Zum Inhalt springen

5. Runde: Grazer AK vs. Voitsberg 03.09. 2010, 19:00 Uhr


Graz1902Ak

Empfohlene Beiträge

Bin auch positiv gestimmt da der Leitner möglichweise gegen Pösendorfer ersetzt wird, dann kann es hinten nur besser werden, ich kann mir nicht helfen aber der Leitner strahlt eine irre Unsicherheit aus.

Mit einem neuen Schlußmann könnte man wie einst mit Petrovic eine tolle Leistung im dev. Bereich aufbauen. Ich hoff der Karner traut sich das auch durchzuziehen.

Mit Pösi 3:0 für uns, ansonsten ein 1:1.

lg.

 

Ich weiß Selbstlob stinkt aber ich bin ein Propeht, juhuuuuu.

Nein im ernst ich hoff das es jetzt so weitergeht dann sehe ich uns auch unter den ersten 5. und wir können in die Zukunft schauen.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Sieg war sehr wichtig. Jetzt kann man ohne großen Druck in die nächsten Partien gehen.

Gestern war erstmals das Kollektiv stark, nicht nur einige Einzelspieler.

Pösendorfer war fast fehlerlos. Bei einer Szene in HZ 2 bei einem Angriff der Voittsberger über links, hätte er raus müssen. Sonst aber tadellos.

Die Variante Murg als MF funktioniert auch recht gut.

Auch Georg Grasser war nach seiner Einwechslung gegenüber letztes mal stark verbessert. Tolles solo, mit toller Hereingabe. Weiter so. Jetzt kann Klagenfurt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut souveränes Spiel. Wir haben eigentlich von Anfang an das Spiel diktiert und die Voitsberger laufen lassen.

Mir fiel auf, das die Abwehr heute einen ruhigeren Eindruck machte als in den Spielen zuvor. Kommt meiner Meinung nach daher, weil sie einen Tormann dahinter hatten, der wirklich toll mitspielt. Ist fast jeden Ball abgelaufen und hat Snofl damit die Möglichkeit gegeben, ein wenig höher zu stehen.

Voitsberg hatte bist auf den Stangenschuss (war aus dem Sektor 22 aber schwer zu sehen) eigentlich keine zwingende Möglichkeit und wird in dieser Verfassung wohl gegen den Abstieg spielen!

 

All in all ein Spiel das wir immer unter Kontrolle hatten und in dem wir wohl auch noch nachlegen hätten können, wenn es sein hätte müssen!

 

Am Rande.. alles liebe an den Roli.. was auch immer da passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten vier Spielen 6 - 8 Punkte war mein Wunsch, 3 davon haben wir schon auf der Habenseite, passt.

 

Das frühe Tor war für das Nervenkostüm der Mannschaft sehr wichtig. So konnte man das Spiel dann relativ klar kontrollieren und nach dem 2:0 war die Partie eigentlich gelaufen.

 

Danach verlagerte man sich eher aufs kontern und überliess den Voitsbergern die Räume wo`s nicht weh tat.

Zu einer richtigen Torchance kamen sie faktisch 90 Minuten nicht, denn der Stangenschuss war eher eine missglückte Hereingabe.

 

Mit mehr Konzentration bei den Kontern und einem genaueren letzten Pass wäre noch das eine oder andere Tor drinnen gewesen.

Großes Lob auch an Trainer Karner, der die richtigen Lehren aus den "Patzern" der letzten Runden gezogen hat und die Mannschaft taktisch und personell 1a aufgestellt hat.

 

Was sonst noch auffiel:

 

- Goalie Pösendorfer spielte super mit, beherrschte den ganzen Strafraum und seine Körpersprache war sehr positiv und schien auch die Hintermannschaft zu beruhigen. Seine Ausschüsse kamen sehr weit und perfekt. Geglücktes Heimdebut, aber für eine Gesamtbeurteilung wart ma noch ein paar Spiele.

 

- Snofl und Kammerhofer bildeten ein starkes Innenverteidigerpaar, Berger trotz ungewohnter Rolle als LV sehr solide

 

- Murg scheint die RM-Rolle immer besser zu gefallen, Pollhammer gleicht technische Schwächen mit Kämpferherz aus, Grasser war besser als zuletzt

 

- Färber war sehr bemüht und ist eine echte Alternative im Sturm, Rauter wie immer stark, jedoch hätte er noch genauere Pässe in die Tiefe gebraucht

 

- die Kurve in BuLi-Form

 

Danke für den schönen Abend und jetzt volle Konzentration auf die Klagenfurter, hoffentlich wieder mit dem Roli als Joker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wir sind das erste mal in führung in dieser saison ^^

Stimmt net ganz. In Gleinstätten waren wir auch vorne...

Ein weiterer Höhepunkt fand am Rande statt:

In der 25. Spielminute ein direkter Treffer mit einem Bierbecher vom 21er Sektor aus in die dafür bereitstehende Tonne

Der erste Treffer in dieser Saison übrigens!

Auch gegen Wels gab es schon einen Treffer!

Der Liveticker funzt jetzt

Was ist mit dir überhaupt los? Seit Ewigkeiten nicht mehr bei Heimspielen gesehen? Kriegts kein Visum mehr? :wink:

 

Zum Spiel: War schon ganz ok gestern, wobei uns das frühe Tor natürlich enorm geholfen hat. Dann musste man nicht mit der Brechstange arbeiten. Und die Umstellungen in der Mannschaft haben sich ausgezahlt, es war kollektiv gegen einen zugegeben sehr schwachen Gegner schon eine passable Leistung - um Welten besser jedenfalls als gegen Wels.

 

Pösendorfer hat ein erfolgreiches Debut geliefert - so stellt man sich einen modernen Tormann vor! Nicht nur auf der Linie picken, sondern der ganze 16er gehört ihm! Natürlich kann man jetzt nicht nach einem Spiel fix bewerten, natürlich konnte er gestern nicht zeigen, ob er auch auf der Linie stark ist, natürlich war der Gegner schwach. Aber gestern hatte man das erste mal seit langem das Gefühl, da hinten wirklich einen Topmann drinnen zu haben. Das hat jetzt auch nichts mit Leitner - Bashing zu tun, aber ein guter Tormann zeichnet sich nicht nur dadurch aus, kein Tor verschuldet zu haben (denn so wurden Leitners Leistungen immer bewertet).

 

Was war los mit Kollmann? - edit: ok, schon gesehen. Alles Gute, Roli, was auch immer da war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte man den einen Freistoß für die Voitsberger so rund um die 80. Minute nicht vergessen. Es war in halblinker Position etwa 20 Meter vor unserer Hütte. Alle Spieler bewegten sich in Richtung Elfmeterpunkt und erwarteten eine Flanke, der Voitsberger spielte den Ball aber kurz ab, sein Mitspieler konnte unbedrängt einige Schritte mit dem Ball direkt in Richtung GAK-Tor machen. Den Ball dann so vorbeizuhämmern, das war große Fußballkunst.

Da war weit und breit kein Verteidiger von uns!

Das ganze bei 2:0 für uns. Gestern war die Fortune bei uns, die uns so oft in den bisherigen Spielen gefehlt hat.

Wobei ich damit die exzellente Leistung der Reds in keinster Weise schmälern möchte. Kompliment vor allem auch an Heinz Karner.

Heinz würde ich auch gerne mal bei der Verabschiedung vor der Kurve sehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verdienter Sieg, jedoch darf man nicht vergessen, dass der Gegner schwach war.

 

Die Pässe müssen genauer werden, auch der von mir gescholtene Pollhammer passt eigentlich gut in die Mitte, kann mich über ihn gestern nicht beklagen.

 

Schade ist nur, dass Kramberger nicht mehr dabei ist. Er und Rauter waren die größten Lichter im Spätherbst/Frühjahr. Naja, einer ist uns ja verblieben!

 

Gratulation an die Mannschaft, super um die Bälle gekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte man den einen Freistoß für die Voitsberger so rund um die 80. Minute nicht vergessen. Es war in halblinker Position etwa 20 Meter vor unserer Hütte. Alle Spieler bewegten sich in Richtung Elfmeterpunkt und erwarteten eine Flanke, der Voitsberger spielte den Ball aber kurz ab, sein Mitspieler konnte unbedrängt einige Schritte mit dem Ball direkt in Richtung GAK-Tor machen. Den Ball dann so vorbeizuhämmern, das war große Fußballkunst.

Da war weit und breit kein Verteidiger von uns!

Das ganze bei 2:0 für uns. Gestern war die Fortune bei uns, die uns so oft in den bisherigen Spielen gefehlt hat.

 

Ja, da haben die Jungs allesamt geschlafen. Hat mich an die Situation in Gleinstätten erinnert, wo der Roli die Gleinstättner mit seinem überraschenden Schuss kalt erwischt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die Kurve in BuLi-Form

 

seh ich leider nicht ganz so..."we only sing when we're winning" passt da besser als beschreibung, teilweise wars ein trauerspiel!

 

Echt bitter, ja. Da jammern die Leute massenhaft, weil wir einen berechtigten Stimmungsboykott beim ersten Heimspiel durchgezogen haben, und jetzt wo wir wieder versuchen, aus dem Sektor das Optimum raus zu kitzeln, bekommens die Pappn net auf. Nur 15 Minuten bei 2-0 bzw. 3-0 Singen ist zu wenig.

Da war die Motivation unter den 60 Auswärtsfahrern am Dienstag in Linz ja größer.

 

BuLi-Form? Weit davon entfernt. Leider hatten wir lediglich gegen HB und die beiden SKV Spiele in der Fast-Aufstieg-Saison Sternstunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Liveticker funzt jetzt

Was ist mit dir überhaupt los? Seit Ewigkeiten nicht mehr bei Heimspielen gesehen? Kriegts kein Visum mehr? :wink:

 

 

Ich war gegen DSV in Graz. Gestern durfte ich Nachtdienst schieben. Wennst in einem Monat mit 4 Wochenenden 3 davon Dienst machen darfst (überstunden 84 ! und das vierte nur zu hause bist weil i 4 Tage urlaub genommen hab um mich standesgemäß am st.veiter wiesenmarkt zu besaufen ) dann bleibt halt wenig zeit. noch dazu weil ma jetzt Familienzuwachs in form eines Hundes hatten (Red-Devil sei dank) und "Fritz" in die Schule muss.

Wir kommen aber am Sonntag (nach einem Nachtdienst natürlich :evil: ) gegen die Klagenfurter Klescher (die sich gestern mit den Vöstlern geprügelt haben) wieder ins Stadion. Freu mich schon..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shorty hat geschrieben:

 

Echt bitter, ja. Da jammern die Leute massenhaft, weil wir einen berechtigten Stimmungsboykott beim ersten Heimspiel durchgezogen haben, und jetzt wo wir wieder versuchen, aus dem Sektor das Optimum raus zu kitzeln, bekommens die Pappn net auf. Nur 15 Minuten bei 2-0 bzw. 3-0 Singen ist zu wenig.

Da war die Motivation unter den 60 Auswärtsfahrern am Dienstag in Linz ja größer.

 

BuLi-Form? Weit davon entfernt. Leider hatten wir lediglich gegen HB und die beiden SKV Spiele in der Fast-Aufstieg-Saison Sternstunden!

 

Ihr legt euch die Latte bekanntermassen ja sehr hoch, das ist klar.

 

Kann dir aber versichern, dass es auf der "Sitzplatzschweinseite" :lol: durchaus nicht schlecht rübergekommen ist. Sogar bei uns besserte sich die Stimmung zusehends.

 

So wie vieles beim GAK braucht natürlich auch die Kurve einen neuen kräftigen Schub, aber seit Präsident Bittmann den Verein führt sehe ich überall Licht am Horizont und das wird auch bei euch übergreifen, wirst sehen.

 

Schon gg. die Violetten aus Klagenfurt wird es von den Zuseherzahlen als auch stimmungsmäßig schon weit besser ausschauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Spiel gestern, also ich muß schon sagen im Vergleich dazu was man von der Mannschaft im Frühjahr gesehen hat gibt es klare Fortschritte und viel mehr Struktur im Spiel - das zusammenspiel klappt heuer schon viel besser.

 

Auch die Vermutung dass es mit einem neuen Goalie nur besser werden kann hat sich bestätigt, Pösendorfer kommt gut raus, macht soweit einen soliden Eindruck. Lässt denn Ball allerdings schon mal gern auch aus, aber wenns drauf angekommen ist es ihm nicht passiert. Hoffe er bleibt weiterhin im Tor. Pollhammer hat sehr begeistert und Färber hätte ich auch ein Tor vergönnt. Auch wenn vielleicht die 1:1-Situationen vorm Tor noch nicht so seins waren hat er dennoch ein paar mal gefährlich angeklingt und auch wertvolle Pässe gegeben - nichts unnötig verwurschelt. Soviel der Eindruck zu den "neuen" für mich, die anderen waren gestern natürlich auch sehr gut. :)

 

Ja ich glaub, es ist kein Zufall dass es erst einen Goalie-Wechsel gebraucht hat damit wir endlich mal nicht in Rückstand gekommen sind.

 

Ja uns sonst: Hoffentlich hat der Schiri den einen Balljungen nicht zu viel eingeschüchtert, da hat jeder geglaubt daß Abseits war und das Spiel lief weiter... Die freie Sitzplatzwahl die dann im 17er-Sektor doch nicht so frei ist, hat auch einige verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Interview: Christoph GSCHIEL

 

Das heutige Spiel gegen Voitsberg scheint eine glatte Partie werden zu können. Aber die Voitsberger wollen ihren ersten Sieg in dieser Saison landen.

 

 

Leicht wird es sicherlich nicht werden, da Voitsberg ein unangenehmer Gegner ist und auch immer war. Allerdings habe ich keine allzu großen Bedenken, dass es nicht klappen wird. Ich tippe auf ein 3:0 für uns. Es muss uns einfach ein frühes Tor gelingen.

 

 

Also den Hrn. Gschiel bitte öffters vorm Micro !!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weshalb wird nicht mehr mit den rot weiß gestreiften stutzen gespielt sondern mit den roten???

schaut echt schei ße aus! die rot weiß gestreiften waren echt fein

Ist mir gar nicht aufgefallen.

 

Lustig war übrigens auch die Aussage des Stadionsprechers nachdem man den Torschützen zuerst nicht wußte: "Wir sind Opfer der neuen Dressen geworden aber jetzt ist es amtlich..." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...