Zum Inhalt springen

2.Liga 21/22


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb EK1902:

Was mich persönlich freut ist die Tatsache, dass mit Schwaighofer und  Lederer mal Namen genannt wurden, BEVOR ein Abgang verkündet wurde.

Nur haben die nix mit dem Weberbauer-Abgang zu tun ...

Mehr als ärgerlich ist natürlich jetzt die Verletzung von Seidl, da hätte man nämlich die Chance gehabt, im Frühjahr jemanden in seinem Windschatten aufzubauen. Jetzt müssen wir schon jemanden mit Erfahrung (oder sehr großer Perspektive) holen ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar...

Mein Posting bezieht sich eher auf Robo´s Herzanfälle, wenn jemand geht und dafür nicht min. 2 neue vor der Tür stehen ;-)

Schwaighofer ist aber sicher als RM geholt worden (JW hat sich ja quasi für diese Position empfohlen, oder seh ich das falsch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb EK1902:

Mein Posting bezieht sich eher auf Robo´s Herzanfälle, wenn jemand geht und dafür nicht min. 2 neue vor der Tür stehen ;-)

Das war mir auch klar 😂 - aber: ned amol ignorieren ...

Zitat

Schwaighofer ist aber sicher als RM geholt worden (JW hat sich ja quasi für diese Position empfohlen, oder seh ich das falsch?)

Ja und nein, gute Frage. Hatte eher das Gefühl, dass wir damit für Gabbichler noch eine offensive Mittelfeldoption suchen. Unabhängig davon werden wir aber - v. a. durch den Seidl-Ausfall - schon einen gestandenen RV brauchen (so, wie auch schon angekündigt). Viel ist ja auch davon abhängig, welches System man spielen wird ...

Gantschnig kann lt. TM auch RV (was aber keine Dauerlösung wäre), für die Mitte hätte man mit Huber, Koller, Graf, Poric zumindest genügend Spieler, auch Palla könnte (übergangsweise) nach rechts wechseln (Rosenberger offenbar nicht ...), Asemota wäre vielleicht eine (offensivere) Option, vielleicht eben auch Schwaighofer.

Wir werden alles sehen ... - es bleibt jedenfalls wieder einmal spannend ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb devilinaman:

so schlimm diese Verletzungen sind, auch der Abgang von Weberbauer ein Loch aufreißt, hat es zumindest den Vorteil dass der Trainer schon seine Vorstellungen einbringen kann man gezielt suchen kann

Das alles gehört zum Geschäft (Transfers, Verletzungen, neue Situation) - wir wollen ja ganz nach oben, also werden wir mit diesen "Umständen" umgehen müssen. Verletzungen sind immer blöd, v. a. auf einer Position, wo gerade eine Lücke entstanden ist.

Jetzt kommen einmal zwei Testspieler bzw. der Verein wird sich um einen RV kümmern ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem ergebnistechnisch ordentlichen 1:1 zur Halbzeit, dann ein doch recht klares Ergebnis mit 1:7 (siehe auch Aufstellung 2 HZ).

Aufstellung (lt. Facebook):

1 HZ: Meierhofer - Rosenberger - Huber - Koller - Palla - Perchtold - D. Smoljan - Nutz - Sangare - Peham - Kiedl

2. HZ: Weigelt - Jandrisevits - Huber - Graf - Bevab - Fink - Gantschnig - Sangare - Asemota - Harrer - Rauter 

Pedro lt. Info leicht angeschlagen, Kalajdzic in Quarantäne (wenn ich das richtig verstanden habe), Jesse und Poric haben noch gefehlt.

Sieht nach einem 4-4-2-System aus. Schön, dass man zunächst einmal allen Kaderleuten die Chance auf Spielpraxis gibt (auch Bevab), bevor man dann nächste Woche die Testspieler dazuholt.

Die Lehren ziehen und weitermachen!

W.

  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh 7 Trümmer ist schon wild. Haben die HZ2 Handball gespielt? Ja viele junge waren dabei. Und Harrer braucht auch Zeit um in Form zu kommen. Aber es waren doch noch ein Huber und Gantschnig bzw Graf am Platz. Naja nicht so Schlimm.  Der Trainer wird auch seine Lehren daraus ziehen. Weiter geht's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint eine heiße Aktie für einen Transfer als RV zu sein: https://www.transfermarkt.de/felix-kochl/leistungsdatendetails/spieler/488066/verein/2444 (mit relativ jungen Jahren schon über 30 Zweitliga- und Cupeinsätze, 25 Einsätze Nachwuchsnationalteams).

Das wird sowieso sehr interessant sein, wie es bei den AV weitergeht, da (wenn ich mich nicht täusche) alle Verträge auslaufen.

Aus dem Kreis der genannten Spieler inkl. der heißen Aktie Köchl sind da einige Kandidaten dabei, Ich gehe davon aus, dass da ein anstehender Transfer eher was mit dem Wechsel von Weberbauer als mit der Verletzung von Seidl zu tun haben könnte.

Insofern ist die Frage, wer da im zumindest im Frühjahr noch als RV infrage käme. Entweder man holt noch einen Leih-/Kooperationsspieler (eventuell mit Option) oder Palla rückt nach rechts und dafür holt man Jandrisevits oder ggf. noch Stenzel für links zurück. 

Im Sommer werde da die Karten sowieso neu gemischt ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt jetzt nicht hier her, aber ich nehme dein letztes Posting Grazer Athletiksport Klub als Anlass, zu fragen, ob es einen Sinn hat sich in 2 Foren auszutauschen, wo dann immer öfter wortgleich die selben Beiträge zu lesen sind. Ich glaube das Betreiben des Forums ist auch für den Verein bzw. ehrenamtliche Mitarbeiter ein erheblicher Aufwand. Bitte die Diskussion dorthin verschieben wo es hinpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lok III:

Das passt jetzt nicht hier her, aber ich nehme dein letztes Posting Grazer Athletiksport Klub als Anlass, zu fragen, ob es einen Sinn hat sich in 2 Foren auszutauschen, wo dann immer öfter wortgleich die selben Beiträge zu lesen sind. Ich glaube das Betreiben des Forums ist auch für den Verein bzw. ehrenamtliche Mitarbeiter ein erheblicher Aufwand. Bitte die Diskussion dorthin verschieben wo es hinpasst

Hier könnte man das diskutieren (deinen Post dort geteilt - verschieben müsste ein Admin machen):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Das scheint eine heiße Aktie für einen Transfer als RV zu sein: https://www.transfermarkt.de/felix-kochl/leistungsdatendetails/spieler/488066/verein/2444 (mit relativ jungen Jahren schon über 30 Zweitliga- und Cupeinsätze, 25 Einsätze Nachwuchsnationalteams).

Das wird sowieso sehr interessant sein, wie es bei den AV weitergeht, da (wenn ich mich nicht täusche) alle Verträge auslaufen.

Aus dem Kreis der genannten Spieler inkl. der heißen Aktie Köchl sind da einige Kandidaten dabei, Ich gehe davon aus, dass da ein anstehender Transfer eher was mit dem Wechsel von Weberbauer als mit der Verletzung von Seidl zu tun haben könnte.

Insofern ist die Frage, wer da im zumindest im Frühjahr noch als RV infrage käme. Entweder man holt noch einen Leih-/Kooperationsspieler (eventuell mit Option) oder Palla rückt nach rechts und dafür holt man Jandrisevits oder ggf. noch Stenzel für links zurück. 

Im Sommer werde da die Karten sowieso neu gemischt ...

W.

Da hattest den richtigen Riecher😁😁😁 Wieder ein junger aufstrebender Spieler für die Zukunft 

Gratuliere zum Transfer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...