Zum Inhalt springen

Was ist mit dem österreichischen Weg???


Napoleon

Empfohlene Beiträge

Langsam entwickelt sich hier eine Diskusion, die ein positives Ende finden wird.

 

Wenn das so ist, hoffe ich das sich die neuen ihren Erwartungen entsprechend entwickeln.

 

Weiß eigentlich jemand ob sonst noch wer im Gespräch ist, außer der junge Tiroler. (an dem allerdings auch Innsbruck, Salzburg, Rapid und Ried dran sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso unterstütze ich die Meinung das ausländische Spieler wie (Sionko, Tokic, Bazina,...) jede Mannschaft, aber auch die gesamte Liga aufwerten.

Andere allerdings junge Spieler be- bzw. verhindern.

wenn die Spieler gut sind, können die Jungen was lernen und wenn sich so schlecht sind, dass sie keine Vorbildfunktion erfüllen können, dann muss ein Junger sich sowieso vorbeikämpfen (wenn er das nicht schafft, weil er zu schlecht ist, dann kann man die Bezeichnung 'Talent' eh vergessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kernpunkt den österreichischen Weg betreffend wird mMn. einigermaßen ausgespart in unseren Diskussionen. Über gute Ausländer braucht ja eh nicht diskutiert zu werden... da sind sich eh alle einig;

 

Bei den durchschnittlichen Legionären wäre anzusetzen. Aber eben nicht nur bei denen, sondern auch bei den jungen Österreichern. Denn so einfach ist die Lage nicht; Also das sprichwörtliche: Die Legionäre nehmen den heimischen Spielern den Platz weg.

Die Vereine setzen den Österreichern ja nicht aus Bosheit Ausländer vor die Nase und lassen die bei gleicher Leistung spielen. Nur aus Spaß tut das ja keiner... wieso auch?

Also muss es eine andere Triebfeder für die Vereine geben sich lieber mittelmäßige Spieler aus dem Ausland zu holen, statt den eigenen Jugendspielern eine Chance zu geben.

Und genau hier geb ich erstmals einem gewissen Herrn Kartnig Recht, der bereits mehrfach erwähnt hat: "Wenn ich einen 16jährigen zu einem Training einlade, dann kommt der mit Vater, Anwalt und zwei Spielervermittlern, die mal über Gehaltsvorstellungen reden, bevor er sich überhaupt noch umgezogen hat..."

Soll heißen; Der Legionär, dessen Klasse mit der des Österreichers vergleichbar ist, hat offenbar mehr Hang zur Realität, was seine finanziellen Vorstellungen betrifft. Und bekommt wohl letztenendes genau deshalb den Vorzug. Gleiche Leistung für das halbe Geld...

Und eben das kann man nicht den Legionären zum Vorwurf machen, sondern sollte man den jungen Österreichern vorhalten. Die Vereine (aber auch Spielervermittler, Eltern etc.) müssen ihren Jungen einfach klar machen, dass die fetten Jahre vorbei sind. Es kann nicht sein, dass ein 17jähriger vollkommen absurde Forderungen stellt und dann am Ende schreit, ein Legionär spiele auf der Position, die ihm zusteht... da müssen auch die Spieler wieder mal in die Realität zurückfinden und wieder akzeptable Gehaltsvorstellungen entwicken (die ja trotzdem noch sehr satt sein werden). Sollte er danach entsprechende Leistungen bringen, steht ja nichts dagegen den nächsten Vertrag dementsprechend anzupassen.

Angeblich spielen diese Gründe ja auch eine erhebliche Rolle dabei, dass ein großes Talent Namens Liendl nicht in der Bundesliga spielt...

 

Dieser Ball liegt bei den Österreichern. Denn aus reiner Bosheit schaut sich ein Verein nicht im Ausland um, statt einen Spieler zu holen, der vor seiner Nase kickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, aber sicher nicht alle Jungen gehen diesen Weg!

Außerdem muss ein gut aufgebauter Verein ja auch über Gehalt und so sprechen können. Falls es nur ein Training ist, dann muss man das halt dem Jungen sagen!

 

Und HC Strache ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA solltest du vorsichtig sein, weil die Slowenen und Ungarn da sehr empfindlich sind. sehr oft verbinden unsers Mitbürger nämlich damit einen gewissen Bsitzanspruch, der uns Österreichern zusammen mit dem Neureichengehabe mit dem in den 80er Jahren mit der für uns billigen Ostwährung herumgeschmissen wurde, den Ruf der überheblichen neureichen Nachbarn eingebracht hat.

Ich gebe dir aber sehr wohl recht, dass uns geografisch und geschichtlich, sowie von Blutdurchmischung mit dem Völkern des Osten und Südosten Europas mehr verbindet als mit z.B den Franzosen, Engelndern oder gar Amerikanern. Es ist daher eine doppelte Überheblichkeit alle Ortsnamen und Gebrauchsfloskeln schon fast demonstrativ falsch aus zu sprechen.

Ich habe mir als Gegenbewegung angewöhnt z.B als Gruß das slowenische Zdravo, statt Ciao oder hy zu verwenden. Nach Maribor sind es vielleicht 60 - 70 Km, schon alleine aus Höflichkeit sollte man den einen oder anderen Begriff auch wirklich richtig aussprechen können.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig:

 

naja, herrschafts-gefühle wollte ichd amit ja wirklich nicht ausdrücken. ich mein, im prinzip fliesst wohl durch meine adern auch ein teil ungarisches blut, insofern liegt mir nichts ferner, als mich "über" jemanden stehend zu sehen...

 

auf die damalige zeit bezogen hat die monarchie völkerverbindend ja eigentlich gar nicht mal so schlecht funktioniert würd ich mal sagen - auch vom herrscherhaus der habsburger wurde ja beispielsweise durch das beherrschen aller volkssprachen auch ein gerüttelt mass an respekt gezollt...

 

ich persönlich fühle mich jedenfalls mit menschen aus ehemaligen kuk-gebieteen deutlich verbundener als mit menschen aus anderen teilen europas, wie auch du geschrieben hast...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub vom djokic und vom fornezzi konnte man sich eher ein bild machen als vom koreaner joon. joon ist jetzt ein halbes jahr vereinslos gewesen kein einziges spiel gehabt. war nur im training, grundsätzlich kann man joon deshalb nicht einschätzen, aber höchstwahrschleinlich muss er zur mannschaft passen, ansonsten hätten sie ihm keinen vertrag gegeben.

 

Ich würde meinen, dass man beim Joon aber wesentlich besser einschätzen kann ob er auch in die Mannschaft paßt, weil er ja die letzten Monate mittrainiert hat.

Umgekehrt weiß man von Djokic dass er für Kapfenberg Tore schießen kann, aber ob er auch mit unserer Mannschaft harmoniert wird sich erst zeigen müssen. So gesehen finde ich den Joon-Vertrag "sicherer" als den mit Djokic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die damalige zeit bezogen hat die monarchie völkerverbindend ja eigentlich gar nicht mal so schlecht funktioniert würd ich mal sagen - auch vom herrscherhaus der habsburger wurde ja beispielsweise durch das beherrschen aller volkssprachen auch ein gerüttelt mass an respekt gezollt...

 

Lass mich bitte zuschauen, wenn du das einem Tschechen sagst! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, dass man beim Joon aber wesentlich besser einschätzen kann ob er auch in die Mannschaft paßt, weil er ja die letzten Monate mittrainiert hat.

 

hab ich nicht geschrieben, dass er höchstwahrscheinlich zur mannschaft passt, weil er mittrainiert hat?

genauer lesen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Peter Svetits beim Qualifikationsturnier zur U19-EM auf Spielersuche ist, wird er wohl bei unserem Nationalteam schauen, d. h. er setzt trotz der z. T. ausländischen Neuverpflichtungen nach wie vor voll auf die Jugend. Hoffen wir, dass er fündig wird, denn junge, talentierte Spieler können wir - auch im Hinblick auf unsere Amateurmannschaft - jederzeit gut brauchen, um sie in der Kampfmannschaft durch regelmäßige Einsätze ev. auch für das A-Nationalteam interessant zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Peter Svetits beim Qualifikationsturnier zur U19-EM auf Spielersuche ist, wird er wohl bei unserem Nationalteam schauen, d. h. er setzt trotz der z. T. ausländischen Neuverpflichtungen nach wie vor voll auf die Jugend. Hoffen wir, dass er fündig wird, denn junge, talentierte Spieler können wir - auch im Hinblick auf unsere Amateurmannschaft - jederzeit gut brauchen, um sie in der Kampfmannschaft durch regelmäßige Einsätze ev. auch für das A-Nationalteam interessant zu machen....

 

Er ist fündig geworden. Der einzige "freie" Mann des Teams ist derzeit Clemens Walch (Jg. 1987) vom BNZ-Tirol. Die TT hat auch von einem GAK-Angebot an ihn berichtet (leider nicht das einzige).

Schon alleine das ist für mich ein Zeichen, dass man nicht vom eingeschlagenen Weg abkommt (wie Sükar auch versichert hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, dass man beim Joon aber wesentlich besser einschätzen kann ob er auch in die Mannschaft paßt, weil er ja die letzten Monate mittrainiert hat.

 

hab ich nicht geschrieben, dass er höchstwahrscheinlich zur mannschaft passt, weil er mittrainiert hat?

genauer lesen :roll:

 

Ja, und hast du nicht geschrieben,dass man Dj. und Fo. BESSER einschätzen kann als Joon? Und ich bin der Meinung, dass man jemand der schon einige Zeit mit der Mannschaft trainiert leichter einschätzen kann, weil man sehen kann ob er in die Mannschaft paßt - also was bitte ist dein Problem?

Dass man zwar Fo. und Dj. besser einschätzen kann weil sie von Kapfenberg kommen, Joon aber HÖCHSTWAHRSCHEINLICH besser einschätzen kann weil er mit der Mannschaft trainiert hat? Also kann man eh alle drei besser einschätzen? Vielleicht ein bißchen genauer schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die damalige zeit bezogen hat die monarchie völkerverbindend ja eigentlich gar nicht mal so schlecht funktioniert würd ich mal sagen - auch vom herrscherhaus der habsburger wurde ja beispielsweise durch das beherrschen aller volkssprachen auch ein gerüttelt mass an respekt gezollt...

 

Lass mich bitte zuschauen, wenn du das einem Tschechen sagst! :wink:

 

Ich hab das noch nie einem Tschechen gesagt, aber ein Tscheche einmal tatsächlich zu mir, der hat der K.u.K-Zeit nachgetrauert, die um Hausecken besser war als alles was danach gekommen ist. Man darf sich die Habsburger-Monarchie eben nicht als Diktatur vorstellen wie sie danach unter den Nazis und später unter den Komunisten geherrscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und HC Strache ist super!

 

Ich hoffe, das war ironisch gemeint, denn sonst MUSS ich etwas sagen, was ich in diesem Forum noch nie gesagt habe: GEH *edit* SONSTWOHIN! *edit*

 

Das hier soll ein neutrales, unpolitisches und VOR ALLEM von rassistischen Meinungen FREIES Forum sein. Alleine der Name "Strache" schließt ALLES dieser genannten Punkte aus - vor allem den letzten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und HC Strache ist super!

 

Ich hoffe, das war ironisch gemeint, denn sonst MUSS ich etwas sagen, was ich in diesem Forum noch nie gesagt habe: GEH *edit* SONSTWOHIN! *edit*

 

Das hier soll ein neutrales, unpolitisches und VOR ALLEM von rassistischen Meinungen FREIES Forum sein. Alleine der Name "Strache" schließt ALLES dieser genannten Punkte aus - vor allem den letzten!!!!

 

und warum politisierst dann ?! Bist diktatorisch veranlagt oder hast du verschlafen dass wir in einer Demokratie leben und die österreichischen Parteien legitim sind ?! Andere politische Meinungen stören dich wohl sehr. Es gibt aber noch Länder die deine Art von Politik vertreten. Wie wär es mit Auswanderung ?!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

Und was hat das hier mit Fussball und dem oesterr. Weg zu tun????

 

Das musst die fragen die das Ganze vom Zaun gebrochen haben. Aber hast recht, eine PM wäre besser gewesen.

Es sind eh immer die gleichen die bei gewissen Aussagen sofort wieder politisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

Und was hat das hier mit Fussball und dem oesterr. Weg zu tun????

 

Das musst die fragen die das Ganze vom Zaun gebrochen haben. Aber hast recht, eine PM wäre besser gewesen.

Es sind eh immer die gleichen die bei gewissen Aussagen sofort wieder politisch werden.

 

 

Entschuldige, aber wer hat mit politischen Statements begonnen?

 

Ich möchte HS Straches Politik nicht bewerten, aber Äusserungen wie XY ist super haben weder etwas mit dem österreichischen Weg des GAK zu tun, noch ist dieses Forum der geeignete Platz für solche Äusserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss und wird ihn weitergehen beim Grazer AK.

Wenn Walch kommt haben wir noch einen Rohdiamanten denn ja eine große Zukunft vorausgesagt wird.

 

Aber man braucht eben auch Legionäre und Routiniers damit man nicht absteigt und erfolgreich spielen kann.

 

Aufstellung zZ:

 

Schranz/Fornezzi

 

Standfest - Sonnleitner - Lechner/Ehmann - Horvath

 

Djokic/Lienhart - Junuzovic - Muratovic - Amerhauser

 

Skoro - Joon

 

Mit 4/5 Ausländer sind wir weiterhin Spitze.

Leider keinen österreichischen Stürmer wenn Kollmann und Hassler gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...