Zum Inhalt springen

2. Liga 2022/23 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


Empfohlene Beiträge

 

Gerade eben schrieb Roman1985:

Wer sich im Jänner einen Kreuzbandriss zuzieht, wird vorraussichtlich 8-9 Monate fehlen, weil diese 6 Monate Ausfallzeit die man heutzutage angibt, selten bis nie stimmen. Weil 6 Monate brauchst wennst ins normale Arbeitsleben zurück kommst, aber nicht als Fußballer. Schau dir mal unsere ganzen verletzten an die letzten Jahre, wie lange sie gebraucht haben um wieder da zu sein. Am schnellsten ging es bei Wemmer, der dann aber aufgehört hat. Alle anderen kamen nach 9 Monaten erst wieder retour, gleiches gilt für viele viele andere Kreuzbandrisse in der heutigen Zeit. Man möchte sicher keinen Schnellschuß abfeuern damit er wirklich fit ist und helfen kann, wird es allerdings dauern.

Sorry du weißt es natürlich besser.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Red-Moon T_Shirt schaut auch super aus, warum hab ich das erst jetzt das erste Mal gesehen?

Also langsam steht der Kader tatsächlich schon vor Trainingsbeginn fest. Was für ein Transfertag heute, eigentlich haben wir heute zwei absolute Kracher serviert bekommen, wenn, ja wenn... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Transfers bisher absolut perfekt, macht richtig Vorfreude auf die neue Saison. Großes Danke and Didi und das Team, die arbeitet echt professionell im Hintergrund.

Den ganzen Nörglern sei hier mal gesagt, dass zb beim letzten Talk in Weinzödl gesagt wurde, dass der eine oder andere Spieler einen leistungsbezogenen Vertrag haben. Wenn man das auch bei Feng Shui praktiziert hat, ist das Risiko gleich Null, also kann man nur gewinnen und muss so einen Spieler einfach holen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.

Es müssen nicht immer alle Details öffentlich kommuniziert werden, etwas Vertrauen sollten wir in unseren Vorstand schon haben. Auch mir gefällt nicht immer alles, aber deshalb muss ich nicht immer gleich hier oder in sozialen Medien auf jeden und alles losgehen. Mein Glas ist jedenfalls öfter halbvoll als halbleer 😎

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Verpflichtung - aber auch Enorme Verpflichtung ganz vorne mitzumischen. Sehr sehr gute Transfers diesen Sommer. Wäre halt gut, wenn Liendi im Herbst seiner Fußballzeit, die Buschen dirigiert und den Jungen mit seiner Routine weiterhilft - kann für die mittelfristige Zukunft des GAK ganz wichtig sein. Er sollte jetzt sein Ego Stück für Stück/Monat für Monat zurückschrauben und trotzdem den „Leitwolfstatus“ soweit als möglich am Platz bringen. Ich finde, dass Zladi bei RB so ein Vorzeigeprofi war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Roman1985:

War das eigentlich das letzte Dress was heute aus der Waschtrommel heraus geholt wurde? 😂😂

Noch nicht das neue 😋vielleicht wollten wir euch auf eine falsche Fährte locken und ein wenig Spannung aufbauen 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Roman1985:

Ab morgen forderst dann den Außenverteidiger 😂

Nana.. Muss dich enttäuschen, Liendl Transfer habe ich mich sehr gewünscht. Zaizen war die Krönung, sollte der wieder voll im Saft sein. Außenverteidiger werden wir bestimmt auch einen passenden finden und jetzt sind wir Fans dran etwas zurückzugeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang sehr gute Transfers, obwohl ich wahrscheinlich weniger euphorisch bezüglich Michi Liendl bin als die meisten hier.

Nicht falsch verstehen,Top Kicker und super Verstärkung. Ich erwarte mir von ihm Leadership und ein paar schöne Standart Tore. ABER ich frage mich wie viel Einfluss er auf die Jugend haben kann in nur einer Saison. Er ist halt 36 und kommt für 1 Jahr, zu einem Zeitpunkt wo der Aufstieg nicht Saisonziel ist. Er wäre eine Verstärkung mit der Perspektive auf die Bundesliga, nur wird das in seiner aktiven Zeit wohl nicht stattfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rote ag:

Bislang sehr gute Transfers, obwohl ich wahrscheinlich weniger euphorisch bezüglich Michi Liendl bin als die meisten hier.

Nicht falsch verstehen,Top Kicker und super Verstärkung. Ich erwarte mir von ihm Leadership und ein paar schöne Standart Tore. ABER ich frage mich wie viel Einfluss er auf die Jugend haben kann in nur einer Saison. Er ist halt 36 und kommt für 1 Jahr, zu einem Zeitpunkt wo der Aufstieg nicht Saisonziel ist. Er wäre eine Verstärkung mit der Perspektive auf die Bundesliga, nur wird das in seiner aktiven Zeit wohl nicht stattfinden. 

Ich würde das so sehen: Er hat jetzt einmal ein Jahr Vertrag, wenn er körperlich immer noch in der Lage ist weiter zu machen, könnte er noch einmal ein Jahr anhängen. Ansonsten ist bei uns auch der Aufbau einer AKA im entstehen für die Übernächste Saison, auch da werden dann Leute mit Erfahrung und dem Know How nötig sein. Dann könnte er sich sicher schon heuer was aufbauen um den Verein, das Umfeld usw. kennenzulernen. 

Außerdem hat ihm ja auch der WAC Präsident einen Job angeboten, vielleicht nimmt er ihn dann nach diesem Jahr an. Kann mir bei ihm mehrere Szenarien vorstellen. 

Aber so wie der heuer noch in der Bundesliga gespielt hat, ist der noch Topfit und hat halt einfach durch seine Passqualität und seine Standarts immer noch große Qualität für eine zweite Liga. Vielleicht spielt er ala Vastic bis er 40 ist :)

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rote ag:

Ich hoffe auch ganz stark das durch Liendl der Peham viel mehr zur Geltung kommt. Offensiv sollten wir wirklich gut aufgestellt sein.

Also vom Papier her sollten wir mit Peham, Kiedl (wenn er so spielt wie gegen Lafnitz oder eben von der Bank kommend) und/oder Eloshvili (mit Zaizen als Back-up, wenn er wieder fit ist eventuell auch als 3. Stürmer - nach 60 Min. bei Rückstand auf 3-4-3 umstellen) einen soliden Angriff haben.

Dahinter einen Liendl als Vorbereiter...

Und wenn einer nicht mehr kann und wir 4:0 vorne sind, lassen wir auch noch Kalajdzic ran ;-)

Im Angriff sehe ich keinen Bedarf mehr, zumal ich ja Gabbi auch noch nicht aufgeben möchte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...