Zum Inhalt springen

Plassnegger & Spiegelbild der Fußballer


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

Also der liebe Gernot - ein Führungsspieler des GAK in diesem Jahr - ist einseitig aus dem Vertrag ausgetreten.

 

Grund: Ausstehende Gehälter.

 

Jetzt hat er dem GAK eine Frist gestellt innerhalb derer diese Gehälter zu zahlen sind und der GAK kommt dieser Aufforderung nach und er tritt trotzdem aus. Also war die "Deadline" für den Hugo oder was? :roll:

 

Na endlich dürfen die Gerichte wieder über Fußballerverträge verhandeln und die Anwälte ein ordentliches Körberlgeld verdienen.

 

Hintergrund: Der GAK ist stirr - sogenannter Liqiditätsengpass; Plassi wollt sicher keine von PS angekündigten Gehaltskürzungen akzeptieren & ist sich entweder mit Aachen handelseins oder jetzt zumindest kurz vor dem Abschluss.

 

Wenns für den Plasse keine Ablöse zahlen müssen, dann steigen seine Verpflichtungschancen sicher. Vielleicht kriegt er so auch ein höheres Gehalt.

 

Plasse war sicher ein Top-Verdiener beim GAK & er hätte sicher auf Marie verzichten müssen. Dass er diesen Schritt in dieser Situation des GAK setzt, ist für uns Oarsch und zeigt dass "Profis" der Verein im Endeffekt völlig egal ist.

 

Leider treten dann auch noch die falschen Spieler aus: Ein Austritt des Hr. Bleidelis hätte mich da schon mehr gefreut. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das alles ist wiede einmal sehr traurig, zuallererst weil der Plassnegger natürlich für uns in der momentanen Situation wohl kaum ersetzbar ist, und andererseits wieder einmal zum Vorschein kommt wie sehr der GAK über seine Verhältnisse gelebt hat. Spieler werden verpflichtet, können aber nicht bezahlt werden.

Den Prozess wird er trotzdem verlieren, wenn es so war wie es kolportiert wird, und könnte dann gut sein, dass als einziger Verlierer der Plassnegger übrig bleibt: Beim GAK darf er nicht aus dem Vertrag, die Deutschen wollen keine Ablöse zahlen....

Erinnere mich übrigens noch sehr gut daran wie man bei der Verpflichtung vom Pl. gesagt hat, das wäre der einzige Spieler den man sich momentan leisten kann, also angeblich eher ein Billigstdorfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade um die leistungen, die er in letzter zeit hingelegt hat.. schade um den kämpferer und rackerer in unserer verteidigung.. aber solche spieler brauchen wir nicht.. lieber einen jungen hungrigen spieler als einen, der nur aufs geld schaut und nicht zu seinem wort steht... mir ist lieber der junge macht 10 fehler pro spiel (so wie plasse am anfang) aber haut sich trotzdem für die mannschaft voll rein und hat herz... das fehlt dem gernot leider in diesem moment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun zu einer "kritischen" Würdigung des Herrn GPlassi:

 

Er hat einmal sicher nicht zu wenig Ablöse von Rostock gekostet. So um die 500.000.- Euro schätze ich.

 

Sein Vertrag wird einmal mit ungefähr 150.000.- bis 200.000.- netto auch nicht schlecht dotiert gewesen sein. Momentan sicher unter den Besser- bis Spitzenverdienern der Mannschaft.

 

Seine Leistung in der ersten Saison war eigentlich eine Frechheit. Seine Einstellung - Lauf- & Kampfbereitschaft immer top!

 

Erst im Laufe dieser Saison hat er sich positiv entwickelt und ist tatsächlich zu einer, eigentlich der Führungspersönlichkeit geworden.

 

Sein Vertragsausstieg zur Unzeit für den Verein ist vielleicht seine Rache für Beschimpfungen und Bierwürfe der eigenen Fans. Ich habe diese immer verurteilt und verurteile sie nach wie vor: Er hat immer gekämpft!

 

(Andererseits aufgrund seines jetzigen Verhaltens werden sie ex-post ja fast noch gerechtfertigt! - Net ganz ernst gemeint!) 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber DonE, ausser Du hast SEHR gute Sourcen glaube ich keinen Moment dass der GAK eine halbe Mille fuer den Plassnegger ausgegeben hat.

 

Man erinnere sich als der Schachner unbedingt den Kollmann wollte und der GAK ihn im Endeffekt fuer 100,000 geholt hat, die 180,000 die verlangt wurden aber ausgeschlagen hat.

 

Ich sehe einen Hoffnungsschimmer: Der Plasse ist voll bezahlt, der GAK erkennt den Austritt nicht an und einigst sich mit Allemania auf eine niedere Abloese. GAK verdient ein bisserl was und spart sich Plassnegger's Gehalt. Halten koennen wie ihn ja nach dieser Aktion eh nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Vertraege zwischen Verein und Spieler.

Haelt sich ein Teil nicht daran, kann der Andere rechtliche Schritte setzen.

Ich verstehe GP.

Er hat die Verantwortung fuer sich und seine Familie zu tragen.

Wir alle wuerden so handeln, falls wir unser zustehendes Gehalt nicht bekaemen.

Schade, da er wirklich zu einem Fuehrungsspieler wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber besser er steigt jetzt aus, als erst im Sommer. Wenn das stimmt, was PS so von sich gibt und alle Gehälter fristgerecht überwiesen wurden, hat GP mit seinem Rechtsanwalt keine gute Wahl getroffen. Womöglich ist GP wirklich der einzige Verlierer aus dieser Aktion.

Was mich ärgert ist, dass GP sich beim GAK erst wieder einen Namen gemacht hat. Zuvor war er doch schon einigermaßen abgestempelt - oder etwa nicht? Jetzt wo der Verein ihn gebraucht hätte, tritt er einfach aus. Ich hoffe inständig, dass dieser Schritt von ihm rechtswidrig war und er wieder angekrochen kommt. Aber so einen Spieler brauchen wir eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich: Spiegelbild der gesamten - halbseidenen - Fußballszene.

 

Aber ich geb Dir schon recht: Der Manager vom Plassi wird sich freuen durch den kostensparenden Deal eine schöne Provision zu bekommen.

 

Ich mein der gesamte Fußball ist ein so schmutziges Geschäft - es ist eigentlich unglaublich! Wollt nur einmal was Prinzipielles aus aktuellem Anlass sagen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr die G'schicht mit dem Plasse her? Ich habe davon noch nichts gelesen oder gehört. Wenn das stimmt, dass er ausständige Gehälter einforderte, so kann ich nur sagen: Nicht er ist schuld an diesem Schlamassel, sondern die, die den GAK in diese Situation gebracht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl hatte der Anwalt des Spielers eine Frist bis (1) zum gestrigen Tag gesetzt, jedoch bereits mittags (2) (also klar vor dem Ablauf der Frist) - den Austritt des Spielers erklärt. Am Nachmittag (3) des Freitag wurde das ausstehende Gehalt bei einer Bank in bar eingezahlt (4), doch Plassnegger trat trotzdem einseitig aus dem Kontrakt aus.

 

(1) bis Freitag, d.h. das GP am Freitag darüber verfügen können soll, und nicht das der GAK erst am Freitag seine Bringschuld einreicht, da diese erst dann erfüllt ist, wenn er darüber real verfügen kann

(2) & (3) : Was jetzt? Zu Mittag oder am Nachmittag? :roll:

(4) a) wenn bar am Freitag bezahlt wird dann hat GP das Geld erst am Montag --> siehe (1)

B) Vielleicht sollte man auch fragen warum der GAK neuerdings Spielergehälter in bar einzahlen muss. Vielleicht aus der Kassa für den Derby-Kartenvorverkauf?

 

PS sollte nicht den Erbosten spielen und GP die Schuld für das geben was er nicht erfüllen kann: Seinen Job!

 

Ich bitte um mehr Objektivität! Der Artikel der auf gak.at verfasst wurde ist eindeutig: einseitig, emotional und journalistisch nicht wertvoll, da auf eine Stellungsnahme der anderen Partei verzichtet wird. Sollte dieser nicht vorhanden sein, dann ist das maximal noch als Propaganda zu betrachtet. Das er sich selber wiederspricht muss jeder halbwegs intelligente Erwachsene erkennen.

 

@ poster

Zusammen gefasst steht da folgendes:

1) er hat einen guten Vertrag

2) er hat gute Arbeit geleistet

3) er würde wahrscheinlich ein Reduktion seines Vertrages nicht zustimmen

 

Hmm, also wenn ihr in eurer Firma euren Job gut macht, und dafür anständig entlohnt werdet, ihr aber wisst das ihr maximal noch zwei Jahre dort arbeitet, insgesamt noch vielleicht drei oder vier Jahre überhaupt arbeiten könnt, dann würdet ihr einfach so auf eurer Gehalt verzichten? Noch dazu wenn ihr es nicht regelmäßig und meist stark verspätet erhält?!!!

 

Fakt ist: PS war wieder einmal unfähig seinen Job zu machen. Die Propagandaseite stellt ihn aber jetzt als dem im Recht befindlichen dar, GP als Bösen. Und ihr alle übernimmt einfach so das was man euch sagt... :roll:

 

Ich bin froh das GP zu uns gekommen ist. Und ich danke ihm für seinen unermüdlichen Einsatz, trotz wüstester Beschimpfungen, trotz einer Bierdusche. Ich danke ihm das er dieses Jahr der Fels in der Brandung war und unseren Jungen gezeigt hat was vorbildlicher Einsatz ist. Ich wünsche ihm für seinen wahrscheinlichen Wechsel zu Aachen alles Gute und noch viele starke Partien!

 

PS: @ maxpic *kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt mir fern GP anzugreifen. Natürlich hat er das Recht einseitig aus seinem Vertrag auszutreten, wenn der GAK seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann.

 

Aber warum stellt er dann noch eine Deadline? Für was? Dann kann er gleich austreten.

 

@florianforever: Was regst Dich auf, dass sie die Gehaltszahlung in bar eingezahlt haben? Weil es ein weiteres Indiz dafür ist, dass wir bis zur nächsten Tranche der IMG-Kohle praktisch völlig illiqid sind? Das haben wir jetzt auch schon gewußt oder?

 

Ja und der PS, der jetzt ein Monat da ist, ist schuld? Ich mein, ich halt ihn für keinen Heiligen oder was, aber dann müßtest in dem Zusammenhang ja eher den Sükar steinigen, oder? Und meine Meinung wer in diesem Zusammenhang eher zu steinigen ist - der Überbringer der schlechten Nachrichten oder der sie verursachte - hab ich schon oft genug gesagt.

 

Übrigens wo hast das mit dem "Verfügen" her?

 

Schlußendlich: Das Vorgehen von Aachen, Plasse zwecks Ablöseverhinderung ist üblich im "Fußballgeschäft". Das dann die Spieler belohnt werden auch. Da brauchst jetzt aber wirklich keine Fantasie dafür, um dieses Szenario zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar was manche hier schreiben! da geben manche peter svetis die schuld! er hat den vertrag nicht gemacht, sondern rudi roth und walter schachner!

 

schaut doch mal zum stadtrivalen! da hat ein mujiri 18 monate (!!) auf seine prämien gewartet und ist erst dann ausgestiegen! und hier steigt ein spieler (wenn überhaupt legal) wgen 2-3 tagen aus? plasse hat bei uns gut verdient und ein jahr lang absolut nix gezeigt!

 

jetzt kickt er ein halbes jahr lang gut und schon steigt er aus dem vertrag aus! ih hoffe der gak bekommt vor gericht recht und eine ablöse für plasse wenn er zu aachen geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr die G'schicht mit dem Plasse her? Ich habe davon noch nichts gelesen oder gehört. Wenn das stimmt, dass er ausständige Gehälter einforderte, so kann ich nur sagen: Nicht er ist schuld an diesem Schlamassel, sondern die, die den GAK in diese Situation gebracht haben!

 

da gibts den artikel dazu: http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=4762&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=2cea02b205

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@florianforever

Warum Kopfschütteln?!? Meine Stimmen beruhten darauf, dass er ein Fürungsspieler geworden ist und auch seine jetzigen Leistungen dem GAK geholfen haben

 

Egal, ob er Geld bekommen hat oder nicht, egal ob er recht hat oder nicht, im Endeffekt geht diese Aktion davon aus, dass er ablösefrei nach Aachen wechseln will!

Mit dieser Aktion hat er mMn nicht unbedingt den Titel "Spieler des Jahres" verdient, oder bin ich in der Hinsicht vielleicht zu engstirnig??

 

Ok, dann wähle ich hiermit Frank Stronach zum Sponsor des Jahres, Kartnig zum Präsidenten des Jahres und Didulica zum Kickboxer des Jahres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GP nun diesen ultima ratio maximus gewählt hat enttäuscht mich persönlich sehr.

 

Das kann ich verstehen. What ever, es ändert nichts daran das für mich GP im Recht ist und es deswegen tun kann.

Und nach seinem Einstand (den wir ihm gegeben haben) können wir wohl schwer dann das andere verlangen, oder?

 

zu PS:

Es ist immer so, das so lange ein anderer schuld ist, bis keiner mehr Schuld hat. Im Endeffekt gibt es gar keine Schuld mehr, keine Verantwortung, und deswgen könnte es eines Tages keinen (erstklassigen) GAK mehr geben. Gerade bei PS kann ich mich nicht erinnert das er jemals etwas zu gegeben hätte, was er verpockt hatte. Geschweige denn das er sich dafür entschuldigt hat. Immer waren es andere, immer war er der von den Medien und Fans auserkorene Sündenbock, wo er doch soo unschuldig und so arm ist...

Nur weil der Wolf im Schafspelz jetzt eine andere Tarnfarbe hat, heißt das noch lange nicht das er kein Wolf mehr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(1) bis Freitag, d.h. das GP am Freitag darüber verfügen können soll, und nicht das der GAK erst am Freitag seine Bringschuld einreicht, da diese erst dann erfüllt ist, wenn er darüber real verfügen kann

(2) & (3) : Was jetzt? Zu Mittag oder am Nachmittag? :roll:

(4) a) wenn bar am Freitag bezahlt wird dann hat GP das Geld erst am Montag --> siehe (1)

B) Vielleicht sollte man auch fragen warum der GAK neuerdings Spielergehälter in bar einzahlen muss. Vielleicht aus der Kassa für den Derby-Kartenvorverkauf?

(1) Wenn er am Freitag darüber verfügen können soll, muss das mMn mal dezitiert so drinnen stehen. Und was wäre gewesen, wenn er am Nachmittag das Geld bar in die Hand erhalten hätte? Wie hätte er dann den Austritt zu Mittag rechtfertigen können?

(2) und (3) Steht eh dort. Zu mittag ausgetreten, nachmittag eingezahlt.

(4) Was hat es zur Sache, ob das Gehalt jetzt bar, per Überweisung oder sonstwie bezahlt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Plasse im Recht war, wird sich erst zeigen: Nämlich spätestens vor Gericht!

 

Nach Rückfrage bei einer Juristin, hat er sich mit diesem Vorgehen eher ein Eigentor geschossen. Nur ohne Schriftstücke kann man das ganze schwer beurteilen.

 

Das Plasse jetzt ausgetreten ist, ist sicher kein Zufall, da liegt schon auch Kalkül dahinter. So naiv werden wir jetzt aber beim Plasse nicht sein.

 

PS ist viel, aber sicher kein Schaf - Wolf schon viel eher.

 

Glaub ich nicht, dass er in diesem konkreten Fall einen Hecht geschossen hat. Das heißt ja nicht, dass er sonst nirgendwo einen geschossen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...