Zum Inhalt springen

Plassnegger & Spiegelbild der Fußballer


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

tjandl,

Grad bei einem der in Amerika lebt, hab ich mir Gedacht, dass Österreich ein Schlaraffenland an Ehrlichkeit ist

 

Habe ich auch eine Zeit lang geglaubt. Aber ganz im Ernst, ich sehe genau die gleichen Muster: Staendige kleine 'revelations' von kleinen Problemen, die voellig unter Kontrolle sind. Und nein, das ist alles nicht die Schuld der Regierung, sondern ...

 

Am direktesten wuerde ich die Irak Kriegsgruende mit Suekar's Gruenden fuer den Schachner Rauswurf vergleichen. In beiden Faellen gebe ich zu, dass es gute Gruende gab -- in beiden Faellen wurden uns zuerst depperte Gruende genannt und dann, als die sich als haltlos herausstellten, durch neue, manchmal bessere, manchmal weniger gute ersetzt.

 

Im Endeffekt ist es dann unbedeutend was der wirkliche Grund war und wie gut, weil es klar ist dass die Entscheidungstraeger in Wirklichkeit ihre eigenen Gruende hatten und die offiziellen dann einfach vorgeschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Am direktesten wuerde ich die Irak Kriegsgruende mit Suekar's Gruenden fuer den Schachner Rauswurf vergleichen. In beiden Faellen gebe ich zu, dass es gute Gruende gab

 

Du willst mir/uns ned wohl erzählen wollen, dass es auch NUR EINEN guten Grund gab für den Irak-Krieg von Bush-Junior ??? Das meinst wohl ned ernst oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der grössenordnung her kann man die fälle mujiri und plassnegger überhaupt nicht vergleichen. sturm war mujiri mehr als 400.000 euro schuldig, bei gp waren es "nur" 30.000. würde es um eine ähnliche summe wie beim georgier gehen, würd ich dem plasse nix vorwerfen, aber mmn ist seine aktion mehr als letztklassig, insbesondere angesichts der tatsache, dass er in der ersten saison mit sicherheit nicht eine seinem gehalt entsprechende leistung gebracht hat.

natürlich kann es nicht sein, dass es überhaupt gehaltsrückstände gibt und man soll das garnicht schönreden oder als normal hinstellen, aber mitten im (für uns alles als leichtem) lizensierungsverfahrung wegen dieser summe (ich schätz mal 1/10 seines jahresgehalts) den vertrag zu kündigen zeigt nicht gerade von grösse.

bei allen problemen bleibt der gak (hoffentlich) immer noch ein verein bei dem treue (von spielern) honoriert werden (siehe ramusch...) und es auch (sollten wir aus unserem finanziellen tief einen weg herausfinden) nach der karriere interessante jobs gibt (siehe harry gamauf, stoiko rajkovic, thomi hösele...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am direktesten wuerde ich die Irak Kriegsgruende mit Suekar's Gruenden fuer den Schachner Rauswurf vergleichen. In beiden Faellen gebe ich zu, dass es gute Gruende gab

 

Du willst mir/uns ned wohl erzählen wollen, dass es auch NUR EINEN guten Grund gab für den Irak-Krieg von Bush-Junior ??? Das meinst wohl ned ernst oder???

gründe hat der gwb ja genug genannt, aber die waren halt alle zusammen sinnlos oder zu seiner (bzw cheney's) persönlicher bereicherung...aber back 2 topic: wenn schachner nicht gegangen worden wäre, wär er jetz auch nicht mehr GAK trainer, weil der GAK schon längst in konkurs wäre (für den fall, dass man schachners wünsche erfüllt hätte), oder weil er das nächstbeste angebot (in dem fall wohl 1860) angenommen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich nun von offizieller seite neues zu diesem fall?

und damit mein ich nicht ein satz von PS "wir haben eh alles fristgerecht bezahlt" sondern ne klare ausführung, wie der stand der dinge ist.

 

danke, Gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich nun von offizieller seite neues zu diesem fall?

und damit mein ich nicht ein satz von PS "wir haben eh alles fristgerecht bezahlt" sondern ne klare ausführung, wie der stand der dinge ist.

 

danke, Gades

Was willst hören? Wer es jetzt genau vermasselt hat? Wird dir keiner sagen...

 

Sofort bei Bekanntwerden des Falles gab es von Seiten des Vereins eine klare Stellungnahme, wie die Dinge aus Sicht des Vereins ausschauen und dass das weitere das Gericht entscheiden muss.

 

GP, bzw. der Manager und Anwalt, der ihm ins Hirn gesch... hat, hat sich dagegen noch auf keinem Wege zu Wort gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich nun von offizieller seite neues zu diesem fall?

und damit mein ich nicht ein satz von PS "wir haben eh alles fristgerecht bezahlt" sondern ne klare ausführung, wie der stand der dinge ist.

 

danke, Gades

Was willst hören? Wer es jetzt genau vermasselt hat? Wird dir keiner sagen...

 

Sofort bei Bekanntwerden des Falles gab es von Seiten des Vereins eine klare Stellungnahme, wie die Dinge aus Sicht des Vereins ausschauen und dass das weitere das Gericht entscheiden muss.

 

GP, bzw. der Manager und Anwalt, der ihm ins Hirn gesch... hat, hat sich dagegen noch auf keinem Wege zu Wort gemeldet.

 

mich interessiert ncith wer's vermasselt hat - kommt der sache mit dem verschütteten wasser gleich

 

ich will ganz einfach wissen, ob der vertragsausstieg von GP nun legitim ist oder nicht. denn die kohle die als ablöse rausschauen würde, hätten wir mehr als nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach zwei Tagen enormer Aufregung hab ich mich ein bisschen beruhigt. aber zwei Sachen würd ich gern noch sagen - und falls jemand hier herinnen in den nächsten Tagen dem herrn Plassnegger begegnet, möge er es ihm bitte ausrichten:

 

1) wie war das mit den ratten und dem sinkenden schiff? als einer, der plassnegger hier herinnen seit jahr und tag verteidigt hat, bin ich bitter enttäuscht von so viel gier und so wenig charakter. stopf dir deine 30.000 euro doch ¡“¶}¨¢¨¨¢¢¡æœ¶¥ø

 

2) sollte das mit schrott und hassler stimmen, kann ich nur sagen: haut doch ab. dann sparen wir uns geld für zwei leute, aus denen ohnehin nichts gescheites mehr wird. fangen wir halt nächstes jahr gleich mit einem amateur-team an.

 

Körösistraße, stinksauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Plassenegger, jetzt noch Schroth und Hassler. Was kommt als naechstes, so etwas hat es ja nicht einmal nach der ATS Pleite gegeben.

Klar das die Kicker in Panik verfallen, - keine Lizenz, Gehaelter ausstaendig....was und wem kann man ueberhaupt noch glauben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott jammert ja quasi schon seit seinem Wechsel über das Geld. Hat ja schon vor einiger Zeit in Tirol fest herumposaunt, wie schlechts ihm diesbezüglich bei uns geht... Sportlich würd ich ihn net so abstempeln, er spielt links hinten nicht so schlecht, und sonst hamma für dort absolut keinen Brauchbaren im Moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott setzt dem GAK eine Frist

GAK-Abwehrspieler Andreas Schrott ist wegen offener Gagen über seinen Arbeitgeber verärgert.

Verlassen nach Gernot Plassnegger auch Andreas Schrott und Dominic Hassler vorzeitig den GAK? Zumindest Schrott hat den Rotjacken eine Frist gesetzt, um die noch offenen Gagen zu begleichen. Wann die Frist abläuft, darüber scheiden sich die Geister. "Es gibt unterschiedliche Ansichten, mehr will ich dazu nicht sagen", so der Abwehrspieler. "Wir haben von ihm keine schriftliche Aufforderung erhalten. Es kann sein, dass er sie an die falsche Adresse geschickt hat", hört man von Generalmanager Peter Svetits.

 

Im Derby dabei. Man darf also gespannt sein, wie sich die Causa in den kommenden Tagen entwickeln wird. "Ich bin aber heute ganz sicher beim Training und gehe auch davon aus, dass ich am Samstag im Derby gegen Sturm spielen werde", lässt Schrott ausrichten. Gerüchte über mögliche Verbindungen zu seinem Ex-Klub Tirol oder zu Pasching dementiert er. "Ich gehe davon aus, dass sich die Sache positiv erledigt. Ich habe ja noch einen Vertrag beim GAK bis 2007 mit einer Option auf ein weiteres Jahr." Seine Vorgehensweise erklärt er mit Erlebnissen aus der Vergangenheit. "Ich habe so etwas schon in Tirol mitgemacht. Da hat es auch immer geheißen, es wird alles besser und am Ende war der Konkurs. Ich bin ein gebranntes Kind."

 

Ein paar Wochen. Trotzdem ist Svetits verärgert. "Ich verstehe die Spieler nicht, dass sie dem Verein nicht die nötige Zeit geben, bis die Lizenzierung geklärt ist. Es geht ja nur noch um die Liquidität in den nächsten vier, fünf Wochen."

 

Keine Frist bei Hassler. Bei Hassler sei, laut Svetits, die Sache nicht so schlimm. "Er hat uns offiziell keine Frist gesetzt. Da geht es nur um ausstehende UEFA-Cup-Prämien." Egal, die finanzielle Situation beim GAK bleibt weiter angespannt. Und heute sitzt Präsident Harald Sükar gemeinsam mit Sturm-Boss Hannes Kartnig bei Sport-Landesrat Manfred Wegscheider. Die vermeintlich letzten Hürden in Sachen Lizenz sollen aus dem Weg geräumt werden. Danach wird Svetits mit einigen Spielern über Gehaltsreduktionen plaudern. "Diese Mannschaft ist noch zu teuer, wir brauchen in der nächsten Saison ein billigeres Team. Das wird gelingen."

 

dem gone - so far away :-/

 

naja - auf der suche nach idealisten und aufopferungsbereiten spielern findet man nur noch hab-/geldgierige nudlkicker. hassler und schrott - die aushängeschilder des GAK. vor allem hassler sollte froh sein, dass er ab und an wieder im 1er Kader spielen darf.

 

übrigens - wann soll er im UEFA gespielt haben - naja - zählen wohl die, die auf der tribüne oder vorm TV "dabei sind" auch zu den prämienempfängern

 

dazu kann man nur sagen: "Land unter in Graz"

Gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem: ich hoffe, dass nun niemand mit dieser leier "ja was würdest du tun, wenn du von deiner firma kein geld bekommst?"

 

natürlich würd ich mich auch aufregen - NUR ich hab keine ~100k € netto im jahr - und wenn man noch auto, wohnung oder irgendwelche kredite zahlen muss, sieht die sache schon anders aus, ob man nun die 1000-2000€ euro im monat hat oder nicht.

natürlich haben unsere, an der mindestverdienstgrenze (für fussballer) dahinkrabbelnden kicker ähnliche probleme, allerdings beschränken sich die wohl drauf, dass man dann eben nur drei und nicht 5 autos leisten kann

 

bah bin ich sauer

Gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gades

ja ja es sind immer die anderen Schuld.

Kapier es, in diesem Fall haben die Kicker recht, sie muessen das auch aus Rechtsgruenden tun. Stellt sich die Frage wer charakterlos ist, der Spieler der einen Vertrag hat oder der Verein der einfach nicht zahlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - es ist auch ne frage der solidarität

es wirkt irgendwie, wie wenn die ratten das sinkende schiff verlassen - und ratte klingt irgendwie auch passend

nur - warum sollten sie das tun? wenn der GAK pleite geht oder in die RL absteigen muss, wären wahrscheinlich eh alle spieler ablösefrei (gibt sicher ne klausel in den verträgen)

also - warum jetzt plötzlich dieses geschrei? sollte mein obiger schluss stimmen, dann kanns nur daran liegen, dass der GAK jetzt ziemlich gesichert ist und diese möglichkeit des ablösefreien wegkommens nun gefallen ist. daher werden nun wohl andere register gezogen. möglich auch, dass es sich hierbei nur um ne strategie handelt, damit der rotstift nicht allzusehr bei ihren gehältern angesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gades

ja ja es sind immer die anderen Schuld.

Kapier es, in diesem Fall haben die Kicker recht, sie muessen das auch aus Rechtsgruenden tun. Stellt sich die Frage wer charakterlos ist, der Spieler der einen Vertrag hat oder der Verein der einfach nicht zahlen kann.

 

Lieber Paul!

 

Du hast nicht ganz Unrecht. Auf jeden Fall aber vergisst du - wie auch ein gewisser Herr Kuhn heute in dieser kleinen Zeitung - auf die Kehrseite der Medaille. Folgende Gedanken:

 

a) Der Verein - wie es Herr Kuhn heute unterstellt - will sich von einem Spieler trennen und bezahlt diesem mit Absicht kein Gehalt, bis dieser aus seinem Vertrag aussteigt. Alles weitere müssen die Gerichte entscheiden (wie viel Geld wie lange noch etc.). Der Spieler sitzt in diesem Fall auf dem längeren Ast, der Verein kann sich eventuell ein bisschen Geld sparen, aber sicher nicht viel.

 

B) Ein Spieler weiß um die finanziellen Probleme des Vereins, bekommt aber plötzlich trotz gültigen Vertrages ein Angebot von einem anderen Klub. Der Spieler wird weich und tritt aus dem Vertrag aus, obwohl ihm das Geld wie im Fall Plassnegger (nur um einen Namen zu nennen, es gilt natürlich die Unschuldsvermutung) zugesichert wird. Was hat der Spieler davon? Sehr viel! Er bekommt - sofern im Recht - die ausständigen Gehälter und kann beim neuen Verein auch noch ein nettes Handgeld kassieren, weil er ja ablösefrei ist.

 

c) Der Verein ist seinen Spielern Geld schuldig und geht in Konkurs oder sonstwas - siehe FC Tirol.

 

p.s.: Schrott hat definitiv ein Angebot von Pasching, auch Tirol möchte ihn zurück haben. Wenn ich an der ganzen Situation was witzig finde, dann die Tatsache, dass Schrott nicht einmal die Adresse seines Arbeitgebers kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frist bei Hassler. Bei Hassler sei, laut Svetits, die Sache nicht so schlimm. "Er hat uns offiziell keine Frist gesetzt. Da geht es nur um ausstehende UEFA-Cup-Prämien."

 

Der Hassler kriegt UEFA-CUp-Prämien?? Wann hat den der im UEFA-CUP gespielt?

 

Also solche Verträge sind ein HIT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frist bei Hassler. Bei Hassler sei, laut Svetits, die Sache nicht so schlimm. "Er hat uns offiziell keine Frist gesetzt. Da geht es nur um ausstehende UEFA-Cup-Prämien."

 

Der Hassler kriegt UEFA-CUp-Prämien?? Wann hat den der im UEFA-CUP gespielt?

 

Also solche Verträge sind ein HIT!!

 

Ja, ja - damals wurden tolle Verträge gemacht...

Wen wundert es, wenn wir heute noch daran knabbern - oder besser gesagt beissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spieler wie schrott und hasler wer hat die geholt?? Leider sind halt für nicht so gute spieler anscheinend enorme gehälter unter wenninger bezahlt worden!

 

Ein tokic, bazina, aufhauser waren ihr geld halt wert. PS hat völlig recht wenn er sagt die gehälter sind zu hoch, vor allem von den "ergänzungsspielern"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...