Zum Inhalt springen

FRÜHJAHRSVORBEREITUNG: Testspiele, Training, Sonstiges


red_devil1902

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wären da nicht die Fankoordinatoren (Vorstand) jetzt gefragt, diese Missverständnisse auszuräumen?

 

Fälschung einer e-mail ist kein Mißverständnis, das sollte man nicht verniedlichen. Jemand der die legalen Grenzen überschreitet hat beim GAK nichts verloren, da gebe ich redfox recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel dazu dass bei uns endlich mal ruhe einkehren kann/sollte.

ich finds einfachn ur traurig dass es immer wieder idioten gibt die sich gak-fans schimpfen u. nur sch**** bauen.

 

naja was solls

 

tschubai schau das du rauskriegst wer er ist u. dann am hauptplatz an den pranger damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@ redfox, Ras

 

Mit Missverständnis meine ich nicht das Schreiben an Hinterleitner, sondern die vorgeschobene "Uninformiertheit" mancher Fans über die Abläufe im Verein.

Etwas schärfer ausgedrückt, könnte man die anscheinende "Uninformiertheit" auch als vorsätzliches Intrigieren bezeichnen.

 

Dieses Schreiben an Hinterleitner ist

1) vereinsschädlich

2) eine Wortmeldung, die durchaus in Abläufe der vergangenen Monate passt. Stichwort: DidiRamusch, Haifischl etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das erste Meisterschaftsspiel jetzt am Fr dem 13ten (laut 3 Quellen) oder So dem 15ten März (laut 2 Quellen), oda gibts da noch keinen definitiven Termin?

 

Das Spiel findet definitiv am So. 15.03.2009 mit Beginn um 17:00 Uhr statt.

 

hast eine definitive quelle auch?

reneladen hat Recht. Die Quelle stammt von einem Spielplan, welcher von offizieller Seite der neuen Mitgliedskarte beigelegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und knapp: kein wirklich guter Gegner, einzig die ersten 15-20 Minuten der zweiten HZ waren sie zu sehen und unsere Mannschaft nicht besonders gut. Chancenauswertung leider noch immer mangelhaft, aber es bleibt ja noch Zeit bis zum Saisonstart.

 

Aufstellung:

Konrad

Trost, Deutschmann, Kammerhofer, Bernhart

Rauter, Spirk, Frühstük, Amerhauser

Seoane, Toth

 

nach 20 Minuten in HZ 2 wurde dann gewechselt:

Vuk, Tiebern, Lindschinger und Fuchshofer glaub ich

 

Das 4.Tor war wirklich sehr schön herausgespielt und abgeschlossen

 

Zum Hervorheben: SPIRK - der Junge gefällt mir einfach. Nicht nur beim Tore schiessen sondern auch im spiel und zeigt das ganze mit einer enormen Präsenz am Platz - ein Glücksgriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt eigentlich Amerhauser, ich mein jünger wird er ja auch nicht.

 

Doch erstaunlicherweise haben Grazer Wissenschafter herausgefunden, dass Martin Amerhauser (genau wie im Film "Benjamin Button") doch tatsächlich jünger wird statt älter. Ein Rätsel, das die Medien weltweit auf den Plan gerufen hat. Hoffnung jedenfalls für die Nachwuchsmannschaften des GAK, die bald einen früheren Nationalspieler in ihren Reihen haben werden.

 

sorry for off topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war beim Spiel.

 

GAK drückend überlegen. 2xSpirk (einmal per Kopf) und 2xTieber sorgten für den 4:0 Endstand (Halbzeit 1:0).

 

Kurzbericht:

1. Halbzeit

Anfangs ein eher schwaches Spiel, erst im Laufe der Zeit gelang es dem GAK-Mittelfeld das Spiel zu beruhigen. Die Verteidigung (Vuksanovic spielte erst 2. HZ) war eigentlich nur auf der linken Seite gefordert, da die Burgenländer stereotyp über ihre rechte Seite die Angriffe führten.

Die 1:0 Führung war verdient, zur Halbzeit hätte es durchaus 4:1 stehen können. Die einzige echte Chance für die Oberwarter ergab sich aus einer abgerissenen Flanke, die aber von Konrad spektakulär über die Latte gedreht wurde.

 

2. Halbzeit

GAK spielt groß auf, allerdings wirkten die Oberwarter teilweise konfus und neigten zu wahren Fehlpassorgien (vielleicht auch bedingt durch das Pressing unserer Burschen).

2:0 durch Spirk, danach war Tieber-Time.

 

Insgesamt betrachtet zeigte sich Oberwart als dankbarer Gegner. Positiv für mich war, dass der GAK über weite Strecken "einmal berühren" spielte.

Spritzigkeit und allgemeiner körperlicher Zustand scheinen mir schon auf hohem Level zu sein. Vor allem waren auch Sprints nach der 75. Minute zu sehen. D.h., die Laktattoleranz der Spieler ist gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert.

 

Tormann: Sehr gute Abwehr bei der abgerissenen Flanke in der 1. HZ. Konrad schien seine Betonpatscherl zu Hause vergessen zu haben, so konnte er im 16er brav mitspielten und klebt nicht nur auf der Linie. Ein Ausflug am Beginn der 2. HZ war allerdings unnötig.

 

Die Verteidigung wurde nicht ernsthaft gefordert, zeigte aber manchesmal Lücken in der Mitte bzw. mangelndes Antizipationsvermögen.

Für meinen Geschmack standen unsere Burschen oftmals zu weit vom Gegner weg.

 

Mittelfeld: ballsicher, zweikampfstark, kopfballstark. Ab und zu verzettelte man sich aber in klein-klein. Abgegangen sind mir überraschende weite Bälle. Vielleicht wäre auch das teilweise zögerliche Nachrücken bei Angriffen anzumerken.

 

Angriff: leichtfüssig und zweikampfstark. Viele Kopfballduelle wurden auch gegen körperlich größere Gegner gewonnen. Großartig Amerhausers Zweikampfverhalten.

 

Zuschauer: 70 +/-

Schiedsrichtergespann war ok.

 

Aufstellung und Details werden sich hoffentlich bald auf der gak.at finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawaii: ich glaube das 4.tor hat fuchshofer erzielt, aber nicht so wichtig...

 

auffällig: wir befinden uns mM nach schon in einem sehr guten körperlichen Zustand (siehe Amerhauser, der tw die Gegner überläuft (ohne Ball) - mit Ball kommt natürlich noch immer der "Einserschmäh" und den kennt man auch im Burgenland)

 

highlight: Sprint von Spirk in Minute 80 (ca.).. Eigentlich ein aussichtsloser Ball Richtung Eckfahne, aber für den Ralph ist kein Ball aussichtslos und er wurde dafür mit Szenenapplaus honoriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerhausers Einsatz(bereitschaft) in Ehren, aber seine Leistung gestern war mE (wieder einmal) indiskutabel. Zahlreiche Fehlpässe, Flanken ins Niemandsland (das gravierenste Beispiel war in der 2. Hälfte, als er völlig alleinstehend im 16er zum Ball kam und den am 2. Pfosten wartenden, freistehenden Seoane nicht bedienen konnte, sondern vielmehr die Flanke viel zu hoch schlug), unzählige, erfolglose Versuche seinen Gegenspieler zu überspielen, etc.

Schwach, einfach nur schwach...

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass

+) Rauter eine sehr gefällige Partie spielte

+) Spirk der beste Mann am Platz war, weil er nicht nur defensiv seine (gewohnt gute) Arbeit verrichtete, sondern auch sehr viel für die Offensive tat

+) die Abwehr (insbesondere Deutschmann) sehr gut stand, auch wenn der Gegner nicht der Stärkste war

-) Toth technisch nicht der Stärkste und auch nicht der Schnellste zu sein scheint. Solange er seine Torjägerqualitäten auch bei uns unter Beweis stellt, wärs mir aber egal...

-) Seoane eine schwache Partie spielte, dafür aber

+) der für ihn eingewechselte Tieber sehr viel Schwung brachte und beim 3:0 Klasse bewies, als er den Goalie biertrocken überspielte.

 

Summa summarum ein gelungener Test, auch wenn wir in den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte ziemlich unter Druck geraten sind - gegen einen Gegner, der über sehr eingeschränkte spielerische Mittel verfügte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf keiner der 4 Homepages und in keinem der beiden Foren einen vollständigen Spielbericht mit Aufstellung beider Halbzeiten und allen 12 Torschützen nachlesen konnte wäre ich dankbar, wenn jemand seine Eindrücke vom gestrigen Freundschaftsspiel hier niederschreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nachdenken:

 

Als RL-Klub verfügen wir dzt. über 4 Homepages !!! (GAK-offiziell, GAK-international, GAK-1902 und Teufelsrunde).

 

Weiters wird in 2 Foren um es höflich auszudrücken "heftigst diskutiert" wem der GAK nun wichtiger ist und wer mehr für den GAK leistet.

 

Gestern hatte UNSER GAK ein Freundschaftsspiel auf eigener Anlage und nirgendwo kann man die Aufstellung beider Halbzeiten und die 12 Torschützen nachlesen !!!

 

Darüber sollten wir ALLE einmal nachdenken, wo es doch uns ALLEN angeblich "nur um unseren GAK geht".

 

:oops::oops::oops:

 

Torschützen erste Hälfte hab ich schon einmal gefunden:

 

Torfolge (1.HZ): 1: 0 Seoane (3.), 2 : 0 ET (6.), 3: 0 Obendrauf (16.), 4:0 Vuksanovic (21. Elfmeter), 5:0 ET (Bauer 23.) 6:0 Obendrauf (31.), 6 : 1 (38.)

 

GAK (1. HZ.): Leitner - Trost, Krasser, Vuksanovic, Bernhart - Rauter, Spirk, Tieber, Lindschinger - Seoane, Obendrauf

 

Quelle: DiRis Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar gestern eine Abordnung getroffen, die sich das inklusive Amateure gegeben haben; leider waren die dann um 23:00 scho "a bissl müd". Mehr als das Ergebnis und den Kommentar "a Haufn Eigentore" konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

 

@Realist: Eigentlich warten alle immer auf Deine Analysen und Berichte. Net umgekehrt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geidorf for ever hat geschrieben:

 

@Realist: Eigentlich warten alle immer auf Deine Analysen und Berichte. Net umgekehrt!

 

Danke für die Blumen, aber ich war leider nicht vor Ort. Darum bin ich ja immer so neugierig.

 

Vielleicht wird uns ja doch noch einer deiner "Abordnung" informieren, wenn er wieder munter ist ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens sehr gespannt, wie sich die Auswahl der Testspielgegner auf den Saisonstart auswirkt! Ich wünsche der Mannschaft alles Gute, und ich bin absolut davon überzeugt, das wir die Klasse haben, aufzusteigen!

 

Aber warum wir ein Testspiel gegen solche Jausengegner abhalten, verstehe ich nicht! Klar, es is schön wenn ich mal ein Erfolgserlebnis habe, oder ähnliches! Aber ein Test den ich 12:1 gewinne, und anscheinend gerade mal die halbe Stammformation laufen lasse, sind eher wenig sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als das Ergebnis und den Kommentar "a Haufn Eigentore" konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Wobei das zweite Eigentor die Marke "sehenswert" verdient hat. Man munkelte, dass die Eigentore absichtlich waren, damit die Spieler von Deutschkaltenbrunn endlich auch mal im Internet vorkommen.

 

Zum Ende sah ich mir das Spiel vom Gipfel des Sprinthügels an. Unsere Raumfteilung war - naja - dürftig. Laut Gregor Pötscher (lächelnd) gehörte es zum Konzept :lol: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein Trainer sagte einmal! Ein Testspiel ist um einiges besser als ein Trainig, und gerade solche Spiele fördern das Zusammenspiel. Man kann einstudiete Spielzüge unter Wettkampfbedingungen üben, ohne dass jeder Fehler gleich bestraft wird.

Warum machen die Unausspechlichen so viele Spiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...