Zum Inhalt springen

fussballgak

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fussballgak

  1. Ach - den Satz mit den Sponsoren, die durchs Forum gezwungen sind, nicht den GAK zu unterstützen, kennen wir ja schon seit Jahren. ...bitte zuerst lesen, dann verstehen und erst dann antworten; ich habe geschrieben "die Lust genommen" und nicht gezwungen. Weiters, wenn das schon seit Jahren bekannt ist; warum unternimmt keiner etwas dagegen? Welchen Baum hast Du dir ausgesucht, gegen den Du ungeschützt gerannt bist? ...und wieder einer der die Realität verweigert!
  2. ...die Vergangenheit zeigt uns, dass eine demokratische Vereinsführung ( zumindest beim GAK ) mit Einbindung der Mitglieder nicht funktioniert. Solange nicht alle an einem Strang ziehen, solange Möchtegernfunktionäre sich ins Rampenlicht stellen wird es keine Zukunft für unseren GAK geben. Auch ist unser Forum eher kontraprotuktiv da neue Ideen oder Visionen sofort schlecht gemacht, andere Meinungen glöscht oder potenten Sponsoren im Vorhinein die Lust auf "GAK" genommen wird. ( zerstrittene Fangruppen usw... ) Es sollte endlich ein Funktionärsteam gewählt werden welches dann in Ruhe ( ohne ständige Querschüsse ) arbeiten kann. Herr Dr. Konrad Reinthaler hatte es 1976 fast leichter den GAK zu retten als heute ein Herr ???.
  3. Erstens könntest du jederzeit selbst die Initiative zu einer Neugründung übernehmen und zweitens zwingt dich niemand beim GAK zu bleiben wenn es dir zu peinlich wird. Hallo Scarface! Erstens kann niemand von sämtlichen Usern hier in diesem Forum selbstständig eine Neugründung in die Wege leiten da es noch den GAK alt gibt. Weiters ist dafür eine starke Einheit aller GAK Anhänger nötig - auch das spielt es nicht. Und zweitens geht es mir um meine echt schönen Erinnerungen an eine tolle GAK Zeit welche ich mir nicht mit internen Streitereien, Sinnlosigkeiten und sonstigen Blödheiten zerstören möchte.
  4. ...das eine Neugründung nicht einfach ist, ist mir schon klar. Unsere Verantwortlichen Funktionäre hatten jetzt aber drei Jahre Zeit unsere Situation zu verbessern. Was ist passiert? Nix, oder besser gesagt; es wurde immer schlechter. Unser GAK ist ein abschreckendes noch "lebendiges Beispiel" für Sponsoren und Gönner. Unsere Gläubiger werden mit dem neuerlichen ZA doch nur mehr verhöhnt. Wenn eine Neugründung in der ersten Klasse zu aufwendig erscheint, dann lassen wir's doch sein und beenden das ( peinliche ) Kasperltheater.
  5. ... da es scheinbar keine Rettung für den GAK (alt) mehr gibt, sollte sofort mit einer Neugründung reagiert werden. Denn die meisten GAK Anhänger haben das Interesse an IHREM Verein ohnehin schon verloren. Die restlichen Spiele werden nicht einmal die Dauerkartenbesitzer ins Stadion/Platz locken, es geht ja um genau NIX mehr. Interessieren würde mich aber; was passiert im Falle einer Neugründung mit den Verbindlichkeiten vom GAK alt?
  6. Sportlich a,m Boden, was für ein Blödsinn. Wir können noch ein paar Leute hergeben und werden trotzdem nicht absteigen. Hallo Ras! Ich schätze Dein Postings, aber natürlich sind wir auch sportlich am Boden. Seit dem Zwangsabstieg wurde von allen der sofortige Wiederaufstieg gefordert. Schon da blieb der sportliche Erfolg aus, mit unserem Kader hätte man wieder aufsteigen müssen. Nach drei Saisonen im Keller kann man echt nicht mehr von sportlichen Erfolgen sprechen wenn wir nicht absteigen ( von der Regional Liga ) Ich bin aber auch Deiner Meinung, dass der jetzt, zumindest scheinbar beschrittene Weg der richtige ist. for ever GAK
  7. So ein Blödsinn, denn Du hier verzapfst. Ich war dort und habe im Fanshop eingekauft. Nörgler wie Dich braucht der GAK nicht. ...ich glabe schon, dass unser GAK auch Nörgler braucht, wer sonst zeigt Missstände auf? Unser Präsident, der ist höchstens verwundert.
  8. ...da habe ich doch einen Vergleich übersehen; die FPÖ und das BZÖ streiten untereinander - wie bei unserem GAK die Funktionäre, Mitglieder und Anhänger uneinig sind. Zum Thema Asylanten; ich bin sehr dafür, dass Österreich sich sehr stark für echte Hilfesuchende Menschen einsetzt. Entschieden dagegen bin ich aber wenn unser Sozialsystem skrupellos von sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen ausgenützt wird. Der Fall Arigona zeigt deutlich das unsere Hilfsbereitschaft sehr oft ausgenützt wird. Leider spricht sich unser Bundespräsident auch noch dafür ( erpresstes Bleiberecht ) aus. Und schuld an unserer Lage sind wir doch alle, die Funktionäre/Politiker wurden ja von uns Mitgliedern/Bürgern gewählt. ( wenn auch nur aus Mangel an Alternativen )
  9. Aber man braucht ja nur die momentane politische Situation ansehen dann spiegelt sich alles wieder was wir hier bei unserem Klub miterleben müssen. Da bieten sich ja echte Vergleiche an: ...laut Herrn Bundespräsidenten können 8 MIO. Östereicher nicht über den EU Vertrag entscheiden, unser Vizekanzler ist gegen Volksabstimmungen und bei unserem GAK möchte Herr Schilcher die Mitglieder entmündigen. ...unser Landeshauptmann kündigt das Ende seiner Politikerlaufbahn im Falle einer Wahlniederlage ( ist aber abzusehen ) an und stiehlt sich so aus der Verantwortung, wie vor einigen Jahren unser Herr Präsident ( wird auch als Tankwart bezeichnet ) ...den Grünen und Gutmenschen wäre Graz ohne GAK auch lieber, da könnte das Trainingszentrum in ein Asylantenauffanglager umfunktioniert werden, Asylanten gibt's ja bald mehr als GAK Fans... es wird immer bedenklicher...
  10. Hallo! Ich bin der Meinung, wir haben uns genug blamiert, es reicht! Da keine brauchbaren, umsetzbaren Konzepte vorliegen und es eigentlich nur mehr interne Streitereien gibt muss endlich ein Schlußstrich gezogen werden. Konkurs und zusperren. Wir werden als GAK sowieso nicht mehr ernst genommen; ist auch nicht verwunderlich. Unsere schwarzen Freunde lachen uns nur mehr aus. Die meisten Fans haben das Interesse am GAK verloren. Unsere Funktionäre sind nur von den Investoren gesteuert, es geht nur um eine möglichst billige Erhaltung eines Spielbetriebes um das Trainingszentrum für die Investoren zu erhalten. Wir Mitglieder wurden/werden bei jeder Möglichkeit belogen: Stichwort TRANSPARENTER VEREIN! Wir hätten schon bei der GV einen Schließungsantrag einbringen müssen denn die erste Ansage von Kürschner war: Wir sind uns doch alle einig, dass es weiter geht!!! ( da hätten die Alarmglocken schon bimmeln müssen ) Auch eine Neugründung kann die Marke GAK nicht von den Machenschaften der letzten zehn Jahre frei waschen. Darum, sofort zusperren und die Verursacher zur Rechenschaft ziehen. Das Trainingszentrum soll von der Stadt Graz ( ehrlich und wirtschaftlich agierenden ) Sport-Vereinen zur Verfügung gestellt werden.
  11. Hallo! Total überrascht habe ich heute den Artikel in der Krone gelesen. Da wird behauptet, dass die Mitglieder bereit wären künftig den doppelten Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Ich, als Mitglied distanziere mich ganz deutlich davon. Wer kann solche Zusagen machen? Diese Möglichkeit wurde weder von uns Mitgliedern noch vom Vorstand oder sonst jemanden bei der GV angesprochen. So traurig unsere Situation auch ist, ich bin nicht mehr bereit auch nur einen Cent zu investieren solange ein "überraschter" Präsident mit seinem Team nicht von den Mitgliedern gewählt nur am WEITERWURSCHTELN Interesse zeigt. Deshalb, NEUGRÜNDUNG ohne Investorenlast
  12. abgeschickt... könnte echt eine Lösung sein.
  13. Hallo! Ich bin auch für eine sofort erzwungene GV, aber wie kann eine solche erzwungen werden. Vor etwa 1 oder 2 Monate habe ich im 22er bereits eine Einforderung der GV unterschrieben! Aber sowas von dabei.
  14. Du hast vollkommen recht, langsam reichts doch mal mit solchen schwachen Leistungen wie unser Team sie abliefert. Wenn es echt seit Monaten kein Gehalt gegeben hätte, wären unsere Profis/Halbprofis schon längst weg - oder kannst Du drei, vier Monate ohne Gehalt Deine Fixzahlungen weiter bezahlen? Die ewigen Ausreden wegen auständigen Gehältern kann ich nicht nachvollziehen, dass würde ja bedeuten, dass unsere Spieler mit Absicht schlecht spielen obwohl sie es besser könnten! Teilweise kann nicht einmal ein Ball gestoppt werden ohne das dieser 5 Meter wegspringt. Von Schüssen aufs Tor ist auch absolut nicht zu sehen. Kollmann hat sich wenigstens in der ersten Hälfte bemüht, in Halbzeit zwei war er nicht vorhanden. Das ( Glücks) Tor von Toth war bezeichnent für seine derzeitige Leistung. Eigentlich möchte ich Pötscher nicht kritisieren aber ich glaube doch, dass er seine Aufstellungen überdenken sollte. ...Tieber sollte ganz vorne spielen ...Leitner ist derzeit ein Unsicherheitsfaktor ( trotz Goriupp als Tormanntrainer ) ...Toth gelingt fast gar nichts ( würde ich zu den Amas schicken um Selbstvertrauen aufzubauen ) Weiters wird zwar jede ( der vielen fragwürdigen Schiri-Leistungen ) kritisiert, aber das wir unser Spiel darauf einstellen - Fehlanzeige!!! ...wenn fast jeder gute Angriff mit Abseits bedacht wird, sollte ev. das Spiel über die Flanken forciert werden ...warum geht keiner in den Strafraum und versucht einen Elfer zu holen? Leider macht es absolut keinen Spass mehr unsere Heimspiele zu besuchen, sieht man auch an den Zuschauerzahlen - wir haben 2.000 Abos verkauft und zu den letzten beiden Spielen kommen 1.700 Leute. Ich komme eigentlich auch nur mehr als Solidarität zum Verein.
  15. Hallo! Da unser Verein scheinbar in die "dritte" Pleite ungebremst rast möchte ich bei der längst überfälligen GV nachstehenden Antrag einbringen: Offenlegung der Finanziellen Situation für Mitglieder. Ich stelle mir vor, dass es eine kurze Info am Monatsanfang mit nachstehenden Infos gibt: Saldo der Monatseinnahmen und der Monatsausgaben Gesamtstand der Verbindlichkeiten Gesamtstand des verfügbaren Kapitals Vorschau auf geplante oder festgelegte Ausgaben/Einnahmen ( ab € 10.000 ) Im Grunde gibt die Ligatabelle und die Kaderliste einen genauen Ist Stand der sportlichen Situation wieder, dass muss doch auch bei der Finanziellen Situation für Mitglieder möglich sein. ( besonders bei uns sollte in Zukunft auf Transparenz gesetzt werden. Da ich mich erst noch genauer informieren möchte, bitte ich um Anregungen zum Antrag.
  16. fussballgak

    Es ist AUS

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Spieler seit drei Monaten überhaupt kein Geld gesehen haben. Wenn ich über drei Monate von meinem Arbeitgeber kein Gehalt erhalte bin ich gezwungen den Arbeitsplatz zu wechseln. Ich könnte es mir nicht leisten drei Monate keine Einnahmen zu haben um laufende Fixkosten zu bezahlen. Wenn eine vernünftige Ratenzahlung vereinbart wurde ist es doch die Pflicht der Spieler 100% zu geben. Da sich "noch" kein Spieler verabschiedet hat, kann ich diese ewigen Motivationsausreden ( welche aber nicht von der Spielern stammen ) auch nicht nachvollziehen.
  17. ... und wieder eine eigenartige Begleiterscheinung der "HERVORRAGENDEN" Arbeit von Vorstand und Präsident... Unser Hofrat verkündet feierlich den Verkauf von über 1960 Abos. Dann, einige Minuten später wird die Besucherzahl von etwas über 1600 beim St.Florian Spiel bekannt gegeben. Das gibt es nur bei uns... Schön langsam sollten wir uns vom Profifussball verabschieden, dann brauchen wir auch kein neues Führungsteam, für Provinzfussball sollte es ja reichen.
  18. Vollkommen richtig, stellt die Regreßforderungen an die Verantwortlichen; aber an alle Verantwortlichen und dazu gehören nicht nur etwa 20 Platzstürmer sondern auch diejenigen welche die Austragung im Trainingszentrum freigegeben haben. Auserdem hat mit Ausnahme von Zwischenberger und einigen Spielern kein Funktionär auch nur den Versuch, die Fans zu berühigen unternommen. Wo war eigentlich unser Herr Präsident?
  19. Die zu erwartende Geldstrafe sollte gleich an unseren Präse weitergeleitet werden. Nach den Vorfällen in Gratkorn ganze drei Tage zuvor im nicht gesicherten Trainingszentrum zu spielen und nochdazu grade einmal 3einhalb Security Leute aufzubieten ist grob fahrlässig. Das wäre damit zu vergleichen; wenn ein Rennteam seinen Fahrer/Auto mit kaputten Bremsen ins Rennen schickt und sich sagt: er wird schon nicht bremsen müssen, es wird schon nichts passieren... Es hat den Anschein, dass diese Aktion vom Vorstand provoziert wurde, um auf elegante Art und Weise lästige, nachfragende Fans zu entledigen. Es ist ganz klar, dass nicht die 20 Platzstürmer alleine ( wie auch immer ) bestraft werden. Die ganze Kurve wird als gewalttätig, Vereinsschädigend, radikal usw. bezeichnet werden.
  20. Spielabbruch geht in Ordnung, da die Sicherheit für Spieler und Schiedsrichter einfach nicht mehr gegeben war. Auch wenn das keine Endschuldigung für das Platzstürmen" sein kann, so war es durch die sehr einseitige ( zwei klare Handselfer-einige fragwürdige Freistosseintscheidungen- zwei Eckbälle für Lustenau die klar keine waren ) vom Schiedsrichterteam provoziert. Weiters hat der Schiedsrichter heute wohl die wenigsten Meter zurückgelegt ( war eigentlich immer auf Höhe des Mittelkreises ) jeder Besucher hat vom Auto bis zum Trainigszentrum mehr Meter zurückgelegt. Schön langsam müssen wir uns damit abfinden, dass man uns nicht mehr in der Buli will. PS; Mitverantwortlich ist aber sicher unsere Führung, in Gratkorn hat man schon gesehen, dass die Nerver bei den Fans blank liegen. Was hat man erwartet... ...aber vieleicht hat man ja gerade wieder mit Fanausschreitungen gerechnet... ...es wird eng und immer enger - gewisse Herren nutzen die Menge aus...
  21. Hallo! Ich habe mir gerade das Video vom Hartberg/SAK Spiel angesehen. Ich glaubte nicht richtig zu sehen, nach dem 2:0 klatscht ein Hartberger mit einem SAK'ler im Mittelkreis ab. ( etwa nach 15 min. ) Ich habe selbst Fussball in einem Verein gespielt, aber den Gegner im Match zu einem Tor gratulieren... das hat es nicht gegeben! Abgesehen vom Aufstieg wurde uns ( Fans, Spieler, Trainer und Funktionären ) auch noch ein sensationelles Meisterfest in Linz gestohlen. Das kann uns niemand zurück geben. Weiters glaube ich leider nicht mehr an Gerechtigkeit im Österreichischen Fussball. Jetzt erst recht, alle gemeinsam halten wir noch ein Jahr in der dritten Liga durch.
  22. ... natürlich wieder mit dabei!!! ... warum eigentlich??? ... weil's die beste, wichtigste, abgefahrenste, geilste und wertvollste Investition ist. Hey, was geht ab... ich hol mir mein neues Abo ab.
  23. Ich glaube in der jetzigen Situation wird es Zeit, dass unser Herr Präsident sein Versprechen endlich umsetzt und uns Anhängern Infos über die GAK Zukunft weitergibt. Wörtlich wurde eine Infoveranstalltung nach den ersten 100 Tagen Amtszeit versprochen. In der Kronen Zeitung vom 22. November 2008 wird Herr Kürschner zitiert: "In drei Monaten treffen wir uns wieder, dann sollen alle Berichte vorliegen, die heute gefehlt haben." Weiters bedanke ich mich für eine extrem spannende Saison bei unserem Team samt Trainern, Funktionären, Sponsoren und natürlich bei unserem sensationellem GAK Anhang. ( trotz oder gerade wegen dieses fragwürdigen Auftretens vom SAK ) Hey, was geht ab... jetzt hole ich mir mein neues ABO ab.
×
×
  • Neu erstellen...