Zum Inhalt springen

Sa. 20.5.2023 14:30 , 28.Runde GAK vs Rapid II


Fighter_19

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb west190:

Leider sind die öffentlichen Medien wie KZ tiefschwarz und bringen lieber einen Bericht über den Koch oder die Frauenmannschaft anstatt mal was Gescheites über uns zu schreiben. War immer so und wird wohl immer so bleiben. Hinzu kommt, dass wir großteils ein Raunzerpublikum haben, erst wenn jeder Pass ankommt etc ist es gut genug, um den Arsch ins Stadion zu bewegen. Kann ich nicht nachvollziehen, is aber leider anscheinend so.

Trotzdem sind wir für die 2.Liga in Ö top und können auch locker in der ersten mithalten, das sollten wir nicht vergessen. Wenn wir aufsteigen und uns etablieren, werden schon wieder mehr Leute kommen und auch der "Nachwuchs" wird sicher wieder entwickeln.

Die Farblosen werden wir nie erreichen, aber das müssen wir auch nicht. Es gibt auch mehr Esel als Lippizaner, und trotzdem bin ich froh, kein Esel zu sein.

War nicht immer so, dass die Styria Hauspostille ein schwarzes Kampfblattl ist, das begann mit der Pensionierung von Harry Schaupp Mitte der 90er und pflanzte sich dann  sukzessive fort bis eben das Unglück mit dem Zwangsabstieg den Supergau zur Folge hatte. Und nein," locker "halten wir, wenn es wirklich zum Aufstieg käme, mit dieser Truppe sicher nicht in der ersten Liga mit, so realistisch muss man schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barbarossa:

War nicht immer so, dass die Styria Hauspostille ein schwarzes Kampfblattl ist, das begann mit der Pensionierung von Harry Schaupp Mitte der 90er und pflanzte sich dann  sukzessive fort bis eben das Unglück mit dem Zwangsabstieg den Supergau zur Folge hatte. Und nein," locker "halten wir, wenn es wirklich zum Aufstieg käme, mit dieser Truppe sicher nicht in der ersten Liga mit, so realistisch muss man schon sein.

Mit locker mithalten in der Bundesliga meinte ich fantechnisch, und das ist garantiert, Hartberg, WAC, Altach, Lustenau,Tirol, Ried, Klagenfurt sind definitiv hinter uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb panatronics:

Vielleicht sollte man sich eingestehen, dass aktuell nicht mehr "eingefleischte" Rote zu gewinnen sind. Das muss man sich einfach Stück für Stück erarbeiten. Denkt mal, wie lange wir von der Bildfläche verschwunden waren. Da hat sich leider eine ganze Generation zu den Zweitgeborenen gesellt.

Nicht nur eine Generation. Das hängt uns noch Jahre nach. Die Kids von heute wollen Sturm Fan Artikel weil sie gar net mitbekommen das es da noch was gibt. Erst wenn wir Bundesliga spielen, und das über einen längeren Zeitraum, wird sich daran was ändern.

 

Aber wir sind DAS Zugpferd in Liga 2, und besser als manche Bundesligisten. Wir hatten nie die Fanbase von der hier immer wieder manche Träumen. Schaut euch doch mal die Zuschauerzahlen aus der Bundesliga an. Im Saisonschnitt hatten wir ungefähr 7000. Die schlechteste Saison war mit 4622 und die beste (Meistersaison) mit 9006 Zuschauern.

 

Und davon haben wir massenhaft an die Schwarzen verloren. Warum? Weil sie Bundesliga schauen wollten und mit ihren ohnehin schon schwarzen Freunden spiele besucht haben.

 

Für uns is wichtig, langsam wachsen. Weil dann wächst man nachhaltig. 

 

Aber am Freitag sind 6000 im Stadion. Da bin ich ziemlich sicher. Dieses Wochenende waren unglaubliche viele im Kurzurlaub. Mittwoch hab ich 2 ½ Stunden für 70 km Richtung Süden gebraucht.

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuschauerzahl ist für den Termin und vom Gegner her eigentlich ziemlich gut (Die Zweier Teams interessieren einfach niemanden).  Gegen Amstetten rechne ich ebenso mit dem höchsten Zuschauerinteresse in dieser Saison (abseits vom Cup natürlich ;-))

Ich fand unser Spiel heute wieder typisch für die ganze Saison. Defensiv sind wir ziemlich stabil (14 von 28 Toren kamen aus den fünf Spielen gegen Admira, Rapid, BW Linz, Sturm 2 und Lafnitz -14 Gegentore in 23 Spielen lässt sich schon sehen), vorne benötigt es meistens die Mithilfe von Michi Liendl (Der meiner Meinung nach durch die Transfers von Viunnyk und Jastremski noch einmal eine Klasse besser zur Geltung kommt). Wir haben dann mit Geduld gewonnen. In den entscheidenden Spielen zählt nur der Sieg, da kannst dir von super ausgespielten Aktionen, Torschüssen, Lattenschüssen nichts kaufen.

Und ich finde man muss die Leistung der jungen Rapidler auch würdigen. Ich fand die jetzt nicht so schlecht um ganz ehrlich zu sein. Bin mir nicht sicher, ob die Linzer und die Pöltner da jeweils drei Punkte mitnehmen.

So ich geh jetzt mal den Kapfenbergern die Daumen drücken....

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barbarossa:

Dieses Wochenende ist aus Gak-technischer Sicht Weihnachten,  Ostern, Pfingsten, und was weiss ich noch zusammen..  ...

Auf den Punkt gebracht! Einfach unfassbar! Kann es noch immer net glauben, was seit Freitag abend passiert ist...

 

vor einer Stunde schrieb champ_2004:

 

Wenn wir jetzt nicht zweimal gewinnen, dann haben wir es eh nicht verdient. 

Das nächste Spiel wird die Hölle - für die Fans sowieso, aber auch für viele der Spieler. Zum ersten Mal von vorne weg, der Stift wird bei einigen gewaltig rausstehen. Dazu ein Gegner, der aktuell auf Platz 5 liegt und vorne einen drin hat, der fast nach Belieben trifft.

Ich stelle mich auf einen grausigen Kick ein. Was mir aber sowas von scheißegal wäre, solange wir nur irgwie die 3 Punkte holen! Betonung liegt auf irgendwie...🙏

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen wir uns einfach auf die 2 restlichen Spiele. Dass ich das noch erlebe als arme gebeutelte rote Seele hätte ich mir sowieso nie gedacht; Brisanz mit der realistischen Chance 1. zu werden. Ein Wahnsinn!!
Liebe Kicker; bitte kackt euch nicht in die Hose, wir haben einen Lauf und das Glück des Tüchtigen (nennen wir es einfach so) auf unserer Seite. Also spielt einfach ganz easy Cheese wie gegen Liefering, FAC, und Rapid 2 und dann holen wir den Titel. Nur bitte nicht verkrampfen und bitte nicht ankacken. Gibt keinen Grund dazu; das Momentum ist offenbar auf roter Seite. Locker auflaufen und locker owi spielen, wie immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

Auf den Punkt gebracht! Einfach unfassbar! Kann es noch immer net glauben, was seit Freitag abend passiert ist...

 

Das nächste Spiel wird die Hölle - für die Fans sowieso, aber auch für viele der Spieler. Zum ersten Mal von vorne weg, der Stift wird bei einigen gewaltig rausstehen. Dazu ein Gegner, der aktuell auf Platz 5 liegt und vorne einen drin hat, der fast nach Belieben trifft.

Ich stelle mich auf einen grausigen Kick ein. Was mir aber sowas von scheißegal wäre, solange wir nur irgwie die 3 Punkte holen! Betonung liegt auf irgendwie...🙏

Ein Gegner welcher gegen die Young Violets knapp an der Niederlage war. Ein Gegner welcher gegen die Vienna ein 0:4 bekommen hat.  Und Amstetten bekommt gerne Tore. Unsere Qualitäten auf den Platz und die drei Punkte bleiben daheim. Für was haben wir so eine routinierte Mannschaft. Jetzt spielen sie es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie belustigend, dass sich jetzt viele darüber sorgen, dass nicht mehr als 3300 Zuschauer am Samstag vor Ort waren, insbesondere aus dem eh schon bekannten Medium Kleine Zeitung (kämpft übrigens selbst mit massivem Leser und Abonnentenschwund) sowie im ASB von der leider Nichtmeisterfraktion. Man soll ja das Fell des Bären bekanntlich nicht vorher verteilen, aber eine entsprechende sportliche Antwort in den nächsten beiden Runden würden mir große Genugtuung geben und diesen Kleingeistern vorläufig einmal das Maul stopfen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...