Zum Inhalt springen

Neue Website online: Relaunch von www.gak.at


leiti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So meine lieben roten Freunde - die neue Webseite ist online.

 

Beschwerden, Kritik, entdeckte Fehler - bitte alles hier rein!

 

Und jetzan gemma heia... :wink:

 

Tut mir leid, aber ich finde die neu gestaltete Site unübersichtlich, grafisch eher rückständig und in Summe enttäuschend. Ein Schritt zurück statt nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ehrlicher senf:

die introidee ist gut, das was rauskommt eher schlecht. da hätte man viel mehr machen können...(tradition, wappen, spieler, ehemalige gak-größen,....und keine bilder vom hallenkick :roll: )

 

die seite selber ist total unübersichtlich, zu wenig struktur. keine klaren buttons und man muss suchen um zu finden, findet sich ned gleich zurecht...

das logo ist extrem sch****, aber dafür könnt ihr ja nix... :wink: und die farben der seite eben duiesem logo angepasst....

 

das mal zuerst von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne vorschnelle Schlüsse ziehen zu wollen muss ich leider sagen, dass die Neugestaltung eher ein Flop wurde. Aber für eine endgültige Meinung muss man eventuelle Verbesserungen noch abwarten.

Wass sicher eine Katastrophe ist, sind die viel zu kleinen Zeilen der Beiträge.

Liebes Website-Team ! Ich bin erst 40 Jahre und kein Brillenträger, aber nach Durchlesen eines Artikels habe ich schon Kopfweh. Bitte die Zeilengröße daher unbedingt korrigieren, bittet 8054.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die HP auch noch gewöhnungsbedürftig.

 

Habe ein paar Fragen:

 

- Für was ist die Uhr gut? Wird hier einmal ein Countdown zu sehen sein? Wenn nein, die Zeit kann man eh überall am Computer anschauen.

 

- Bzgl. Kalender. Gut wäre es, wenn man auf einem Blick sehen könnte, wann man gegen wen spielt. Hab das in der NHL gesehen. Siehe www.montrealcanadiens.com

 

-Wieso ist auf der Startseite das Logo unseres Sponsors wesentlich wuchtiger als unser Vereinsname? Kommt mir das nur so vor, oder hat das einen (finanziellen) Grund? Es hat nämlich den Anschein, dass man sich auf der Firmenwebseite des Sponsors befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst 40 Jahre und kein Brillenträger, aber nach Durchlesen eines Artikels habe ich schon Kopfweh. Bitte die Zeilengröße daher unbedingt korrigieren, bittet 8054.

 

Ja stimmt. Hab auch gerade volles Kopfweh bekommen. Die Schrift gehört unbedingt vergrössert.

 

Könnt Ihr bei der Artikelübersicht wieder das Erstelldatum jedes einzelnen Artikels einblenden-war auf der alten HP recht praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss es hat sicherlich viel mühe gekostet und euer einsatz ist vorbildlich nur haut mich das ergebnis nicht gerade aus den pantoffeln.

 

schrift viel zu klein

unübersichtlich - zumindst gewöhnungsbedürftig

viel zu viel content auf einem blick

hohes datenvolumen - habe higspeed - trotzdem dauert es viel zu lange bis man weiterkommt

 

mir hat die alte site besser gefallen.

vielleicht gewöhne ich mich noch daran. nicht alles was neu ist muss unbedingt besser sein.

 

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich ist eine neue Seite IMMER gewoehnungsbeduerftig, da man die alte ja jahrelang kannte.

 

Das ist immer so. Ich erinnere mich gerade an den neuen Auftritt der Kleinen Zeitung vor ein paar Jahren, da haben auch alle gejammert.

 

Daher meine ich: Ein paar Tage surfen, sich an die Site gewöhnen und DANN ein Urteil abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

 

Stimmt schon, dass man eine gewisse Zeit braucht um sich an eine neue Site zu gewöhnen.

Trotzdem glaube ich, dass auch der erste Eindruck sehr wichtig ist. Wenn mir eine Website beim ersten Besuch schon Nerven kostet (sei es wegen langer Ladezeiten, wegen Unübersichtlichkeit, oder was auch immer) dann überlege ich mir einen weiteren Besuch eventuell.

Und dieser wichtige erste Eindruck - und da muss ich mich meinen Vorpostern anschließen - ist in meinen Augen leider suboptimal.

 

Nichtsdestotrotz sollte man die Arbeit und die Mühe der Verantwortlichen respektieren.

Ich bin mir sicher, dass die Mängel der neuen HP schnell beseitigt sein werden.

 

RedHat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i sag mal so, eigentlich hab i mir das ja erwartet dass viele sagen es is unübersichtlich. hab i nämlich auch gesagt am anfang :oops:

 

da es allerdings nötig war, ein komplett neues system im hintergrund einzubauen, haben wir die chance genützt, auch die menüs zu verändern. jetzt hat jeder, der sich nur für die bundesliga-sport-news interessiert, auch wirklich die möglichkeit, nur das zu lesen.

 

und wenn ma mal den logischen aufbau dahinter kapiert hat, ist die seite in vielen bereichen um hausecken verständlicher als die alte. das war eher stückwerk.

 

wie es der redsteve schon gesagt hat (und was sich bei mir selber bestätigt hat): nach zwei, drei mal surfen kennt man sich aus. sie ist eben total anders aufgebaut als die alte, was nicht unbedingt heißt dass sie unübersichtlich ist. eben anders.

 

bezüglich intro und fotos: das wird selbstverständlich in den nächsten tagen noch verändert. aber da der grafiker mit fußball nix am hut hat, konnt er auch net wissen welche fotos. und tauschen ging sich einfach nimmer aus.

 

bezüglich geschwindigkeit und download: die seite liegt auf einem der schnellsten server österreichs, hat aber natürlich ein gewisses volumen. da wir in zukunft verstärkt medien wie audio und video aber auch flash umsetzen wollen, is das leider so. die statistik sagt aber dass die haushalte in österreich schon ganz gut ausgerüstet sind, die firmen sowieso. und, ganz ehrlich, die videoseiten sind auf der alten seite bei isdn-anschlüssen auch schon langsam gwesen.

 

i bin ma sicher, in einer woche sind die meisten schon überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip finde ich die neue Seite nicht so schlecht.

Da ich Flash ohnehin deaktiviert habe dauert das laden nicht so lang und wahrscheinlich wird die Seite dadurch auch übersichtlicher.

 

Folgendes ist mir aber negativ aufgefallen:

-) Die Schrift ist zu klein.

-) Im Bereich Home gefällt mir die zweispaltige Anordnung der News nicht, wirkt sehr unübersichtlich. Da sollte man lieber nur eine Spalte verwenden und dafür Schrift und Bilder vergrößern. Außerdem wäre es praktisch wenn das Erstellungsdatum bei jedem Beitrag angezeigt werden würde.

-) Das Menü am linken Rand kommt nicht sehr gut zur Geltung. Wenn man z.B. auf Teams klickt, sieht man erst einmal nur den Toni Ehmann, das Menü links fällt einem erst nach ein wenig herumsuchen auf.

Außerdem wirkt es wie ein Fremdkörper, man sollte es eher so wie den Kalender und die Tabelle darunter gestalten.

-) Wichtige Bereiche wie Fanshop, Forum und Tickets sind ein wenig versteckt angeordnet. Wer nicht weiß, daß es ein Forum gibt wirds über die Homepage wahrscheinlich nicht finden.

 

Wie schon geschrieben beziehen sich meine Eindrücke auf die "flashlose" Version der Hompage. Ist übrigens sehr schön, daß die Seite auch ohne Flash funktioniert.

 

pezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, also wir haben jetzt erstmal die schriftgröße der artikel geändert. allerdings funktioniert das erst, wenn man die artikel wirklich zum lesen öffnet - in der vorschau is das im augenblick noch net möglich.

 

vor allem @pezi sind wir für diese konstruktiven vorschläge dankbar.

 

wir werden also in den nächsten tagen

 

:arrow: links ein weiteres menü (so wie auf der alten site) einfügen, wo man forum, tickets, fanshop, evtl sitemap direkt anwählen kann

 

:arrow: die homeseite überdenken und auf jeden fall die schriften vergrößern, san echt a bissi klan ;-)

 

:arrow: eine sitemap irgendwo zum anklicken machen, als popup zb, um die struktur der site den usern vorzustellen. ihr werdet nämlich sehen, dass da sogar sehr viel struktur drinnen steckt. profis, amateure, nachwuchs und akademie sind sowohl bei den bereichen teams als auch beim bereich saison bzw. nachwuchs völlig gleich aufgebaut. d.h.: einmal merken, immer benützen.

 

:arrow: die bilder der animationen werden natürlich noch überarbeitet und durch aktuelle bzw. falls vorhanden auch nostalgische ersetzt (gute idee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:arrow: die bilder der animationen werden natürlich noch überarbeitet und durch aktuelle bzw. falls vorhanden auch nostalgische ersetzt (gute idee)

 

hier, wenn möglich würde ich noch einbauen, dass das selbe bild nicht 2mal hintereinander kommen kann. is mir gerade aufgefallen und das gefällt mir nicht besonders.

 

sonst alles großteils schon angesprochen worden. vorallem auch das von pezi angesprochene "menü" gleich wie die tabelle und so machen würde ich auch sehr begrüßen

 

edit: auch beim einlogg-menü, ist die schrift unten abgeschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit die neue Homepage online ist, geht bei mir das Forum im FF das einloggen nicht mehr! Fehlermeldung:

 

phpBB : Critical Error

 

Error doing DB query userdata row fetch

 

DEBUG MODE

 

SQL Error : 1146 Table 'gak_prod_db2forum.SESSIONS_KEYS_TABLE' doesn't exist

 

SELECT u.* FROM phpbb_users u, SESSIONS_KEYS_TABLE k WHERE u.user_id = 2841 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = '24acd3b242ca1186aee325175d38bf6e'

 

Line : 89

File : sessions.php

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit die neue Homepage online ist, geht bei mir das Forum im FF das einloggen nicht mehr! Fehlermeldung:

 

phpBB : Critical Error

 

Error doing DB query userdata row fetch

 

DEBUG MODE

 

SQL Error : 1146 Table 'gak_prod_db2forum.SESSIONS_KEYS_TABLE' doesn't exist

 

SELECT u.* FROM phpbb_users u, SESSIONS_KEYS_TABLE k WHERE u.user_id = 2841 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = '24acd3b242ca1186aee325175d38bf6e'

 

Line : 89

File : sessions.php

 

 

mfg

 

hab ich schon gepostet, nur leider noch keine antwort bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv:

- Menüführung in meinen Augen recht übersichtlich und flexibel für Erweiterungen

- Kalenderfunktion: Nettes Feature

 

Negativ:

- Eindeutig zu viel Bewegung! Ich persönlich werd ganz unrund, wenn an allen Ecken und Enden News und Werbetexte durch die Gegend fahren, sich Spieler und Wahrzeichen drehen und Strichmännchen durch die Gegend hüpfen.

- Das geschmacklose rot/dunkelrot-Design, aber wie schon erwähnt, könnt ihr ja nichts dafür...

 

Fehler:

- Forum läuft bei mir nur im IE und nicht mit Firefox...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt extra gewartet um einen eindruck zu gewinnen und ich muß sagen das ich beim betreten der seite immer schleunigst versuche so schnell wie möglich zum forum zu gelangen. ich weiß ich kanns auch direkt machen aber da ich doch interesse an den artikeln habe steig ich eben immer auf der hauptseite ein. hilft aber nix bei jedem meiner versuche das gleiche, schnell durchklicken zum forum.

 

mir ist es einfach zu viel animation und ein wenig zu viel farbe durch die es sich schlecht orientieren lässt. oft ist weniger einfach mehr...

 

schon wäre auch noch ein "skip intro"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...