Zum Inhalt springen

GAK gegen Bundesliga - Teil 2


AlterFan

Empfohlene Beiträge

(Dieser Tage flatterte ein Schreiben der Bundesliga ein, in dem mitgeteilt wird, dass man sich nicht zusammensetzen werde. Man sehe sich nur verpflichtet, mit Mitgliedern der Bundesliga an einem Tisch zu sitzen, nicht aber mit einem Regionalligaclub. )

 

Recht haben`s beim GAK, wenn die Bundesliga jetzt wirklich geklagt wird. Deren Präpotenz ist unerträglich und bei all den Fehlern, die die Bundesliga selbst gemacht hat,

 

( Jetzt bestätigen führende Rechtsexperten dem GAK die gesetzeskonforme Handlung und damit auch die Tatsache, dass sich die Begründung für die Nichterteilung der Lizenz der 2. österreichischen Liga juristisch in Schall und Rauch auflöst. Dies führt natürlich zu neuen Spekulationen um die bekannte "Relegation" des GAK in die Regionalliga. Sollte der Schiedspruch nicht im Einklang mit österreichischem Recht erfolgt sein, ist die Bundesliga schwer unter Zugzwang! )

 

sollte auch sie zur Verantwortung gezogen werden, und für den durch sie entstandenen finanziellen Schaden geradestehen ! Hut ab, vor der neuen Führung des GAK, speziell vorm Herrn Fischl, einer der nicht nur redet, sondern auch Taten folgen läßt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich ja nicht als Gscheitling profilieren, aber genau diese Argumente hatte ich (und einige andere User ) damals in der finsteren GAK Zeit zur Diskussion gebracht. (einige haben ja auch eine Mail bekommen was ich zu tun gedenke) Nur hab ich das dann doch nicht gemacht, weil ich Angst hatte unseren GAK noch mehr zu schaden.

 

DANKE HARRY !!!!! Auf die WIENER !!!!

 

Ich bin mir zu 1000% sicher dass diese Klagen und die Schadenersatzansprüche durchgehen. Die BULI als Hauptsponsor des GAK. Wir heissen dann BULI-GAK, oder PANGL-GAK, :lol::lol:

 

Und ich sag euch noch was. Da gibt es noch so eine Sache die bisher noch nicht bedacht wurde und den Wiener Schmähbrüdern auf den Kopf fallen könnte. Wurde bisher offensichtlich noch von keinem angedacht.

Dieses werde ich aber dem Präsidenten persönlich darlegen.

Wenn seine/unsere Anwälte das auch so sehen, wie meine Kollegen und ich, und er sich traut, dann können sie sich jetzt schon warm anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit wirds...

 

Ich habs damals schon schade gefunden, dass der GAK die Sache nicht durchgezogen hat; Gescheitert ist die Sache damals ja wohl eher an der Zeitnot als an der juristischen Perspektive.

 

Und am Schönsten wärs mE, wenn die Roten gleich die ganz schweren Geschütze auffahren. Sprich, auch gleich auf die Autoritätsanmaßung der Bundesliga eingehen(kann nach dem Vereinsgesetz zur Auflösung des "Vereines Bundesliga" führen). Und auf dem Wege am besten auch gleich noch der FIFA, für die selbes gilt, reinwürgen.

 

Da man sich ja mittlerweile nicht mehr von den Gfrastern erpressen lassen muss, sollte man auch Beißhemmungen über Bord werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nochmal der ganze Text von gak.at:

GAK gegen Bundesliga - Teil 2

 

Es ist eine leidige Geschichte, beispiellos im österreichischen Fußball und ein Armutszeugnis für die verantwortlichen Funktionäre. Die Gerichte werden wohl weiter Arbeit bekommen.

 

 

"Präpotenz von Seiten der Bundesliga!"

 

Statuten - ob von einem Schmetterlingszüchterverein oder einem großen Dachverband - sollten eigentlich auf der Grundlage der Verfassung und seiner Gesetze formuliert und ausgerichtet sein. Leider gibt es immer wieder Bereiche, in denen Rechtsbeugung an der Tagesordnung ist. Gerade im Fußball mußte dies der GAK leidvoll zur Kenntnis nehmen. Niemand in der Anhängerschar des Grazer Traditionsclubs wird eine Reihe von (ehemaligen) Funktionären in Schutz nehmen, wenn es darum geht, die Verantwortlichkeit für den Megacrash des GAK genau zu hinterfragen und aufzuklären. Dubios ist dabei auch die Rolle der Österreichischen Bundesliga: trotz gesetzeskonformer Darstellung eines Budgets, das sich nach dem Insolvenzverfahren zwangsläufig nach unten revidiert hat, wurde gerade wegen dieser Handlung den Grazern die Lizenz für die 2. Liga verwehrt. Jetzt bestätigen führende Rechtsexperten dem GAK die gesetzeskonforme Handlung und damit auch die Tatsache, dass sich die Begründung für die Nichterteilung der Lizenz der 2. österreichischen Liga juristisch in Schall und Rauch auflöst. Dies führt natürlich zu neuen Spekulationen um die bekannte "Relegation" des GAK in die Regionalliga. Sollte der Schiedspruch nicht im Einklang mit österreichischem Recht erfolgt sein, ist die Bundesliga schwer unter Zugzwang!

 

 

 

Es stellen sich eine Reihe von Fragen: Wer ist für die Schäden, die aus den nicht lukrierbaren Transfererlösen entstanden sind, haftbar? Wer bezahlt die Schäden, die dem Verein aus dem Zwangsabsturz in die Regionalliga sowohl imagemäßig als auch finanziell entstanden sind? Warum bekommt der GAK die Abstiegsprämie in Höhe von 100.000 Euro von der Bundesliga nicht, die jedem Absteiger zusteht, und zwar ohne irgendwelche Einschränkungen?

 

Harald Fischl, Mag. Matthias Strampfer und Wolfgang Egi haben sich um einen Termin bemüht, um mit BL-Präsident Pucher und Vorstand Pangl die Sachlage zu erörtern und einen vernünftigen Weg zu finden, die noch offenen Fragen zu klären.

 

 

 

Dieser Tage flatterte ein Schreiben der Bundesliga ein, in dem mitgeteilt wird, dass man sich nicht zusammensetzen werde. Man sehe sich nur verpflichtet, mit Mitgliedern der Bundesliga an einem Tisch zu sitzen, nicht aber mit einem Regionalligaclub.

 

Für eine neue Konfrontation ist also gesorgt: will der GAK sein Recht durchsetzen, bleibt ausschließlich der Weg zum Gericht. "Beim besten Willen, was sollen wir tun, um zu unserem Recht zu kommen?" fragt sich V orstand Wolfgang Egi und fügt hinzu: "In der Bundesliga mußten wir uns der Sportgerichtsbarkeit unterziehen, die es allerdings für die Regionalliga nicht gibt! Diese Art der Behandlung werden wir uns im Sinne unserer Fans nicht gefallen lassen und werden klagen!"

 

Die Causa GAK gegen Bundesliga ist also um eine weitere Facette reicher.Im Gegensatz zu früheren Präsidenten, die innerhalb von einer Woche dreimal Klagen angedroht und wieder zurückgenommen haben scheint eines jetzt anders zu sein: Rechtsberater Mag. Matthias Strampfer bemüht sich zuerst um Fakten, ehe man damit an die Öffentlichkeit geht. Ein Schritt in die richtige Richtung!

 

 

 

Franz Krainer

Sensationell: Jedem Absteiger steht eine "Abstiegsprämie" zu. Will sich die BL abputzen und vielleicht erklären, dass man einem insolventen Verein nicht auch noch Geld gibt? Bin gespannt, was Vogl und Co. von sich geben werden, wenn man von der SV Ried Geld für Lechner und Kujabi einklagt und Recht bekommt. Das wird ein Spaß. Ich wünsch mir inständig, dass wir die Bundesliga so richtig hochgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht haben und Recht kriegen sind imme zwei verschieden Paar Schuh...

Das habe ich auch schon mal am eigenen Leib mitbekommen!

 

ABER, wenn wir gewinnen sollten, dass will ich nicht, dass wir uns in BuLi GAK umtaufen :twisted::lol:

Pangl-GAK geht ja auch nicht, weil da gibts ja ein Unternehmen in Andritz oder ghörts schon Gratkorn, welches genauso heisst. Die sollen die Werbung selbst bezahlen!

 

Ich würd sagen, verzichten wir auf den Sponsornamen im Logo, aber wal ma mal nicht so sind, pick ma uns des BuLi Logo aufn Arsch! Da is der einzige Platz wo die Mafiosi do oben hin ghörn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt nicht richtig Gas gegeben wird ( in Richtung BULI ), wann dann?

Auch wenn es im Nachhinein leicht daherreden ist, unser GAK hätte die Punkteabzüge nie akzeptieren dürfen. Aufgrund der WM-Ausrichtung hätte der ÖFB ja doch nachgegeben.

Unsere heutige Führung wird sicher nicht mehr so leicht hinters Licht zu führen sein als das alte Präsidium.

 

Harry Fischl gib Gas...

 

for ever GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bundesliga wird sich damit rausreden, dass der GAK sportlich gar nicht abgestiegen ist.

 

da liegt dann aber irgendwo eine unvereinbarkeit begraben. die buli gibt also einfach einmal pro jahr einem verein keine lizenz und spart sich schwuppdiwupp 100.000 euro ?

 

kann mir kaum vorstellen dass das in ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können noch tage darüber reden es wird net besser,Wir fans können nur weider ins stadion gehen und away mitfahren und unsere mannschaft anfeuern.Arm sind nur die spieler wieder weill es sicher wieder in die hinterköpfe rumschwieren.Ich hoffe es net denn sie haben jetzt so einen gutn lauf und währe schad drumm wenn es jetzt sportlich a wieder nix geht.Also helfen wir ihnen am fussball platz und peitschen sie nach vor das sie diesen ganzen zirkus während demm spiel vergessen können.

Ich weiss die angst is gross das es mal sein kann das es unseren club mal net mehr gibt wenn es so weiter geht aber es zählt das jetzt.

Also ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar auch nicht, ob es wirklich das Vernünftigste ist, sich wieder mit der Bundesliga anzulegen, weil man dann wieder ganz Fussball-Österreich gegen sich hat. Und juristisch sind wir in den letzten zwei Jahren so oft gescheitert (letzendlich sogar Scherbaum durch den Verklagungstrick von Vogl), dass ich grosse Angst habe, dass wir wieder auf die Nase fallen.

 

Nur: innerlich tut es mir ganz gut, dass wir versuchen diesen präpotnten Arschlóchern den Garaus zu machen. Und da wir nicht mehr von Ihnen abhängig sind (der Aufstieg wird sich sportlich heuer wohl auch nicht ganz ausgehen), haben sie keine Druckmittel in der Hand und es wird eine reine juristische Auseinandersetzung. Ausser Anwaltskosten haben wir eh nicht viel zu verlieren, aber ev. sehr viel zu gewinnen. Also, auf gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig Mutig !!!

 

Vom Aufstieg träumen, dann eine Lizenz für die RedZackLiga im Lizenzierungsverfahren im Frühjahr haben wollen und jetzt die BuLi verklagen. :shock: Aber durchaus richtig - wir haben nichts zu verlieren und korrekt gehandelt hat die Bundesliga - und auch der ÖFB - sicher nicht. :?

 

Und auch wenn unsere Präsidenten und sonstige Zauberer viel am Kerbholz haben, rechtfertigt das nicht die Vorgehensweise von Restösterreich. (Unrecht kann nicht durch Unrecht zu Recht werden!)

 

Viel Glück den Akteuren!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich ein mutiger Schritt...

 

Aber die ganze Abwicklung unserer "Abstiegs" war der art unseriös, dass dieser Schritt erforderlich ist. Im Frühjahr hätte ihn man schon tätigen können, hoffentlich ist es jetzt so weit. Der Ablauf der BuLi ist einfach nicht mehr normal(okay war er nie wirklich), es wird Zeit für Aufräumarbeiten

 

hoffentlich geht's gut... :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal unsere Leute werden es sich diesmal alles wohl überlegt haben, was sie machen.

Nur eines muss klar sein, wenn wir anfangen zu klagen dann darf es keinen Rückzieher mehr geben!! ( so wie letztes mal)

Klar wird auch sein, dass wieder einmal alle gegen den GAK sein werden!!

Aber ich glaube wir haben ne Chance das wir diesmal gewinnen!!

Denn warum haben wir keine Abstiegsprämie bekommen?? die sonst jeder bekommt der von der Buli absteigt??

 

Ich hoffe diesmal klappt es besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich wird geklagt ... !!

 

Das alte Präsidium hat wahrscheinlich immer gebuckelt und nachgegeben, weil sie sich Hoffnungen machten, wenn sie "brav" sind, bekommen s wenigstens die Lizenz für die 2. Liga ...

 

Die wurden von der Buli einfach nur ver*rscht ...

 

Also gemma ... die Rückkehr der Jedi-Ritter. Man darf sich da echt nicht alles gefallen lassen, und Beiss-Angst haben (wenn gebissen werden muss ... um zu überleben!). Da gibts echt nix mehr zu verlieren.

 

Und auch wenn "Fussball-Österreich" da evt. ne zeitlang gegen uns ist - am Ende siegt die Wahrheit und die Gerechtigkeit. Das kommt echt nur auf eine gscheite Pressearbeit drauf an. Das sind ja echt skandalöse Sachen, was sich das Imperium, äh, die Buli, da geleistet hat.

 

!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...