ?


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch hoffe ich dass Peter Stöger das Schiff nicht verlässt, aber eines kann man ganz klar sagen:

 

Die Kombination TV-Analytiker/Regionalligatrainer ist wahrlich nicht die Schlechteste.

 

- es handelt sich um einen sehr guten Fußballfachmann

- er kann in der RL seinen Analytikerjob weiter begleiten, in der 1.Liga nicht mehr

- dadurch ist er so scheint es auch leistbar

- er ist durch seine TV-Tätigkeit auch in der 1.Liga bestens informiert

 

Die Achse Stöger/GAK ist sehr erfolgreich und auch Kirchler/Wattens funktioniert bestens.

 

Polster, Schinkels, Heraf fallen mir da spontan ein und hatten alle 3 bereits Erfolge als Trainer.

Auch die Analysen von Schopp und Weber gefallen mir, aber eh scho wissen ............

 

Mir persönlich gefällt auch die ruhige, sachliche Art von Edi Stöhr, der in Lustenau schon 3x top gearbeitet hat und die Mannschaft sowohl in die Bundesliga, als auch heuer ins Cupfinale geführt hat und die Lustenauer im Sommer verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Polster wär ich nicht so begeistert, der ist meiner Meinung nach besser bei den Society-Gratis-Buffets aufgehoben als bei uns.

 

Den Franky Schinkels würde ich top finden, die Frage ist ob der zu uns kommt.

 

Aber natürlich hoff ich immer noch, dass dem PS klar wird, dass ein Engagement bei einem ausgehöhlten Fußballverein, auch wenn dieser Bundesligist ist, auf Dauer keine zufriedenstellende Arbeit sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Stöhr is ein komplett Geisteskranker....Wer Sprüche wie "Ich bin der beste Trainer den Lustenau je hatte und haben wird" oder "Ohne mich geht Lustenau unter" loslässt, den brauch ich net auf da Trainerbank, sorry

 

Wir werden eh bald sehen ob er mit der Prognose recht gehabt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polster würd es unter keinen Umständen werden, weil er bei einem anderen steirischen Verein Trainer wird, sofern dieser die Liga hält!! Was bei diesem Verein diesfalls abgehen würd, ist zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg unvorstellbar! Da wird einem so richtig schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu schinkels fällt mir gleich ein artikel im ballesterer 60/2011 zur vienna ein:

 

"Seit dem Aufstieg in die Erste Liga haben sich die Vienna-Trainer die Türschnallen in die Hand gegeben. Peter Stöger wurde im April 2010 geschasst, weil er über Platz neun nicht hinauskam. Sein Nachfolger Frenkie Schinkels war inklusive Sommerpause nur 125 Tage im Amt, ehe ihn der Vorstand durch Alfred Tatar ersetzte. Präsident Herbert Dvoracek bereut vor allem Schinkels’ Installierung. »Er hat uns absolut zurückgeworfen«, sagt der Telekom-Unternehmer beim Interview in seiner Firma Mass Response in Floridsdorf. »Ich habe mich von ihm blenden lassen. Seine Philosophie passt nicht zur Vienna, weil er Spieler nicht weiterentwickeln kann.« Bemerkt habe er seinen Fehler, als Schinkels begann, die Leute in seinem Umfeld zu beschimpfen, um selbst besser dazustehen. Und Dvoracek hat auch dafür bezahlt. Denn für alle nicht im Budget eingeplanten Ausgaben – also auch neue Spieler und Trainer – greift der 51-Jährige in seine Privatschatulle. Der Saisonetat der Vienna beläuft sich auf 2,1 Millionen Euro, davon 1,2 Millionen für die Kampfmannschaft.

 

http://www.ballesterer.at/?art_id=1600

 

bitte die finger vom niederländischen schmähkönig lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, dass die Entscheidung ob Peter Stöger bleibt - und das wünscht sich so meine ich jeder GAK-Fan - relativ bald fällt, denn die Situation ist für die Vereinsführung alles andere denn leicht.

 

Eines ist nämlich klar:

Einen Nachfolger für Peter Stöger zu finden wäre sicherlich nicht leicht, da unsere Ansprüche für die nächste Saison ganz andere sind als für diese. Dass uns ein Trainer mit einer gewissen Klasse und Kompetenz weiterbringen kann haben wir in diesem Frühjahr gesehen und unsere Jungs verdienen sich auch in Zukunft einen guten Trainer, denn der Leistungsplafond ist noch lange nicht erreicht.

 

Ganz egal was uns die nächsten Tage und Wochen sportlich bescheren, die Zeit für Trainerexperimente haben wir nicht. Der Trainer muss schon Erfahrung im Trainergeschäft haben, bzw. schon in einer der 3 Ligen gearbeitet haben um a) einen Aufsteiger in der 1. Liga zu halten, oder B) einen Aufstiegskandidaten im Stahlbad RL in die 1. Liga zu bringen.

 

Die Vorbereitung auf die nächste Saison sollte bereits begonnen haben bzw. spätestens beginnen sobald wir wissen wohin die Reise geht.

 

Der Kreis der Trainer die uns absolut weiterhelfen könnten und unbedingt auch leistbar sein sollten ist so meine ich nicht so groß.

Wenn man dann auch noch diejenigen streicht die eine "schwarze Vergangenheit" haben; flotte Sprüche klopfen; gerne im Mittelpunkt stehen; sich in ihrer aktiven Zeit als Spieler unbeliebt machten, dann wird der Kreis verdammt klein werden.

 

Aber hier vertraue ich unserem Präsidentenduo inkl. Hans Lang, dass wir auch wenn uns Peter Stöger verlassen sollte, mit einem guten Trainer in die neue Saison gehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...