Zum Inhalt springen

Freitag, 20.7. 16 Uhr


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

... ist also wieder einmal judgement day, und damit dieser Threadtitel der aktuellere.

Vielleicht sollten wir ja zusammenlegen um StSt&Co einen Rücktritt schmackhafter zu machen. Viel kann ich nicht anbieten, aber 2 Liter Ennstaler Quellwasser, vom heiligen Bründl in der Strechau (soll ernsthaft Wunder wirken) würde ich persönlich abfüllen und verschicken. Und von mir aus a a Doserl Steirerkas, wenns is..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ihrem rücktritt sollen die herren ein weilchen in hamburg ausspannen - ich stell mich als fremdenführer für die reeperbahn zur verfügung und zieh mich -wenns richtig nett wird- diskret zurück.

 

na herr sticher? DAS ist doch ein angebot, dass sie nicht ablehnen können...tun sie es für unseren LIEBHERR GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll sich auf wundersame Weise in den nächsten Tagen etwas ändern, was sich in den letzten Monaten nicht geändert hat?

 

Tut mir leid aber ans Christkindl glaub ich schon lange nicht mehr.

 

Aus meiner Perspektive geht es schon lange nur mehr darum, dass die handelnden (oder nicht handelnden) Personen der letzten Jahre, versuchen letzendlich nicht vor dem Richter zu stehen.

Für einige wird das sicherlich funktionieren, jedoch wird es wie immer für den letzten sicherlich am gefährlichsten.

Wie heißts so schön: "den letzten beißen die Hund."

 

Ich wünsche mir dass ich mich irre, aber der Verstand sagt mir, am Freitag gehen die Lichter aus.

 

Danke an alle die in den letzten Jahren tatkräftig daran mitgeholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorposter schreibt!

Was soll sich am Freitag ändern, was bis gestern noch nicht passiert ist?

Mein Verein wird von Leuten zu Grabe getragen, die nur noch versuchen, sich von Haftungsfragen loszulösen!

 

Es werden keine Sponsoren gesucht, sondern eher findige Anwälte, die über wirtschaftstricks versuchen, die Herren da oben vor eventuellen Zahlungen zu schützen...

 

Hatten wir mit dem Zwangsausgleich alle Möglichkeiten, so wurde gleich am tag danach wieder der gleiche Trott eingeschlagen und statt der "Jetzt erst recht" wurde ein "kommt Zeit kommt unter Umständen Rat.."

 

Das einzige, was bis dato gut fnktioniert hat ist, die Fans und allen anderen zu verschleiern, wie schlecht es wirklich steht und mit Halbwahrheiten Leute hinzuhalten...

 

Dass es da überhaupt noch Sponsoren gibt, die diese 600T Euro bereitstellen ist mir persönlich sowieso ein Rätsel (aber vermutlich sinds eh die Firmen der Obrigkeiten)

 

Hauptsache wir Fans werden die sein, die Vereinsschädigend und Sponsorenvertreiben gewirkt haben!

 

So leid es mir tut, aber wenn nicht noch ein Wunder passiert und Bill Gates grad steuerschonend investieren will, dann wird am Freitag mein GAK zu Grabe getragen!

 

Wer anderer Meinung ist bitte, aber ich hab keinerlei Hoffnung mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschüttert, entsetzt und fassungslos stehen wir an der Bahre unseres auch durch ständige Terminverschiebungen endgültig gemeuchelten GAK, der uns allen so ungemein viel bedeutet hat.

 

Hingerichtet von einem Konsortium, das auf unerträgliche Weise agiert hat und weiter (nicht) agiert.

 

Alles, was uns Fans bedeutungsvoll, ja heilig war, ist rettungslos dahin. Wissentlich und vorsätzlich versenkt durch ein Funktionärschaotenum, das wohl einzigartig dasteht in der Geschichte des österreichischen Profifußballs.

 

Uns bleibt die Erinnerung an so manche Schlacht, die unser GAK geschlagen und das Bundesligaschema so richtig aufgemischt hat.

 

Diese Erinnerungen kann uns niemand nehmen - wohl das einzige, das uns verbleibern wird.

 

EINMAL ROT - IMMER ROT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konkursantrag wurde durch die Finanz gestellt. Was hat das Präsidium damals gedacht, wie es die nächste Saison finanziert? Und vor allem, wann eine Entscheidung bezüglich Schuldenmanagement getroffen wird? Offensichtliche damalige unausgesprochene Antwort unseres Präsidiums: Keine Ahnung

 

Die Beantwortung der simplen Frage, wie die nächste Saison nunmehr finanziert wird und was es für Alternativen bei Unfinanzierbarkeit gibt, muss von einem aussenstehenden Funktionär eingefordert werden. Antwort unseres Präsidiums bisher: Keine Ahnung.

 

Alles andere als die sofortige Erklärung des gesamten Präsidiums eine aoGV einzuberufen und dort den Rücktritt zu erklären ist vereinsschädigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die illustre Runde hat sich gestern wieder aufgelöst und die Gefährten suchen unterschiedliche Wege um ans Ziel zu kommen

 

Rudi sucht die Höhere Gewalt

Stefan die 80%, die auf die realen 20% noch fehlen

Rath stellt fest, dass Guter Rat tatsächlich Teuer ist

und Messner sucht überhaupt noch den Weg aus dem Tal

 

und alles dafür, dass am Freitag um 16h der Leopold "Poldl" Figl auf die Terrasse des RedCorner Restaurants tritt mit dem Jubel "GAK ist Frei" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider an diesem Nachmittag einen unverschiebbaren Termin auswärts und werde frühestens um 18.30 Uhr zurück sein. Ich denke aber, wir sollten einen Aufmarsch der Fans veranstalten, um den Herren beim Einmarsch zu zeigen, dass deren Handlungen Folgen haben, die viele Menschen betreffen. Von einer gewissen psychologischen Beeinflussung durch physische Anwesenheit will ich erst gar nicht reden.

Man müsste halt schauen, wie man das absolut friedlich hinkriegt. Egal bei welchem Ausgang.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das auf der inoff Seite lese dann glaub ich, dass man am Fr wieder keine Entscheidung treffen wird.

 

Heute Abend fand eine Funktionärs-Sitzung mit Rath, Tabor, Egi, Zwischenberger und Prentner statt, in der die nächsten Schritte abgestimmt wurden:

 

* Dr. Rath führt übergangsmäßig bis zur GV die Geschäfte

* Die Generalversammlung findet am 2. August um 19 Uhr im Hotel Nova statt

 

* Grundsatzbeschluss: Man will am 3. August ohne wenn und aber in der Regionalliga starten

 

* Harald Fischl wird gebeten, sein Konzept und auch einen Wahlvorschlag vorzulegen

 

* Dr. Kapl will man am Freitag erklären, dass erst nach der GV die volle Handlungsfähigkeit des Vereines gegeben ist

 

* Alles wartet auf das Erscheinen von Mag. Messner, der für die Finanzen zuständig ist .

 

 

Wennn den Dr. Kapl der Geduldsfaden am Fr reißt dann gute Nacht. Da ja auch andre Vereine involviert sind und es nicht fair gegenüber den andren wäre, glaube ich nicht das es noch einen Aufschub gebn wird.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werden wir halt den Herren weiter auf die Finger schauen und klopfen, dass sie bis Freitag nachmittag einen Gang zulegen.

 

Die Hinhaltetaktik können sie sich einmal in die Haare schmieren, meiner Meinung nach.

 

Es geht um den GAK! Und wenn der Herr Vizepräse und Kassier, meines Wissens nach, es den GAK nicht für wert empfindet aus den USA zurückzukommen, dann kann er gleich seinen Rücktritt einreichen: Der ist ja sowieso schon längst überfällig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass Kappl nicht mit sich spassen läßt, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Handhabe er wirklich hat. Kapl hat ja nur das Anbot gebracht, dass der GAK im jetzigen oder absehbar baldigen Kokursfall jetzt reagieren, Folgekonkurs und Neugründung machen sollte und in der LL spielen könnte.

 

Also ein Entgegenkommen da er gesehen hat, dass es sonst sowieso aus ist. Wenn der GAK unter den neuen Umständen (Sticher weg, Fischl bringt Geld, ...) aber glaubt die RL-Saison finanzieren zu können, dürfte der Verband keine Gegenmassnahmen setzen, solange nicht Zahlungsunfähigkeit etc. besteht. Oder muss der GAK die Deckunung des Regioalligabudget, ähnlich wie bei der BL-Lizenzerteilung, noch nachweisen? d.h. Bankgarantien, schriftli. Förderzusagen oder ähnliches vorlegen? (Ich dachte wir haben die "RL-Lizenz" schon) Wenn nicht, könnten wir trotzdem in der RL starten, nur dass dann bei einem späteren Folgekonkurs endgültig alles aus wäre und Kapl bzw. der StFV dann auch GAK-Todfeinde wären.

 

Aber wenn bei der GV der alte Vorstand abgewählt (nicht entlastet!) wird und danach Fischl & Co die Mittel für das Spieljahr auftreiben und den Spielbetrieb sichern, sollte das auch passen und die Rute des Verbandes hat dann zumindest bewirkt, dass der GAK aufgewacht ist und reagiert hat. Nur sollte man das im Konsens mit Kappl machen und nicht (wie bei der BL) gegen den Verband, sonst wird es wieder ein Desaster. Wird die einzige Möglichkeit sein, da der verbliebene Rest (Egi, Fischl, ...) das Geld bis Fr. sowieso nicht aufbringen wird können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dann schon hier um Herrn DDr. Kapl geht dann auch ein kleines Schmankerl dazu. Gefunden im forum der Kleinen

 

Off topic: Noch ein Schmankerl zum steirischen Fußball

Nachdem die kleine zeitung so manches verschweigt, möchte ich Euch folgendes zur Kenntnis bringen:

 

Quelle: Zeitschrift Klipp, Ausgabe 07/2007

 

Ehemalige Schiedsrichter wollten Einsicht in ihre Spesenabrechnungen nehmen, weil sie den Verdacht hatten, dass die von ihnen gegebenen Blanko-Unterschriften auf Formularen missbräuchlich verwendet worden wären. „Ich habe ein reines Gewissen“, verantwortet sich der steirische Fußballpräsident Gerhard Kapl. Es ist daher völlig unverständlich, warum dann Präsident Kapl die Herausgabe von Spesenabrechnungen verweigerte, wenn der Fußballverband bzw. er als Person nichts zu verbergen haben. Naturgemäß verstärkte das Verhalten Kapls – er ließ sich sein Vorgehen auch vom Präsidium absegnen – den Verdacht auf eventuelle Manipulationen und Missbrauch von Sportförderungsmitteln. Letztendlich löste Kapls „Nein, ich erlaube die Nachschau nicht“ und später dann „Die Unterlagen sind nicht mehr da“ auch den peinlichen Hausdurchsuchungsbefehl und die Vorerhebungen wegen des Verdachts des schweren Betruges gegen ihn und seinen Freund, Ex-Kassier Gerhard Stiger, aus. Im Polizeiprotokoll heißt es: „Die Belege dürften gezielt entfernt worden sein.“ Nur höchste Funktionäre haben allerdings Zutritt in diesen Bereich. Die zuständige Buchhalterin, eine verlässliche und penible, jahrzehntelange Mitarbeiterin, versichert glaubhaft, diese exakt eingeordnet zu haben. Eine ganz lapidare Frage stellt sich: Warum stimmte Hofrat Kapl der Herausgabe der Unterlagen nicht gleich zu? Es hätte dann keinen Hausdurchsuchungsbefehl, keine Vorerhebungen wegen schweren Betrugsverdachts und auch keine Gerichtsverfahren, die jetzt schon bis zu 15.000,– Euro verschlingen, gegeben. Reichlich seltsam, Herr Hofrat Kapl – oder nicht?

 

Jürgen Lehner

Letzte Aktualisierung ( Monday, 16 July 2007 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Alles wartet auf das Erscheinen von Mag. Messner, der für die Finanzen zuständig ist .

 

Ja dann reiben wir mal mächtig an der Wunderlampe, auf das er "erscheinen" möge, der herr Mag. Messner ...

 

Wir ham ja noch 2 Tage zeit .... pffff .... andere warten 2 Monate darauf, dass der Herr Finanzreferent was "auslässt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufruf auf der Homepage

Dieser beschreibt sehr gut die Situation, denn es ist wirklich nur ein Silberstreif ... Aber wenn wir daran nicht mehr glauben, dann gäbe es wohl gar keine Hoffnung mehr.

 

Ich bin froh, dass eine Entscheidung gegen Neugründung und Landesliga gefallen ist. Das hätte das Dahinsiechen nur verlängert. Die jetzige Situation benötigt einige Faktoren um das Schiff zu wenden:

 

1. Am Freitag muss Kappl (nicht mein Liebling, aber bisher hat er sich fair verhalten und mit seiner Initiative jenen Funken gezündet, der den Vorstand aufgeweckt hat und zum letzten Aufbäumen führt) überzeugt werden, dass der GAK auf dem richtigen Weg ist.

 

2. Am 2. 8. müssen die Mitglieder den Vorstand abwählen, nicht entlasten und das Fischl-Konzept (hoffentlich keine neue Abhängigkeit, aber einzige Alternative) absegnen und somit den Weg für die personelle Erneuerung und neue Sponsoren freimachen.

 

3. Es muss endlich der Finanzbedarf klar werden und ein Schlußstrich gezogen werden. Dann muss dieser gedeckt und die Saison ausfinanziert werden. Das wird das härteste Stück Arbeit, weil es nur dann gelingt, wenn alle Fans dazu beitragen, Leute wie Fischl Geld einbringen und Sponsoren gefunden werden. Für den alten Vorstand gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: "Altschulden zahlen und abtreten" wie es die Initiative 1902 fordert (fürs Abtreten sind mit der GV die Vorr. da). Dann wäre die Finanzsituation ziemlich gelöst. Oder nicht zahlen und eine akribische Untersuchung der letzten Jahre samt gerichtlicher Verfolgung in Kauf nehmen. Dann bekämen sie die gerechte Strafe, wären aber die Finanzprobleme nicht gelöst und würde der Wettlauf mit der Zeit weitergehen, d.h. bleibt der GAK solange liquid, bis der alte Vorstand zur Kassa gebeten wird bzw. bis neue Sponsoren trotz Altlasten einsteigen oder folgt der endgültige Tod?

 

Ich kann leider von Spanien aus nicht viel beitragen: bin Mitglied geworden und werde 2-3 langjährige rote Freunde von mir (Ex-Abo-Besitzer) so lange malträtieren, bis sie entweder auch Mitglied werden oder ein Abo kaufen, aoder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...