Zum Inhalt springen

Plassnegger & Spiegelbild der Fußballer


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

Also versuchen wir es einmal so: PS ist schuld daran, dass GP seine Gagen nicht rechtzeitig bekam? Aha.

 

Ja eh, weil er auch daran schuld ist, dass kein Geld und überhaupt keine Liquidität zum damaligen Zeitpunkt da war. Oder war das doch das Werk von jemand anderen. Die Antwort überlaß ich Ihren grauen Zellen Herr Berghofer.

 

Ein kleines Beispiel: Wenn Ihr Kontorahmen auch bereits mehr als ausgeschöpft ist, weil Ihre Gattin rekordverdächtige Einkäufe mit der Visa/Diners/Eurocard getätigt hat, und sie die Telefonrechnung nicht mehr zahlen können.

 

Dann werden auch Sie an den Pranger gestellt Herr Berghofer und nicht Ihre Gattin. Nur wer hat den Kontorahmen bis zum äußersten genutzt? (Angenommen Sie seien verheiratet. Wenn nicht, dann setzen Sie halt jemand anderen ein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

...zu befürchten. Ich glaube aber, dass das von Svetits verbockt wurde. Gehälter müssen bezahlt werden. Ich bin erstaunt über die Rechtsauffassung der Poster. Wenn das Gericht zur Ansicht kommt dass der Austritt berechtigt war und ich zweifle nicht daran, dann ist PS zu entlassen, was ohnehin besser für den Verein wäre.

 

Ich bin erstaunt über die Rechtsauffassung von gberghofer. Svetits hat mit der Zahlung der Gehältern nichts zu tun. Ergo kann er dadurch keinen Entlassungstatbestand gesetzt haben. Damit wäre es eine ungerechtfertigte Entlassung. Svetits könnte den GAK klagen. Wie gesagt, ich bin erstaunt über die Rechtsauffassung von gberghofer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AP.Service: Wenn man den von dir gefassten Gedanken weiterverfolgt, dann wäre aber die Fristsetzung sinnlos gewesen.

 

sie ist ja im hoffen auf nichterfüllung und damit verbundenen vertragsaustritt gestellt worden, alle anderen spieler die kein offert von einem anderen verein hatten und trotzdem noch nicht ihr gesamtes gehalt erhalten hatten stellten eine frist. der ein oder andere wollte ja wurde dann aber aus dem vertrag entlassen...

 

es ändert aber nichts an der tatsache das man als verein der verträge abschließt diese auch zu erfüllen hat, ansonsten der vertragspartner seine konsequenzen ziehen wird.

 

ich bleib dabei, entweder andert man im verein einiges an dem es ja schon jahrzehnte krankt und da hatte ich im frühjahr eigentlich ein gutes gefühl, oder man macht so weiter wie bisher was ja anscheinend mit zurückholung verschiedener personen der weg sein dürfte und es geht eben so weiter wie immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh AP du bist ja sonst nicht so naiv. Der GAK war im Moment der Lizensierung unter Druck. DAher wurden klarerweise die "lauteren" Gläubiger bedient, um hier keionen wirbel zu haben.

 

Ich finde, die herren Kicker können ruhig tw. auch ein wenig auf ihr Geld warten, da die Summen so hoch sind und sie selbst wissen müssten, dass diese Summen nicht immer aufzubringen sind.

 

Und alle die hier reden von wegen: Bei einem normalen Betrieb....

 

Auch in der normalen Wirtschaft kommt es vor, dass der Gf seine Mannschaft zusammenruft und mitteilt, dass die Liquidität aus dem und dem Grund nicht gegeben ist und alle ein bisschen Geduld haben müssen.

 

Und gerade in einem Bereich, wo die Herren nachvollziehen können müssten, dass deren Gehälter mit den Einnahmen ( und den Leistungen aber das ist ein anderes Thema) des Vereines nicht zusammenpassen, erwarte ich Fair Play.

 

Klar beginnt das Problem GP damit, dass der GAK nicht zeitgerecht zahlt, nur braucht uns der präpotente Exfinanzminister und realitätsfremde Politikergfrast ( mit gehöriger ÖGBnähe) sowas gar nicht sagen, da sein Ministerium auch oft genug reicher dargestellt hat als es war, indem Rückzahlungen nicht getätigt wurden oder Ausgleichsbuchungen nicht erfolgten. Sein Verein wird quasi von der öffentlichen Hand gesponsert und hatte sich schon einmal durch Konkurs entschuldet (als großartige AG). Mit voller Hose ist leicht stinken und Edlinger stinkt gewaltig.

 

GP und Rapid hielten sich für schlauer und versuchten auf unstatthaftem Wege ein Schnäppchen zu machen. Mal schauen wie lang der Plasse dafür stehen muss.

 

Wir wursteln schon ewig, ich weiß nicht warum hier manche so tun, als würden Zahlungen nur so aus Nachlässigkeit oder Unfähigkeit nicht getätigt.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

präpotente Exfinanzminister und realitätsfremde Politikergfrast ( mit gehöriger ÖGBnähe)

 

Geh bitte. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Dass die Rapidler versuchen den GP umsonst zu kriegen ist ja wohl klar. Blöd werden sie sein und sofort laufen wenn der Svetits ruft, zudem brauchen sie den GP wohl nicht so dringend. Was passiert eigentlich, wenn es bei der derzeitigen Rechtsauslegung bleibt? Angenommen am Ende der Geschichte unter Ausschöpfung sämtlicher rechtlicher Möglichkeiten, bleibt der Austritt ungerechtfertigt und GP müsste theoretisch seinen Vertrag beim GAK erfüllen. Bei uns will ihn niemand mehr (abgesehen davon, dass er zu viel verdient). Gibt es andere Interessenten für GP? Da wird es dann wohl eine einvernehmliche Trennung geben, oder?

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wursteln schon ewig, ich weiß nicht warum hier manche so tun, als würden Zahlungen nur so aus Nachlässigkeit oder Unfähigkeit nicht getätigt.

 

Die Versandhäuser und jede Firma, die sich irgendwas mit Erlagschein zahlen läßt, weiß ein Lied davon zu singen.

 

Gegen realitätsfremd und präpotent verwehr ich mich persönlich - wer mich kennt wird bezeugen können, dass das ned stimmt :lol: ... ok präpotent vielleicht aber nie realitätsfremd.

 

Keine Ahnung wieso hier ständig auf unserer Vereinsführung herumgehackt wird?

Bis vor einem dreivierteljahr wollt den PLassnegger eh (fast) kein schwein bei uns spielen sehen. Er hat dann im letzten halben Jahr stark gespielt und scheinbar auch ein wenig den Boden unter den Füßen verloren. Und wie ma einen spieler, der so eine Drecksaktion geschmissen hat überhaupt noch verteidigen kann, wo selbst nun feststeht, dass hier ein Bruch auf Seiten des Spieler vorliegt, gibts auch nur beim Sumpererverein GAK. Und das sagt einer, der ein glühender Verteidiger des GP war als er no einen dreck zammen brachte. (außerdem will i mein geld für die Aperolspritzer wieder ham Plasse :lol: oder fängst auch Hausbauen an? )

 

Wir ham andere sorgen als GP. Lassen wir es mal entwickeln und dann schau mer weiter.

 

lg aus dem Mutterland des runden Leders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...