Zum Inhalt springen

Neue Website online: Relaunch von www.gak.at


leiti

Empfohlene Beiträge

verstehe nicht wieso hier alle zum streiten anfangen! ich finde beide seiten SEHR gut. die inoffizielle ist halt wirklich jeden tag beim training dabei, die offizielle hat dafür sehr interesannte artikeln und sonst noch einiges. finde die neue hp sehr gut! das fan tv ist 1A und auch interviews mit spielern der gegnerischen mannschaft finde ich sehr interessant. ich habe überhaupt das gefühl, dass die betreiber der hp es sehr gut verstehen über den tellerand hinaus zu blicken.

 

es gibt an der neuen hp nichts auszusetzen, im gegenteil es gibt sogar einige neue "feauters" die mir sehr gut gefallen wie z.b. der kalender, oder die spielvorschau etc..

 

das EINZIGE was mir absolut nicht gefällt ist das anfangsintro. wirkt irgendwie komplett alt und kindlich. dabei habe ich das vorige wirklich gut gefunden. aber wie schon gesagt, dass ist das einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, es wird schön langsam Zeit sich wieder mehr dem Sport zu widmen und das unermüdliche Red Corner Team seine ausgezeichnete Arbeit weiter in Ruhe machen zu lassen. Viele Bundesligavereine mit doppelten und dreifachen Budget wären glücklich so ein hochmotiviertes Team in den eigenen Reihen zu haben. Das Red Corner Team hat es wahrlich nicht verdient, für seine Arbeit, in denen sie soviele Stunden ihrer Freizeit investieren, sich andauernd anpickeln und persönliche Beleidigungen über sich ergehen zu lassen. Jeder und Jede ist herzlich dazu eingeladen hunderte Stunde der Freizeit zu opfern um dann für seine Arbeit als Dreckskerle beschimpfen zu lassen. Vielleicht bringen wir GAK-Fans zusammen, den Umgangston miteinander menschlicher zu gestalten. Beflegelungen und persönliche Beleidigungen passen doch nicht zum GAK und seinen Fans. Seien wir doch Vorbilder für die anderen. Ich glaube auf das Niveau wie die anderen sollten wir uns nicht begeben.

schöne Grüße an alle von Andrea/Sektor 25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds interessant, dass über Informationsvielfalt gestritten wird (werden kann). Ma soll dabei auch ned vergessen, dass beide Betreiber unterschiedliche Philosophien verfolgen, was den Existenzgrund der beiden Homepages betrifft. Gemein ist beiden, dass sie viel ihrer privaten Zeit für den GAK opfern und ganz sicherlich nicht dafür, dass wir uns drüber streiten! Und scho gar ned dafür, dass sie sich von anderen für Ihr Engagement auch noch bespucken lassen müssen.

 

Es haben beide Seiten ihre Vor- und Nachteile. Und im Endeffekt: je mehr Info desto besser. Simma doch froh.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebes RedCorner Team für eure unermüdliche und freiwillige Arbeit für uns!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Eberl!

In einem Bericht habe ich gelesen, dass Sie federführend am Design dieser Seite waren, und diese Tätigkeit auch hauptberuflich ausüben. An dieser Stelle teile ich ihnen mit (da auch ich in dieser Branche tätig bin) das in unserem Beruf ein rauer Wind weht. Im Zeitalter des Copy&Paste-Prinzip (welches ich befürworte) werden HP sehr genau unter die Lupe genommen und sehr differenziert bewertet. Bei der unzählbaren Vielzahl von neuen Erscheinungen hat sich das Bewertungsmaß von überschwenglicher Freude darüber, bis zur fast beleidigten Form gestreckt. Dies stellt nunmal den gesamten Balken der Kritik da und wenn sie wirklich hauptberuflich HP's bauen, sollten sie das auch wissen. Ich verweiße auch darauf, dass das für viele Berufsgruppen gilt (ich kann mir z.B. nicht vorstellen das ein unterdurchschnittlicher Fussballer sich Mitleid erhaschen kann wenn ihm einfach das Potenial fehlt).

Das ihre Seite hauptsächlich wegen dem Design kritisiert wurde spricht nicht für die "undisziplinierten" User, sondern für das miserable Produkt -das selbstbeweihräucherend sogar noch als Innovation & Erfolg verkauft werden sollte. Da ich annehme das sie mir nicht glauben werden, schlage ich vor diese Seite (und deren Beta) auf ---------.--- zur Bewertung frei zu geben. Wenn sie schon nicht mir oder vielen anderen glauben, dann stellen sie sich doch bitte dem größten deutschsprachigen Forum über HP's. Mal sehen wie "Kuschelweich" die Pro's und Seniors des Faches ihre Arbeit bewerten werden...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich schließe mich dem Chor der vielen hier an, das die Seite schon sehr viel besser wurde und nach wievor ein Fixpunkt meiner täglichen Reise durchs Web ist. Einzig und allein der sture Glauben an die totale Innovation der Seite hat mMn etweige Kritik hervorgebracht. Ich schätze wirklich die Arbeit des RedCornersteam, man lasse jedoch bitte mir meine Freiheit festzustellen was mir gefällt und was nicht. Das ist für mich auch der zentrale Punkt eines Forums, weil sich sonst keine Diskussion entwicklen würden.

 

@edit: Wenns nichts besseres tun habts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebes RedCorner Team für eure unermüdliche und freiwillige Arbeit für uns!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Eberl!

In einem Bericht habe ich gelesen das Sie federführend am Design dieser Seite waren, und dies auch hauptberuflich ausüben. An dieser Stelle teile ich ihnen mit, dass auch in dieser Branche tätig bin, und Ihnen versichern kann das dort ein rauer Wind weht. Im Zeitalter des Copy&Paste-Prinzip (das ich im übrigen befürworte) werden Hp sehr genau unter die Lupe genommen und sehr differenziert bewertet. Bei der unzählbaren Vielzahl von neuer Erscheinungen hat sich nunmal das Bewertungsmaß von überschwenglicher Freude darüber bis zur fast beleidigten Form gestreckt. Dies stellt nunmal den gesamten Balken der Kritik da, und wenn sie wirklich hauptberuflich sind sollten sie das auch wissen. Ich verweiße auch darauf das das für viele Berufsgruppen gilt, ich kann mir z.B. nicht vorstellen das ein unterdurchschnittlicher Fussballer sich Mitleid erhaschen kann, sollte man ihm klar machen das er kein Zidane ist.

Das ihre Seite hauptsächlich wegen dem Design kritisiert wurde spricht nicht für die "undisziplinierten" User, sondern für das miserable Produkt das selbstbeweihräucherend sogar noch als Innovation & Erfolg verkauft werden sollte. Da ich annehme das sie mir nicht glauben werden, schlage ich vor diese Seite (und deren Beta) auf ---------.--- zur Bewertung frei zu stellen. Wenn sie schon nicht mir oder vielen anderen glauben, dann stellen sie sich doch bitte dem größten deutschsprachigen Forum über HP's. Mal sehen wie "Kuschelweich" die Pro's und Seniors des Faches ihre Arbeit bewerten werden...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich schließe mich dem Chor der vielen hier an, das die Seite schon sehr viel besser wurde und nach wievor ein Fixpunkt meiner täglichen Reise durchs Web ist. Einzig und allein der sture Glauben an die totale Innovation der Seite hat mMn etweige Kritik hervorgebracht. Ich schätze wirklich die Arbeit des RedCornersteam, man lasse jedoch bitte mir meine Freiheit festzustellen was mir gefällt und was nicht. Das ist für mich auch der zentrale Punkt eines Forums, weil sich sonst keine Diskussion entwicklen würden.

 

 

 

...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mary

Dein

ist reine Platzverschwendung.

@ alte Faust

Ja. Fühl mich deswegen sicher nicht diskriminiert. Mich brauchst du nicht mit Samthandschuhen anfassen, ich halt das schon aus... :lol:

 

Aber weil es ja anscheind gerade so lustig ist:

Ohne Dich diskriminieren zu wollen:_Ist Deutsch deine Muttersprache?

 

Wenn nicht,_dann ist das in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl ein Zeichen von geistiger Armseeligkeit, wenn man keine Argumente hat und Rechtschreibfehler suchen muss.

 

Ich glaube es wäre endlich an der Zeit mit der Streiterei aufzuhören. Es sind Änderungen durchgeführt worden, wem gak.at trotzdem nicht gefällt, muss hier ja nicht hereinschauen.

 

Das gilt auch für g-a-k.at, auch dort wird niemand zum Besuch gezwungen.

 

Ich besuche beide gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich setzt in die diversen Grabenkämpfe verwickeln lassen zu wollen. Ganz oberflächlich...

 

Was bitte, gibts denn an dieser Seite auszusetzen???? Übersichtlich, aktuell, mit 3 Klicks bin ich überall, wo ich hin will. Die links zu den wichtigsten Rubriken sind sowieso gleich auf der Startseite...

 

Und dass es beim Start einer HP Kinderkrankheiten gibt, is ja wohl klar. Dazu brauch ich keine großen Experten, die mir erklären, worans happert. Gewisse Schwierigkeiten zeigen sich nun mal erst bei längerem und vor allem massenhaftem Gebrauch. Is halt ein Unterschied, ob ich mir die Seite alleine anschau beim Basteln, oder gleichzeitig ein paar Tausend Leute zugreifen. Das leuchtet auch dem Laien ein!

 

Ich sag nur: TOP!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du meine güte soviel streiterei ist echt umsonst. habts ihr nix besseres zu tun?

 

ad inquisitor:

das was dem laien einleuchtet leuchtet mir leider nicht ein. versteh nicht was du damit sagen willst, man kann sich beim programmieren die seite auch anschaun bevor sie online für alle sichtbar ist. man kann auch vor der veröffenttlichung eine fokusgruppe machen, wo einfach einmal ein testlauf gmacht wird. lauft im business bei jeder soft und hardware so.

 

meine hauptkritikpunkte:

einerseits find ich blinken und flashen die falschen dinger (die werbung macht viel zu sehr auf sich aufmerksam). wenn die firmenlogos unten gleich hoch sind, schaut das auch gleich einmal besser aus, aber okay da drück ich ein auge zu. aber was ich designmäßig überhaupt nicht aushalt ist der obere teil mit uhrturm, kurvigen streifen, zeitanzeige, logo, wetter und menu.

ad uhrturm: muss net sein, mit was für einer begründung steht der da. ausserdem ist da auch noch irgendein photoshopeffekt drüberghaut worden.

ad kurvige streifen: das logo spricht eine andere sprache. das ist gerade und kurven sollten im sinne der ci/cd nicht vorkommen. ob man das logo mag oder nicht es ist mal das logo und man muss schon schaun dass das stimmig ist. oben ist alles voll mit kurven mit verschiedenen radien

ad zeitanzeige: die hängt irgendwie in der luft

ad logo: bitte wieso ist da links ein weisser streifen und wenn am rollover sind 2 weiße streifen unten und rechts. wozu? so schaut unser logo nicht aus. zur schrift liebherr im logo - der ist amateurhaft freigestellt. wenn mir jemand das logo hochaufgelöst schickt dann mach ich das. auch freiwillig ohne bezahlung.

ad wetter: ist eine spielerei und net notwendig, steht zu sehr im vordergrund.

ad menu: erstens pixelt die schrift. zweitens haben die querstreifen keinerlei funktion sondern stören nur das schriftbild. bei einem buttonstyle sollte man bleiben entweder immer mit diesem 3deffektbalken (der mir nicht gefällt) oder gar nicht.

 

naja ich hab mich bemüht möglich sachlich und konstruktiv zu bleiben und würde auch gern wissen wann und wo dieser runde tisch stattfinden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einiger Zeit der Eingewöhnung muss ich auch meinen Senf dazugeben.

 

Wenn sich wer darüber aufregt, dass der Wetter-Link unnötig sei, möchte ich das Gegenteil behaupten. Denn wenn man von Wien zu den Spielen fährt, ist es schon ein gutes Service, über die Wetterlage in Graz Bescheid zu wissen. Vice versa können sich die Grazer bzw. Steirer kundig machen, wie's dort ausschaut, wo der GAK gerade gastiert. Dazu muss man nicht extra auf eine andere Site gehen.

 

Generell finde ich die Arbeit des Redcorner-Teams sehr gut, und ich möchte ihm herzlich danken.

 

Mich stört nur, dass das LIEBHERR-Logo auf der Intro im Vergleich zum GAK-Logo viel zu gross ist, es sei denn, der Baggerkonzern hat einige Marie springen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...