Zum Inhalt springen

Wo war der Support nach dem 1:2?


Red-Devil

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich schon wundern, was ich heute wieder im Stadion erlebt habe: Nach dem Bilderbuchtor von Gilewicz zum 1:2 war wohl der ganze 25er so beeindruckt, dass er sich (obwohl noch genügend Zeit war) mit der Niederlage offenbar abgefunden hat und gar nicht mehr an die Mannschaft geglaubt hat. Wie kann man sich sonst erklären, dass nach diesem Tor überhaupt NICHTS, aber auch REIN GAR NICHTS Hörbares rübergekommen ist? Das einzige Lied, das angestimmt wurde, hieß "Marmor, Stein und Eisen bricht...." - pure Resignation! Da waren sogar die Pasching-Fans lauter, die einige Male zu Recht gerufen haben "Grazer, wir hören nichts"

Und dann auch noch kurz vor Spielende das (wohl symbolische) Schwenken der drei großen weiß-rot-weißen Fahnen, die der weißen Friedensfahne nur allzu ähnlich sind, wohl nach dem Motto: Frieden, liebe Paschinger, wir ergeben uns eh, ihr habt schon gewonnen!

 

Und DAS soll Support sein, das soll UNTERSTÜTZUNG sein? Ihr geht wohl alle nur ins Stadion, um zu saufen, zu rauchen, zusammenzusein, bei einem Tor Bengalen abzubrennen, aber nicht UM DEN GAK ZU SUPPORTEN!

Gerade dann, wenn die Mannschaft in Rückstand ist und den Support am dringendsten braucht, kommt kein einziger Anfeuerungsruf und absolut NULL UNTERSTÜTZUNG! Ich hab Toni Ehmann unmittelbar nach Spielende beim Interview gehört: Er war maßlos empört über die NICHT-Stimmung auf den Rängen!

Es wird ja niemand gezwungen, ins Stadion zu gehen. Die, die gehen, sollten aber wenigstens ETWAS POSITIVES von sich geben, sodass der Funke von den Fans auf die Mannschaft überspringen kann und nicht nur durch physische Präsenz glänzen! Oft ist es nicht die Quantität, sondern die Qualität der Fans, die zählt! Drum sollte gerade der harte Kern einfach mehr tun als nur stumm zuschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist herrlich, jetzt gehen wir Fans uns gegeseitig wieder an.

Toni braucht sich nicht auf zu regen, lieber sollte er sich auf das Spiel konzentrieren und nicht auf das Maulen.

Ich finde der 25er hat immer wieder versucht Stimmung ins Stadion zu bringen.

Der Grund, das keine Stimmung aufkam, lag an der willenslosen Einstellung der Mannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@euro

und du hast das ganze treiben wahrscheinlich von der längsseite her beobachtet! wennst schon so ein toller supportfan bist, dann bemüh dich nächstes mal in den 25er, anstatt da groß herum zu maulen!

 

trottl gibts auf dera wölt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Euro 08!

Mein lieber Freund - ich sitze auch längsseitig und bin auf unseren 25er stolz. War ich doch in früheren Jahren auch immer dabei. Den Jungs(Mädels) mangelnde Unterstützung vorzuwerfen ist Blödsinn! Wenn man unseren Unlauf betrachtet ist es ja ein Wunder wenn noch einige Leute ins Stadion kommen - und da sollen wir uns auch noch befetzen `???

Schrei selbst lieber und feure unsere Mannschaft damit an.

PS: 5 Minuten vor Abpfiff bin auch ich gegangen weil ich diese Niederlagenserie nicht gewöhnt bin - ist ja über ein Jahrzehnt her das es uns so dreckig ging......

MfG Rote Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ma des thema bitte schließen!

 

nach 4 niederlagen und abermaligem rückstand (0:1)

haben wir alle weitergesungen, das dann irgendwann mal ein knacks reinkommt is klar

da wars gegen tirol noch schlimmer!

und das mit den fahnen? ja das sollen friedensfahnen sein nur blöd das rot und weiss di klubfarben sind

an di fahnenhersteller macht uns doch bitte blau-gelbe fahnen damit der euro08 zufrieden ist

 

lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang steht die Welt nicht mehr. Da fahren manche überall hin mit, schauen sich das größte Gemurcks an und dann muss man sich von so einen Wirschtlsiada so einen Müll anhören.

 

Ich weiß, ich weiß es war nicht berauschend gestern ( :lol: ), aber von einem mit dem nick euro08 lass ich mir aber schon gar nichts sagen. Gerade weil mit der euro für supportfans alles so viel besser werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Euro08:

 

Also ganz fair ist das nicht was du da zusammenschreibst, um nciht zu sagen, ein vollkommener Schwachsinn.

 

Ist in einem Stadion nur der Fanblock für die Unterstützung der Mannschaft verantwortlich? Das heißt also, wenn der Sektor 25 beim GAK nicht mehr singt, dann darf auch niemand anders im Stadion die Mannschaft anfeuern? Wo war denn gestern die Unterstützung der anderen Fans - ist da was gekommen? Es kommt ja nichtmal was wenns gut läuft von den Längssitzern. Außer aufstehen und klatschen kommt da rein gar nix! Und dann aufregen wenn der 25er mit dem Support einmal kurzfristig nachlässt ist ja wirklich ein Witz!

 

Mir wärs auch lieber wenn bei uns im Stadion englische Verhältnisse herrschen würden und jedes Spiel ausverkauft wäre, alle im Stadion mitsingen und und und. Ist aber nun nicht so, also hören wir bitte wenigstens auf uns gegenseitig zu bekriegen, denn davon hat ja nun wirklich gar niemand was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass der 25er immer besser wird.

Man vergleiche nur mal den gestrigen Support mit einem vor 3 Jahren bei einem derartigen Spielverlauf.

 

Wirklich gut fand ich am Ende, dass Fahnen geschwungen wurden und auch einige Spieler zum Sektor kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund zum schwenken der Fahnen, um es mal kurz aus unserer Sicht zu erläutern, ist an 2 Sätze geknüpft. "We'll keep the red flag flying high" und " mit wehenden fahnen untergehen"

 

Optisch zu zeigen "Ihr verliert und wir sind trotzdem noch da" ist wohl auf keinen Fall resignation oder "Friede schließen"

 

Wir vom 25er haben gestern nach de 1:0 eine wie ich finde recht passable Leistung gezeigt.

 

Und noch dazu bing ich voll und ganz der Meinung vom kaa!

>Vo dir los i mi gor nix sogn! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell merkt man, dass die stimmung der fans sehr gereizt ist..

sonst würde so eine lapalie - wie es das statement von euro08 ist - nicht gleich alle auf die palme bringen

generell - nicht mehr als nötig provozieren lassen - jede sekunde die man drauf verschwendet fehlt vielleicht mal irgendwo anders, wo man sie mehr braucht hehe

 

das team braucht einfach die zeit, um sich wieder zu formen und zu finden.

obwohl ich mich auch gestern in grund und boden geärgert hab, sollten wir ihnen die zeit geben.

 

beste grüße, gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell merkt man, dass die stimmung der fans sehr gereizt ist..

sonst würde so eine lapalie - wie es das statement von euro08 ist - nicht gleich alle auf die palme bringen

generell - nicht mehr als nötig provozieren lassen - jede sekunde die man drauf verschwendet fehlt vielleicht mal irgendwo anders, wo man sie mehr braucht hehe

 

das team braucht einfach die zeit, um sich wieder zu formen und zu finden.

obwohl ich mich auch gestern in grund und boden geärgert hab, sollten wir ihnen die zeit geben.

 

beste grüße, gades

 

Das Beste Posting des Tages!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum der "25er" ned immer singt und man keine verhältnisse wie sonstwo hat, ist einfach zu erklären:

man braucht sich nur hier drinnen durchzulesen und ein wenig zu kombinieren...

 

für den "normalo" ist der 25er zuständig für "stimmung" und der rest sitzt einfach da. man kapiert nicht, dass jeder sein quäntchen dazu beiträgt. so einfach und so fatal.

man fragt immer wieder "warum ist denn schon wieder kein bus zu stande gekommen?" und tut so, als ob ein bus das einfachste auf der welt ist. aber anmelden tut sich niemand, weil da schau ma lieber auf premiere oder in einem wettcafe die begegnung an. is ja sooo aufwändig mal mitzufahren, seinen arsch zu heben und einfach fußball zu genießen-aber nein. man hebt ja nicht mal in seinem eigenen stadion den arsch um für seine roten aufzustehen...

geärgert hat mich gestern, dass die längsseite(sorry, aber ich muss das sagen) als erste zu pfeifen begann wies nicht gelaufen ist...

 

jeder sitzt deppert vor dem internet und meint, mit einträgen im forum oder sonstwo ist man "voll dabei" und tut was geht...dem ist nicht so.

man kann den leuten im 25er zettel in die hand drücken und persönlich bitten(wohlgemerkt-traurig aber wahr) mitzufahren, aber alles ist wichtiger außer mal dabei zu sein(niemand hat immer zeit-aber von so etwas rede ich nicht einmal annähernd)-um dann wieder zu fragen: wieso?

dann schaut man sich in den heimspielen im sektor um und sieht leute drinnen, die dastehen wie die lackaffen und den mund nicht aufbekommen-außer für das würstel...

man bemüht sich, man tut-nichts kommt. niemanden von denen sieht man einmal auswärts(und ich bin mir sicher: wem support taugt und wer einmal dabei ist wird "wiederholungstäter"...) oder bringt sich irgendwie ein oder zeigt auch nur ein wenig interesse.

was meinst du, wie das für uns ist? man tut, man will-nix geht. und kommt mir nicht mit dem "wir haben nicht so viele leute" weil das glauben nur die schwarzen(und das sehen viele andere kurven österreichs auch so). jeder(andere leute aus anderen städten mit denen man persönliche kontakte pflegt) kennt das rote graz-und vor allem: respektiert es.

 

nicht dumm fragen warum-sondern selber mitmachen. niemand redet vom fulltime-supporter. das geht nicht. das braucht man auch nicht. es geht nur um kleinigkeiten die (fast) nix kosten und die ned weh tun-sondern nur spaß machen. aber das mal in die köpfe zu bekommen....

 

wir werden uns vielleicht was einfallen lassen...

 

ned reden, tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WIR sind im 26er (Dauerkarte) und bei jedem Spiel (bis auf Tirol vor 2 Wochen) dabei und muß sagen das normal der 25er inzwischen recht gute Stimmung macht. Gegen Pasching hat man genau gemerkt das der Support bis zum 0:1 gut war.Dann war bis zum Ausgleich "Funkstille". Dann wieder bis zum 1:2 volle unterstützung und nach dem 1-2 war wieder Funkstille (bis auf das Fahnen schwenken).

 

80-90% von der Länsseite sind Leute die kommen um das Spiel anzuschauen und ruhig sind und gar keinen Bock haben was mitzusingen.

 

Es wäre viel besser wenn IHR mal versuchen würdets den 24+26er miteinzubinden aber wie bei einem Post von mir vor ein paar Monaten schon mal erwähnt kommt vom 25er keine Reaktion wenn von 26er mal was kommt.Das hat man letztens wieder gemerkt als 3 Jungs die im 26er beim Gelände vom 25er gestanden sind und was anstimmen wollten (nachdem schon einige Zeit vom 25er nichts gekommen ist).Da könntet IHR z.b. einsteigen und dann würde wahrscheinlich auch mehr von den anderen Sektoren kommen nur wenn man die 3 dumm sterben lässt werden die es sich das nächste mal wahrscheinlich auch überlegen nochmal was anzustimmen.

 

Jetzt brauchts nicht gleich auf mich losgehen da auch ich kritisiert habe sondern denkt mal darüber nach. Drei 25er Sektoren wären doch schön oder?!?!

 

@Auswärtsfahrten: Es gibt genug FANS die Familien haben oder WE Dienste schieben müßen und nicht jedes WE auf dem Fußballplatz verbringen können/wollen und die sind nicht weniger FAN wie die die bei jedem Auswärtsspiel dabei sind.

 

 

Und die Rieder mach ma platt (obwohls verdammt schwer wird) und WIR sind über Premiere dabei :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso immer selbstkritisch was die Stimmung in "unserem" 25er betrifft.

Aber ich muss mich auch einigen meiner Vorposter anschließen und die Längsseite kritisieren. Ich mein, da schert sich keiner einmal den Mund aufzumachen und zu klatschen und die Mannschaft zu unterstützen.

Selbst wenn der 25er "Steh auf wenn du ein Roter bist" singt schafft es die Hälfte nicht den Arsch zu heben und mal in die Hände zu klatschen :twisted: !

Aber wenns dann mal nicht so läuft sind die die ersten die pfeifen und sich dann hier im Forum über die schlechte Stimmung aufregen.

Also, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein :wink: !

Aber es stimmt schon, wirklich gut war es nicht was da aus dem 25er gekommen ist.

Und dann wieder das selbe wie gg. Tirol. Da jammer sich die Leute wieder wegen den Fahnen an - genau die die das ganze Spiel nicht den Mund aufmachen - oh, leider falsch, als Ciquinho ausgeschlossen wurde haben sie sehr intelligente Laute von sich gegeben :evil: !

 

Aber, am besten wir hören jetzt auf uns selbst zu bekriegen und untereinander zu streiten. Denn DAS hilft uns am wenigsten!

 

Grüße an alle Roten

mautilus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wartet man dann eigentlich bis man animiert wird-wenn man eh will?!

 

Nochmals falls du es überlesen hast:

 

Das hat man letztens wieder gemerkt als 3 Jungs die im 26er beim Gelände vom 25er gestanden sind und was anstimmen wollten (nachdem schon einige Zeit vom 25er nichts gekommen ist).Da könntet IHR z.b. einsteigen und dann würde wahrscheinlich auch mehr von den anderen Sektoren kommen nur wenn man die 3 dumm sterben lässt werden die es sich das nächste mal wahrscheinlich auch überlegen nochmal was anzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eh bei "uns" stehts wirst du wissen, dass man ned immer alles hört. sorry wenn man da etwas überhört, aber da dir die leute links und rechts unkoordiniert etwas ins ohrwaschl plärren kann das schon passieren.

traurig is nur, dass man beleidigt is wenn man ned sofort gehör findet...

aber wennst gerne singen willst, dann tu es-auch alle anderen-und schaut ned herum was die anderen tun. von heut auf morgen kann da nix gehen werte kollegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr wirklich so laut gewesen wäret, hätte man es bis zur Mittellinie gehört. Dort waren aber die Paschinger lauter und das, obwohl sie zahlenmäßig unterlegen waren!

Die Mannschaft braucht einfach auch in schlechten Zeiten Support, denn sonst ist das wie ein "wer-gibt-zuerst-nach"-Spiel: Die Fans sagen, die Mannschaft muss sich selbst aus dem Sumpf ziehen, die Mannschaft sagt, die Fans müssen sie unterstützen (zumindest Ehmann) und so geht das weiter und letztendlich hat niemand was davon, sondern sind beide unzufrieden.

Es lauft halt im Moment nicht so, wie wir das wollen. Die Mannschaft ist jung, die Mannschaft ist im Umbruch und gerade die vielen jungen Spieler (Schenk, Pirker etc.), die noch nicht allzu oft vor so einem großen Publikum (im Vgl. zur Landesliga) gespielt haben, sollten die Präsenz der Fans auch positiv zu spüren bekommen. In guten wie in schlechten Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...