Zum Inhalt springen

Neue Website online: Relaunch von www.gak.at


leiti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier können sich eindeutig Vielezuwenige daran erinnern wie die GAK hp vor F. Krainer und seinem Team ausgesehen hat.

Übers Design lässt sich streiten über das was dahinter steckt aber sicher nicht.

 

Ausgesehen hat sie besser, der Inhalt war viel schwächer.

Ein Königreich für eine gutes content management und eine Schriftgröße wie im Forum, dann würds wahrscheinlich allen Spass machen.

Lies bitte noch einmal die erste Seite des Threats nach der Frage von Herrn Klaus. Das schreiben nicht irgendwelche Leute...und leider haben sie recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der gesamten österreichischen Bundesliga keine einzige Homepage, die aktueller ist und mehr zu bieten hat als jene des GAK. Dafür ein riesiger Dank an das Red Corner-Team!

 

Also gerade wenn es um aktualität geht, ist www.gak.at der offiziellen Seite ein ganzes Stück voraus.

 

Wie aber speziell auf einer anderen inoffiziellen GAK-Homepage auf das Red Corner-Team richtiggehend drauf gehauen wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Da dürfen einige Herren, die ihre Freizeit für unseren Verein opfern und sogar unser Präsident mit allen möglichen Worten weit unter der Gürtellinie beschimpft werden - speziell von einem User - ohne dass der Webmaster in irgendeiner Form eingreift. Warum das so ist und welche Beweggründe dahinter stehen? Jeder möge sich seinen Teil denken, mit gesunder Konkurrenz hat dieses Vorgangsweise aber rein gar nichts zu tun, da müssen schon andere Absichten dahinter stecken.

 

Verschwörungstheorie? Habe mir www.gak.at im Bezug auf deine Vorwürfe angesehn und konnte keine Beschimpfungen gegen irgendwen entdecken. Das Forum scheint jetzt deaktiviert zu sein.

 

Für meinen Teil habe ich heute beschlossen, nicht einnmal mehr ab und zu auf diese andere inoffizielle Homepage zu schauen.

1.) Weil ich dort nichts finde, was ich auch hier vom Red Corner-Team und noch dazu in offizieller GAK-Mission serviert bekomme.

 

Also ich werde, wie bisher, regelmäßig auf diese andere Seite schauen. Trainingsbericht, Audiofiles und aktuelle Bilder sind etwas was ich auf der offiziellen Seite vermisse.

Außerdem sind dort auch hin und wieder interessante Gerüchte zu lesen, die, vollkommen zu recht, nicht auf www.gak.at veröffentlicht werden.

 

2.) Weil ich mich mit der hetzerischen Art, die im dortigen Forum geduldet wird, nicht identifizieren kann. Ich kann als Webmaster und GAK-Fan nach außen hin nicht so tun, als ob ich mit meiner Arbeit das Beste für den Verein will und zugleich auf meiner Homepage Beleidigungen zulassen, die sicher nicht im Sinn des Vereins sind.

 

Ich weiß leider nicht was da so schlimmes geschrieben wurde, aber anscheinend hat der Webmaster sehr wohl darauf reagiert denn jetzt ist das Forum, wie bereits erwähnt, deaktiviert.

 

Eigentlich ergänzen sich die beiden Seiten sehr gut. Dort tagesaktuelle Informationen, hier das Forum.

 

pezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aber speziell auf einer anderen inoffiziellen GAK-Homepage auf das Red Corner-Team richtiggehend drauf gehauen wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Da dürfen einige Herren, die ihre Freizeit für unseren Verein opfern und sogar unser Präsident mit allen möglichen Worten weit unter der Gürtellinie beschimpft werden - speziell von einem User - ohne dass der Webmaster in irgendeiner Form eingreift. Warum das so ist und welche Beweggründe dahinter stehen? Jeder möge sich seinen Teil denken, mit gesunder Konkurrenz hat dieses Vorgangsweise aber rein gar nichts zu tun, da müssen schon andere Absichten dahinter stecken.

 

Verschwörungstheorie? Habe mir www.g–a–k.at im Bezug auf deine Vorwürfe angesehn und konnte keine Beschimpfungen gegen irgendwen entdecken. Das Forum scheint jetzt deaktiviert zu sein.

pezi

Da hast Du anscheinend vieles überlesen.

Viele Posts triefen (besser gesagt, trieften, da Forum offline) nur voll von Hass gegenüber der off. HP und vor allem Präsident Sükar.

 

Ob die inoff. HP aktueller als die offizielle ist, bezweifle ich. Als Gerüchteküche ist sie geeignet, da sie den Wahrheitsbeweis nicht so streng handhabt.

 

Einzig die Trainingsberichte sind tatsächlich aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ galmar

 

Du schreibst..."d.h. das design, die technik und die inhalte sind voneinander vollkommen getrennt"

 

Bin ich aber froh, dass die Programmierer kein Auto bauen, sonst wäre die Pedalerie auf der rechten Seite und das Lenkrad links.

 

Um beim Auto zu bleiben: Wenn Du in Dein Auto einsteigst und jamand hat Dir ein Nagelbrett auf den Sitz gelegt...dann wirst Du Dich nicht wohlfühlen, auch wenn der Rest des Autos super ist.

So gehts mir mit dieser Homepage. Ich bin 52 und mir tun die Augen weh, wenn ich die Minischrift lesen muss. So macht das keine Freude, auch wenn der Rest noch so super ist.

Deswegen solltet ihr die Bedenken und Einwände ernst nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ galmar

 

Du schreibst..."d.h. das design, die technik und die inhalte sind voneinander vollkommen getrennt"

war aber nicht darauf bezogen, dass es design unwichtig wäre - natürlich sollte das "gesamtkunstwerk" stimmen - nur ein cms ist eben so aufgebaut, dass die drei punkte vollkommen von einander getrennt (allgemeiner hinweis wegen der ansage gute bzw. schlechte programmierer)...

 

Deswegen solltet ihr die Bedenken und Einwände ernst nehmen

 

ich kann die bedenken nicht ernst nehmen weil ich keiner vom rc bin - und die schrift kannst du auch via browser - einstellungen vergrössern wenn sie dir zu klein ist ...

 

@topic - die eine odere andere anpassung an der homepage wird der rc sicher noch durchführen - viele der reaktionen sind halt deutlich übertrieben und wenn ich eine liste sehe wo 22 punkte zur verbesserung angeführt sind und ca. 15 davon sind lächerlich dann gefällt mir das als gak fan und regelmäßiger besucher der hp nicht - vor allem deswegen weil ich mit der seite zufrieden bin und mir durchaus vorstellen kann wie umfangreich die arbeit ist, die dahinter steckt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade wenn es um aktualität geht, ist www.g–a–k.at der offiziellen Seite ein ganzes Stück voraus.

 

Auch in unserer Wohnung gehen nicht alle Uhren auf Minuten genau im Gleichschritt - aber gleich von einem ganzen Stück zu sprechen ist schon sehr gewagt. Du kannst eigentlich nur die Trainingsberichte meinen - aber was habe ich davon, "trabende" Spieler zu sehen? Den Live-Ticker kannst du auch nicht meinen - es sei denn, du verfolgst GAK-Spiele nur von zu Hause aus.

Unter Aktualität verstehe ich auch gut recherchierte Artikel. Und wenn ich wirklich die Infos und Hintergrundberichte vergleiche, die auf diesen beiden Seiten angeboten werden, dann reicht ein Blick in die News auf dieser offiziellen Homepage - und dann vergleiche bitte, was die inoffizielle Seite dieser Vielfalt entgegen zu setzen hat.

 

 

Verschwörungstheorie? Habe mir www.g–a–k.at im Bezug auf deine Vorwürfe angesehn und konnte keine Beschimpfungen gegen irgendwen entdecken. Das Forum scheint jetzt deaktiviert zu sein

 

Ich weiß leider nicht was da so schlimmes geschrieben wurde, aber anscheinend hat der Webmaster sehr wohl darauf reagiert denn jetzt ist das Forum, wie bereits erwähnt, deaktiviert.

 

Habe hier zwei deiner Antworten bewusst untereinander gestellt, weil sie einen wirklich tollen Widerspruch bilden. Für mich bleibt nur die Schlussfolgerung, dass wir unter Beschimpfungen etwas ganz anderes verstehen. Führe als Beispiel nur den User "Richard" von der anderen Homepage an - ganz abgesehen von den wüsten Beschimpfungen unseres Präsidenten.

Der Webmaster hat reagiert? Wochen- und tagelang standen diese Postings auf seiner HP. Warum das Forum jetzt geschlossen wurde, interessiert mich kein bisschen - aber er wird wohl seine Gründe dafür haben.

 

Eigentlich ergänzen sich die beiden Seiten sehr gut. Dort tagesaktuelle Informationen, hier das Forum.pezi

 

Sorry, aber dieser Satz ist einfach nur lachhaft. Du qualifizierst die offizielle HP als Forum ab und tust gleichzeitig so, als wenn die inoffizielle der einzige Lieferant von tagesaktuellen Infos wäre.

Auf www.gak.at wird ein bunter Mix aus News-Artikeln aus allen Bereichen unseres Vereins geboten - von Spielberichten über Hintergrundinfos bis hin zu Berichten der Gastro-Tour und vielen anderen Events. Bei allen Veranstaltungen, die mit unserem GAK zu tun haben, ist ein Mitarbeiter von www.gak.at dabei und schreibt danach noch seinen Artikel und stellt diesen samt Fotos auf die Page - egal, wie spät es ist.

All das ist aktuelle Information, die hier umfassend wie auf keiner Page der anderen BL-Klubs angeboten wird.

Dass einige Fotos plus vier Zeilen Text um einige Minuten schneller auf einer Homepage stehen als ein richtiger redaktioneller Artikel, das ist sicherlich jedermann bewusst. Ich persönlich warte da gerne ein paar Minuten länger, werde dafür aber umfassender informiert.

 

 

Also ich werde, wie bisher, regelmäßig auf diese andere Seite schauen. Trainingsbericht, Audiofiles und aktuelle Bilder sind etwas was ich auf der offiziellen Seite vermisse.

Außerdem sind dort auch hin und wieder interessante Gerüchte zu lesen, die, vollkommen zu recht, nicht auf www.gak.at veröffentlicht werden.

 

Jeder sollte auf die Page gehen, die ihm besser gefällt - aus welchen Gründen auch immer. Ich für meinen Teil kann auf Trainingsberichte gerne verzichten. Sollte sich ein Spieler im Training verletzen oder sonstiges, werde ich auch hier informiert. Audiofiles sind sicherlich ein Thema, wenn wer drauf steht. Dafür habe ich hier das Fan-TV, welches seinesgleichen sucht - und zu wichtigen Themen gibt es auch auf www.gak.at Interviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles Posting spitze Feder!

Ich schau auch hin und wieder auf die inofficial Site um mir die

geistig umnachteten Ergüsse eines allseits bekannten Forumsposters zu geben.

 

Was mir Sorgen macht ist, das sicher viele Fans das unofficial überlesen

und dann vielleicht glauben es wäre DIE Homepage des Gaks.

 

Meiner Meinung nach fahren wir hier das Luxusmodel der Mercedesklasse

und im unoffical fährt noch der Lada spazieren.

 

 

:lol:

Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche aktuellen Berichte meinen eigentlich die user über die inofficial site(das hat ja wohl einen grund warum diese seite nicht die offizielle HP ist !!!!). Und diese sogenannten obergescheiten user und angeblichen weltverbesserer sollen nie mehr über design einer HP lästern, wenn man die inofficial HP sich ansieht. Der vergleich mit dem design der 80er jahre macht mich sicher. Und wer soviel dreck auf das unermüdliche red corner team wirft, soll sich nicht wundern, selbst einmal im dreck zu versinken. Sollen doch die weltverbesserer einmal ein paar hundert stunden unentgeltich für den gak arbeiten und sich dann von frustirierten fans unter der gürtellinie beschimpfen lassen. Solche F A N S ( wenn das wort überhaupt für diese art von menschen zutrifft) braucht der gak gerade noch. Und solche webmaster einer inofficial site sollten sofort strafrechtlich belangt werden, wenn solche unqualifizierte und persönliche difamierungen im forum solcher profilierungssüchtigen typen veröffentlicht werden können und solche kerle nicht eingreifen!!!

trotzdem einen schönen gruss an alle wirklichen fans des gak, und nur um DEN geht es, von andrea vom Sektor 25;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in unserer Wohnung gehen nicht alle Uhren auf Minuten genau im Gleichschritt - aber gleich von einem ganzen Stück zu sprechen ist schon sehr gewagt. Du kannst eigentlich nur die Trainingsberichte meinen - aber was habe ich davon, "trabende" Spieler zu sehen? Den Live-Ticker kannst du auch nicht meinen - es sei denn, du verfolgst GAK-Spiele nur von zu Hause aus.

 

Ein Stück ist halt auch nur ein Teil vom Ganzen, wie groß es ist hat keiner gesagt.

 

Gerade die Trainingsberichte finde ich gut: Eindrücke zur Stimmung in der Mannschaft, Informationen zu den Spielern (ob einer z.B. nur Lauftraining machen kann), Details zu den verletzten Spielern, u.s.w.

 

Unter Aktualität verstehe ich auch gut recherchierte Artikel. Und wenn ich wirklich die Infos und Hintergrundberichte vergleiche, die auf diesen beiden Seiten angeboten werden, dann reicht ein Blick in die News auf dieser offiziellen Homepage - und dann vergleiche bitte, was die inoffizielle Seite dieser Vielfalt entgegen zu setzen hat.

 

Aktuell != gut recherchiert. Natürlich lese ich auch die Berichte auf der off. Homepage, sind auch sehr interessant.

 

 

Verschwörungstheorie? Habe mir www.g–a–k.at im Bezug auf deine Vorwürfe angesehn und konnte keine Beschimpfungen gegen irgendwen entdecken. Das Forum scheint jetzt deaktiviert zu sein

 

Ich weiß leider nicht was da so schlimmes geschrieben wurde, aber anscheinend hat der Webmaster sehr wohl darauf reagiert denn jetzt ist das Forum, wie bereits erwähnt, deaktiviert.

 

Habe hier zwei deiner Antworten bewusst untereinander gestellt, weil sie einen wirklich tollen Widerspruch bilden.

 

Was widerspricht sich da?

 

Für mich bleibt nur die Schlussfolgerung, dass wir unter Beschimpfungen etwas ganz anderes verstehen. Führe als Beispiel nur den User "Richard" von der anderen Homepage an - ganz abgesehen von den wüsten Beschimpfungen unseres Präsidenten.

 

Wie schon geschrieben, kenne ich diese Beschimpfungen nicht da das Forum gesperrt wurde (siehe Eintrag im Gästebuch auf www.gak.at). Auch den User "Richard" kenne ich nicht. Deine wirre Schlußflogerung kann ich daher auch nicht nachvollziehen.

 

Eigentlich ergänzen sich die beiden Seiten sehr gut. Dort tagesaktuelle Informationen, hier das Forum.pezi
Sorry, aber dieser Satz ist einfach nur lachhaft. Du qualifizierst die offizielle HP als Forum ab und tust gleichzeitig so, als wenn die inoffizielle der einzige Lieferant von tagesaktuellen Infos wäre.

 

Tagesaktuelle Informationen, finde ich nun einmal hauptsächlich auf www.gak.at.

Schön geschriebene Hintergrungberichte gibts auf www.gak.at.

 

Und mit "ergänzen" habe ich natürlich nicht nur das Forum gemeint. Der Liveticker auf www.gak.at, z.B, ist unübertroffen.

Das ist ja das gute an den beiden Seiten: Was auf der einen nicht so gut ist oder fehlt, wird auf der anderen oft besser gemacht oder ergänzt.

Daher kann ich auch nicht verstehen warum du so vehement versuchst, www.gak.at hier schlecht zu machen.

 

Ich nutze beide Seiten und bin froh, daß es sie gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verschwörungstheorie? Habe mir www.g–a–k.at im Bezug auf deine Vorwürfe angesehn und konnte keine Beschimpfungen gegen irgendwen entdecken. Das Forum scheint jetzt deaktiviert zu sein

 

Ich weiß leider nicht was da so schlimmes geschrieben wurde, aber anscheinend hat der Webmaster sehr wohl darauf reagiert denn jetzt ist das Forum, wie bereits erwähnt, deaktiviert.

 

Habe hier zwei deiner Antworten bewusst untereinander gestellt, weil sie einen wirklich tollen Widerspruch bilden.

 

Was widerspricht sich da?

 

 

Zuerst schreibst du, du hättest keine Beschimpfungen finden können, im nächsten Satz bemerkst du allerdings daß du nicht ins Forum kommst, da es gesperrt ist. Irgendwie logisch, daß du dann keine Beschimpfungen finden konntest, oder?

 

Und dort ist wirklich wüst übers RedCorner-Team und über die Vereinsführung hergezogen worden.

 

Mit meinem ersten und letztem Post auf dieser Seite habe ich sicher meinen Teil zur vorübergehenden Schliessung beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nirgendwo auf der Welt einen Fussballverein, wo Du beim Besuch der Homepage einen Cent ausgeben mußt.

Dann probier mal die Seiten der Premier Klubs und die der Serie A Vereine aus...

 

wenn sie bei jemanden nicht funktioniert so fehlen ihm entsprechende informationen bezgl. browser - konfiguration etc...

Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

 

Und dort ist wirklich wüst übers RedCorner-Team und über die Vereinsführung hergezogen worden.

Da die werden es schon wissen... Wo bleibt denn die groß angekündigte Demo gegen HS und LS?

Wer beschimpft den wenn als asoziale Fans, um im Gegenzug sich zum wichtigsten Element im GAK-Fankreis zu ernennen?

Wer protzt den mit einem "ganzen" Bus? Aus meinem "Heimatviertel" kommt zu jedem Heimspiel ein ganzer GVB Bus, darf ich mich jetzt als "Superfan" fühlen??? Lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Punkto Überichtlichkeit kann ich die Kritik in Punkto Werbung & Bewegungen auf der HP nachvollziehen. Alles was sich bewegt und auch viel Werbung lenkt natürlich ab.

 

Aber für mich ist das nicht weiter tragisch. Tatsache ist, dass die HPs von englischen L-Vereinen in dieser Hinsicht noch viel stärker animiert und beworben ist. Der Vergleich macht sicher und beruhigt.

 

Mittlerweile - also nach einer Eingewöhnungsphase - finde ich mich auf der HP sehr gut zurecht. Die Buttons - falls das so heißt - für das Forum, Tickets & den Fanshpp finde ich sehr gut. Somit stellt die Navi kein Problem mehr für mich da.

 

Vielleicht kann man die Untermenüpunkte mit dem Grau der linken Spalte farblich unterlegen, damit sie sich in der linken Spalte stärker farblich abheben und damit mehr ins Auge springen.

 

MRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider keine PM´s verschicken, sie sind immer nur im Postausgang gespeichert , werden aber nie gesendet. Geht das bei euch auch nicht oder bin ich da der einzige?

 

sie sind solange im postausgang gespeichert, bis sie der empfänger liest, dann geht sie in gesendet status über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrift der einzelnen Berichte auf der Startseite ist nach wie vor viel zu klein; erst wenn man die Berichte dann anklickt, wird sie größer...

Wenn man sich aber nur einen Überblick über die einzelnen Neuigkeiten verschaffen will, muss man sich schon anstrengen mit den Augen!

Ich kenne KEINE andere HP mit einer derart niedrigen Schriftgröße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja wohl noch erlaubt sein, eine HP zu kritisieren! Nur weil der Herr Eberl das unentgeltlich gemacht hat und ein renommierter steirischer HP-Designer zu sein scheint, wird doch wegen dieser zahlreichen Kritik hier im Forum oder sonstwo nicht etwa das ganze HP-Projekt vor dem Aus stehen....Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Verständnis dafür.

 

Ich denke das Gefühl die Schnauze voll zu haben kennt ein jeder, natürlich in einem kleineren Rahmen. Wer hat nicht schon mal irgendwas organisiert, einen Haufen Zeit investiert, nur weil andere zu bequem dazu sind, und hat sich dann auch noch anhören müssen was für ein sch**** das alles ist.

 

Habe z.B fürs Liverpool-Spiel 28!!! Karten gekauft, habe dafür tagelang herumtelefoniert, bin extra nach Graz kutschiert, 2,5 Stunden Schlange gestanden, danach musste ich wochenlang meiner Kohle nachlaufen und musste mir anhören zu was für einen Scheisskick ich den Einen oder Anderen überredet habe.

 

Meine Lehre daraus: Nie wieder, soll doch jeder selber schauen wie er zu seinem sch*****dreck kommt.

 

 

Also von mir aus schliesst einfach mal die Homepage bis Saisonende, vielleicht lernen dann einige Andere auch aus ihren Fehlern.

 

Ausserdem möchte ich feststellen, daß mir die Homepage nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ganz gut gefällt und die Funktionalität voll o.k. ist.

 

DANKE ans RedCorner-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...