Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: GAK - Vienna, Freitag, 01.03.2024, 20:00 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Das nächste Heimspiel beschert uns ein Traditionsduell!

Es gilt, die guten Leistungen zu bestätigen und den nächsten 3er einzufahren.

Wird ein interessantes Spiel und sicher schwerer, als die vorigen beiden im Frühjahr.

Wenn wir so wie in der 2. HZ gegen Dornbirn auftreten, bin ich guter Dinge!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem GM gegen Dornbirn für seine Verhältnisse sehr offensiv spielen ließ, in einem 4222 mit 3 nominellen Stürmern agierte, bin ich sehr gespannt, wie unsere Ausstellung gegen die Vienna aussehen wird. 

Ich gehe mal davon aus, dass er wieder zur Raute zurückkehrt, alles andere würde mich sehr überraschen. MP auf der 6, Lichti auf der 10. Schriebl auf der linken 8. Traut er sich MC auf der rechten 8 spielen lassen? MC aus der Etappe gestern ja sehr stark, auf der 8 müsste er halt auch defensiv mehr tun. Ein Risiko, das GM wohl nicht eingehen wird. Mayer oder vl sogar schon wieder Rusko wären Alternativen.

Dann allerdings wird es hochspannend, wen er vorne auf die Bank setzt! Lenn oder Maderner? (MC unvorstellbar). 2 sehr ähnliche Stürmer, wobei ich aktuell sogar Lenn in die Startelf stellen würde.  Schon ein extremes Luxusproblem...

Und es wird ein Gemetzel selbst um die Plätze auf der Bank, starke Spieler werden auf der Tribüne Platz nehmen müssen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rotjacke22:

Nachdem GM gegen Dornbirn für seine Verhältnisse sehr offensiv spielen ließ, in einem 4222 mit 3 nominellen Stürmern agierte, bin ich sehr gespannt, wie unsere Ausstellung gegen die Vienna aussehen wird. 

Ich gehe mal davon aus, dass er wieder zur Raute zurückkehrt, alles andere würde mich sehr überraschen. MP auf der 6, Lichti auf der 10. Schriebl auf der linken 8. Traut er sich MC auf der rechten 8 spielen lassen? MC aus der Etappe gestern ja sehr stark, auf der 8 müsste er halt auch defensiv mehr tun. Ein Risiko, das GM wohl nicht eingehen wird. Mayer oder vl sogar schon wieder Rusko wären Alternativen.

Dann allerdings wird es hochspannend, wen er vorne auf die Bank setzt! Lenn oder Maderner? (MC unvorstellbar). 2 sehr ähnliche Stürmer, wobei ich aktuell sogar Lenn in die Startelf stellen würde.  Schon ein extremes Luxusproblem...

Und es wird ein Gemetzel selbst um die Plätze auf der Bank, starke Spieler werden auf der Tribüne Platz nehmen müssen...

Ich würde gegen die Vienna daheim nichts ändern im Vergleich zum Dornbirn Spiel. Bleib ma Offensiv, macht ja nix. Lichti nach der Verletzungspause erst ab Minute 60. Checki natürlich Startelf. Maderner und Lenn natürlich auch. Und jo Elo, der hat sich eindeutig empfohlen für die Startelf. Also Mayer und Lichti erst ab Minute 60. 

 

Messner wird aber Lenn wohl auf der Bank lassen und stattdessen mit Mayer beginnen, schätze ich. Checki und Maderner als Stürmer und Elo als offensiver MF Spieler. Schätze ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb abdomen-sono:

Ich würde gegen die Vienna daheim nichts ändern im Vergleich zum Dornbirn Spiel. Bleib ma Offensiv, macht ja nix. 

Ich hätte nichts dagegen, glauber aber nicht, dass wir so offensiv beginnen werden, weil uns ein ganz anderes Spiel erwartet. Gegen Dornbirn war klar, dass die hinten mauern werden, dementsprechend waren 2 Brecher ganz vorne und dahinter MC, wo seine Stärken noch besser zur Geltung kommen, eine gute Wahl. 

Die Vienna wird aber bei weitem nicht so defensiv auftreten. Deshalb rechne ich wie gesagt wieder mit der Raute und nur 2 von den 3en (Lenn, MC, Maderner) in der Startelf. 

Aber lassen wir uns überraschen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit dem FAC Spiel Mitte November drei Ligaspiele nicht verloren, davon zwei mal auch ohne Lichtenberger und einmal ohne Maderner gewonnen. Wir sind also ausfallsresistent und breit aufgestellt. Vienna hat uns auf der hohen Warte auch durch einen für uns unglücklichen Spielverlauf und den Pehameffekt an die Grenze einer Niederlage grbracht, jedoch war das Spiel auch so etwas wie der Mentalitätsmonsterbeweis der Mannschaft und insbesonderes Maderner.

Ich hoffe dass wir diesmal glücklicher und auch wacher in die Partie starten und unsere starke Offensivabteilung dann bald einmal den Lohn für die ständigen Attacken und Duchbrüche einfährt und wir in Führung gehen. Hinten muss sich Jovicic nicht unbedingt wieder eine Gelbe abholen bei komfortabler Führung und mancher Abenteuerpass (O-Zitat Trainer: Slapstick Aktionen) am eigenen Fünfer könnten auch unterbleiben, aber das sind schon Luxusprobleme, die wir da haben, auch angesichts eines (hoffentlich) bald zurückkehrenden Lang. Also ich erhoffe mit ein 2:0 wobei die Null hinten wichtig wäre.

Zum Zuseherpotenzial: Wir hatten gegen Dornbirn mehr Zuseher als erwartet, das ist gut und eine Voraussetzung, dass wir auch budgetär gut ins Ziel kommen. Spiele mit an die 5.000 Zuseher sind Balsam für unsere Finanzen, wir haben personell nachbgebessert, hier muss die Fanbase Unterstützung bieten. Also Werbung machen, Fans und Sympathisanten aktivieren. GAK gegen Vienna das klingt doch für die Baby Boomer Generation nach etwas. Also Motivieren - Organisieren - Vorbild sein. Traumziel 5.000 Zuseher.

mig dabei seit 1974

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe hier auf einen 3:1 Sieg von uns.

Tore: Jovicic, Lenn und Maderner

Bin gespannt ob wir auch so offensiv zu Werke gehen wie gegen Dornbirn.

Auf alle Fälle  konzentriert gegen die Vienna agieren, dann holen wir uns die nächsten 3 Punkte.

 

Zuschauer:

Rechne mit ca 3500.

( also ein bissl weniger, als gegen Dornbirn)

 

Also:

Leute ins Stadion motivieren , Spiel gewinnen und die Gegner weiter unter Druck zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schade, wenn nicht  so viele Leute kommen würden!

Für mich persönlich ist das Spiel gegen die Vienna, vor allem aufgrund der Geschichte der beiden Teams, immer das Highlight der Saison! Bin auch immer sehr gerne auf der hohen Warte, weils einfach Fußball wie früher ist (über die Geschwindigkeit bei der Ausschank kann man streiten)! Die Leute dort waren auch immer sehr freundlich und es ist immer einfach cool!

Hoffe doch, dass zumindest 3.700 Fans auftauchen, vielleicht sind ja auch ein paar im Gästesektor!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon überzeugt, dass bei der Zuseherzahl auch heute (zumindest) die 4 vorne stehen wird.

Ansonsten erwarte ich heute einen Gegner, der aufgrund seiner Stärken in der Offensive mitspielt und nicht nur hinten tief steht und auf Konter lauert. Grundsätzlich ein anderes Kaliber als unsere bisherigen Gegner, allerdings sollte uns deren Spielweise entgegenkommen. Ich bin jedenfalls von einem Sieg überzeugt, tippe auf ein 3 1.

Mal schauen, wie offensiv wir es heute anlegen werden. MP fällt aus, umso mehr rechne ich heute wieder mit der Raute. MC würde ich - egal in welcher Aufstellung  - aufgrund seiner Qualitäten keinesfalls aus der Startelf nehmen. Wenn also als Stürmer in der Raute, dann neben Lenn oder Maderner. 

Freu mich schon sehr, wird meiner Einschätzung nach heute ein bedeutend schöner anzusehender Kick als gegen Dornbirn  - und zwar von der ersten Minute weg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhh, wenigstens das Unentschieden gerettet! Brav gekämpft!

Wenn du denen das 1:0 machst, sind sie hin! Tjo, war aber nicht so.

Geht das Unentschieden in Ordnung? Jein. Klar mehr Spielanteile und Chancen für uns.

Warum man Milla nicht früher bringt, weiß ich auch nicht. Spätestens nach dem Elfer hätte ich Maderner runtergenommen.

Satin  ein Highlight, bitte mehr davon!

Cheukoua ist heute auch nicht viel gelungen. Hätte ihn schon in der 70. vom Feld genommen. Hat dann aber gsd. noch das Tor gemacht.

Naja, aufstehen, Krone richten und weiter gehts! Gegen Stnrw 2 MÜSSEN 3 Punkte her! Sonst wirds wohl wieder eng!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Spiel von beiden Teams. Die Vienna sehr effektiv und hat es verstanden uns dort den Ball zu geben wo wir nicht wirklich gefährlich waren. Etwas schmerzt nur das man nicht früher reagiert hat, Satin hätte spätestens beim 0:2 kommen müssen. Was uns heute nämlich ganz klar gefehlt hat war ein Spielmacher. Zu viele lange Bälle auf die Stürmer die dann 20 Meter vor dem Tor nix damit machen konnten. Das bestätigt auch ein Blick auf die Abseits Statistik.

Unterm Strich stark von beiden Teams, schade das wir den Elfer nicht bekommen haben. Leider aber auch einige Aktionen die viel zu lässig gespielt waren (Jastremski vor dem 0:1, MC wurde auch gefährlich, Holzhacker führte zu einem Corner). Fokus hoch halten Jungs, wir sind auf Kurs.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerisch gegen einen gut eingestellten Gegner war heute sehr ausbaufähig, leider nur lange Bälle nach vorne. Nehme den gewonnenen Punkt gerne mit. Peham hat es in den letzten 30 Minuten geschafft das er seinen Kredit bei den GAK Fans verspielt hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Superrichi:

Spielerisch gegen einen gut eingestellten Gegner war heute sehr ausbaufähig, leider nur lange Bälle nach vorne. Nehme den gewonnenen Punkt gerne mit. Peham hat es in den letzten 30 Minuten geschafft das er seinen Kredit bei den GAK Fans verspielt hat. 

Diesen Kredit hat er während seiner GAK Zeit verspielt. War ein Topspiel mit zwei Slapstick Aktionen. Mit Lang stehen wir hinten viel sicherer. Satin ein Lichtblick. Und dieses Tor gibt Moral. Ungeschlagen im Frühjahr. Es schärft die Sinne. Nach vorne haben wir es sehr gut gemacht und viele Torchancen herausgespielt, die Chancen muss man nutzen von Maderner oder Jastremski.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Positive vorweg: wir haben einen Punkt (sehr glücklich) mitgenommen, wer weiß, was uns der noch bringt 👆

Unser Spiel selbst hat mich heute leider negativ überrascht.  Warum? - Weil die Vienna zwar wie erwartet alles andere als hinten drin gestanden ist, wir aber trotzdem spielerisch über weite Strecken keine Lösungen gefunden haben. Der Hauptgrund liegt für mich auf der Hand und wurde von @RoterGrazer1983 vollkommen richtig erkannt: es mangelt an einem Spielgestalter.

Es tut mir leid, aber Elo hat in der Startelf nichts verloren! Ein Witz, ehrlich. In Hz 1 Null komma Null von ihm (der Pass auf Lenn war ein Fürchterlicher, aber dank katastrophalen Fehler des Viennaspielers fast zum Assist geworden). Bis zu seiner (überfälligen!!) Auswechslung eine einzige (!) gute Aktion. Mir tut es seit dem Frühjahr im Kopf weh, wenn manche ihn mit Lichti vergleichen oder sogar mein(t)en, er steht darüber 🙈😱 Heute hat das (schon zur Halbzeit aber vor allem nach Spielschluss) aus dem Mund einiger schon ganz anders geklungen  - spät aber immerhin. Da lasse ich alle anderen vor ihm spielen, wenn Lichti schon net einsatzbereit ist. Satin zB wurde dafür geholt und hat heute in wenigen Minuten weit mehr fürs Spiel gemacht, als Elo über 70 Minuten. Ich hoffe, dass sich dieses Kapitel erledigt hat. 

MC heute leider auch wenig gelungen, aber er macht den halt rein. Für mich unverzichtbar in der Startelf.

Ab dem Zeitpunkt der Umstellung auf Raute und der Auswechslung von Elo und (dem heute auch schwachen) Rusek, der aber lang krank war und von der Tribüne direkt in die Startelf rückte (weil das System 4222 aufrecht erhalten wurde und Rusek nach Ausfall von MP einzige Möglichkeit für die Doppelsechs war), wurde unser Spiel deutlich besser.

Maderner leider auch noch weit von seiner Form und Kampfkraft aus dem Herbst entfernt. 

Mein sehnlichst Wunsch für nächsten Sonntag: Bitte gebt uns wieder unsere 10 zurück in die Startelf! 🙏🙏 Er ist das Um und Auf im Spiel nach vorne! 

 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rotjacke22:

Das Positive vorweg: wir haben einen Punkt (sehr glücklich) mitgenommen, wer weiß, was uns der noch bringt 👆

Unser Spiel selbst hat mich heute leider negativ überrascht.  Warum? - Weil die Vienna zwar wie erwartet alles andere als hinten drin gestanden ist, wir aber trotzdem spielerisch über weite Strecken keine Lösungen gefunden haben. Der Hauptgrund liegt für mich auf der Hand und wurde von @RoterGrazer1983 vollkommen richtig erkannt: es mangelt an einem Spielgestalter.

Es tut mir leid, aber Elo hat in der Startelf nichts verloren! Ein Witz, ehrlich. In Hz 1 Null komma Null von ihm (der Pass auf Lenn war ein Fürchterlicher, aber dank katastrophalen Fehler des Viennaspielers fast zum Assist geworden). Bis zu seiner (überfälligen!!) Auswechslung eine einzige (!) gute Aktion. Mir tut es seit dem Frühjahr im Kopf weh, wenn manche ihn mit Lichti vergleichen oder sogar mein(t)en, er steht darüber 🙈😱 Heute hat das (schon zur Halbzeit aber vor allem nach Spielschluss) aus dem Mund einiger schon ganz anders geklungen  - spät aber immerhin. Da lasse ich alle anderen vor ihm spielen, wenn Lichti schon net einsatzbereit ist. Satin zB wurde dafür geholt und hat heute in wenigen Minuten weit mehr fürs Spiel gemacht, als Elo über 70 Minuten. Ich hoffe, dass sich dieses Kapitel erledigt hat. 

MC heute leider auch wenig gelungen, aber er macht den halt rein. Für mich unverzichtbar in der Startelf.

Ab dem Zeitpunkt der Umstellung auf Raute und der Auswechslung von Elo und (dem heute auch schwachen) Rusek, der aber lang krank war und von der Tribüne direkt in die Startelf rückte (weil das System 4222 aufrecht erhalten wurde und Rusek nach Ausfall von MP einzige Möglichkeit für die Doppelsechs war), wurde unser Spiel deutlich besser.

Maderner leider auch noch weit von seiner Form und Kampfkraft aus dem Herbst entfernt. 

Mein sehnlichst Wunsch für nächsten Sonntag: Bitte gebt uns wieder unsere 10 zurück in die Startelf! 🙏🙏 Er ist das Um und Auf im Spiel nach vorne! 

 

 

 

 

Gegen Amstetten und Dornbirn spielte Elo nicht schlecht wenn nicht sogar gut. Daher passte es schon dass er gestern wieder seine Chance bekam. Aber Lichti und Satin sollten nun nach Verletzungspause und Eingewöhnungsphase wieder den Vorzug bekommen, das stimmt. 
 

Was mich wundert ist dass niemand erwähnt dass die beiden Toren aus katastrophalen Einzelfehlern entstanden. Fürchterlicher Fehlpass von Lenn oder Elo, wer war das? Und deppates Elferfoul von Köchl. Aber Jo, man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft. 
 

Und danke Schiri an den geschenkten Elfer:-) Wichtig für die Moral das Unentschieden, das gibt Kraft. Und 4 Punkte in 3 Spielen mehr gemacht als Ried. Weiter so!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gespannt, wie man das Spiel gegen die kommenden Kracher (Ried, DSV, FAC, St. P.) auslegen wird.

Wir spielen zwar gegen die Unteren eh immer gut, aber sobalds richtung Oben geht, wirds ein bisserl mau.

Das Spiel mit den langen Bällen ist halt so eine Sache. Das ist mehr auf Glück aufgebaut. Uns fehlt das Kombinieren im Mittelfeld und die dadurch resultierenden Nadelstiche und Kurzpässe nach vorn in die Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb abdomen-sono:

Was mich wundert ist dass niemand erwähnt dass die beiden Toren aus katastrophalen Einzelfehlern entstanden. Fürchterlicher Fehlpass von Lenn oder Elo, wer war das? Und deppates Elferfoul von Köchl. Aber Jo, man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft. 

 

vor 10 Stunden schrieb rote ag:

Leider aber auch einige Aktionen die viel zu lässig gespielt waren (Jastremski vor dem 0:1, MC wurde auch gefährlich, Holzhacker führte zu einem Corner). Fokus hoch halten Jungs, wir sind auf Kurs.

Die offizielle Zuschauerzahl kann aber auch nicht stimmen. Das waren doch deutlich mehr als 4007 oder?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abdomen-sono:

Gegen Amstetten und Dornbirn spielte Elo nicht schlecht wenn nicht sogar gut.
 

Ich sehe das anders (wenn es um gut geht), kann aber diese Sichtweise aus den in anderen Threads genannten Gründen nachvollziehen.👍

vor 2 Stunden schrieb abdomen-sono:

Was mich wundert ist dass niemand erwähnt dass die beiden Toren aus katastrophalen Einzelfehlern entstanden. Fürchterlicher Fehlpass von Lenn oder Elo, wer war das? Und deppates Elferfoul von Köchl. Aber Jo, man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft. 
 

Bei Köchl zeigt sich bei vermehrten Einsätzen, dass er nicht das konstante Niveau für Liga 2 hat. Er hat bei sporadischen Einsätzen durchaus ansprechende Leistungen gebracht, aber bei dauerhaften Einsätzen eben auch katastrophale Fehler (Dornbirn und gestern). Wurde ja gestern auch erlöst und durch einen Linksverteidiger ersetzt. Das sagt schon sehr viel aus...

Lenns Pass war natürlich tödlich, aber er überzeugte mich in den ersten beiden Spielen und auch gestern bis zu dieser Aktion. Weitaus aktiver und präsenter als Maderner. Dass er seine Chance nicht rein gemacht hat, ist mehr als nur normal. Jeder kann net sitzen, bisher zeigte er sich ohnedies als sehr effizient. 

vor 2 Stunden schrieb redmonster:

Ich bin ja gespannt, wie man das Spiel gegen die kommenden Kracher (Ried, DSV, FAC, St. P.) auslegen wird.

Wir spielen zwar gegen die Unteren eh immer gut, aber sobalds richtung Oben geht, wirds ein bisserl mau.

Das Spiel mit den langen Bällen ist halt so eine Sache. Das ist mehr auf Glück aufgebaut. Uns fehlt das Kombinieren im Mittelfeld und die dadurch resultierenden Nadelstiche und Kurzpässe nach vorn in die Spitze.

Jetzt kommen zunächst 2 Spiele, die man gewinnen muss. Ohne wenn und aber. Zu der von dir angesprochenen Thematik haben wir gestern vorm Stadion nach Spielschluss eine angeregte Diskussion geführt.

Thema: Spielsystem. Während das System mit 2 Zielspielern und Brechern vorne (Lenn und Maderner sind sehr ähnliche Stürmer) gegen Dornbirn durchaus nachvollziehbar und gut überlegt war, waren die vielen hohen Bälle gestern auf die beiden für mich nicht ideal. Die Vienna hat mitgespielt, uns erwartungsgemäß in einigen Situationen sehr gute Möglichkeiten und vor allem viel Raum für ein schnelles Umschaltspiel gegeben (die wir mit einem schnellen, dribbelstarken MC ganz vorne wohl besser nutzen hätten können), aber leider haben wir diese nicht genutzt sondern auch dann großteils mit hohen Bällen agiert. 

Ich gehe davon aus, dass Lichti nächsten Sonntag in der Startelf steht (er tut da ja aktuell im Testspiel) und wir wieder zur Raute zurückkehren werden. Auch Strum2 wird sich keinesfalls nur hinten reinstellen, die können schon kicken und werden auch versuchen mitzuspielen. Wir brauchen unsere Nr. 10 wie einen Bissen Brot. Und ganz vorne wieder MC, dann bin ich guter Dinge, dass es mit den 3 Punkten klappt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...