Zum Inhalt springen

2.Liga 21/22


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Wieso?

Der Vertrag von Nicht läuft auch 2022 aus, außerdem ist Nicht ja noch verletzt ...

Und auch darüber hinaus brauchen wir drei konkurrenzfähige Goalies, man hat ja im Herbst gesehen, wie schnell das gehen kann. 

W.

Zukunftsperspektive? Wieder/ weiter UL?
😳#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Nicht noch nicht voll einsatzbereit ist, ist Chris auf jeden Fall einmal die Nr. 2, d. h. er wird sicher bei den nächsten Testspielen zum Einsatz kommen. Da können sich Trainerteam und SL verstärkt ein Bild von ihm machen.

Wie ich schon sagte, brauchen wir schon drei konkurrenzfähige Goalies und selbst, wenn er Chris auch wieder in der UL spielen sollte, auch dort ist ein guter Einsergoalie nötig, nachdem ja bisweilen on den Amateuren ein Aufstieg gefordert wird. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit einer Lelihe (Kooperationsspieler) für die nächste Saison?

Hoffe doch sehr, dass der Weg von Chris beim GAK noch nicht vorbei ist ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Solange Nicht noch nicht voll einsatzbereit ist, ist Chris auf jeden Fall einmal die Nr. 2, d. h. er wird sicher bei den nächsten Testspielen zum Einsatz kommen. Da können sich Trainerteam und SL verstärkt ein Bild von ihm machen.

Wie ich schon sagte, brauchen wir schon drei konkurrenzfähige Goalies und selbst, wenn er Chris auch wieder in der UL spielen sollte, auch dort ist ein guter Einsergoalie nötig, nachdem ja bisweilen on den Amateuren ein Aufstieg gefordert wird. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit einer Lelihe (Kooperationsspieler) für die nächste Saison?

Hoffe doch sehr, dass der Weg von Chris beim GAK noch nicht vorbei ist ...

W.

Das Problem der Leihe ist m. W. wieder das der Spieler im "Bedarfsfall" dem GAK
ja nicht zu Verfügung steht! (z.B. 3. Goali!)
Denke jeder junge Spieler sollte froh sein bei uns zu spielen aber der Unterschied
2.BL (BL!) und UL ist aus meiner Sicht >definitiv zu groß<.
#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Kooperationsspieler könnte er jederzeit zurückgeholt werden. 

Ja, die Problematik der UL ist halt im Moment so, wäre auch bei der OL und selbst noch bei der Landesliga virulent. Mit dem Spagat müssen wir wohl noch ein bisserl leben. Denke, die Kombination ist für Weigelt so schlecht nicht, jedenfalls im Moment.

Wir werden ja sehen, was passiert ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Tormann ist an sich das schwerste im Fußball.

Jede Mannschaft braucht gute Ersatzgoalis, aber wenn diese keine Spielzeit ( in der gleichen Liga ) haben ist es schwer diese zu halten.

Diese Herausforderung hat aber jede Mannschaft und jeder Tormann muss sich entscheiden ob das für einen passt oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit zwei Testspielern von Beginn weg, Lederer und Schweighofer. 
 

Engagierter Beginn, sehr organisiert mit dem 0:1 durch Mama. Der DSC kommt kaum in Nähe des 16ers.

Knapp 20‘ gespielt, wir kontrollieren das Spiel. Beißen uns aber oft am DSC fest. Auffällig sind die Versuche direkt in die Tiefe zu gehen. Bisher noch eher erfolglos. Kontrolle ist definitiv eines sehr GM Prinzipien. Kalt und windig ist’s.

23’ Gute Aktion mit Abschluss Schweighofer, leider drüber. 

35’ Ausgleich aus einem Freistoß durch den DSC, schön verlängerte scharfe Flanke. 1:1 

44’ 1:2 für uns durch Schweighofer. Super Laufweg und perfekt bedient von Mama. Schön überhoben.

  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Halbzeit - Ankick. Wir wechseln wieder im Block und einige junge bekommen wieder ihre Chance. Bis auf den Freistoß sind das Gegentor wurde da nicht viel zugelassen von uns. Es war aber jetzt auch kein Feuerwerk. Ich würde es solide bezeichnen.

Im Moment passiert nicht viel, Kontrolle weiterhin auf unserer Seite. Ein paar Eckbälle die  nichts einbrachten. 55’ sind gespielt. Besonders die 9 bereitet uns hinten auf Benji’s Seite durchaus Probleme. Der tankt sich oft durch.

Mama ist in Spiellaune, ein Traum teilweise wie er mit dem Ball umgeht. 

Lederer sehr viele Ballkontakte im Spielaufbau, Schweighofer sehr guter Offensiv Drang. Spielt aktuell in der Raute rechts.
70’ Jetzt ist bis auf Huber nur noch die junge Garde am Werk. Unter anderem  Jesse, Stenzel, Elias, Rauter, Hartmann, Koller, Köchl, Lederer … 

Aus, 1:2 Sieg. DSC noch mit einem Stangenschuss. Aber die junge Garde hat gut dagegengehalten. 

C94A4C87-465E-4414-A9B8-57B2710A9239.jpeg

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sub7ero:

Zweite Halbzeit - Ankick. Wir wechseln wieder im Block und einige junge bekommen wieder ihre Chance. Bis auf den Freistoß sind das Gegentor wurde da nicht viel zugelassen von uns. Es war aber jetzt auch kein Feuerwerk. Ich würde es solide bezeichnen.

Im Moment passiert nicht viel, Kontrolle weiterhin auf unserer Seite. Ein paar Eckbälle die  nichts einbrachten. 55’ sind gespielt. Besonders die 9 bereitet uns hinten auf Benji’s Seite durchaus Probleme. Der tankt sich oft durch.

Mama ist in Spiellaune, ein Traum teilweise wie er mit dem Ball umgeht. 

Lederer sehr viele Ballkontakte im Spielaufbau, Schweighofer sehr guter Offensiv Drang. Spielt aktuell in der Raute rechts.
70’ Jetzt ist bis auf Huber nur noch die junge Garde am Werk. Unter anderem  Jesse, Stenzel, Elias, Rauter, Hartmann, Koller, Köchl, Lederer … 

Aus, 1:2 Sieg. DSC noch mit einem Stangenschuss. Aber die junge Garde hat gut dagegengehalten. 

C94A4C87-465E-4414-A9B8-57B2710A9239.jpeg

Da gebe ich dir Recht, haben gut gespielt. Sangare war herrlich zuzuschauen. Ich schrecke mich jetzt schon, wenn ich daran denke, dass er uns verlassen wird. 🥶

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb balu:

Wer war denn der "Riese" bei uns in der 2. HZ? Er hat vorne gespielt mit der Nr. 38  glaube ich.

Wird wohl Max Rauter gewesen sein ...

vor 4 Minuten schrieb balu:

Da gebe ich dir Recht, haben gut gespielt. Sangare war herrlich zuzuschauen. Ich schrecke mich jetzt schon, wenn ich daran denke, dass er uns verlassen wird. 🥶

Die Vereinbarung läuft zwar immer aus, wie es aber danach aussieht, weiß man ja noch gar nicht ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb gernotschuiz:

laut HP:

1.HZ: Meierhofer- Rosenberger - Gantschnig - Graf - Köchl - Perchotld - Lederer - Nutz - Sangare - Peham - Schwaighofer
2.HZ: Weigelt - Jandrisevits - Koller - Huber - Rosenberger - Lederer - Schwaighofer - Nutz - Sangare - Rauter - Peham

😈#

2. HZ wurde dann in der 65’ ca die junge Garde eingewechselt und bis auf Huber alle getauscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb gernotschuiz:

Sorry aber lt. meiner Info kamen Weigelt(19), Koller(19), Jandrisevits(18) und Rauter(17) schon zur Pause und haben die 45min auch gespielt!
😈#

Sub7ero hat Recht. Diese Wechsel waren erst im Laufe der 2. HZ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...