Zum Inhalt springen

Wann muss ein Trainer gehen?


Der Stehgeiger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nix für ungut, aber von einem Neuanfang kann man nicht sprechen, nur weil ein (wenn auch der wichtigste) Spieler weggegangen ist. Anscheinend haben sich viele hier von Sympathien (die Söndergaard ja besitzt) blenden lassen, aber seine Erfolgsbilanz ist nicht gerade beeindruckend.

 

Gibt jetzt also 2 Möglichkeiten:

 

Entweder Schachner war so gut, oder Söndergaard ist so schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. großteils der niederlagen entstanden unglücklich wobei der GAK eigentlich immer recht gut gespielt hat - bis auf heute..aber..

2. ried is extrem heimstark und da kann man schon mal verlieren

3. die schiedsrichter standen nur selten auf unserer seite - das glück wird wieder kommen...

4. sinnloser thread..an der arbeit von Lars gibts nichts zu zweifeln..! -> bitte closen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber von einem Neuanfang kann man nicht sprechen, nur weil ein (wenn auch der wichtigste) Spieler weggegangen ist.

 

Hallo? Wo warst Du die ganzen letzten Monate? Neues Präsidium, neuer Sportdirektor, neuer Trainer, Weg der Jugend, 3 Stammspieler weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich mal ansehen mit welcher Aufstellung wir spielen, und wer überhaupt noch auf der Bank sitzt.

 

Muratovic, Amerhauser, Kollmann sind dermassen schlecht, dass die Hälfte reicht. Im Herbst wären die Burschen einfach ausgetauscht worden oder gar nicht eingewechselt.

 

Ausserdem ist nicht nur Bazina gegangen, sondern auch Demo, der zwar im Herbst schlecht war, mit dem im Frühjahr aber viele gerechnet haben. Hinzu kommen die Verletzungen der Allrounder Sick und Majstorovic und die Unform von Schranz (der aber wohl auch unter Schachner nicht ausgewechselt worden wäre).

Auch Hassler darf man nicht ganz vergessen. Kollmann und Skoro sind laufend angeschlagen, da würde ein fitter Hassler schon Sinn machen.

 

Soviel zum Thema "Es wurde ja nur Bazina abgegeben"

 

Zur Zeit ist es schwer ein GAK-Fan zu sein. Aber das machts nichts, es war jetzt ohnehin 11 Jahre leicht. Da wird man ein paar schwere Monate schon verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Präsidenten und Sportdirektor muss die Mannschaft automatisch schlechter spielen? Sowieso habe ich nur die Zeit vor und nach Schachner verglichen. Und im Vergleich zu Schachner's Amtszeit ist eben der einzige Unterschied Bazina.

 

Söndergaard hat vor ein paar Jahren mit Sbg. auch schon einmal eine ähnliche Niederlagenserie hingelegt - scheint also Spezialist dafür zu sein

 

redsteve:

 

Du meinst also, dass euer Trainer momentan alles richtig macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Schuld bei LS zu suchen ist. Das Hauptproblem des GAK lag immer schon im kreativen Mittelfeld. Mit dem Verlust von Bazina, den ich als Offensiven Mittelfeldspieler sehe und nicht als Stürmer, wurde unser Mittelfeld mehr oder weniger egalisiert.

 

Dazu kommt, dass uns scheinbar das Glück völlig verlassen hat. Alte Tugenden wie Abwehrstärke oder Standards wurden von den Gegnern erkannt und neutralisiert.

 

Fakt ist, dass das Spielerpotential beim GAK schlechter wurde und die neue Zielsetzung Klassenerhalt lauten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber von einem Neuanfang kann man nicht sprechen, nur weil ein (wenn auch der wichtigste) Spieler weggegangen ist.

 

Hallo? Wo warst Du die ganzen letzten Monate? Neues Präsidium, neuer Sportdirektor, neuer Trainer, Weg der Jugend, 3 Stammspieler weg?

 

auf die gefahr hin, jetzt gewaltig daneben zuhauen:

hab cyd zwar auch schon lange nicht mehr hier gelesen - aber wenn ich mich das richtig gemerkt hab, war er damals schwarzer - und ich kann mir net vorstellen, dass sich das jetzt geändert hat ;-)

 

gönnen wir ihnen diese kleinen sticheleien - wir sind/waren nicht anders..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber von einem Neuanfang kann man nicht sprechen, nur weil ein (wenn auch der wichtigste) Spieler weggegangen ist.

 

Hallo? Wo warst Du die ganzen letzten Monate? Neues Präsidium, neuer Sportdirektor, neuer Trainer, Weg der Jugend, 3 Stammspieler weg?

 

auf die gefahr hin, jetzt gewaltig daneben zuhauen:

hab cyd zwar auch schon lange nicht mehr hier gelesen - aber wenn ich mich das richtig gemerkt hab, war er damals schwarzer - und ich kann mir net vorstellen, dass sich das jetzt geändert hat ;-)

 

gönnen wir ihnen diese kleinen sticheleien - wir sind/waren nicht anders..

 

Naja Sticheleien ist übertrieben. Ich war halt noch nie von der Fachkompetenz von Söndergaard überzeugt (auch beim FAK und bei Sbg.), deswegen wundert mich diese Entwicklung nicht wirklich. Vielmehr wunderten mich aber die überschwänglichen Postings à la "Schoko ist schon längst vergessen, Söndergaard ist viel besser". Naja, nur an der Mannschaft wird's wahrscheinlich nicht liegen. Und für die Form der Spieler dürfte wohl auch der Trainer verantwortlich sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geh mal stark davon aus, dass wir keinen trainerwechsel erleben werden, besser gesagt vertraue ich darauf dass lars seine zeit bekommt und wenn man ehrlich ist, was soll er viel anders machen, so schwer es ist, aber durch verletzungen fehlen eben die alternativen!

 

ich vernachlässige die abgänge absichtlich, da sie wirtschaftlich notwendig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich!

 

Schon kommen die ersten Wortmeldungen, die alles in Frage stellen!

Laßt die Leute doch mal arbeiten.

 

Der GAK geht einen guten und sinnvollen Weg. Das Konzept wird aufgehen. Wenn nicht heur, dann nächstes Jahr.

 

Das alles hat mehr Zukunft als so manch andere österreichische Mannschaften. Nicht wahr cyd?

 

lg

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man muss unterscheiden können zwischen dem Neuanfang - sprich der neuen Strategie - und dem operativen Weg, also wie der Weg umgesetzt wird.

 

Für zweiteren Teil ist der Trainer zuständig und ich kritisiere schon, dass ich kein Konzept erkennen kann, vom Erfolg oder sonstigen spreche ich nicht.

 

Damit stelle ich aber weder die Sinnhaftigkeit der Ablöse von Schachner, des Verkaufs von Bazina - ansonsten würden wir gar nicht mehr existieren - oder andere Aktivitäten des Präsidiums in Frage.

 

Nur Kritik an Söndergard wird wohl erlaubt sein, oder? Ob sie gerechtfertigt ist oder nicht, kann man dann diskutieren.

 

Und eines muss uns allen klar sein: Es müssen Punkte her, und wenn wir nur einfach einen defensiven Schweinskick abliefern, um sie zu bekommen.

 

Wenn wir absteigen sollten, sind wir mausetot und das Präsidium hat keine Chancen mehr seine mittelfristigen Konzepte umzusetzen, weil wir dann kurzfristig tot wären: Einen Abstieg in die RZ-Liga würden wir wirtschaftlich nicht überleben.

 

Also ein bischen ein dezenter Druck, Erfolgsdruck auf die Spieler und den Trainer gehören nach 5 verlorenen Spielen in der MS auf jeden Fall ausgeübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Präsidenten und Sportdirektor muss die Mannschaft automatisch schlechter spielen? Sowieso habe ich nur die Zeit vor und nach Schachner verglichen. Und im Vergleich zu Schachner's Amtszeit ist eben der einzige Unterschied Bazina.

 

Söndergaard hat vor ein paar Jahren mit Sbg. auch schon einmal eine ähnliche Niederlagenserie hingelegt - scheint also Spezialist dafür zu sein

 

redsteve:

 

Du meinst also, dass euer Trainer momentan alles richtig macht?

 

Majstorovic, Sick hast du vergessen...

Aber macht nix, bist ja ein Schwarzer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir tauschen einfach mit Rapid :wink:

 

LLOOOOOOOOOOOOOOOLL

 

Also irgendwie stecken wir (GAK & Rapid) in einer ähnlichen Situation!

Man kann aber nichts anderes machen als die Mannschaft zu unterstützen (auch wenns manchmal schwer fällt)

Die Trainer (bei beiden Vereinen) haben mMn die allerwenigste Schuld - oder kann z.B. der Zellhofer was dafür, wenn der Kincl die 27igste Großchance versemmelt?

Dem Schoko od. Hicke nachweinen???? NIEMALS!!!!!

 

Nur eines stimmt mich sehr bedenklich: die Liga wird von Jahr zu Jahr immer schwächer (und das mein ich nicht nur weil Rapid oder auch der GAK im Eck sind) selbst die Dosen haben ja schon - glaub ich 10 Niederlagen!

Schuld sind die selbsternannten Retter wie Matescheiss od. auch Strohsackerl die Gegner schwächen in dem man Spieler wegkauft und dann im eigenen Land nicht wirklich mehr eine vernünftige Konkurrenz zu haben wird ihnen selbst aufs überhebliche Kopferl fallen - nämlich genau dann wenn sie sich für die CL qualifizieren müssen und siehe da - in anderen Ligen wird doppelt so schnell/gut gespielt und da mein ich nicht mal die Topligen....

 

Aber was soll`s nicht jammern sondern habt ein wenig Geduld und unterstützt eure Mannschaft!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte auf keinen fall den LS in frage stellen, aber so kann es auch nicht weitergehen.

wir waren in den letzten runden nur ein punktelieferant!

 

und sich da auf den schiri oder dem pech rauszureden lasse ich nicht gelten. da muss man eben das glück erzwingen.

 

vielleicht wäre da mal ein aufstellungswechsel sinnvoll, eventuell mal etwas defensiver, dass zuerst die 0 steht.

 

das sich der GAK einen trainerwechsel nicht leisten kann und will ist klar, auch sollte der lars mehr zeit bekommen, aber ohne druck werden wir hier nicht herauskommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...