Zum Inhalt springen

FRÜHJAHRSVORBEREITUNG: Testspiele, Training, Sonstiges


red_devil1902

Empfohlene Beiträge

Ich bin übrigens sehr gespannt, wie sich die Auswahl der Testspielgegner auf den Saisonstart auswirkt! Ich wünsche der Mannschaft alles Gute, und ich bin absolut davon überzeugt, das wir die Klasse haben, aufzusteigen!

 

Aber warum wir ein Testspiel gegen solche Jausengegner abhalten, verstehe ich nicht! Klar, es is schön wenn ich mal ein Erfolgserlebnis habe, oder ähnliches! Aber ein Test den ich 12:1 gewinne, und anscheinend gerade mal die halbe Stammformation laufen lasse, sind eher wenig sinnvoll!

Seh ich jetzt nicht wirklich so. Scheinbar kam der Gegner aus der 5.höchsten Spielklasse (stand irgendwo zu lesen). Also nur 2 Klassen unter uns - da kann man net zwangsläufig von Jausengegner sprechen und von Kantersiegen ausgehen. Solche Spiele könnten z.b. dazu dienen, das Verhalten gegen sehr tief stehende Gegner (von denen gibts ja sicher genug, gegen den GAK wird fast jeder Gegner defensiv ausgerichtet sein) zu üben...

 

Auch zu BuLi Zeiten spielten wir oft gegen viel tieferklassige Mannschaften. Und nicht nur wir. Man erinnere sich an den Titel des Serien-Gebietsliga-Besiegers für eine andere Grazer Mannschaft... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Bavaria

 

Ich gebe dir durchaus recht... Spiele sind irrsinnig wichtig um das eine oder andere gegen andere Gegner zu üben.

Macht aber meistens nur dann Sinn, wenn es der Gegner einem nicht zuuu leicht macht und wenn ich auch zumindest 45min mit der Stammformation spiele.

Ansonsten ist das meiner Meinung nach für die Fisch und fördert nur die Verletzungsgefahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bavaria

 

Ich gebe dir durchaus recht... Spiele sind irrsinnig wichtig um das eine oder andere gegen andere Gegner zu üben.

Macht aber meistens nur dann Sinn, wenn es der Gegner einem nicht zuuu leicht macht und wenn ich auch zumindest 45min mit der Stammformation spiele.

Ansonsten ist das meiner Meinung nach für die Fisch und fördert nur die Verletzungsgefahr!

Da es sich um einen Gegner niedrigerer Qualität handelte, gebe ich dem Trainer Recht, nicht mit der Stammformation aufzulaufen und angestammten Spielern eine berechtigte Pause zu vergönnen, damit sie von Verletzungen frei gehalten werden. Verletzungen können übrigens immer passieren, nicht nur bei Testspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Testspielen sollten wir Fans auch nicht vergessen, dass die aktuelle Trainingsphase einen wesentlichen Einfluss auf die Wahl des Gegners haben kann/wird.

 

Wenn sich die Mannschaft zum Beispiel in einem komplexen Kraftausdauer-Trainingszyklus befindet, macht es wenig Sinn gegen einen schweren Gegner zu spielen.

Wobei ich aber den aktuellen Trainingszielfaktor bzw. den Trainings-Mikrozyklus der Kampfmannschaft nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawaii hat geschrieben:

 

Realist

Eigentlich bist du der Minutant für Spielberichte!

 

Bin leider verhindert, hoffe aber am Samstag gg. Bruck vor Ort zu sein.

 

Ausserdem war dein Bericht vom Spiel gg. Oberwart allererste Sahne, da könnte mein Bericht nur abfallen. :wink:

 

PS: Interessieren würden mich vor allem die Leistungen der Neuen, bzw. auf welchen Positionen Tieber und Rauter eingesetzt wurden.

 

lg, der Realist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ras!

 

Ein "Minutant" ist beim Vatikan tätig. Er sichtet bei Selig- und Heiligsprechungen das Unterlagenkonvolut (das ja mehrere hundert Seiten betragen kann) und bringt das Wesentliche in gekürzter Form für die Entscheidungsfindung durch die Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse auf den Punkt.

So muss nicht jedes Mitglieder dieser Kongregation alle Seiten der Dokumentation lesen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Minutant (es gibt den Minutanten 1. Klasse und Minutanten 2. Klasse) knapp unter dem apostolischen Protonotar angesiedelt.

 

Altlandeshauptmann J. Krainer II. hat seine Laudationesschreiber in der Öffentlichkeit des öfteren als Minutanten bezeichnet, da sie wesentliche Inhalte eines Lebenslaufes in schöne Worte verpackten (eben eine Laudatio).

 

Bei "Realist" meine ich das so, dass er die wesentlichen Erkenntnisse und Vorfälle eines Spiels gekürzt und trotzdem spannend hier niedergeschrieben hat, also auch ein "Minutant". Also bei weitem keine Beleidigung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ras!

 

Ein "Minutant" ist beim Vatikan tätig. Er sichtet bei Selig- und Heiligsprechungen das Unterlagenkonvolut (das ja mehrere hundert Seiten betragen kann) und bringt das Wesentliche in gekürzter Form für die Entscheidungsfindung durch die Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse auf den Punkt.

So muss nicht jedes Mitglieder dieser Kongregation alle Seiten der Dokumentation lesen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Minutant (es gibt den Minutanten 1. Klasse und Minutanten 2. Klasse) knapp unter dem apostolischen Protonotar angesiedelt.

 

Altlandeshauptmann J. Krainer II. hat seine Laudationesschreiber in der Öffentlichkeit des öfteren als Minutanten bezeichnet, da sie wesentliche Inhalte eines Lebenslaufes in schöne Worte verpackten (eben eine Laudatio).

 

Bei "Realist" meine ich das so, dass er die wesentlichen Erkenntnisse und Vorfälle eines Spiels gekürzt und trotzdem spannend hier niedergeschrieben hat, also auch ein "Minutant". Also bei weitem keine Beleidigung :wink:

 

Also waren ROTH und EGI auch Minutanten ? die haben ja auch hunderte Seiten Bilanz und Lizenzansuchen auf einen Satz "Ist eh alles in Ordnung" zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Realist

 

Bis zur 60. Minute war ich am Platzrand vertreten, dann wurde mir zu kalt. Spielstand zu diesem Zeitpunkt 2:1 für uns.

 

Das Spiel war über weite Strecke nicht anzusehen, irgendwie wirkte das ganze konzeptlos und taktikbefreit. Dazu der starke Wind und bedingt durch die Kälte auch vernünftigerweise vorsichtiges Zweikampfverhalten.

 

Die Slowenen spielten in der 1. Hälfte vorwiegend über die rechte Seite. Defensiv brachte sich auf dieser Seite Amerhauser nicht zwingend ein, so dass Andreas Bernhart (linker Außendecker) auf seiner Seite zumeist 2 Gegner zu "bearbeiten" hatte.

Souverän im Zentrum unser Zikica Vuksanovic. Welchen Auftrag Diego Seoane zu erfüllen hatte, war nicht ersichtlich. Tieber fiel mir in der 2. HZ durch raffiniert getretene Freistöße auf.

 

Bei uns war Bewegung ohne Ball eher zufällig, quasi also nicht vorhanden.

Raumgreifendes Spiel kam dadurch nicht zustande, daher war nahezu jeder Angriff (egal ob GAK oder Laibach) für die jeweilige relevante Verteidigung "lesbar".

 

In der 2. Halbzeit übernahm der GAK das Kommando, das Tor der Slowenen entstand durch einen Weitschuss in enger Liaison mit dem Wind.

Auffallend für mich war, dass die Slowenen körperlich (Zweikampf, Kopfbälle) überlegen waren. Deutlich spritziger und antrittschneller jedoch unsere Elf.

Details über das Spiel zu schreiben, zahlt sich nicht wirklich aus. GAK führte 2:0, dann gelang den Slowenen mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck ein Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Offiziellen:

 

GAK - Bruck abgesagt, dafür Spiel gegen FC Magna Wr. Neustadt am Freitag!

 

Die für Samstag 21.02.2009 um 14.00 Uhr geplante Begegnung des GAK gegen Bruck musste leider kurzfristig abgesagt werden.

 

Ersatztermin: GAK - FC Magna Wr. Neustadt am Freitag 20.02.2009 um 15.00 Uhr im Trainingszentrum

 

 

Da der Wind, so wie er gestern geherrscht hat, ein reguläres Spiel nicht zulässt, würde es doch Sinn machen auf dem Hauptplatz des TZ spielen zu lassen, da durch die Tribüne ein gewisser Windschutz gegeben ist.

 

Schön langsam sollten mMn nämlich die Testspiele "ernster" geführt werden, denn in 3 Wochen ist Meisterschaftsbeginn.

 

3 Wochen vor Meisterschaftsbeginn sollten taktisches Verhalten, Spielverständnis und Laufwege schon relativ meisterschaftsreif sein.

Die verbleibenden 3 Wochen sollten nur mehr dem "Feinschliff" dienen.

 

Auch sollte die "Eingliederung" der Neuen schon erfolgt sein.

 

Bin morgen vor Ort und werde mich hoffentlich positiv überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisherige Testspiele:

 

24.01.2009; Güssing - GAK 0:3

28.01.2009; GAK - GAK Am. 7:0

31.01.2009; Stegersbach - GAK 3:3

06.02.2009; Gratkorn - GAK 1:1

10.02.2009; GAK - SV Oberwart 4:0

14.02.2009; GAK - Deutsch-Kaltenbrunn 12:1

18.02.2009; GAK - Olympia Laibach 2:1

 

Bisher 7 Spiele, davon 5 Siege, 2 Remis, Torverhältnis 32:6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...