Zum Inhalt springen

FRÜHJAHRSVORBEREITUNG: Testspiele, Training, Sonstiges


red_devil1902

Empfohlene Beiträge

Bisherige Testspiele:

 

24.01.2009; Güssing - GAK 0:3

28.01.2009; GAK - GAK Am. 7:0

31.01.2009; Stegersbach - GAK 3:3

06.02.2009; Gratkorn - GAK 1:1

10.02.2009; GAK - SV Oberwart 4:0

14.02.2009; GAK - Deutsch-Kaltenbrunn 12:1

18.02.2009; GAK - Olympia Laibach 2:1

 

Bisher 7 Spiele, davon 5 Siege, 2 Remis, Torverhältnis 32:6

 

Naja, gib die zwei Kantersiege weg, dann schaut sie Sache anders aus.

5 Spiele, davon 3 Siege, 2 Remis, Torverhältnis 19:5

 

Schaut weniger gut aus, sagt aber auch nicht wirklich viel, die Statistik ist halt so eine Sache...

 

PS: Aus statistischer Sicht ist natütlich meine Art der Manipulation, die 2 besten Ergebnisse zu streichen sicher nicht ok. Das beste und das schlechteste Ergebnis (als Ausreißer) zu streichen ist aber durchaus akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bisherige Testspiele:

 

24.01.2009; Güssing - GAK 0:3

28.01.2009; GAK - GAK Am. 7:0

31.01.2009; Stegersbach - GAK 3:3

06.02.2009; Gratkorn - GAK 1:1

10.02.2009; GAK - SV Oberwart 4:0

14.02.2009; GAK - Deutsch-Kaltenbrunn 12:1

18.02.2009; GAK - Olympia Laibach 2:1

 

Bisher 7 Spiele, davon 5 Siege, 2 Remis, Torverhältnis 32:6

 

Naja, gib die zwei Kantersiege weg, dann schaut sie Sache anders aus.

5 Spiele, davon 3 Siege, 2 Remis, Torverhältnis 19:5

 

Schaut weniger gut aus, sagt aber auch nicht wirklich viel, die Statistik ist halt so eine Sache...

Sturm z.B. hat von geschätzten 10 Testspielen kein einziges gewonnen. Es ist trotzdem zu erwarten, dass sie in der Meisterschaft vorne mitspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl

 

immer diese wurst-vergleiche... zum kotzen!!!! gibts nix anderes?

:?: Dies ist ein Fußballforum. Hier darf über Fußball diskutiert werden (denk ich mal).

 

Es passt im Moment halt gut. Kannst gerne auch jeden anderen Verein hernehmen, nur weiß ich von den anderen kaum die Testspielergebnisse. Es sollte halt zum Ausdruck bringen, dass Testspielergebnisse relativ Blunzn sind...

 

Ich versteh nur nicht die Schwarzmalerei und Panik mancher bei unserem Verein (nein, Ras, dich mein ich eh net). Da gibts Leut, die schon 2 Monate vor dem ersten Pflichtspiel in Panik ausbrechen, weil im Testspiel gegen Hintertupfing nicht die STammelf spielt ("Wie sollen sich die Neuen jemals integrieren?"). Dann gibts andere, die jammern, weil wir als RL-Mannschaft keine Tests gegen CL-STarter spielen (übertrieben ausgedrückt). Und wieder andere bemängeln, dass wir nicht alle Testspiele mit +5 Toren gewonnen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich mich erstmals im Frühjahr vor Ort von der Form unserer Roten überzeugen und ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht wurde.

 

Würde man das Spiel durch die rosarote Brille sehen, könnte man die Leistung so sehen, dass wir als RL-Klub ja gegen einen ADEG-Klub gespielt haben und mit dem 1:2 ein achtbares Ergebnis erzielt haben.

 

Als REALIST muss ich jedoch sagen, dass wir als ganz klares Ziel den Aufstieg im Fokus haben und gg. einen Fixabsteiger in die RL, der im Winter seine besten Spieler verloren hat, mehr als mager ausgesehen haben !!!

 

Meine Sicht:

Unsere Mannschaft ging in wahrscheinlicher Stammformation ins Spiel und gerade daher muss ich diese Leistung sehr kritisch beurteilen.

 

Die Abwehr um Vuksanovic war mehr als löchrig, wobei vor allem Lindschinger ein Unsicherheitsfaktor war. Auch Deutschmann wirkte ohne Übersicht und ein schlimmer Stoppfehler mit anschliessendem unnötigen Foul führte durch einen Elfer zum 0:1.

Das Spiel aus der Abwehr heraus war viel zu langsam und vor allem viel zu ungenau. Auch das zweite Tor der Donawitzer entstammte einem missglückten Abwehrversuch (Lindschinger ?).

 

Im Mittelfeld brachte einzig Amerhauser eine gewisse Note ins Spiel, Spirk kam kaum zur Geltung, Früstük und Schützi erwiesen sich als Meister der Fehlpässe. Der in der HZ eingewechselte Rauter war bemüht, doch auch er konnte kaum Akzente setzen. Das Ausgleichstor war noch eines der wenigen Höhepunkte, als die DSV-Abwehr nach einem Amerhauser-Freistoss den freistehenden Schütz übersah, der einen der wenigen Pässe auf einen Mitspieler (Spirk) gab und der nur noch ins leere Tor passen musste.

 

Im Sturm sah man, dass Toth Spielverständnis hätte, jedoch fehlte ihm ein Partner dazu. In Summe kam er zu kaum einer Torchance, auch weil ihn niemand auch nur annähernd anspielen konnte.

Michi Tieber hatte einen rabenschwarzen Tag. Entweder verzettelte er sich in Dribblings, wobei er den Ball meist sofort verlor, oder er versuchte vergeblich einen Mitspieler anzuspielen.

 

Ich möchte der Mannschaft keinesfalls das Bemühen absprechen, aber das waren Fehlpassorgien pur. Als Ausrede den schlechten Platz anzuführen wäre zu einfach, denn gerade wir trainieren Tag für Tag darauf und haben auch schon etliche Testspiele darauf absolviert.

 

Ich weiss schon, dass man Testspiele nicht überbewerten sollte und meine Kritik vielleicht zu hart klingt, aber Schönfärberei wäre jetzt nicht angebracht. Ich hoffe, dass das der "Aufwecker" zum richtigen Zeitpunkt war.

 

Noch sind 2 Wochen Zeit und die wollen genützt werden. Ich bin mir aber sicher, dass das auch das Trainerduo gesehen hat und die notwendigen Schritte im Training setzen wird.

 

Ein Satz zum Gegner. Wenn man bedenkt, dass sämtliche Mannschaftsstützen den DSV verlassen haben, dann war das eine mehr als beachtliche Leistung. Sowohl läuferisch, vor allem aber technisch war das eine feine Leistung, Gratulation an Trainer Kump.

 

GAK 1: 2 DSV Leoben (HZ 1:1), GAK-Torschütze Spirk.

 

Aufstellung:

Konrad, Lindschinger, Deutschmann (Krasser), Vuksanovic, Bernhart

Schütz, Früstück, Spirk (Rauter), Amerhauser (Asii),

Toth (Seoane), Tieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Realist:

Stimme mit dir in vielen Punkten überein. Auch ich war von der Leistung der Mannschaft gegen Leoben negativ überrascht, vor allem, wenn man beachet, dass ERSTMALS jene Elf begonnen hat, die ich auch am 15.3. beginnen wird.

Habe 4 Testspiele gesehen, zweifellos die schlechteste Leistung, wobei ich folgendes noch anmerken möchte:

Ich weiß nicht, welche Note Amerhauser ins Spiel gebracht haben soll??? Die ersten 20 Minuten vielleicht noch ganz ok, danach mE aber schlecht wie immer! Unzählige Flanken ins Niemandsland, in der 2. Hälfte (bis zu seiner Auswechslung) komplett untergetaucht.

Leider war aber das gesamte Mittelfeld ein Torso, Spirk - diesmal - schwach, Früstück ganz schlecht, aber auch Schütz nicht gut.

Die Abwehr löchrig, wobei diesmal auch Vuksanovic das ein oder andere Mal schlecht ausgehen hat - zB vor dem 1:2, das war sein Pass (verunglückter Abschlag) zum Gegner!

Vorne fast keine Bälle, wobei mich Toth bisher in allen Spielen enttäuscht hat! Technisch schwach, langsam, aber - wie bereits geschrieben - soll mir das egal sein, wenn er seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellt.

 

Das einzige Positivum, das mir zu diesem Spiel einfällt, ist, dass uns diese Niederlage zu denken geben sollte, wir gesehen haben, dass noch viel Arbeit auf das Trainerteam wartet und kein Grund zum Abheben besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Vorbereitungszeit mit dem gestrigen Testspiel geendet hat und die Mannschaft sich jetzt bereits auf das Meisterschaftsspiel am Sonntag konzentriert, ein kurzes Fazit.

 

Nachdem die ersten Testspiele durchwegs positiv absolviert wurden, kann man die letzten beiden Spiele gg. DSV und Gleisdorf unter die Kategorie "Generalprobe verhaut" einordnen.

 

Doch wenn das Betreuerteam und die Mannschaft gerade aus diesen beiden Partien die richtigen Lehren zieht, dann waren gerade das die beiden wichtigsten Partien der ganzen Vorbereitung.

 

Klar, wir haben im Herbst ein tolles Finish hingelegt und haben uns dazu noch mit 3 Bundesligaspielern verstärkt.

 

Klar, wir sollten mit diesem Kader und unseren Trainingsmöglichkeiten inkl. Topbetreuung (Trainer + Co, Masseur, etc.) stark genug sein um den Aufstieg zu schaffen.

 

ABER:

Jeder Gegner wird gg. den "großen GAK" topmotiviert sein und kein Gegner wird uns die 3 Punkte am Silbertablett servieren.

 

Wir dürfen keinen Gegner unterschätzen und müssen 14x von der 1. bis zur 95. Minute 120 % Einsatz zeigen.

 

Wenn die Mannschaft das beherzigt, dann feiern wir Mitte Juni den Aufstieg und wie schon meine Signatur zeigt,

ICH bin 100 % davon überzeugt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den ergebnissen der testspiele (vor allem der kürzlich vergangenen), kann und darf es kein überschätzen geben :!: aber ich hoffe, dass gerade das die motivation in der mannschaft steigert und sie richtig gas geben.

 

nach der bisher erbrachten leistung von pötscher bin ich sehr optimistisch, dass wir einen guten start haben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...