Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: Grazer AK - SW Bregenz, Samstag, 07.10.2023, 14:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Nächster Spieltag, nächstes Duell 1. gegen 2.!

Bregenz für mich überraschend stark! Wichtig wird sein, dass man das Spiel über 90 Minuten machen will und nicht nur 1 HZ lang!

Wir haben den Gegner immer stark gemacht, wenn man nach dem 1:0 für uns auf Verwalten umgestellt hat. Das sollte man tunlichst vergessen und stattdessen weiter im Spiel bleiben!

Wird eine zache Partie, aber ich denke, dass mit den Fans im Rücken und der richtigen Einstellung der Sieg gelingt.

Mein Tipp: 1:0.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bregenz vor allem nach Standards gefährlich, siehe letztes Match gegen FAC! Da braucht es wieder, wie die ganze Saison über schon bestens gezeigt, vollste Konzentration unserer Hintermannschaft! Weiters haben sie auch ein Gegentor weniger bekommen als wir. Da braucht es vermutlich wieder einen der vielen Geniestreiche unseres Offensivtrios als “Dosenöffner”.

Hoffentlich schaffen wir es einmal das Match über 90 Minuten zu kontrollieren bzw. ohne Durchhänger. Wäre einmal gut für die Nerven. Anderseits gewinnen wir eh alles, daher auch gerne weiter so!

Hoffe das Wetter passt, damit auch unsere Schönwetter-Fans ins Stadion kommen. Die Mannschaft hat sich bei diesem Topspiel endlich mal 5.000+ Zuschauer verdient!!! Unglaublich was sie heuer (2023) wieder leisten! Nur 3 Pflichtspiele von 25 absolvierten verloren. Einfach geil!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Bregenz eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm, schon überraschend das die bislang da vorne mitmischen. Wäre schön wenn wir einen weiteren Verfolger abschütteln.

 

Und bitte nicht nach 1:0 sofort wieder das Spielen aufhören, außer es fällt in der 96igsten Minute

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Bregenz auch überhaupt nicht auf der Liste, sondern Admira.

Als Aufsteiger so zu performen ist echt gut.

Wie gegen St. Pölten gilt:

Auch hier ist nach dem Spiel keine Vorentscheidung gefallen.

Also wieder volle Konzentration und Nerven bewahren, egal ob Sieg, X oder Niederlage.

Tippe auf 3800 Zuschauer und einen 2:1 Sieg für uns.

 

Tore: Maderner und Checky

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bregenz. Die derzeitige Wundertüte. 
 

Das vergangene Spiel gegen St. Pölten stimmt mich sehr positiv. Tippe auf einen 2:1 oder 3:1 Sieg. Von Spiel zu Spiel 100% aufs Feld bringen, dann kann uns niemand aufhalten.
 

Jo mei, irgendwann is dann auch das Derby, wo ma wieder gmiatlich hinmarschieren und eine rote Party feiern, Ergebnis is völlig Wurscht. Die Vereinskasse ist bereits der Sieger. Alle sollen entspannt bleiben und gurd is. Die Meisterschaft ist das was zählt. Bin mir sicher die Verantwortlichen werden die Ticketgeschichte auch gut lösen. Es soll jedenfalls niemand vom Wesentlichen abgelenkt werden. Das heißt; volle Konzentration auf Bregenz und 100% auf den Platz bringen. Dann gehen wir als Sieger vom Platz!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem St. Pölten heute wieder nicht gewonnen hat, bleibt mal der Vorsprung von mind. 8 Punkten.

Wird sicher nicht einfach, vor allem darf man gegen die nicht das erste Tor bekommen, aber ich bin da zuversichtlich, dass wir wieder von Beginn weg offensiv spielen werden. Zuhause sind wir nach wie vor eine Macht und haben in den letzten Spielen nichtmal ein Tor bekommen, das gibt auch Selbstvertrauen. Mit uns als zusätzliche Motivation wird ihnen das am Feld die notwendige zusätzliche Power geben, Besuch sollte recht gut werden, Vvk lief gut und das Wetter passt auch endlich mal.

Könnten sich 5000 Zahlende ausgehen und tippe auf ein spannendes, aber knappes 1:0. Trotzdem hoffe ich, wie schon rote ag geschrieben hat, dass wir nach dem Tor nicht abstellen und bis zum Schluss zittern müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann’s kaum glauben, meine Roten überraschen mich von Woche zu Woche. Maierhofer ein wahrer Fels in der Brandung. Und zum Glück ist dieser Bregenz Spieler bei dieser Konteraktion nicht gefallen denn ein Gezerre von unserem Verteidiger war da. Glück gehabt. Geil dass Maderner das Tor wieder erzwungen hat. Auch ein Unterschied-Spieler. Zur Zeit ist es einfach lässig den Roten zuzusehen. Hätte ich mir nie gedacht dass ich das im „Profifußball“ nochmals erlebe. Weiter so, von Spiel zu Spiel schauen und 100% aufs Spielfeld bringen dann kann uns keiner aufhalten.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, das war gestern nichts für schwache Nerven. Wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass sich unsere Gegner hinten reinstellen, aber der Heraf-Beton ist schon eine ganz andere Nummer. Würde zwar nie wollen, dass wir so kicken (auch net gegen Strum!), aber selten eine derart gut organisierte und kompakte Defensive gesehen. Nahezu keine Attacke außerhalb der eigenen Hälfte, die Ketten wurden hervorragend verschoben, sodass wir nahezu keinen Platz vorfanden und sehr viel Geduld aufbringen mussten. Allein der Umstand, dass MC99 den ersten wirklichen Ballkontakt in Minute 27(!) hatte, belegt vieles. Ganz, ganz schwierig zu überwinden (nicht umsonst bis gestern die wenigsten Gegentore) und dennoch im Konter brandgefährlich! 

Großartig, wie wir das gestern gelöst haben, die Freude nach dem erlösenden Tor war riesig!

Ein paar Anmerkungen noch:

-) Meierhofer einmal mehr überragend. Was er uns Spiel für Spiel an Punkten rettet - sensationell. Allein die Aktion kurz vor dem Ende, grandios. Diese ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt (weil man nicht in jedem Spiel so effizient sein kann wie in den Runden davor): Dass wir im Konter gegen 8 Feldspieler (!!) beinahe den Ausgleich bekommen, darf niemals passieren. Unter keinen Umständen. Begann mit der vollkommen überhasteten Flanke von Holzhacker (der sonst aber wieder eine solide Partie spielte) und gipfelte mit falscher Restverteidigung. Zudem blieben einige Spieler nach missglückter Flanke stehen und traten nicht den Weg nach hinten an...

-) ansonsten gibt es nur positive Erkenntnisse, so zB Rusek. Er ist seit St. Pölten wieder deutlich auf dem Weg nach oben, was wohl auch an seiner Position liegt. Gestern sehr oft (im Tausch mit Lichtenberger) im Zentrum vorzufinden und dort stark gespielt. Auch Jager hat mir gut gefallen, wurde aber zu recht erlöst, weil man merkte, dass er luftmäßig am Ende war. Davor aber viele gute Szenen, sowohl durch Übersicht (zB starker Wechselpass in Hz 1 auf Lichtenberger) als auch Einzelaktionen (zB kurz vor Auswechslung als er explodierte und fast im Alleingang den Beton durchbrach).

Gebe noch einiges mehr zu schreiben, wird aber zu lang.

Summa summarum eine tolle Leistung und hochverdienter Sieg. Weiter so und nur nicht nachlassen!

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber am Live Ticker bin ich ob unserer Ballbesitz Statistik fast verzweifelt. Gott sei Dank kam dann noch das erlösende Tor.

 

Ich bin noch hin und her gerissen zwischen Euphorie und Skepsis. Euphorie weil es derzeit so gut läuft, Skepsis weil ich noch nicht ganz glauben kann das wir so vorne weg marschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas01:

Einen Spieler möchte ich aber erwähnen. 
Perchtold war gestern einer der besten am Platz, immer anspielbar und hat die Bälle sehr gut verteilt. Er erlebt seinen zweiten Frühling. 

Absolut auch meine Meinung... 

... Wie er sich über die Jahre immer als Vorbild zeigt - ein Hammer! 

Für mich der Spieler des Tages!! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Symptomatisch für mich, dass Perchtold gestern ein Laufduell gegen Satin (Nr30) gewann. Der Perchtold, der lt. vielen "gscheiten" Menschen sowieso schon zu alt für alles ist. Und gestern war er mMn der wichtigste Akteur im Spiel, nebst der Offensive. Überhaupt sind die "kritischen" Stimmen (also alle, die gern einfach nur schimpfen) ziemlich ruhig momentan. Irgendwann gehen dann halt die Argumente aus. Nur leichte Gegner fällt weg, dauernd Glück haben fällt weg, dauernd falsch wechseln fällt weg, die blöde Raute fällt auch weg. Schön, dass sich Leistung dann doch irgendwann durchsetzt.

Das Betonmischwerk vom Heraf ist schon gewaltig, muss ich sagen. Und da werden sich noch einige ziemlich schwer tun. Wenn du dich da verleiten lässt und zu offensiv wirst, rennst in einen Konter und der Beton wird noch härter. Schwierig zu bespielende Mannschaft, umso schöner, die geknackt zu haben. Und noch schöner, dass das Cup-Derby für uns emotional dann doch nich auschlaggebend zu sein scheint. Zumal sich der Musikantenstadlklub aus Jakomini sicherlich mehr gedanken drüber macht, als wir. Schwächer sind wir heuer nämlich nicht.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argentinier, für dich sind die Farblosen alles Proleten und die Anhänger unseres GAK, die nicht deiner Meinung sind alles Deppen! Eine einfache Welt in der du lebst!

Perchtold hat gestern eine starke Partie geliefert und wir haben durch Geduld und Ausdauer verdient gewonnen. Weiter so!

Da Fußball eine Ergebissportart ist, gibt es nicht viel zu meckern!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise wie ich mich ausdrücke macht es aus. Und kempes ist hier drin mE der mit Abstand Unguteste (Beschimpfungen anderer User, dreiste Lügen, usw.) und oft auch sehr primitiv. 

Man kann @Paulnur Recht geben, er trifft den Nagel auf dem Kopf. Der Typ hat sich leider selten unter Kontrolle... 

Zum Sportlichen:

MP hat unbestritten eine gute Partie gegen Bregenz gespielt. Er ist - wie ich es schon vor Saisonbeginn mehrmals geschrieben habe - ein wertvoller Backup. Hat das oft von der Bank aus gezeigt und seit Ausfall von Schriebl auch in der Startelf.

Die geänderte Spielweise (wir halten den Ball gsd am Boden, versuchen schnell nach vorne zu spielen und profitieren zweifelsohne von der weitaus stärkeren Offensive im Vergleich zum Vorjahr) kommt MP zu gute. In der letzten Saison war der Matchplan sehr oft, dass er sich in die 4er-Kette zurückfallen lässt und dann hohe Bälle nach vorne schlägt. Wovon die meisten im Niemandsland landeten. Heuer spielen wir weitaus öfter von hinten flach raus; und das kann MP zweifellos. Nicht zuletzt dank seiner Routine und der Ruhe am Ball verteilt er die Bälle (in die Breite/im Kurzpassspiel) sehr gut. 

Und wenn sich dann ein Gegner derart hinten reinstellt wie Bregenz, dass MP keine 3 mal im Spiel hinter deren MF-Kette vordrang, dann schaut er natürlich noch besser aus, weil er halt bei Ballverlust - zum Unterschied zu Schriebl  - net mehr hinter dem Ball kommt. Ganz normal angesichts seines Alters...

Die Kritik im Vorjahr war natürlich berechtigt und hier drin zu 90 Prozent auch sachlich. Dass diese abnimmt, weil wir jz tatsächlich anderen Fußball spielen (genau denjenigen, den DE vor Saisonbeginn angekündigt hat - neben dem oben erwähnten auch das Offensivpressing), der weitaus attraktiver und auch erfolgreicher ist, versteht sich von selbst. Für die meisten halt, die wenigsten schnallen das halt net ;)

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

Ja das finde ich auch! Die Qualität am Platz änderte sich gewaltig im Vergleich zum Vorjahr. 

Jep 👍. Zum einen den ausgezeichneten Transfers von DE geschuldet, zum anderen der Umstellung unseres Spielsystems.  Der von DE vor Saisonbeginn angekündigte andere Fußball, den wir spielen wollen, wird von Runde zu Runde sichtbarer. Wir schießen viele Tore aus dem Spiel heraus, einige nach wirklich schön herausgespielten Aktionen (über mehrere Stationen).

Runde 1 hat noch ein wenig geblendet, weil wir dort gegen einen Gegner spielten, der in Liga 2 in einer eigenen Liga spielt  - im negativen Sinne. Danach (Runden 2 bis 5) waren unsere Leistungen durchwachsen, man sah, dass die geplante Umstellung unserer Spielanlage noch dauern würde (was angesichts der kompletten Neugestaltung der Offensive wenig verwunderlich ist). Da hatten wir zudem öfters Phasen, wo wir wieder in alte Muster zurückfielen und es mit unzähligen hohen Bällen versuchten.

Seit Runde 6 sehe ich eine stetige Steigerung in unserem Spiel, die nur in Hz 2 gegen St. Pölten eine Unterbrechung für rund 30 Minuten erfuhr. Diese allerdings mE auch nur deshalb, weil die Systemumstellung zur Hz falsch war. Nach Korrektur lief es wieder viel besser.

Bleibt zu hoffen, dass die Länderspielpause daran nichts zu ändern vermag und wir dort anschließen können, wo wir Samstag aufgehört haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...