Zum Inhalt springen

2.Liga 21/22


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb gernotschuiz:

Sorry, so ein blödsinn!
Nichti, Gantschi, Huber, Rose, Palla, Graf, Perchti, Nutzi, Rusek, Harrer, Peham
😳#

Rosenberger, Palla, Graf, Nutz sind für mich zwar keine Jungen, aber Spieler ohne die nötige Qualität. Harrer ist leider immer verletzt und Peham trifft nicht. Frage mich, ob man das ganze Pulver für Peham verschossen hat. Junge Spieler können sich nicht gut entwickeln, wenn man nie einen guten Stamm hat. Bezeichnend ist, dass man gar nix geholt hat, da machen sich genug Fans ums finanzielle Gedanken.  Man hat jetzt schon einen unterdurchschnittlichen Zuschauerschnitt und um die Kosten zu decken in Liebenau braucht man bestimmt mehr Fans. 

  • Confused 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test heute gegen die WAC Amateure in St. Andrä mit 2:1 gewonnen.

Lt. FB folgende Startaufstelllung: Weigelt - Jandrisevits - Koller - Huber - Köchl - Sanogo - Fink - Rusek - Sangare - Kalajdzic - Hartmann

Unsere Tore: Fink und Stenzel. 

Sanogo ist war ein Testspieler, möglicherweise dieser: https://www.transfermarkt.at/siriky-sanogo/profil/spieler/539612

Das morgige Testspiel gegen Aluminij soll lt. FB jetzt offenbar doch stattfinden ... Anstoss wäre um 13 Uhr in der Stajerska ...

273286166_10160347953428313_768096602320

Bei Pedro Felipe zwingen wohl noch immer die Oberschenkel und es gibt wohl einige Corona-Fälle (was ja nicht verwunderlich ist ...), hoffentlich bleibt das im überschaubaren Rahmen ...

W.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Unser Testkandidat Noah Lederer hat bei Wacker Innsbruck unterschrieben  🤷‍♂️ War anscheinend für uns nicht gut genug 🤷‍♂️

Oder man konnte sich beim Gehalt nicht einigen🤦‍♂️. Kennt irgendwer den richtigen Namen des Testspielers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startaufstellung gegen Aluminij: Meierhofer - Palla - Gantschnig - Graf - Rosenberger - Perchtold - Rusek - Nutz - Sangare - Hartmann - Kalajdzic

Heute also mit dem besten Anzug in der Raute - mutmaßlich gehört Peham dann zu den angesprochenen Covid-Fällen, Sanogo lt. FB möglicherweise heute Thema (wird aber nicht spielen).

Pause: 1:2 (GAK-Tor: Kalajdzic)

W.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden vermutlich keinen Spieler mehr verpflichten 🤷‍♂️
jetzt in dieser Transferperiode sind gute Spieler nur mit hohen Ablösen zu bekommen … 

Unsere Roten sollen die Saison zu Ende spielen mit dem Kader und dann soll der Trainer entscheiden mit welchen Kaderspielern es noch Sinn macht in die nächste Saison zu gehen. 
Auch der Weg junge Spieler einzubauen gefällt mir 😀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mer mal, die andere Option wäre ja noch, den einen oder anderen Kooperationsspieler (Stenzel, Jandrisevits) zurückzuholen, die haben ja jetzt eh fleißig mittrainiert und auch gespielt.

Zumal ja die Frage bei einem Transfer nicht nur eine allfällige Ablöse ist, sondern viele andere Dinge (Gage, Vertragsdauer, Nebenabsprachen wie Wohnung, Auto etc. pp).

--

 2:2-Ausgleich in Slowenien (Sangare, 79.)

Eingewechselte Spieler in der 2. HZ: Köchl, Poric, Stenzel, Huber, Koller, Fink. (nicht dabei Harrer, Peham, Felipe, D. Smoljan, Jessenitschnig, Asemota - auf jeden Fall gestern gespielt: Kiedl, Weigelt)

Die offenbar sehr ausgeglichen geführte Partie gegen den slowenischen Erstligisten endet mit einem ergebnistechnisch zufriedenstellenden 2:2. 

[UPDATE] Bericht der Gastgeber: https://nkaluminij.net/v-generalki-remi-proti-graskemu-gaku/

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Wir werden vermutlich keinen Spieler mehr verpflichten 🤷‍♂️
jetzt in dieser Transferperiode sind gute Spieler nur mit hohen Ablösen zu bekommen … 

Unsere Roten sollen die Saison zu Ende spielen mit dem Kader und dann soll der Trainer entscheiden mit welchen Kaderspielern es noch Sinn macht in die nächste Saison zu gehen. 
Auch der Weg junge Spieler einzubauen gefällt mir 😀

Mensah ablösefrei, Markelic per Leihe nach Innsbruck und viele gute RL Spieler bestimmt auch nicht mit hohen Kosten. Als wären im Sommer alle guten Spieler ablösefrei. Das Ziel muss dann halt angepasst werden, weil die jungen Spieler Zeit brauchen werden und Kaderbreite nicht gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du gerne einen 45 Mann Kader? Jede Transferphase 8 Transfers zuzuglich und vielleicht noch einen erweiterten Trainerstab?
Einen Gabbichler Ersatz wird es nicht mehr geben, alleine schon weil sich die Formation geändert hat und man somit keinen Ersatz mehr braucht, einfach weil sich die Spielphilosophie verändern wird. Die Flügeln werden jetzt die Außenverteidiger abrackern müssen, somit kann man sich vielleicht im Sommer um diese Position bemühen, aber da hat man eh Köchl geholt und links wird wahrscheinlich Rosenberger oder Palla spielen, zumindest bis Sommer. 
Ich verstehe aktuell die Hektik nicht wegen einem einzigen Transfer der nicht getätigt wurde den man wegen Systemumstellung nicht braucht. 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Roman1985:

Hättest du gerne einen 45 Mann Kader? Jede Transferphase 8 Transfers zuzuglich und vielleicht noch einen erweiterten Trainerstab?
Einen Gabbichler Ersatz wird es nicht mehr geben, alleine schon weil sich die Formation geändert hat und man somit keinen Ersatz mehr braucht, einfach weil sich die Spielphilosophie verändern wird. Die Flügeln werden jetzt die Außenverteidiger abrackern müssen, somit kann man sich vielleicht im Sommer um diese Position bemühen, aber da hat man eh Köchl geholt und links wird wahrscheinlich Rosenberger oder Palla spielen, zumindest bis Sommer. 
Ich verstehe aktuell die Hektik nicht wegen einem einzigen Transfer der nicht getätigt wurde den man wegen Systemumstellung nicht braucht. 

Was hat ein Transfer mit dem Trainer zu tun und das man GP einen 2 Jahresvertrag gegeben hat war einfach nicht vorausschauend  gehandelt und wenn man das System umstellt wieso holt man einen Flügelspieler als Testspieler und die angesprochenen Außenspieler waren in der Hinrunde mehr als nur unsicher, vielleicht hätte man sich um diese Positionen bemühen müssen. Außerdem wären es dann 3 Neuzugänge wovon ein Neuzugang mehr als notwendig war (Weberbauer, Seidl). 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Roman1985:

Einen Gabbichler Ersatz wird es nicht mehr geben, alleine schon weil sich die Formation geändert hat und man somit keinen Ersatz mehr braucht, einfach weil sich die Spielphilosophie verändern wird. Die Flügeln werden jetzt die Außenverteidiger abrackern müssen, somit kann man sich vielleicht im Sommer um diese Position bemühen, aber da hat man eh Köchl geholt und links wird wahrscheinlich Rosenberger oder Palla spielen, zumindest bis Sommer. 
Ich verstehe aktuell die Hektik nicht wegen einem einzigen Transfer der nicht getätigt wurde den man wegen Systemumstellung nicht braucht. 

Absolut richtig, man hat sich ja auch um ZMF bemüht und nicht um Flügelspieler, weil man da eben noch Bedarf sieht, da wir jetzt mit den neuen Trainer eben mit Raute spielen. Im Sommer wird man vermehrt das Augenmerk auf die AV legen, weil dort ja die Verträge (v. a. links) auslaufen.

Und wenn man sich bei einem Transfer - aus welchen Gründen - nicht hundertprozentig sicher bzw. nicht einigen kann, dann lässt man die Finger davon, sonst schleppt man so einen Spieler mind. 1 1/2 Jahr mit oder muss - so wie bei St. Pölten heute (Alar, Tanzmayr) - mit Abschlagszahlungen ihre Verträge auflösen. Da lässt man doch lieber die Finger davon und versucht das vielleicht durch einen der Kooperationsspieler zu lösen ...

W.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man hat das nötige Kleingeld nicht und setzt auf die Kooperationsspieler welche erst die Qualität durch viele Einsätze beweisen müssen 😂. Es ist nicht schlimm sollte man kein Geld mehr für einen Transfer haben jedoch sollte man als Ziel eher Vermeidung der gefährlichen Zone ausgeben und schauen einen Kader beisammen zu haben, der nicht jeden Sommer komplett zerfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 1902!!!:

Was hat ein Transfer mit dem Trainer zu tun 

Das schockiert mich ehrlich gesagt ein wenig. Somit zeigst du mir, dass du von diesem Sport nicht viel verstehst und das obwohl du eigentlich täglich, schon in der früh, anfängst zu posten um zu kritisieren. Ich meine, ich sehe gewisse Dinge auch kritisch, dann äußere ich sie auch und versuche es anderen näher zu bringen warum ich es so sehe, aber von dir kommt nur haltlose Kritik die zudem sehr schwer zu lesen/verstehen ist. 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...