Zum Inhalt springen

Interview mit Walter Messner


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Das wäre eine prima Sache wenn du das beantragst, aber die Chancen darauf würde ich als gering einschätzen. Dass der GAK schon wieder Kredite aufnimmt (um noch dazu Investoren auszuzahlen) ist bedauernswert und ruft schon wieder schlimme Erinnerungen in mir wach...

 

Allein wenn ich die Summe von 200k höre...

Rechnen wir mal Zuschauereinnahmen dagegen:

1 Spiel =

1500 Fans * Durchschnittspreis von 7 Euro (Kinder, Ermäßigte und Dauerkarten deshalb weniger als 10) = 10.500 Euro

Abzüglich Stadionskosten (keine Ahnung wieviel das ist)

Da bleibt kaum was übrig, Sponsoren sind kaum vorhanden... womit sollen wir denn das zurückzahlen? Schon klar mit einem schnellen aufstieg in die adeg aber die situation wird wohl in 1 jahr die folgende sein: entweder wir kaufen die lizenz oder wir sind tot ... kein wunder, dass kürschner da schon mit dsv verhandelt :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe mir das interview jetzt nochmal zu gemüte geführt.

 

dort gibt der messner das sowieso offensichtliche zu, betreibt am dafür vorgesehenen bauernopfer öffentliches bashing, verharmlost seine (mit)schuld und hadert mit seinem persönlichen schicksal....sind wir echt schon so am ende, dass so ein interview reicht um von einigen schon wieder in den vorstand gejubelt zu werden?

wie wäre es damit, dass messner erstmal ein paar taten zu gunsten des GAK vollbringt (egi rausschmeissen, verträge und zahlen öffentlich machen, eben wirklich tacheles reden) und dann erst seine bewerbung abgibt?

 

und selbst dann hat der kerl immer noch nichts in einer funktion beim GAK zu suchen...jeder funktionär, der seinen beitrag an der jetztigen situation des GAK beigetragen hat, der hat bis zu seinem lebensende kein anrecht mehr auf eine funktion beim GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir echt schon so am ende, dass so ein interview reicht um von einigen schon wieder in den vorstand gejubelt zu werden?

 

Ich gebe dir prinzipiell Recht, dass prinzipiell keiner der Herren mehr in den Vorstand sollte. Als Gegenargument möchte ich trotzdem die Erfahrung des Hrn. Messners anbringen und das selbst die 10 GAK-liebensten Fans den Verein wieder in die Pleite führen könnten, wenn sie keine Ahnung haben.

 

Aber vor allem: Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich einen Hrn. Messner nicht in den Vorstand wählen, das würde aber voraussetzen, dass 9 bessere Hanseln zur Wahl stehen. Mir fällt außer Kürschner keiner ein ... Von dem her bin ich einigermaßen zufrieden, wenn ein (anscheinenend) auf die Fans zugehender Ex-Funktionär, der Teile seiner Fehler eingestanden hat, zur Wahl steht, weil es noch viiiiiiel schlimmer kommen könnte... Aber du hast recht: Perfekt ist die Wahl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an franz für die wertvolle arbeit, die gerade zur richtigen zeit kommt und zeigt, wie groß das chaos hinter den kulissen wirklich ist. alles, was hier über den sektionsleiter egi gemutmaßt wurde, ist von messner bestätigt worden.

 

es ist eigentlich unglaublich, dass offenbar nicht einmal die "investoren" eine menschliche unguided missile los werden können, die dann auch noch jammervolle briefe an die mitglieder verschickt. Nur ganz hier an Herrn Egi: Es hätte Sie niemand davon abgehalten, arbeiten zu gehen und Geld zu verdienen. Suchen Sie sich doch bitte endlich einen Job, der Ihren Qualitäten entspricht.

 

danke auch an Walter Messner für die offenheit, die indirekte bewerbung um einen vorstandsposten beim GAK würde ich als Mitglied dennoch ignorieren. niemand der in den vergangenen jahren für die finanzen und die juristerei des GAK verantwortlich war, kann meiner Meinung nach in Hinkunft eine Rolle beim Verein spielen - wohl aber bei Investorengesellschaften. dort wäre es eine schöne Aufgabe für Messner und andere, die so gerne betonen, aufrechte Rote zu sein, sich WIRKLICH für ein Überleben des GAK stark zu machen.

 

Ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir prinzipiell Recht, dass prinzipiell keiner der Herren mehr in den Vorstand sollte. Als Gegenargument möchte ich trotzdem die Erfahrung des Hrn. Messners anbringen und das selbst die 10 GAK-liebensten Fans den Verein wieder in die Pleite führen könnten, wenn sie keine Ahnung haben.

 

welche erfahrung von hrn. messner meinst du jetzt genau? bzw. welche qualitäten könnte er einbringen? französischkenntnisse jedenfalls nicht :P

 

und glaube mir, hier im board treiben sich mind. 10 leute herum, die im kleinen finger mehr kompetenz haben als alles zusammen, was sich in den letzten 7 - 8 jahren GAK-funktionär geschimpft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir prinzipiell Recht, dass prinzipiell keiner der Herren mehr in den Vorstand sollte. Als Gegenargument möchte ich trotzdem die Erfahrung des Hrn. Messners anbringen und das selbst die 10 GAK-liebensten Fans den Verein wieder in die Pleite führen könnten, wenn sie keine Ahnung haben.

 

welche erfahrung von hrn. messner meinst du jetzt genau? bzw. welche qualitäten könnte er einbringen? französischkenntnisse jedenfalls nicht :P

 

und glaube mir, hier im board treiben sich mind. 10 leute herum, die im kleinen finger mehr kompetenz haben als alles zusammen, was sich in den letzten 7 - 8 jahren GAK-funktionär geschimpft hat.

 

Das war aber der RATH !!! (wenn ich mich recht erinnere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Erklärung

 

Walter Messner hat mit der Sache bezüglich CAS in Genf nix zu tun, die berühmte Aussage kam von Dr. Manfred Rath.

Ich rechne Messner hoch an, dass er sich der Öffentlichkeit stellt, dass er Fehler eingesteht und dass er bereit ist, beim GAK wieder was gutzumachen.

 

Das sind Attribute, die man nicht übersehen sollte. So gut wie alle anderen, die den Verein an die Wand gefahren haben, lassen ihre Interessen in der Causa inzwischen von Anwälten vertreten und wollen nur eins: selbst so unbeschadet wie möglich aus der Sache rauskommen! Dabei ist ihnen so gut wie jedes Mittel recht. Über einen Vorstandssitz von Messner entscheidet sowieso die GV, für sein ehrliches Outing wird er hier aber wirklich zu Unrecht geprügelt.

 

Ich schätze den Mut, mit dem Walter Messner an die Öffentlichkeit gegangen ist und bin überzeugt, dass er heute bereits mehrmals von gewissen "anonymen Investoren" gerügt worden ist, weil er sich den Fragen der "Chaoten und Vereinszerstörer" zu stellen.

 

Ich werde aber in den nächsten Tagen das letzte Mitglied der Sektionsleiterclique Peter Schroll zu einem Gespräch bitten. Bin neugierig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, stimmt! ich habe manzi rath mit hrn. messner verwechselt...sorry dafür.

 

dann könnte französisch also doch zu den erfahrungen gehören die er einzubringen hat?

 

bzgl. wiedergutmachung:

finde ich sehr, sehr löblich von herrn messner, wirklich. aber was hindert ihn daran wiedergutmachung zu betreiben, ohne ein amt beim GAK inne zu haben? na? na? naaaaaaaa? schliesslich hat er auch ohne ein amt beim GAK versucht einen trainer zu entlassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so wie ich das mitbekommen habe, würde sich Messner ja zur Verfügung stellen, was noch lange nicht heißt, dass er es auch wird.

 

Hoch rechne ich Herrn Messner an, dass er - im Gegensatz zu vielen anderen - das offene Gespräch mit dem Franz gesucht und auch angenommen hat. Dem Kerl geht es Privat fast ähnlich wie dem Sükar.

 

In diesem Sinne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe die Investoren schmeißen ihn nicht raus.

 

Er hat gegen den obersten Grundsatz verstoßen: "Sprich niemals mit den Fans und verbitte dir jede Art von Offenheit und Ehrlichkeit"

 

Ob er jetzt geeignet ist oder nicht kann man ja besprechen wenn mal ein Termin für die GV steht und potentielle Kandidaten bekannt sind. Finde ihn "erträglicher" als viele andere, unterstütze aber auch das Argument, dass "Vorbelastete" nach Möglichkeit nur mehr als Fans am Weiterbestehen des GAK's beteiligt sein sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Kerl geht es Privat fast ähnlich wie dem Sükar.

 

und nachdem er gesehen hat, wie der GAK jahrelang der selbstbedienungsladen für div. funktionäre war und anscheinend immer noch ist, könnte hr. messner nicht auf die idee gekommen sein auch was vom kuchen abhaben zu wollen?

 

reuige sünder sind mir unheimlich - zumal er ja kein voll geständiger sünder ist, sondern nur offensichtliche dinge "gesteht", verharmlost und ansonsten nur mit floskeln um sich wirft.

 

so rein aus der vorsicht heraus bin ich mal gegen ihn....soll er sich einen anderen spielplatz suchen oder in kumberg was gutes tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nachdem er gesehen hat, wie der GAK jahrelang der selbstbedienungsladen für div. funktionäre war und anscheinend immer noch ist, könnte hr. messner nicht auf die idee gekommen sein auch was vom kuchen abhaben zu wollen?

 

Vom GAK ist von den letzten Funktionären sicher keiner reich geworden, ganz im Gegenteil (auch ein Roth und Sticher haben nur eingezahlt). Betrug, Insolvenzverschleppung, etc. wurde (vermutlich) trotzdem von div. Funktionären begangen.

 

Wie es jetzt mit den Investoren ausschaut, weiß ich nicht. Aber vermutlich wird auch das nicht das Überinvestment sein... Wird sich zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja: wenn einer irgendwoher geld bekommt, das geld bar auslegt (immer wieder) und sich später das geld wieder zurückholt - sodass man nicht mehr weiß woher die barzahlung eigentlich stammt - ist man dann nicht ein gönner?

 

ich frage mich eigentlich nur, warum der herr messner in kumberg 15 euro auf SEINER anlage verlangt, wenn der eigene verein dort spielt? die schwarzen haben laut seiner aussage nicht soviel verlangt..

seine aussagen in ehren, aber er ist einer jender die auch früher schon so manches gesagt haben. wenn er es beweist, gut. umso besser. aber bis jetzt sind es nur einige aussager. und das kann und will ich nicht goutieren.

 

aber ein gter artikel und danke an den franz. weitere wären wirklich interessant - vor allem egi. aber ich wage zu bezweifeln, dass der sich das "antut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ein gter artikel und danke an den franz. weitere wären wirklich interessant - vor allem egi. aber ich wage zu bezweifeln, dass der sich das "antut".

 

Nachdem der Egi ja der Retter ist,glaube ich würde er sich bestimmt in seiner Ehre gekränkt fühlen,wenn ihn der Franz nicht zu einem Interview

bitten würde. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Interview mit Egi: Wär irgendwie wirklich lustig, sowas zu lesen, und dann Satz für Satz mit der Wirklichkeit zu vergleichen.

 

- Die Bereitschaft von Hrn. Messner offen über Dinge zu reden, die andere noch immer ignorieren und seine Bereitschaft Fehler einzugestehen ist ihm hoch anzurechnen, daran sollten andere sich ein Beispiel nehmen. Bei mir hat er auch im letzten Sommer bereits leicht gepunktet, als er als Einziger der alten Garde sich zu einer geordneten Übergabe eingefunden hat (Egi ist erst wieder unter irgendeinem Stein hervorgekrochen, als die Verhältnisse wieder klar waren).

 

Es sind hier zwei extreme Meinungen zu dem Interview von Hrn. Messner zu lesen, die einen wollen in gleich wieder in den Vorstand wählen, die anderen wollen in sofort zum Teufel schicken. Halte ich beides für verfrüht. FALLS wir wirklich nicht umhin kommen, einen Investorenvertreter im Vorstand dulden zu müssen (weil uns die Umstände dazu zwingen, sage ich mal) dann ist mir Hr. Messner in dieser Funktion lieber als ein anderer Investor. Hr. Messner ist immerhin ein Mann, mit dem man reden kann. Wenn wir ihn zum Teufel schicken, dann können wir uns mit Charmebolzen wie Schilcher herumschlagen.

 

Wir befinden uns jetzt in einer ziemlich heiklen Übergangsphase, in der wir es uns meiner Meinung nach nicht erlauben können eine ausgestreckte Hand völlig zu ignorieren und wir können es uns auch nicht erlauben uns auf eine Gut-Böse Sichtweise zu beschränken. Es gibt immer Schattierungen und wenn ich bibelfest wäre hätte ich vielleicht ein passendes Zitat von einem reuigen Schaf oder einem brennenden Dornbusch parat. :D

 

Kleinigkeit noch, die für Hrn. Messner spricht: Er hat erkannt, daß die Zeiten vorbei sind, wo man über die Mitglieder einfach so drüberfahren konnte (weils kaum welche gab). Eine Erfahrung, die Hr. Kürschner noch machen wird. Und das ist nicht bös gemeint, aber Hr. Kürschner hat noch einiges aufzuholen, bis er im 107. Jahr der GAK-Geschichte gelandet ist. Wie hat einst ein anderer alter Roter gesagt: "Lernen Sie Geschichte!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde aber in den nächsten Tagen das letzte Mitglied der Sektionsleiterclique Peter Schroll zu einem Gespräch bitten. Bin neugierig....

 

Ja, ich auch. Meinen Fragen weicht er ja grundsätzlich durch Schweigen aus. Hoffentlich ist er bei dir gesprächiger. Komisch. Dabei habe ich nichts gegen ihn, ich hätte nur gerne ein paar Fragen beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Wir befinden uns jetzt in einer ziemlich heiklen Übergangsphase, in der wir es uns meiner Meinung nach nicht erlauben können eine ausgestreckte Hand völlig zu ignorieren und wir können es uns auch nicht erlauben uns auf eine Gut-Böse Sichtweise zu beschränken. Es gibt immer Schattierungen und wenn ich bibelfest wäre hätte ich vielleicht ein passendes Zitat von einem reuigen Schaf oder einem brennenden Dornbusch parat. :D

 

Wie recht Du doch hast Ras.

Vielleicht verstehen das auch langsam die " Hardliner ", egal von welcher Seite sie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei seiner ganzen Geschichte rechne ich Messner auch seine Bereitschaft für das Interview und die Bereitschaft, dass er Fehler eingestanden hat.

 

Auch seine Wahrnehmung gegenüber Egi zeigt, dass er über ein Mindestmaß von Realitätssinn verfügt.

 

Ohne seine Vergangenheit zu vergessen: Hut ab vor dem Interview, wenn auch nur ein erster Schritt war/ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Empfinden ist es eine Selbstverständlichkeit, dass kein Funktionär aus der Ära, als der GAK an (vielleicht auch in) den Abgrund getrieben wurde, wiedergewählt wird.

 

Wenn man einen Sinn für Anstand und Verantwortung hat, kann man als belasteter Altfunktionär ja gar nicht auf die Idee kommen wieder für ein Amt zu kandidieren.

 

Ein Mensch mit Ehrgefühl macht seinen Schaden gut, so weit es geht, und nimmt still seinen Hut.

 

Das Ansinnen des Herrn Messner weiter Funktionen beim GAK zu bekleiden zeigt mir nur, welch moralisches Leichtgewicht er ist. Seine Aussagen sind jämmerlich und er ist es damit auch.

 

Und denen, die sich seine Wahl vorstellen können, sei in Erinnerung gerufen, dass es in den nächsten Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Anklagen gegen GAK- Altfunktionäre kommt. Mit einem aktiven GAK-Funktionär auf der Anklagebank oder zumindest als belasteter Prozesszeuge?

 

Ich trete mit Sicherheit aus diesem Verein aus, wenn Altfunktionäre aus der Zeit RR und danach wiedergewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denen, die sich seine Wahl vorstellen können, sei in Erinnerung gerufen, dass es in den nächsten Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Anklagen gegen GAK- Altfunktionäre kommt. Mit einem aktiven GAK-Funktionär auf der Anklagebank oder zumindest als belasteter Prozesszeuge?

 

Ich trete mit Sicherheit aus diesem Verein aus, wenn Altfunktionäre aus der Zeit RR und danach wiedergewählt werden.

 

Deine Meinung in Ehren, aber wenn ich diese Logik fortsetze dann eine Frage dazu : Hast Du auch deine Staatsbürgerschaft zurückgelegt, den es gab und gibt genug Politiker/Regierungsmitglieder die zumindest belastete Prozesszeugen waren/sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...