Zum Inhalt springen

Generalversammlung


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn der 3. Konkurs kommt.

 

Dann bin ich gegen einen Zwangsausgleich, wobei ich glaube das die GKK und die Finanz da sowieso nicht mehr mitmachen wird!!!!

 

Hat nicht Moderc gesagt dass das Konkursrecht keinen dritten Ausgleich zulässt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der 3. Konkurs kommt.

 

Dann bin ich gegen einen Zwangsausgleich, wobei ich glaube das die GKK und die Finanz da sowieso nicht mehr mitmachen wird!!!!

 

Hat nicht Moderc gesagt dass das Konkursrecht keinen dritten Ausgleich zulässt??

 

Völlig egal, einen dritten Ausgleich wird's nicht geben. Da würd ich ja mittlerweile schon fast selbst dagegenstimmen. Unglaublich ist diese ganze Geschichte. Verträge übernommen, okay. Dann kann man aber schon bei Budgeterstellung herausfinden, dass man in 1 Jahr 800T Schulden hat, denn Verträge sind ja absehbare Kosten. Warum wurde das nicht antizipiert?

 

Herr Kürschner, Sie und Herr Messner betreiben meiner Meinung nach seit Wochen und Monaten Konkursverschleppung, da weder eine positive Fortführungsprognose vorliegt noch sonst irgendein Anhaltspunkt, der darauf schließen lässt, dass der GAK bald aus der Schuldenfalle kommt. Aber plant nur munter weiter, und in einer Welt ohne Insolvenzverfahren wären wir dann 2015 mit einem Schuldenstand von 239 Millionen endlich wieder in der Bundesliga... "Da wo wir hingehören."

 

Da kann einem echt schlecht werden von solchen blauäugigen, naiven Aussagen. Oft sind die Ursachen für einen Konkurs sehr vielfältig und es ist schwer zu evaluieren, wodurch nun die Schulden entstanden sind. In diesem Fall scheint die Analyse irgendwie sehr einfach zu gehen. Verträge lagen vor, andere wurden ungünstig abgeschlossen, bestehende und äußerst umstrittene Investorenverträge wurden nicht hinterfragt, ein astronomisch hohes Budget wurde aufgestellt. Und jetzt für mich der beste Teil: Auf wochenlanges Drängen von HARA, dass das Budget unbedingt reduziert gehört, da es nicht ansatzweise gedeckt ist, wurde darauf verzichtet über diesen Umstand nachzudenken sondern vielmehr der Weg eingeschlagen (v.a. von Investoren) sich auf die Beleidigung und Denunzierung von HARA zu konzentrieren. Applaus hierfür. Doch genau das ist auch der Grund, warum ich hoffe, dass der Staatsanwaltschaft Sie, liebe Vereinszerstörer, nicht aus der Haftung entlässt. Der Konkurs war nämlich absehbar und das mindestens seit HARA öffentlich bekannt gab, dass es so nicht weitergehen kann und der Klub auf den dritten Konkurs zusteuere... Da kann man jetzt nicht mehr viele Ausreden suchen, Hr. Kürschner: Sie hatten den richtigen Mann, der die Mißstände schon vor Monaten öffentlich aufdeckte, an Ihrer Seite und waren froh, dass er endlich frustriert seinen Hut nahm. Jetzt stehen Sie alleine da, in der Sch****e, die Sie sich zumindest weitgehend selbst eingebrockt haben. Bitter: Alle Fans haben dieses Desaster ebenfalls auszubaden. Danke für nichts und ich nehme es Ihnen sehr übel, dass Sie nicht die Größe hatten zurückzutreten, als JEDER gesehen hat, dass der Klub so nicht mehr lange überleben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: das windfähnchen mariacher hat sich auch wieder einmal in eine neue richtung gedreht. Richtung Moderc nämlich und er (Mariacher) hat eh alles schon immer gewusst und die leute gewarnt....

 

Hierzu ist natürlich anzumerken, dass der unter Fans zurecht verhasste Herr Mariacher einer der größten Schleimer von Hrn. Kürschner war und als HARA auf die Budgetkluft aufmerksam machte, sofort einen giftigen Brief verfasste, in dem er sich über diesen "selbst ernannten Messias" empörte, der glaubt, dass der GAK so nicht weitermachen könne. Hr. Mariacher: Als die Chance für jedes Vorstandsmitglied und jedes Mitglied des GAK kam, wo man sich für den Erhalt des Klubs oder der Fortführung der Schuldenpolitik entscheiden musste, waren Sie bestimmt nicht mit HARA und vielen Fans auf einer Linie. Ihnen ging es nur um Geltungsdrang und zu verhindern, dass ein Präsidiumsmitglied noch gut dastehen könnte, wenn er jetzt auf diese Punkte aufmerksam mache.

 

Soviel zum Thema: "Mariacher hat auf das Thema aufmerksam gemacht".... Ganz schlimm so etwas, aber Sie, wehrter Herr Mariacher, waren sicher keiner der Herren, der hier nur irgendwie konstruktiv gegen den Konkurs gearbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einmal schlafen und einmal mittagessen schreib ich auch was, ohne das es mich aushängt...

 

persönlich gratulieren möchte ich an erster stelle dem herrn messner. der hockt da vorne, keiner weiß warum. auch der kürschner wollte nicht sagen, warum dieser lügebeutel-der immer seine finger mit im spiel hatte wenn wir wiedermal finanzmarod wurden-überhaupt da vorne sitzt.

messners erste(!) wortmeldung war gleich "ich glaub ihr seids ja alle ein bissl...." und der rest ist in der empörung untergegangen.

weiters hat er 2 stunden an seiner brille gelutscht und dem kürschner immer reingeflüstert. natürlich war er ja nie irgendwo beteiligt und meine favoritenaussage von ihm, auf die frage hin warum unsere u19 quasi in kumberg spielt(wo er ja der zampano ist) :

" nachdem die BUNDESIGA ja dem verein den akademiestatus entzogen hat, fielen die kicker in ein ausbildungsloch - da sie sich nicht mit anderen auf einer adäquaten ebene messen konnten. und da hat sich eben kumberg bereiterklärt, dass sie als adäquate ausbildungsstätte einspringen"

klar doch, angsoffener messner. kumberg kompensiert das loch ganz genauso.fast kein unterschied.

 

interessant ist auch das gejammere wegen der akdemie. da wurde geraunzt von wegen "denkts doch bitte an die armen kinder" und "man muss denen a perspektive geben. ich steh immer bei denen und das bereitet ja so viel freude das ganze...blablabla" und im nächsten atemzug wird davon geredet, dass wir sie ausbilden und die gehen dann alle weg für einen pappenstiel(zwischen 1000 und 2000 euro) . dann noch eine schöne folie, wo oben steht: einnahmen:90 000 euro - ausgaben: 275 000 euro. und dass soll den verein nicht runterziehen? die knirpse bis hin zur u17 finanzieren sich von alleine. und die restlichen 4 mannschaften kosten 275 000 euro? alter schwede, wer da nicht zum nachdenken beginnt...

vor allem möchte ich die perspektive der jungen sehen, wenn der verein kaputt ist.

 

wenn die spieler gehen, ist das auch nur ihr recht. niemand von uns nimmt ihnen das übel. wenn der messner den spielern ein blattl hinhält, wo schwarz auf weiß oben steht, wann und wie er wieviel jedem spieler zahlt, dann glauben die ihm. weil die eben nicht wissen, dass einem genau solche leute einfach ins gesicht lügen. der kürschner hats ihm schon vorgemacht. übrigends war der eher selten bei den kickern in der kabine. der hats immer nur ausrichten lassen...

schönes beispiel:

der opa redet den kickern vor, wie er mit dem junuzovic geld was machen wird. dass er gespräche mit der austria geführt hat und das alles passt. anch einem anruf von einem kicker beim parits(austria wien) wurde den spielern dann bewusst, dass der kürschner dort nicht mal geredet hat, geschweige denn dass jemand von der austria davon wusste.

seit gestern wissen ja wir auch, dass dieses geld-selbst wenn man es bekäme - dem sticher zusteht. das hat der opa auch nicht gewusst....

 

schön war auch, dass alle leute mit herzblut für den verein nicht anwesend waren. kein roth(fand ich ganz ganz schade) oder schilcher oder sonstwer von diesen leuten. der messner vorne ale ínvestorenredner hat eher den lieben augustin gemimt als konstruktiv zu sein.

einzig, als der ranegger mal ein wenig emotionel tacheles geredet hatte, hat sich der böck gemeldet. seineszeichen "ich sitze hier als fan des gak" was ihm mehr häme eingebracht hat als sonst was. redet von dingen, die offensichtlich seine kompetenz übersteigen und flüchtet dann in richtung teufelsrunden-senilengruppe als es emotional wurde.

 

einziger einwand der teufelsrunde übrigens: ein "bist du drogensüchtig?" zwischenruf als sich jemand von und zu wort meldete. auch der mariacher wusste nicht so recht, wem er hinten rein kriechen sollte. und der zurcki wird vermutlich daheim mit seinen 23 internet-nicknames genug zu tun gehabt haben, als dass er was konstruktives bringen würde... ist eh besser so. der blutdruck war ja alleine aufgrund vom messner auf 250 atü.

bemerkenswert auch, dass der kürschner KEINE EINZIGE frage direkt beantwortete sondern immer nur auf die "gute alte zeit" auswich und irgendeinen sche iß daher erklärte von wegen championsleague wo wir hingehören und wasweißich. man hört dann auf, zuzuhören.

 

warum es am montag nicht aus sein wird? weil der ölbaron als geschickter, nicht greifbarer ***** (gelöscht von Admin. Hawaii) ein bissl einzahlen wird, damit kein konkurs eröffnet wird. weil das steht im investorenvertrag drinnen, dass dann das TZ zurück an die stadt geht....das könnens nicht zulassen.

er macht es einfach so, dass er den gak wie einen komapatient gerade so am leben lässt. ohne aussicht auf ein loslösen von seinen giftfängen.

 

vernünftig gesehen soll man zusperren und neu beginnen. ohne teufelsrunde, roth, messner und co. ein vernünftiger verein mit guten, basisdemokratischen strukturen. ohne selbstherrliche gönner und mit dem geist der athletiker...

so wies zur zeit ist, treibt das schifferl eh nur ziellos dahin - weil ein ölbaron das so will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der opa redet den kickern vor, wie er mit dem junuzovic geld was machen wird. dass er gespräche mit der austria geführt hat und das alles passt. anch einem anruf von einem kicker beim parits(austria wien) wurde den spielern dann bewusst, dass der kürschner dort nicht mal geredet hat, geschweige denn dass jemand von der austria davon wusste.

seit gestern wissen ja wir auch, dass dieses geld-selbst wenn man es bekäme - dem sticher zusteht. das hat der opa auch nicht gewusst....

 

Das sagt ja schon alles über die Arbeitsweise... Ich frage mich nur wo beim GAK Verträge und Dokumente aufbewahrt werden...

Wenn ein Franz Krainer soetwas weiss aber ein Hofrat K. nicht fragt man sich schon was der Opi das letzte Jahr so gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

messners erste(!) wortmeldung war gleich "ich glaub ihr seids ja alle ein bissl...."

Ich will da net I-Tipferl reiten, aber ich denke das war noch bestimmter.

M.M. sagte er nicht "ich glaub ...", sondern "ihr seids ja alle ein bissl ....."

 

Daß man so einen Sager bei einer GV so relativ unbeschadet übersteht, dafür gibts m. M. nur eine einzige Erklärung. Es nimmt ihn definitiv niemand ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

vernünftig gesehen soll man zusperren und neu beginnen. ohne teufelsrunde, roth, messner und co. ein vernünftiger verein mit guten, basisdemokratischen strukturen. ohne selbstherrliche gönner und mit dem geist der athletiker...

so wies zur zeit ist, treibt das schifferl eh nur ziellos dahin - weil ein ölbaron das so will.

 

Auf das wird's eh hinauslaufen ...

 

Und das ist nicht einmal schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man so einen Sager bei einer GV so relativ unbeschadet übersteht, dafür gibts m. M. nur eine einzige Erklärung. Es nimmt ihn definitiv niemand Ernst.

 

Also man muss aber auch lobend erwähnen, dass Ihr Euch gestern wirklich benommen habt :D

Wohl wegen des von einem auch nicht ganz ernst zu nehmenden Herren behaupteten Drogenkonsums.... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wegen des von einem auch nicht ganz ernst zu nehmenden Herren behaupteten Drogenkonsums.... :D:D:D

 

Ah, der Alkoholiker wollt einfach nur abchecken, ob er im Saal auch an Ersatzdrogen kommt oder doch raus gehn muss.

 

Bei dem apathischen Dasitzen und Fan-Klatschen wenn der Hofrat eine Frage zum 100. Mal nicht beantwortet hat, hat vielmehr den Eindruck vermittelt, dass die Runde ... ah wos reg i mi über die auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Leute haben ja nur ein Glück dass die GAK-Fans so friedliebende Leutchen sind, denn was bei einer GV wie Gestern zB. bei Dinamo Zagreb oder dem Milwall FC losgewesen wäre will ich mir gar nicht vorstellen. Ich heisse Hools nicht gut aber da hätte es warscheinlich gekracht. Oder stellt euch vor - was nie passieren wird - man würde mit den Rapidlern so was abziehen wie mit unseren Roten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie will ich das alles net begreifen, mir geht das alles so auf die eier, die ´behandlung von gestern von gewissen leuten, diese ohnmacht, und das wissen, das es nicht in unserer hand liegt, ob es unseren verein noch weiter geben wird.

 

der blitz soll sie beim schei**** treffen, ich bin noch immer so sauer das ich mich nicht einmal darüber freuen kann, das des pack aus jakomini heut verloren hat.

 

ois oarsch

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig von der Rolle ist der Dr. Gartner. Seine "Belehrungen" liefen nur darauf hinaus, dass er die Anträge abdrehen wollte.

 

Nachdem er von Präs. Kürschner für diese Funktion ausgesucht wurde, musste Kü wissen, was er von sich geben wird.

 

Soll heißen, dass Kürschner nicht wirklich verstanden hat, worum es beim GAK geht - nicht gestern und nicht das ganze Jahr davor.

 

Sein naiver Wunsch die "Vergangenheit" ruhen zu lassen, hat diese Vergangenheit erst wieder so richtig zum Leben erweckt.

 

Die Investoren, die Mensch gewordene Vergangenheit des GAK, und auch Kürschner teilen die gleichen Einstellungen: Sie wollen Ex-Präsidio herrschen.

 

Sie haben nicht verstanden, dass der GAK und seine Mitglieder sich emanzipiert haben - dies haben die Abstimmungen zu den Anträgen gezeigt.

 

Schilcher & die Investoren wollen die GmbH, um den Faktor "Mitglieder" ausschalten zu können; die Mitglieder haben ihnen schon letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie mögliche Fusionen mit anderen Klubs fast verunmöglicht haben!

 

Die GmbH ist nichts anderes als der Versuch das Geld der Investoren bei einer erneuten "Rettung" zu "schützen" - zu schützen vor den Mitgliedern - frei nach dem Stronach'schen Motto "Wer zahlt, macht die Regeln".

 

In diesem Punkt ist sich ja Kürschner mit den Investoren einig. Aber er weiß, dass er über die Mitglieder dank der Statuten nicht mehr drüberfahren kann.

 

Warum ich der Meinung bin, dass er mit den Investoren ist: Einerseits seine Wahl der "Berater" - Dr. Gartner als Exempel & andererseits sein offensichtlicher Unwillen etwas "Druck" auf die Investoren ausüben zu wollen.

 

Die Frage, ob Kürschner auf das falsche Pferd im letzten Jahr gesetzt habe, gemeint ist der "Sir mit Chauffeur" aus der Conrad von Hötzendorfstraße, kann man ja nur mit einem lauten Ja beantworten.

 

Hr. Kürschner, Sie können sich ruhig an die Herren Sükar und Sticher wenden über mit ihnen über ihre Erfahrungen mit dem Hr. Ehrenpräsidenten zu unterhalten.

 

Tja vor den zwei Insolvenzen wäre alles durchgegangen: Die einfache Umwandlung in eine GmbH; der Ausverkauf der Marketingrechte - kurz und gut die Abschaffung des GAK als Verein und Sie wären mit den Investoren glücklich - bis halt zu einer Insolvenz.

 

Warum ich das schreibe? Tja, weil es in der Vergangenheit so bei den GAK Generalversammlungen ablief. Alles wurde abgenickt: Die AG, die Marketing GmbH, Entlastungen für nicht entlastungswürdige Präsidenten und Vorstände und last but not least, Erpressungen.

 

So sind wir als Mitgliede einen langen Weg gegangen und haben sehr viel gelernt. Die "Führungsetage" allerdings nicht und die Vergangenheit wurde der GAK in Form seiner "Retter" und vor allem in Form seines Ehrenpräsidenten nie los.

 

Das wird unser Untergang sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für eine Neugründung

like this:

:)

mRg

 

Das rege ich schon seit Wochen an ... ;-)

 

Aber abwarten ...

 

Eine Frage die ich mir noch stelle: Sollte der GAK gerettet werden und weiterhin die Investoren bzw. Rudi Roth das Sagen haben, wie können wir die noch rauswerfen? Aber wenn das passiert, ist das wahrscheinlich nicht mehr unser GAK ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für eine Neugründung

like this:

:)

mRg

 

Das rege ich schon seit Wochen an ... ;-)

 

Aber abwarten ...

 

Eine Frage die ich mir noch stelle: Sollte der GAK gerettet werden und weiterhin die Investoren bzw. Rudi Roth das Sagen haben, wie können wir die noch rauswerfen? Aber wenn das passiert, ist das wahrscheinlich nicht mehr unser GAK ...

 

Das mit dem rauswerfen ginge einigermaßen, wenn endlich mal finanzieller Normalzustand herrschen würde beim GAK.

 

Da RR einen Beliebtheitsgrad von ca. 0,2% unter der Mitgliederbasis hat (und die Stimme für ihn, ist er selbst und da er sich nicht zur GV kommen traut, also 0%), sollten Anträge, die offen gegen seinen Einfluss gerichtet sind durchaus auf Begrüßung stoßen. Problem in den letzten Jahren war einfach immer, dass der GAK immer derart finanziell angespannt war, dass man keine Alternativen hatte. Und wenn RR uns wieder rettet, wird er dafür sorgen, dass die Situation genau so bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was meinen die "Experten" der Teufelsrunde zur gestrigen Generalversammlung?

 

Hier der Kommentar von Hr. Zurc oder Hr. Mariacher oder sonst wem:

 

€ 893.000.- Schulden und keine Einigkeit

 

Das ist das traurige Resümee der gestrigen Generalversammlung. Präsident Kürschner versuchte unter dem Druck der fast aussichtslosen finanziellen Situation des GAK erneut die unterschiedlichen Gruppierungen unter einen Hut zu bringen, um den Karren noch einmal aus dem Sumpf zu ziehen. Letztendlich scheiterte er.

 

Der Bericht des Rechnungsprüfers Reinhard Moderc führte den Mitgliedern das ganze Finanzdebakel vor Augen. Vom 20.September 2008 bis 30. Juni dieses Jahres wurde ein Minus von knapp € 670.000.- eingefahren. Bis zum Tag der Generalversammlung stieg der Betrag auf die oben genannte Summe. Angenehm hervorzuheben ist die Genauigkeit und Transparenz mit der die Zahlen vorgetragen wurden.

 

Anstelle konstruktiver Vorschläge und Konzepte zur Problemlösung hagelte es seitens einiger Fans nur Schuldzuweisungen. Wen wunderte es, dass diese Leute dem Konzept des Präsidenten (übrigens das Einzige, das heute wirklich präsentiert wurde) nur Hohn und Spott entgegenbrachten. Weder der Plan zur Ausfinanzierung der laufenden Saison und das 4-Säulenmodell noch der Lösungsvorschlag zum Abbau der Schulden aus dem Vorjahr wurde mehrheitlich goutiert. Auch die auf Konsens gerichtete Zusammenarbeit mit den Investoren, die als erste bereit waren mit € 100.000.- zum 4-Säulenmodell beizutragen, und den Sponsoren fand keinen Anklang bei vielen Fans. Die Umwandlung in eine GmbH und die LOI-Lösung zur Übernahme der Vermarktungsrechte wurden einfach vom Tisch gewischt.

 

Hier kam das im Stil eines Marktschreiers vorgetragene Statement des Ex-Vizepräsidenten, das vorsichtig ausgedrückt wesentliche Unschärfen aufwies, weit besser an. Sager wie ich bin immer fürs Sparen gewesen, der Investorenvertrag ist für mich ungültig, es ist ein Knebelvertrag und der Vertrag mit Grössinger (Betreiber der Kantine in der UPC-Arena) muss gekündigt werden, zeigten allerdings die fehlende Sachlichkeit in seiner Argumentation. War es nach elf Monaten in führender Funktion eine Flucht aus der Verantwortung?

Offensichtlich ging es der Gruppe um Mag. Rannegger und Michael Gaisbacher nur um die Machtübernahme im Verein. Anders sind die gestellten Anträge und die Abstimmungsergebnisse nicht zu verstehen. Vereinsgesetz und gültige Statuten wurden sowieso ignoriert.

Hofrat Gartner drückte es in seinem Bericht zu den Anträgen treffend aus: „Sie können beschließen, dass ab morgen mit einem eckigen Ball gespielt wird. Die Spiele werden weiter mit einem Runden ausgetragen!“

 

Positive Höhepunkte der Mitgliederversammlung waren der Bericht von Mag. Böcksteiner über die HIB Liebenau und die Entwicklung der „Hundertschaften“.

Die seit dem Jahr 2000 erfolgreiche Arbeit des Trainerteams der HIB führte eine beachtliche Zahl von Absolventen in die Bundesliga und das Nationalteam. Die gewonnene Bronzemedaille bei der U -17 WM im Vorjahr und die Qualifikation des U 13-Teams für die WM in Südafrika im nächsten Jahr stellen nur die Spitze der langen Erfolgsliste dar. Präsident Kürschner ließ auch keine Zweifel, dass es für ihn einen GAK ohne Akademie nicht geben kann.

 

In den letzten 14 Tagen wuchs der Betrag der „Hundertschaften“ auf € 38.000.- an. Man ist auf einem guten Weg die erwarteten hunderttausend Euro schnell zu erreichen.

 

Es bleibt uns nur zu hoffen, dass die GKK die in der Generalversammlung bekannt gegebene Erklärung, bei Ausbleiben der offenen Beträge in der kommenden Woche den Konkursantrag zu stellen, nicht wahr macht.

 

Ich nehme einmal an, dass die Herrschaften auf der linken Seite sitzend waren!

 

Sie hoffen wohl schon wieder auf gute Plätze & Posten in einem vielleicht von den Investoren "geretteten" GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach grausam, wie man Fakten verdrehen kann, wenn man das will. Aber ist halt typisch Teufelsrunde. Anders kennen wir den selbsternannten Fanclub auch nicht.

 

In den letzten 14 Tagen wuchs der Betrag der „Hundertschaften“ auf € 38.000.- an. Man ist auf einem guten Weg die erwarteten hunderttausend Euro schnell zu erreichen
.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegen hier Zusagen vor, aber noch kein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stellenwert dieser Gruppe hat man bei den Abstimmungen gesehen. Was ich mir allerdings nicht erklären kann: Warum sie bei der Abstimmung um den Investorenvertrag ihre geliebten Gönner nicht unterstützt haben? Weils blöd ausschaut, wenn drei Hansln die Hand heben gegen den Rest der Welt?

 

Der Rest: Für manche muß halt die Welt so sein, wie sie sich der kleine Ludwig vorstellt und dafür kann man dann schon die Wahrnehmung etwas filtern. Zeigt nur, dass sie immer den Kurs der Speichellecker gegangen sind. Das wenigstens konsequent. So, damit genug Zeit verschwendet mit diesem Grüppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Forum ham's den das gepostet/geschrieben?

 

Bei dem Inhalt kann man den "Ball" vom Freitag zurückspielen und der heiteren Teufels-Runde folgende Fragen stellen

Seids Ihr Drogensüchtig?

 

- hat der Opa das mit dem LOI nochmals erklärt (wer mit wem ...)?

- Wie stellt sich der Opa das mit der GmbH vor?

- Welches Konzept wurde vorgestellt? Soll Pflicht 2012 ein Konzept sein? Das war a PPT-Folie mit einem Fake-Bild

 

@Vereinsgesetz und Statuten ... na und was regt er sich auf? Lt. dem Vereinsgesetzspezialisten und Statuten-Wächter sind manche der Anträge fürn Hugo (unbeachtlich) oder könnten bei der nä. GV unter einem andern Titel eingebracht werden um beachtlich zu werden.

 

Wo is das Problem, wenn wir "depparten" und "drogensüchtigen" über etwas abstimmen, was im Endeffekt zu einem Großteil eh ned beachtlich ist? Wo? Was hat das mit Vereinsgesetz und Statuten zu tun?

 

 

Hier kam das im Stil eines Marktschreiers vorgetragene Statement des Ex-Vizepräsidenten, das vorsichtig ausgedrückt wesentliche Unschärfen aufwies, weit besser an. Sager wie ich bin immer fürs Sparen gewesen, der Investorenvertrag ist für mich ungültig, es ist ein Knebelvertrag und der Vertrag mit Grössinger (Betreiber der Kantine in der UPC-Arena) muss gekündigt werden, zeigten allerdings die fehlende Sachlichkeit in seiner Argumentation. War es nach elf Monaten in führender Funktion eine Flucht aus der Verantwortung?

Offensichtlich ging es der Gruppe um Mag. Rannegger und Michael Gaisbacher nur um die Machtübernahme im Verein. Anders sind die gestellten Anträge und die Abstimmungsergebnisse nicht zu verstehen.

 

Wesentliche Unschärfen? Wo waren die Schärfen im Budget von Eurem Über-Diplomaten? 275.000 Euro kostet das AUSBILDUNGSZENTRUM lt. dem eigenen Leiter der Institution. 200.000 waren plötzlich im Budget vom Herrn Hofrat. was ist mit den 75.000? ... Die Erlöse aus Spielerverkäufen war nämlich extra als Aktiva verzeichnet und kann daher nicht mehr auf die ursprünglichen 275.000 angerechnet werden.

 

ich wiederhole meine Frage von oben: "Seids Ihr Drogensüchtig?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...