Zum Inhalt springen

Nachbetrachtung Pasching - GAK


florianforever

Empfohlene Beiträge

Ich finde, der Schenk hätte sich verdient, mal in der Startformation zu stehen. Skoro steht am Platz oft total neben sich und gibt absolut net 100%!! Skoro auf die Bank! Vielleicht trifft er dann ja als Joker mal wieder und Kollmann hätte einen heißen und schnellen Sturmpartner!

Bleidelis kann man auch als Fehlkauf einordnen. Unser Kreativspieler Muratovic ist auch nur ein mittelmäßiger Spielmacher, dessen Schüsse leider auch sehr zu wünschen lassen.

Pirker hingegen spielte eine ordentliche Partie; deswegen wünsche ich mir auch mehr Einsätze für ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auffällig für mich gestern vor allem:

kujabi kann NICHT flanken. ein wahnsinn. der bursch spielt technisch super, kann dribbeln und stoppen. doch wenns darum geht den ball-ohne bedrängnis-in den strafraum zu flanken-aus. nicht einmal in die nähe meine ich. ins torout(aber in 50 meter höhe) oder flach zum gegner-und das mehr als einmal...

 

Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, da ich dem "Roberto" immer besondere Aufmerksamkeit schenke. Im Sturm ist der Schenk sicher die bessere Wahl; Kujabi ist nun mal gelernter Flügelverteidiger. Nachdem ihm gegen Pasching im Sturm nichts gelingen konnte und dann auch noch seine erste Flanke total daneben gegangen ist, war er schon ziemlich verunsichert. ABER: Der Bursche kennt seine Schwächen und wenn er daran arbeitet, wird aus ihm mMn ein wirklich guter Flügelspieler.

Die jungen müssen sich vor Augen halten, daß man von ihnen noch nicht so konstante Leistungen erwarten kann, aber sie zeigen allesamt gute Ansätze! Und wenn unsere Routiniers (Ehmann, Mura, Bleidelis, Hieblinger) sich (spielentscheidende) Schnitzer leisten, daß die Hälfte reicht, dann dürfen die jungen das schon lang.

 

Am krassesten find ich den Unterschied Routinier/Youngster in der Innenverteidigung. Ehmann spielt zur Zeit wie der Rookie und Sonnleitner spielt eher wie der Routinier!! Vielleicht denkt der Toni schon zu sehr an seine Karriere (Internetshop) nach dem GAK. Und dass er sich nach seinem Handspiel bei der Austria nicht dem Interview gestellt hat, find ich ganz schwach. Sonst ist er ja auch nicht auf den Mund gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel wurde alles gesagt, bis auf: Andi Schrott, bitte ein bisserl owa vom Gas. Das kann doch bitte nicht sein, daß ein Profikicker in zwei Spielen in Serie derart heftig um eine Gelbe bettelt.

 

Freut mich übrigens, daß jetzt nicht wieder gleich alle vom Abstieg reden, hätte ich mir eigentlich erwartet.

 

Also, weiter kämpfen, dann gibts bereits am Samstag wieder einen Sieg zu bejubeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wahre Problem im Frühjahr ist mMn jenes, dass wir einfach zuwenig Tore schiessen. Gegen Sturm 0, Rapid 3, Pasching 1, Tirol 0, Austria 1, Pasching 0. Das Hauptproblem sind dabei gar nicht so die Stürmer.

 

Problem 1: Die Tage an denen wir aus Standards Tore erzielten sind leider schon Vergangenheit. Im Gegenteil: Da die großen IV Ehmann und Sonnleitner bei jedem Freistoß nach vor müssen, sind wir für schnelle Konter anfällig (siehe Austria, Tor 2).

 

Problem 2: Ich glaube wir haben das ungefährlichste Mittelfeld in Europa !!!Standfest 3 Tore, Junuzovic 1, Lienhart 1, Sick 1, Amerhauser 0, Muratovic 0, Bleidelis 0, Demo 0 - macht in Summe 6 Tore in 26 Spielen !!!

 

Wenn ich als Vergleich das STURM-Mittelfeld heranziehe, liest sich dort folgende Bilanz:

Nzuzi 6 Tore, Mujiri 6, Sarac 5, Sallmutter 3, Säumel 1 - macht in Summe 21 Tore in 27 Spielen.Das heisst für mich, dass unser Mittelfeld zu ungefährlich ist.

Wenn Führungsspieler wie MURATOVIC in 3 Saisonen GAK erst 2x getroffen haben und ein Teamspieler wie AMERHAUSER es in 7 Saisonen erst auf magere 14 Tore gebracht hat, sagt das wohl alles.

Wenn schon die Stürmer einmal Ladehemmung haben, oder verletzt sind, kann auch ruhig mal das Mittelfeld einspringen meine Herren !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich noch einen höre der mein "hauptsache wir liegen vor sturm" oder "...wenn ich mir da sturm anschaue" ..dann speib ich durch den bildschirm direkt auf dessen tastatur. bei allem respekt, aber will man sich wirklich mit sturm messen? einem klub ohne zukunft? mir doch egal wenn sie heuer vor uns liegen-in 3 jahren, wenn die stronachmillionen(die der kartnig bekommen hat) weg sind krepieren die sowieso-is nur ein tod auf raten....

schau ma auf uns, auf die spiele, die spieler und darauf, dass jeder bei sich selber beginnt und eifach unsere Jungs unterstützt-wie auch immer das aussieht...

samma stolz dabei zu sein, wenn was neues beginnt. ned auf die deppen aus messendorf schauen sondern in die zukunft richtung TZ sehen...

ein kleiner schritt wär dabei schon nächsten samstag zu setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mario Kempes: Stimme vollkommen mit Dir überein. Nachhaltigkeit ist mir lieber als heuer 5, 6 Punkte mehr machen zu müssen. Die Mannschaft braucht ihre Zeit. Gebt den Jungen eine Chance, denn sie werden uns noch viel Freude bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, also wenns schon jemand geschrieben hat, dann sei mir verziehen: beim Gegentor war in erster Linie sicher Mario Hieblinger Schuld, aber was der Andi Schranz da gemacht hat, war eines Bundesligatorhüters unwürdig: bleibt der da stehen wie angewurzelt, obwohl der Ball seine Füsse kreuzt!

 

Bitte den hätte er halten müssen, vor allem hatte er sonst eh net allzuviel zu tun.....

 

 

für alle die mir Unrecht geben wollen: schauts es Euch vorher noch einmal genau an......

 

 

Ps: war trotzdem zufrieden mit den Jungs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wahre Problem im Frühjahr ist mMn jenes, dass wir einfach zuwenig Tore schiessen. Gegen Sturm 0, Rapid 3, Pasching 1, Tirol 0, Austria 1, Pasching 0. Das Hauptproblem sind dabei gar nicht so die Stürmer.

 

Problem 1: Die Tage an denen wir aus Standards Tore erzielten sind leider schon Vergangenheit. Im Gegenteil: Da die großen IV Ehmann und Sonnleitner bei jedem Freistoß nach vor müssen, sind wir für schnelle Konter anfällig (siehe Austria, Tor 2).

 

Problem 2: Ich glaube wir haben das ungefährlichste Mittelfeld in Europa !!!Standfest 3 Tore, Junuzovic 1, Lienhart 1, Sick 1, Amerhauser 0, Muratovic 0, Bleidelis 0, Demo 0 - macht in Summe 6 Tore in 26 Spielen !!!

 

 

Wenn ich als Vergleich das STURM-Mittelfeld heranziehe, liest sich dort folgende Bilanz:

Nzuzi 6 Tore, Mujiri 6, Sarac 5, Sallmutter 3, Säumel 1 - macht in Summe 21 Tore in 27 Spielen.Das heisst für mich, dass unser Mittelfeld zu ungefährlich ist.

Wenn Führungsspieler wie MURATOVIC in 3 Saisonen GAK erst 2x getroffen haben und ein Teamspieler wie AMERHAUSER es in 7 Saisonen erst auf magere 14 Tore gebracht hat, sagt das wohl alles.

Wenn schon die Stürmer einmal Ladehemmung haben, oder verletzt sind, kann auch ruhig mal das Mittelfeld einspringen meine Herren !!!

Wennst Mujiri oder Salmutter ins MF gibst, musst bei uns auch Bazina dazuzählen. Und dann schaut die Sache schon anders aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Torungefährlichkeit unserer Mittelfeldspieler zieht sich schon ewig dahin - wer erinnert sich spontan an einen Mittelfeldspieler bei uns, der auch einige Tore geschossen hat? Der letzte war Didi Ramusch, aber auch nur wenige Saisonen lang.

 

Wenn ich ganz weit zurück denke, fallen mir einige sehr gute Mittelfeldspieler wie ein Joschi Moder, Sepp Stering oder Zelimir Vidovic ein - nur torgefährlich waren auch diese nicht. Generell war der GAK nur selten eine Mannschaft, die auch aus der zweiten Linie gut geschossen hat. Das sieht man auch jetzt - es traut sich keiner, einmal abzudrücken und Risiko zu nehmen. Wie Amerhauser in Pasching, als er zwei Mal den Ball am Strafraum unbedrängt stoppte, anstatt einmal direkt zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milinkovic war auch einer, der gerne mal den Hammer aus der zweiten Reihe ausgepackt hat.

 

Im übrigen wäre ein Spieler seiner Klasse und Erfahrung wohl nicht das Übelste für die momentane Situation. Als seiner Klasse zu Beginn... gegen Ende sind seine Geistesblitze ja eher seltener geworden, dann aber oho!

Nur die meiste Zeit hat er den Fans eher mit einem dummen Hakerl vor dem eigenen 16er die Zornesröte ins Gesicht getrieben.

 

Im Moment wäre der einzige, der entsprechende Schusskraft mitbrächte, wohl Standfest. Aber der hat meist sensationelles Pech mit der Stange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal frag ich mich schon ob so mancher hier die letzen jahre mit palatschinken vor den augen im stadion gesessen hat...

aufhauser ein gefährlicher MFler? milinkovic detto? ha? hab ich was verpasst oder was?

kaum is ein spieler weg, wird ihm nachgeweint-wohl eher nicht des spielers wegen, eher der zeiten wegen.

aufhauser hatte glück, körperlich gut zu sein, kopfbälle waren seine stärke, das spielerishe tor eher nicht so...

milinkovic war wieder einmal der gsuchte spielmacher, der dann doch nix konnte. potential ja, aber gefährlich?

man hatte in den letzten jahren wegen dem kollektiv so gut gespielt-etwas, das einem unberechenbar sein lässt.das kollektiv muss sich nun erst finden, das braucht eben...

aber lieber so als irgendwelchen verflossenen nachzujammern-weil man von denen ja soviel profitiert hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhauser war mMn schon der Einzige der MFler, der ab und zu einigermassen gefährlich ausserhalb des 16ers schiessen konnte und es auch versuchte.

 

Milinkovic versuchte es zwar auch oft, war dabei aber meistens gefährlicher für die Flutlichtanlage als für den Goalie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich einen einzigen spieler, der - mal von standardsituationen, also freistößen abgesehen - auf der internationalen bühne ein echter "nicht-strafraum-täter" ist? also mir fällt da spontan nicht wirklich einer ein, am ehesten vielleicht noch ein lampard oder ein ronaldinho. aber auch nicht wirklich.

 

ich mein, schießen können die alle, das sah man beim ballack-tor gegen milan. aber die meisten tore im heutigen fußball werden nunmal im strafraum erzielt, weil die spielanlagen dementsprechend sind. und als weitschuss würde ich mal alles ab 22, 23 metern bezeichnen. der rest ist für mich die strafraumgrenze und da haben wir nicht weniger leute die schießen als andere teams. junuzovic (gegen rapid daheim zb), oder standfest, oder skoro (admira-tor), oder kollmann, oder kujabi (tirol h).

 

mMn ist es wichtig, ob man einen spieler hat, der es könnte, wenn er den platz hätte. aufhauser war sicher so einer, ich erinnere an das 1:0 gegen salzburg im meisterjahr daheim. oder an ein tor gegen den fc kärnten ich glaub ein jahr vorher beim 3:0. junuzovic ist heute der, der es kann. muratovic nicht wirklich.

 

zum thema muratovic: ich verstehe nicht, wie man die leistung von muratovic in pasching als "katastrophe" bezeichnen kann. ich finde er hat über 90 minuten eine sehr starke leistung abgeliefert und den jungen spielern neben sich immens geholfen. es kommt halt immer darauf an, welche anforderungen das spiel von einem routinier ERFORDERT und was der fan sich von einem routinier ERWARTET. das sind zwei paar kickschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt halt immer darauf an, welche anforderungen das spiel von einem routinier ERFORDERT und was der fan sich von einem routinier ERWARTET. das sind zwei paar kickschuhe.

 

Engagement, Übersicht, Präsenz, Spielwitz, Vorlagen, Tore - im Falle von Muratovic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell war der GAK nur selten eine Mannschaft, die auch aus der zweiten Linie gut geschossen hat.

 

genauso einer fehlt..kiesenebner wäre einer, der aus der zweiten linie gut schießen kann und jetzt auch bei der austria den vertrag anscheinend nicht mehr verlängert kriegt..vielleicht kann man da zuschlagen..

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell war der GAK nur selten eine Mannschaft, die auch aus der zweiten Linie gut geschossen hat.

 

genauso einer fehlt..kiesenebner wäre einer, der aus der zweiten linie gut schießen kann und jetzt auch bei der austria den vertrag anscheinend nicht mehr verlängert kriegt..vielleicht kann man da zuschlagen..

:roll:

 

Kiesenebner wäre sehr ok. ABER:

Ich wär da eher für ein junges, aufstrebendes österreichisches Talent. Einer meiner Favoriten ist Patrick Mayer vom SC Altach. Der hat mehr drauf, als nur zu schiessen - zumal er ja in der Eredivisie gelernt hat - und außerdem will er sich unbedingt bei einem Erstligaklub (der auf junge Österreicher baut) beweisen. Einen interessanten Artikel über P. Mayer findet man hier: http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3214566.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...