Zum Inhalt springen

2. Liga 2022/23 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


Empfohlene Beiträge

Am 5.6.2022 um 11:38 schrieb Hintschi1902GAK:

Wenn das stimmt, was ich so gehört habe, dann scheiterte es bei Lang an der Ablöseforderung von St. Pölten. Ich habe das aber auch nur gehört bzw. gelesen.

Und ich glaube dass er St. Pölten verlässt und beim Gak landen wird. Aber wahrscheinlich wissen wir da in Kürze eh mehr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2022 um 14:55 schrieb Sub7ero:

Es wird anscheinend am Freitag die Änderung beschlossen. 

Also Heimrecht wird immer der unterklassige Verein (auch zwischen BL und 2L) haben, es gibt dann 3 Töpfe und nicht mehr 2 Töpfe (Bundesliga, 2.Liga und Landesverbände) bis zum Viertelfinale. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorläufiges Programm für Samstag:

Start ab 12:00 Uhr

  • U19 - 13:00 Uhr
  • Damen entscheidende Meisterschaftspartie: 15:30
  • Siegerehrung und Meisterfeier: ab 17:30
  • KM2 - 18:00 Uhr
  • Live-Talk mit den Neuverpflichtungen und Vorstand: 14:30

Den ganzen Tag über Verpflegung und Getränke vom Fanprojekt sowie Dauerkarten und Fanartikel. 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2022 um 17:10 schrieb 1902!!!:

Ich finde es gut, dass das Transferprogramm noch nicht abgeschlossen ist und man noch unter anderem auf der Suche nach einem AV ist, weil je nach dem wer gehalten wird hat man derzeit keinen konstant spielenden AV. Für Jandrisevits wäre es gut eine Leihe wie bei Stenzel zu finden und ihn langsam heranzuführen.

Eine Überlegung wäre sicher wert wenn man Stenzel als Perchtold Ersatz aufbauen könnte. Es wurden ja auch ein ZDM noch gewünscht. Jandrisevits in eine höhere Liga zu verleihen?  Was wird mit Kiedl? DE wird es schon richten bzw. Schon wissen denke ich. Freu mich auf die neue Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roger:

Eine Überlegung wäre sicher wert wenn man Stenzel als Perchtold Ersatz aufbauen könnte. Es wurden ja auch ein ZDM noch gewünscht. Jandrisevits in eine höhere Liga zu verleihen?  Was wird mit Kiedl? DE wird es schon richten bzw. Schon wissen denke ich. Freu mich auf die neue Saison.

Kiedl hätte es sich verdient, dass er in der KM bleibt und seine Einsätze bekommt, weil er der einzige war welcher mit Peham harmoniert hat.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 1902!!!:

Kiedl hätte es sich verdient, dass er in der KM bleibt und seine Einsätze bekommt, weil er der einzige war welcher mit Peham harmoniert hat.

Der Kiedl hat seit 3 Jahren schon soviel Chancen bekommen und diese nicht genützt ! Immer wieder Verletzungen. Ein halbwegs gutes Spiel wie jetzt gg. Lafnitz ist eindeutig zu wenig. Wenn er dann mal spielte in der KM II oder KMI hat mir immer der Wille sowie Einsatz gefehlt. Ein Rauter gefällt mir jetzt schon besser und der ist bereits im Kader der KM. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 1902!!!:

Kiedl hätte es sich verdient, dass er in der KM bleibt und seine Einsätze bekommt, weil er der einzige war welcher mit Peham harmoniert hat.

Verdient wegen einem einzigen Spiel gegen Lafnitz? Er hatte sich weder gegen Pedro noch gegen Kalajdzic durchsetzen können, und jetzt soll er sich gegen einen Peham, Eloshvili oder Zaizen durchsetzen? Davor hatte er sich auch nie im Ansatz durchsetzen können und war andauernd verletzt. Wahrscheinlich spielt der Körper auf diesem Niveau nicht mit. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roman1985:

Verdient wegen einem einzigen Spiel gegen Lafnitz? Er hatte sich weder gegen Pedro noch gegen Kalajdzic durchsetzen können, und jetzt soll er sich gegen einen Peham, Eloshvili oder Zaizen durchsetzen? Davor hatte er sich auch nie im Ansatz durchsetzen können und war andauernd verletzt. Wahrscheinlich spielt der Körper auf diesem Niveau nicht mit. 

Naja die Partie gegen Lafnitz sehr stark und wieso sollte man ihm nach diesen Auftritt keine Chance geben. Kalajdzic und Pedro haben leider über eine Saison keine zufriedenstellende Leistung gezeigt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbereitung und Transfers für die neue Saison im Überblick

Noch sind alle Burschen im wohlverdienten Urlaub, doch am Montag schon startet das erste Training für die Vorbereitung der neuen Saison am Sportcampus Weinzödl. Wir haben für euch alle relevanten Infos zusammengetragen.

Vorbereitungstermine:

  • 13. Juni
    Trainingsstart
  • 17. Juni
    Testspiel vs. FC Obdach (Obdach)
  • 20. - 25. Juni
    Trainingslager im Thermenhotel Stoiser
  • 25. Juni
    Testspiel vs. Gloggnitz (Gloggnitz)
  • 1. Juli
    Testspiel vs. SC Kalsdorf (Kalsdorf)
  • 2. Juli
    Testspiel vs. NK Domžale (Ligist)
  • 6. Juli
    Testspiel vs. Wolfsberger AC (Lebring)
  • 9. Juli
    Testspiel vs. DSV Leoben (Leoben)
  • 15./16./17. Juli:  
    1. Runde UNIQA ÖFB Cup
  • 22./23./24. Juli:    
    1. Runde ADMIRAL 2. Liga 2022/23

Uhrzeit und Austragungsort können sich kurzfristig ändern. Neu fixierte Testspiele werden hier adaptiert hinzugefügt.

Dauerkarte 2022/23:

  • Reservierter Sitzplatz bei allen ADMIRAL 2.Liga-Heimspielen
  • Die Dauerkarte ist übertragbar und kann an Freunde/Verwandte weitergegeben werden
  • Die Dauerkarte gilt auch für alle Heimspiele des Frauenteams sowohl auch der GAK 1902 Amateure und U19
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr erhalten eine gratis Dauerkarte

Alle Infos findest du hier!

Abovorverkauf:

  • Samstag, 11. Juni von 12-18 Uhr im Zuge des GAK 1902 Tages
  • Dienstag, 14. Juni von 16-19 Uhr
  • Montag, 20. Juni von 16-19 Uhr
  • Dienstag, 21. Juni von 16-19 Uhr
  • Mittwoch, 22. Juni von 16-19  Uhr
  • Donnerstag, 23. Juni von 16-19 Uhr
  • Freitag, 24. Juni von 16-19 Uhr
  • Danach immer Dienstag und Donnerstag von 16-19 Uhr zu den geregelten Öffnungszeiten des Fancenters

Zugänge:

Levan Eloshvili - Kapfenberger SV

Thorsten Schriebl - SV Lafnitz

Paolo Jager - Wolfsberger AC II

Atsushi Zaizen - FC Wacker Innsbruck

Michael Liendl - Wolfsberger AC

Abgänge:

Martin Harrer

Thomas Fink

Filip Smoljan - FC Gleisdorf 09

Mamadou Sangare (Leihende)

Gerald Nutz

Pedro Felipe

Leihen:

Dragan Smoljan - FC Gleisdorf 09

Florian Jessenitschnig - SC Fürstenfeld

Emir Poric - SC Fürstenfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja wenn der Herr Nutz das neue Angebot, natürlich mit weniger Gehalt nicht annimmt dann ist es sein gutes Recht ! Auch andere müssen in der neuen Saison mit weniger Gehalt rechnen. Daher wird es bei Gabbichler noch spannend. Auch der Herr Palla der viel verletzt war wird nicht mehr das verdienen können was einmal war.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul KOLLER💪🏽💪🏽 - sehr gut - kann ein Top-Verteidiger werden.
Insgesamt wirklich eine ganz gutes Einkaufsverhalten aus Erfahrung-Routine, Tempo und Investition in die nahe und mittlere Zukunft. Denke, dass das Spiel nicht nur technisch sehr stark verbessert wird sondern auch viel mehr Tempo und Zug zum Tor in der neuen Saison kommt. Freue mich schon auf morgen und besonders auf die ersten Spiele und die neue Saison

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...