Zum Inhalt springen

Verstärkungen für die Mission Aufstieg


brandsmi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar der Meinung, dass eine Investition in einen Spieler wesentlich sinnvoller ist, als in einen "Lizenzkauf" (nennen wirs mal so, auch wenns nicht korrekt ist), aber gleichzeitig birgt dies auch Gefahren in einer wirtschaftlich angespannten Situation. Was, wenn der Spieler net mit dem Team kann, wie man sich vorstellt? Dann ist Geld verbraten worden, und auch eine Position besetzt. Ich bin der Meinung, dass unsere Jungs das schaffen werden. Auch in der jetzigen Konstellation. Denn wenn man dem glauben schenken darf, was man so in den Schweinsohr-Interviews hört, sollte im Frühjahr, dank beserer Vorbereitung, die Fitness kein Problem mehr darstellen. Außerdem bekommt nun das aktuelle Trainerduo die Möglichkeit sich mit der Mannschaft auf die Frühjahrssaison vorzubereiten, was ja im Sommer nicht der Fall war. Insofern könnte es durchaus mit dieser Mannschaft und verbesserten Vorraussetzungen schon was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon mal auf der Offiziellen gepostet, aber da es ja auch hierher passt, geb ich meinen Senf auch dazu !!! :lol:

 

Da sich Erfolgstrainer Pötscher die eine oder andere Verstärkung für das Frühjahr wünscht, schauen wir einmal wo wirklich Handlungsbedarf wäre.

 

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir uns nur punktuell verstärken müssen, was heisst, dass uns nur Spieler weiterhelfen die keine Kaderergänzungen sind, sondern absolute Leistungsträger - Qualität statt Quantität.

 

Um im Frühjahr den Meistertitel anzupeilen, den wir übrigens sicher schaffen (kleine Anmerkung ), fehlt uns:

 

a) ein Spielmacher mit wirklichen Spielmacherqualitäten, der die Stürmer wirklich mit brauchbaren Bällen versorgt und den tödlichen Pass beherrscht

B)einen wirklichen Goalgetter, der die ideale Ergänzung zu Tieber darstellt, da ich dem Roli zwar einige Tore zutraue, er aber leider zu verletzungsanfällig ist.

 

Viel wichtiger als ev. Verstärkungen wäre für mich aber das Ausreizen des vorhandenen Kaders - soll heissen, dass mMn in einigen Spielern noch so viel Potential steckt, dass man unbedingt besser "abrufen" müßte.

 

KONZENTRATION: tolle Angriffe werden sehr oft durch unglaubliche Abspielfehler zunichte gemacht, vielleicht könnte hier ein Mentaltrainer helfen.

 

STANDARDS: Freistösse und Eckbälle sind im heutigen Fussball 50 %ige Torchancen. Dafür muss die Einteilung im gegnerischen Sechzehner aber 100 % klar sein - für den Schützen und seine Mitspieler. Bei Standards holen wir viel zuwenig heraus und sind im Gegensatz sehr anfällig für Gegentreffer, aber Standards kann man trainieren.

Nicht vergessen, durch Standards sind wir Meister geworden !!!

 

LAUFWEGE: das Um und Auf bei schnellen Angriffen und Kontern ist die Tatsache, dass die Mittelfeldspieler die Laufwege der Stürmer kennen. Wenn ich mir unseren Stadtrivalen ansehe, dann scheint dort beinahe "blindes" Verständnis zu herrschen. Dafür ist sicherlich ein ausgedehntes Training auf der Tafel notwendig. Dass das nicht ewig dauern muss zeigt Franko Foda indem er erst im Sommer 5 Stammspieler ersetzen musste und bereits Wochen später Alle sein System beherrschten.

In diesem Falle können wir uns von Sturm ruhig etwas abschauen, da fällt kein Stein aus der Krone !

 

ABSCHLUSS: Wenn man sieht, wieviele hundertprozentige Torchancen (Bad Aussee .....) wir im Herbst versemmelt haben, dann liegt auch auf diesem Gebiet viel Arbeit für das Trainerteam vor.

Ein Tieber zB glaubt jedes Tor mit Schüssen über 100 kmh erzielen zu müssen. Mit Ruhe und Übersicht reicht oft ein "Pass" ins Eck.

Aufbauspiele auch gegen schwächere Gegner bieten Gelegenheit zum Toreschiessen.

 

FAZIT: Die eine oder andere (leistbare) Verstärkung wäre nicht schlecht, aber noch wichtiger wäre wenn Konrad, Bernhart, Schütz, Hofer, Asii oder Tieber ihr großes Leistungsvermögen auf den Platz bringen könnten, denn die Jungs habens drauf, dass hat man schon oft gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In fremden "Konkurs" Gewässern fischen kann von Vorteil sein.

 

Prinzipiell ist die Mannschaft gut besetzt und kann der Aufstieg mit der derzeitigen Formation gelingen.

Ich bin gegen finanzielle Abenteuer und gegen teure Einkäufe, die dann vielleicht garnicht in die Mannschaft passen.

Mit Glück wird Kollmann fit und kommt wieder in Form. Mit Tieber gemeinsam könnten die beiden ordentlich für Druck sorgen.

 

Eventuell einen Kreativspieler im Mittelfeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dominic Hassler ist bei Gratkorn auf Eis gelegt, aber Sturm ist da angeblich dran

- Mucki Wieger sollte immer ein Thema sein !!!!!!!!!!!

- Topcagic vom FC Kärnten (10 Tore bislang)

 

Aber auch mit dem derzeitigen Team und unserer Unterstützung werden wir aufsteigen und ein Roland Kollmann- wenn fit- wird bei Motivation (Aufstieg) wieder netzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dominic Hassler ist bei Gratkorn auf Eis gelegt, aber Sturm ist da angeblich dran

 

wenn strum (BL) dran ist, wird er nicht unbedingt zum GAK in die RL kommen.. außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er uns weiterhilft...

 

- Mucki Wieger sollte immer ein Thema sein !!!!!!!!!!!

 

mucki ist in kapfenberg auch manager und super-joker... jedoch wird er auch in zukunft manager bleiben und sichr nicht zum gak wechseln...

 

für die AV position.. was ist mit lechner und radakovics zB... hab nicht nachgeschaut ob ide 2 in letzter zeit zu vielen spielen gekommen sind, haben aber immer ihre leistung gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen keine Verstärkungen sondern den ersten Platz am Ende der Saison - So schauts aus im Puppenhaus !

 

Na dann schmeißen wir doch alle Spieler raus und spielen mit der U9. Wir müssen nur am Ende Erster sein :-)

 

Weiß scho worauf du hinaus willst, aber auf die Verpflichtung eines Spielmachers zu verzichten wird uns mit mittelhoher Wahrscheinlichkeit den Aufstieg kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein neuer, schlagkräftiger Stürmer is sicher das Wichtigste, alles andere is zwar schöne Draufgabe, aber nur sekundär

 

Seh ich anders. Das Um und Auf wäre ein Spielmacher, erst dann könnten wir unsere Stärken richtig ausspielen. Wenn wir einen richtigen 10er haben, dann sorgen Amerhauser und Schütz für derart viel Druck, dass sogar Diego ein paar reinmacht... Sieht man eh an Sturm, seit sie Muratovic haben... (am Haas liegt ihr Erfolg eher nicht, an Stanko schon gar nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja naja, bei Strum hast sicher recht, ohne den Muratovic wären sie eh da wo sie hingehören würden...Aber bei uns denk ich net dass ein Spielmacher das Problem Nr. 1 ist...Ich errinere an Bad Aussee, Allerheiligen, Altach etc...Da sind die Bälle gekommen, wenn da ein ordentlicher Stürmer vorn gewesen wär, der 2 Haxn vorweisen kann, wär ma wahrscheinlich jetzt schon auf Tabellenplatz 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen keine Verstärkungen sondern den ersten Platz am Ende der Saison - So schauts aus im Puppenhaus !

 

Na dann schmeißen wir doch alle Spieler raus und spielen mit der U9. Wir müssen nur am Ende Erster sein :-)

 

Weiß scho worauf du hinaus willst, aber auf die Verpflichtung eines Spielmachers zu verzichten wird uns mit mittelhoher Wahrscheinlichkeit den Aufstieg kosten!

 

Bin leider nicht deiner Meinung :arrow: Wir hatten 12 Punkt Rückstand auf die Schwarzen Bubis - jetzt sinds nur noch 5 ! Und die 7 Punkte haben wir auch ohne einen Spielmacher aufgeholt ! Wir sind ein Verein der ums Überleben kämpft - Wir werden den Aufstieg auch mit dieser Mannschaft schaffen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toth, der seit jahren nur mit schmerztabletten spielt, kann uns auch nicht wieterhelfen.. aber einen stürmer könnten wir schon gebrauchen... fällt bei uns einer aus (so wie jetzt roligoal) fehlen uns einfach die alternativen...

Ob er seine Tore mit oder ohne Schmerztabletten macht wär mir eigentlich wurscht. Und seine Tore hat er (ebenfalls seit Jahren) immer gemacht. Jetzt im Herbst gerade 7 für VB in der Liga über uns. Das ist eines weniger als Kuljic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall würde ich sagen, wir können den Titel auch ohne Verstärkungen schaffen. Genauso, wie wir auch mit einigen Verstärkungen versagen können...

 

Wenn man sich allerdings die voraussichtlichen Transfertätigkeiten des SK Strum anschaut, wird der Titelgewinn sowieso sehr, sehr schwer. Die richten ihr Hauptaugenmerk ja auch die Verstärkung der Amateure...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...