Zum Inhalt springen

Nagelprobe für den GAK, den GAK Mitglieder und GAK-Fans!


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Auf Grund der Bezahlung des Ausgleichsbetrages durch Rudi Roth ( GROSSEN DANK ) konnte der GAK weiterleben und seine „108-jährige Tradition“ wurde nicht ausgelöscht.

Jetzt aber kommt aber die „Nagelprobe“ auf unseren Verein zu.

 

 

1.)Wird es gelingen einen geeigneten Präsidenten mit einem einigermaßen potenten Vorstand zu finden, der sich in der Lage sieht Sponsoren zu lukrieren um das vorgeschlagene Budget (700.000 €) zu erfüllen und in weiterer Folge die Mittel aufzubringen um in angemessener Zeit den notwendigen Aufstieg in die Bundesliga zu finanzieren?

 

 

2.)Werden die registrierten GAK Mitglieder bei der Stange bleiben und können neue Mitglieder gefunden werden (für den GAK wären 1000 Mitglieder angemessen den er will ja ein Mitgliederverein sein) die nach dem geglückten Ausgleich bereit sind die 100.-€ Mitgliedsbeitrag für 2010 nochmals zu bezahlen? (gerade jetzt wären die 100.000 € Balsam fürs Budget 2010/11).

 

 

3.)Werden, wie im Vorjahr die GAK-Fans wieder ca.2000 Dauerkarten (auch als Solidarität zum GAK) kaufen um dem Verein den Stellenwert in Graz zu sichern? (Das wäre das wichtigste Signal von den Fans, den einerseits würde es der zukünftigen Vereinsleitung und den Sponsoren das ungebrochene Interesse am GAK signalisieren und andererseits dem Budget rd. 200.000 € zuführen.)

 

 

Sollte der zukünftige Vorstand seine Aufgabe, den notwendigen 60% Anteil (Sponsoren lukrieren) am Budget 2010/11 und die Mitglieder und Fans ihren notwendigen 40% Anteil (Mitgliedsbeiträge + Dauerkarten) am Budget 2010/11, erfüllen kann man davon ausgehen das wir das erste Jahr überleben und mit Zuversicht in eine bessere GAK Zukunft blicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier wird ständig über die Summe von 700.000 diskutiert und man glaubt, dass dieses Geld vorhanden ist oder von irgend jemandem garantiert wird. Wahrheit ist, dass derzeit das Budget mit mindestens 300.000 unterbesichert ist, dass die Styria allerdings nur dann eine Kooperation mit dem GAK eingeht, wenn das Budget von zukünftigen Vorstandsmitgliedern per beglaubigter Haftung garantiert wird.

 

Es gibt nur einen Weg, um den GAK über Wasser zu halten: neue Leute finden, die auch wirklich bereit sind, Geld in die Hand zu nehmen und den GAK zu stabilisieren. Wenn mit dem (annähernd) gleichen Team weitergewurstelt wird, sind wir im Spätherbst endgültig fertig.

Derzeit feiern sich wieder einige als "Retter" des GAK. Nur einer hat den Club von der Schaufel springen lassen, nämlich Rudi Roth, warum auch immer!

 

Nicht geklärt sind: der Investorenvertrag, die zukünftigen, von der Styria zur Bedingun gemachten Gesellschaftsformen (GmbH, Marketing) die Miete für das Trainingszentrum, Sponsoren usw. Da wird von einem "Auszug" aus dem TZ gefaselt, wenn die "Investoren nicht entgegenkommen". Mir stellt sich die Frage: wohin mit 2 Kampfmannschaften und 12 Jugendteams, die insgesamt ca 30 Trainingseinheiten (mit mindestens 6 Umkleidekabinen) und den Platz für durchschnittlich sieben Spiele wöchentlich allein zu Hause brauchen? Ein sehr unrealistisches Szenario, noch dazu, wenn auch noch eine Pönale von 800.000 Euro bei Vertragsbruch im Investorenvertrag festgeschrieben ist.

 

Ich glaube, dass wir nur mit der Styria eine Chance haben, weiterzuleben, allerdings mit einem neuen Team an der Spitze des GAK. Mit jenen Leuten, die schon wieder mitten im Geschehen sind, obwohl ihnen mitgeteilt worden ist, dass sie zurücktreten sollen, kann und wird es nicht funktionieren.

 

Die finanzielle Situation stellt sich für mich wie folgt dar: ca. 150.000 bekommen wir nach derzeitigem Stand aus lukrierten Sponsorverträgen von der Styria, der Rest muss irgendwie aufgetrieben werden. Dauerkarten und Mitgliedsbeiträge machen bei realistischer Berechnung maximal 250.000 Euro aus das macht das oben beschriebene Loch von 300.00 Euro. (Wenn die Gerüchte über die höheren Kosten der KM I stimmen sind es 370.000,-- Euro) Der Präsident will unbedingt in Liebenau spielen, das kostet mehr als wir mit Dauerkarten, Tagesticketing und Mitgliedsbeiträgen einnehmen. Nach letzten Infos hat man das Budget für die Kampfmannschaft um ca 70000 Euro überschritten, niemand weiss, wie das bezahlt werden soll!!!

 

Amateure, Jugend und Vereinsbetrieb (3 Damen im Büro) sind neben 2 Platzwarten und den Kosten für die Instandhaltung des TZ weitere Faktoren, die verantwortungslos einfach unrealistisch eingeschätzt werden. Fakt ist: wenn nicht 300.000 Euro an Haftungen aufgetrieben werden, sind wir im Monat September nicht mehr in der Lage, die Gehälter zu zahlen. Die Mitglieder und Fans werden ständig angebettelt, bis an den Rand der Belastung getrieben, belogen und übergangen, doch von einem Konzept für die Zukunft ist weit und breit nichts zu sehen. Was da manche Vereinsvertreter von sich geben sind keine Visionen, sondern verantwortungslose Spinnereinen, die den GAK endgültig fertig machen werden...

 

Für mich der Gipfel der Ahnungslosigkeit: zum sportlichen Leiter wurde H. Lang, 2 Jahrzente Funktionär bei Sturm (sogar Sportdirektor nach Hörmann) hinter dem Rücken der Mitglieder und Fans bestimmt. Das ist einer der vielen Gründe, warum ich mich mit der Vorgangsweise beim GAK nicht mehr identifizieren kann.

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so geil. Wir sind grade raus aus dem Konkurs und schon steht uns das Wasser wieder bis zum Hals. Wir haben eine Last die wir nicht los werden können (TZ) und die Planung für die nächste Saison wird wieder von den Leuten vorgenommen die uns schon wunderbar bewiesen haben wie "gut" sie wirtschaften können. Selbst wenn bei der GV, wann auch immer sie jetzt sein mag, ein neuer Vorstand gewählt wird, so startet der ja schon mit den Entscheidungen in die Saison die der aktuelle Vorstand trifft, wie z.B. Spielerverpflichtungen, UPC Arena statt TZ (btw. von wegen Hochrisikospiele, gegen Sturm und BW kann man ja von mir aus in die UPC ausweichen, aber gegen DSV, etc... ist das wohl sicherlich nicht nötig, außer man nutzt es nur als fadescheinige Ausrede!), nicht gedecktes Budget, etc.. .

Hervorragend, dass sind genau die richtigen Bedingungen um direkt auf Konkurs Nr. 4 zuzusteuern.

 

Bei allem Respekt vor Kürschner (er hat in den letzten Wochen sicher brav gekämpft), aber es wird schleunigst Zeit zu gehen, und zwar für alle die an den Horrorbudgets der letzten Zeit beteiligt waren. Verständlich, dass viele einem gewissen Ex Präsidenten die Hauptschuld geben das wir in dieser Lage sind, das ist auch sicher richtig, aber für eines kann man ihn wirklich nicht verantwortlich machen, nämlich, dass der GAK offensichtlich absolut unfähig ist aus seinen Fehlern zu lernen und vernünftig zu wirtschaften.

 

Das große Problem wird sein jemanden zu finden der seriös ist und sich jetzt an die Spitze des GAK stellen will. Und ich befürchte, dass sich genau so jemand jetzt nicht finden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ständig über die Summe von 700.000 diskutiert und man glaubt, dass dieses Geld vorhanden ist oder von irgend jemandem garantiert wird. Wahrheit ist, dass derzeit das Budget mit mindestens 300.000 unterbesichert ist, dass die Styria allerdings nur dann eine Kooperation mit dem GAK eingeht, wenn das Budget von zukünftigen Vorstandsmitgliedern per beglaubigter Haftung garantiert wird.

 

Es gibt nur einen Weg, um den GAK über Wasser zu halten: neue Leute finden, die auch wirklich bereit sind, Geld in die Hand zu nehmen und den GAK zu stabilisieren. Wenn mit dem (annähernd) gleichen Team weitergewurstelt wird, sind wir im Spätherbst endgültig fertig.

Derzeit feiern sich wieder einige als "Retter" des GAK. Nur einer hat den Club von der Schaufel springen lassen, nämlich Rudi Roth, warum auch immer!

 

Nicht geklärt sind: der Investorenvertrag, die zukünftigen, von der Styria zur Bedingun gemachten Gesellschaftsformen (GmbH, Marketing) die Miete für das Trainingszentrum, Sponsoren usw. Da wird von einem "Auszug" aus dem TZ gefaselt, wenn die "Investoren nicht entgegenkommen". Mir stellt sich die Frage: wohin mit 2 Kampfmannschaften und 12 Jugendteams, die insgesamt ca 30 Trainingseinheiten (mit mindestens 6 Umkleidekabinen) und den Platz für durchschnittlich sieben Spiele wöchentlich allein zu Hause brauchen? Ein sehr unrealistisches Szenario, noch dazu, wenn auch noch eine Pönale von 800.000 Euro bei Vertragsbruch im Investorenvertrag festgeschrieben ist.

 

Ich glaube, dass wir nur mit der Styria eine Chance haben, weiterzuleben, allerdings mit einem neuen Team an der Spitze des GAK. Mit jenen Leuten, die schon wieder mitten im Geschehen sind, obwohl ihnen mitgeteilt worden ist, dass sie zurücktreten sollen, kann und wird es nicht funktionieren.

 

Die finanzielle Situation stellt sich für mich wie folgt dar: ca. 150.000 bekommen wir nach derzeitigem Stand aus lukrierten Sponsorverträgen von der Styria, der Rest muss irgendwie aufgetrieben werden. Dauerkarten und Mitgliedsbeiträge machen bei realistischer Berechnung maximal 250.000 Euro aus das macht das oben beschriebene Loch von 300.00 Euro. (Wenn die Gerüchte über die höheren Kosten der KM I stimmen sind es 370.000,-- Euro) Der Präsident will unbedingt in Liebenau spielen, das kostet mehr als wir mit Dauerkarten, Tagesticketing und Mitgliedsbeiträgen einnehmen. Nach letzten Infos hat man das Budget für die Kampfmannschaft um ca 70000 Euro überschritten, niemand weiss, wie das bezahlt werden soll!!!

 

Amateure, Jugend und Vereinsbetrieb (3 Damen im Büro) sind neben 2 Platzwarten und den Kosten für die Instandhaltung des TZ weitere Faktoren, die verantwortungslos einfach unrealistisch eingeschätzt werden. Fakt ist: wenn nicht 300.000 Euro an Haftungen aufgetrieben werden, sind wir im Monat September nicht mehr in der Lage, die Gehälter zu zahlen. Die Mitglieder und Fans werden ständig angebettelt, bis an den Rand der Belastung getrieben, belogen und übergangen, doch von einem Konzept für die Zukunft ist weit und breit nichts zu sehen. Was da manche Vereinsvertreter von sich geben sind keine Visionen, sondern verantwortungslose Spinnereinen, die den GAK endgültig fertig machen werden...

 

Für mich der Gipfel der Ahnungslosigkeit: zum sportlichen Leiter wurde H. Lang, 2 Jahrzente Funktionär bei Sturm (sogar Sportdirektor nach Hörmann) hinter dem Rücken der Mitglieder und Fans bestimmt. Das ist einer der vielen Gründe, warum ich mich mit der Vorgangsweise beim GAK nicht mehr identifizieren kann.

 

redfox

 

Danke - so etwas in der Art hab ich erwartet. Ein Fass ohne Boden! zum kotzen! auf gehts richtung konkurs nr. 4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das größte problem ist und bleibt der Investoren vertrag ??

 

Auch wenn für die Investoren das TZ kein gewinnbringendes Objekt ist, dann sollte man doch eine Vernüftige Lösung für beide seiten schaffen können !!

 

Der GAK kann mit so einen Investoren Vertrag nicht überleben, hätte man da nicht in der zeit des ZA diesen Vertrag kündigen können ??

Jeder Fan, jedes Mitglieder weis, dass uns dieser Vertrag in den nächsten Konkurs führt, aber der MV nicht ?

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf ja nicht war sein das unser Überleben wieder von diesem TZ Vertrag abhängt.

Bitte macht doch in dieser Richtung alles um das abzuändern sonst schaut das ganze für mich aus als steckt System dahinter den Verein gezielt zu vernichten.

Ich hoff das hier entlich eine Lösung gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich absolut nicht verstehe.

 

Man sieht das der Investorenvertrag den GAK immer wieder in die Krise haut. Wieso sind die nicht bereit, den Vertrag neu auszuhandeln. Dann würden sie eher "ihr" Geld sehen und nicht die 20% Ausgleichssumme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roterteufel1023023

 

Thema Dauerkarten:

Es gibt keinen bekannten Grund warum die 1955 vorjährigen Dauerkartenkäufer (das sind knapp 2000 Stk. und ergeben für das GAK Budget ca. 200-220.000 € ) die vorige Saison ein GAK-Jahres-Abo (ist auch für jeden Roten erschwinglich) für die Regionalliga gekauft haben es heuer nicht mehr tun sollen.

Das wahrscheinlich etliche Abos aus Solidarität zum GAK und weniger als Interesse an der Regionalliga gekauft wurden ist schon klar, aber gekauft wurden sie sicher von Fans mit einem roten GAK Herz denen der Verein nicht egal ist.

 

Thema Mitgliedschaft:

Derzeit gibt es angeblich ca. 600 Mitglieder die wahrscheinlich kaum zum „Stadtrivalen“ abwandern werden. Wenn also die Mitglieder bei der Stange bleiben und ihren Mitgliedsbeitrag den „Hunderter“ zahlen (ergibt dies rd. 60.000 € fürs Budget) Zusätzlich könnten bei einer geschickten Mitglieder-Werbeaktion wahrscheinlich noch 100 – 200 Mitglieder angeworben werden.

 

Entscheidet wird sein ob und welcher Präsident (Kürschner darf angeblich nicht, Bittmann ist abgesprungen) kommt und mit einem potenten Vorstand jene Euphorie und Aufbruchstimmung entfacht die notwendig ist um die Roten aufzuwecken und zu begeistern, um uns wieder auf den uns zustehenden Platz an der Sonne führt.

 

@Paul

 

Wenn das oben beschriebene Szenario eintritt ( es ist für den ersten Grazer Traditionsverein mit seiner 108-jährigen erfolgreichen Vergangenheit als Meister und Cupsieger mit internationalen Erfolgen undenkbar das ihn seine Mitglieder und Fans vergessen) und wieder alle an einem Strang ziehen, würden die GAK Fans mit ihren Beiträgen bei einem Budget 700.000 € ihren Verein in der zugegebenen schwierigen Situation die Zukunft sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redfox

 

GAK Budget:

Festzustellen ist, dass man durch den geglückten Ausgleich derzeit schuldenfrei ist. Die Kosten für die Saison 2010/11 sind im Detail (außer diverse Mietkosten) nicht bekannt, ein Budget von 700.000 € wurde verlautbart. Man sollte es vorerst einmal zur Kenntnis nehmen. Festzuhalten ist aber das eine Überschreitung des vorgelegten Budgets absolut unzulässig ist.

 

Trainingszentrum:

Unbestritten ist, dass der „Auszug“ aus dem Trainingszentrum illusorisch ist (wohin soll der Verein mit seinen ganzen Mannschaften?). Unser Verein ist nun einmal ein Ausbildungsverein mit Schwerpunkt Jugendarbeit, der eine dementsprechende Infrastruktur braucht. Außerdem gehören wir in den Norden von Graz.

 

Investorenvertrag:

Tatsache ist, dass eine Vereinbarung mit dem GAK für die Benützung der Anlage mit einer vereinbarten Miete vorhanden ist, die sogar vom Grundeigentümer (Stichwort Politik) festgelegt und akzeptiert wurde.

Über die finanziellen Bedingungen, Laufzeit usw. kann man, ja soll man, mit den Investoren verhandeln (Aufgabe der neuen Vereinsführung) um dem GAK seinen Start zu erleichtern. Realistisch gesehen – zum Nulltarif wird es diese schöne Anlage nicht geben. (Vorerst einmal verständlich denn die sogenannten Investoren haben auch eine Vorleistung erbracht – sie haben den 2.Ausgleich finanziert).

 

Finanzierung:

Ebenso unbestritten ist Tatsache, dass der Verein in der Regionalliga ohne ein Engagement der Styria AG nicht überleben kann. Nur die Styria kann (für einen Drittligisten der wir leider nun einmal sind) in Graz und der Steiermark Sponsoren lukrieren. (in Graz verfügbares Potential wurde bereits großteils vom Stadtrivalen abgeschöpft).

Daher wäre es sehr wichtig das bald eine Vereinsführung gefunden wird, die einerseits mit der Styria AG eine für den GAK vernünftige Marketing Vereinbarung trifft und andererseits einen finanziell potenten Vorstand (der über Sponsorverträge zum vorgegebenen Budget beitragen kann) zusammenstellt.

 

Fazit daher: Bei „Gutem Willen“ und enormen Einsatz und der finanziellen Bereitschaft aller Beteiligten (Fans, Vorstand, Styria AG, Investoren) für den GAK, kann man davon ausgehen, dass das angestrebte Budget (700.000 €) aufgebracht werden kann, um das Überleben eines derzeit schuldenfreien GAK sicherzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Es ist gegenüber den Roten Fans unverantwortlich und eine Zumutung einen mit dem „schwarzen Bazillus“ infizierten Menschen eine Funktion (auch wenn sie unentgeltlich ausgeführt wird) beim GAK anzubieten.

 

Ist mir im Grunde völlig wurscht, wenn er die fachliche Kompetenz hat. Die gleiche Diskussion war auch bei Rauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sturm hatte er die fachliche Kompetenz nicht, weil dort haben sie ihn geschaßt. Einen Ur-Roten, der 15 Jahre den Kopf hingehalten hat und enorm viel bewegt hat, schmeißt man einfach raus und holt einen Schwarzen. Das nenn ich Weiterentwicklung beim GAK. Die Vorwürfe, die man diesem Langzeitfunktionär macht, sind einfach eine bodenlose Sauerei. Warum redet man immer hinten herum und bringt die Dinge nicht auf den Tisch?

 

Der Vergleich mit Rauter ist ein Unsainn: der Herbert hatte im Verein nie was zu reden, der ist Fußballprofi (und ein sehr guter dazu) und wurde als Spieler geholt, nicht als Funktionär, der die Geschicke des Vereins mitgestaltet.

 

Das Märchen von der Ehrenamtlichkeit kannst auch deiner Großmutter erzählen, Dr. Schweighofer von der Styria hat ihn eingestellt, bezahlt wird er aus den lukrierten Einnahmen der Marketing, was letztlich wieder GAK-Geld ist, wenn man die geplante Vereinbarung anschaut.

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß weder was von Ehrenamtlichkeit (meine Großmutter ist auch schon lange tot) und auch nicht dass jemand und wenn wer rausgeschmissen wurde. Ich bezieh mich einzig darauf, dass jemand die schwarze Vergangenheit vorgeworfen wird, unabhängig davon, ob und welche Qualifikationen er hat. Genau das ist auch bei Rauter anfangs passiert. Mehr in meine zwei Zeilen (edit: eine Zeile) Kommentar reinzuinterpretieren ist Kaffeesudleserei.

 

Wo wir allerdings wahrscheinlich einer Meinung sind: Es gibt vordringlichere Dinge zu lösen, wie Investorenvertrag, Budget, Vereinsführung. Viel Zeit ist nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ur-Roten, der 15 Jahre den Kopf hingehalten hat und enorm viel bewegt hat, schmeißt man einfach raus und holt einen Schwarzen. Das nenn ich Weiterentwicklung beim GAK. Die Vorwürfe, die man diesem Langzeitfunktionär macht, sind einfach eine bodenlose Sauerei. Warum redet man immer hinten herum und bringt die Dinge nicht auf den Tisch?

 

... Dr. Schweighofer von der Styria hat ihn eingestellt ...

redfox

 

wer ist damit gemeint? und welche vorwürfe macht man ihm?

 

... und wie es um den GAK bestellt ist, sieht man daran, dass ein sponsor-vertreter ins tagesgeschäft eingreifen darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Es ist gegenüber den Roten Fans unverantwortlich und eine Zumutung einen mit dem „schwarzen Bazillus“ infizierten Menschen eine Funktion (auch wenn sie unentgeltlich ausgeführt wird) beim GAK anzubieten.

 

ich bin für die einführung eines ahnenpasses, 3 generationen zurück, jeder der auch nur den geringsten berührungspunkt mit dem stadtrivalen hat, gehört mit einem sturm-stern versehen.

 

also so einen blödsinn hab ich ja schon lang nimmer gelesen, in jedem gleich einen feind zu sehen ist gelinde gesagt, dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rotesurgestein

 

Bitte rechne endlich realistisch: ein Viertel der Dauerkarten wurden erst für das Frühjahr verkauft, d. h. um den halben Preis. Es handelt sich also nicht um 200.000 Euro, sondern maximal um 150.000 Euro. Diese Art zu rechnen hat den GAK in drei Konkurse geführt, ein Wunder, dass wir noch leben.

 

Jetzt mit der Styria zu rechnen ist fahrlässig! Wenn nicht innerhalb der nächsten 3-4 Wochen von Funktionären des GAK Haftungen in Höhe von ca 300.000 Euro übernommen werden, steigt die Styria aus! Das ist die Realität und über die kommen wir nicht hinweg. Die Styria garantiert die 700.000 Euro für das neue Budget nicht, wobei ich glaube, dass die Summe bei weitem nicht ausreicht, um die Saison zu finanzieren.

 

Eine Vereinbarung mit der Stadt bezüglich TZ-Miete ist Nonsens, denn die Verhandlungen der "Investoren" haben sich zerschlagen, das Reden beim TZ hat vorerst einzig und allein diese Gruppe und der Vertrag - damals als Rettung des GAK verkauft - ist a u f r e c h t ! Im schlechtesten Fall kostet und das allein an Miete rund 9000 Euro pro Monat, wobei die Pflege des TZ zusätzlich zu 2/3 bei uns liegt. (Kosten insgesamt ca 180.000 Euro?)

 

Alle diese Lügen, die uns seit Monaten aufgetischt werden und die Tatsache, dass man einige unbequeme Kritiker (Initiative 1902, Redfirm usw.) einen Vorstandssitz angeboten hat (ohne Haftung!!!) zeigt, dass man ohne Perspektive für die Zukunft ist und diese nur mundtot machen will.

 

Viele von uns haben den Verein in den letzten Jahren finanziell unterstützt (auch ich), doch irgendwann reichts. Für mich ist die Anstellung eines Urschwarzen als sportlicher Leiter (incl. Jugend) die endgültige Bankrotterklärung !!!

 

In den schlechtesten Zeiten dürfen wir die Krot fressen, kaum glaubt man an Perspektiven (die ich nicht ausreichend sehe) werden Schwarze mit lukrativen Verträgen ausgestattet. Es gibt Leute, die sprechen im Zusammenhang mit dem Engagement von Lang von Qualität. (Ich sehe diese Qualität z. B. bei Günther Koschak)

 

Das sollte man sich aber auch leisten können: ich hab noch keinen Sozialhilfeempfänger gesehen, der Armani trägt und Mercedes fährt. Habt ihr schon vergessen, was die Schwarzen (Rinner, Jauk usw.) alles veranstaltet hat, um den GAK zu ruinieren, was Pegam als Sturm-Akademieleiter alles im Jugendbereich beim GAK angerichtet hat? (siehe Weinhandl, Skrivanek und 6 Topspieler unserer U13)

Ich kann nur eines sagen: die Schwarzen Ex-Funktionäre sollen dort bleiben, wo sie fast 20 Jahre den GAK zur Sau gemacht haben. Basta!

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hart es klingt, aber ich sehe das auch so, diese Leute sind max. daran Interessiert beim Untergang unseres Vereins noch zu verdienen.

Sturm kann nur an das Scheitern des Stadtrivalen denken um 1. keine Fans zu verlieren, 2 keine Sponsoren zu verlieren, 3. die Politik und Gönner zu 100% auf Ihre Seite zu bewegen, ansonsten könnte es ja sein das die Geldquellen versiegen. Sturm ist in keinem Fall Interesiert das der GAK wieder auf die Beine kommt, sollte es soweit sein siehe Hartberg, auch wenn wir selbst Schuld dran hatten, wenn es die Möglichkeit gibt wird uns STURM die Suppe versalzen und das haben einige Herren noch nicht mitbekommen.

 

Und in diesem Fall eine mögliche Ratte an Bord zu holen finde ich mehr als fragwürdig.

Haben wir noch immer nichts glernt aus den letzten 3 K.................?

 

Es muß doch möglich sein eine rote Familie im Vorstand zu finden dennen es um wirtschaftlichen und sportlichen Aspekte geht, und alle EITERHERDE mit was auch immer bekämpft.

 

Ich hoffe innständig auf einen starken Mann in der Führungsebene, der sich auf solche Plänkeleien mit Sturm niemals einlassen würde.

 

Nur gibt es den????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...