Zum Inhalt springen

Fr, 15.10.2021, 11. Runde 2. Liga 2021-22 SKN St. Pölten - GAK, 18.30 Uhr Stadion St. Pölten


Empfohlene Beiträge

Das erste von zwei durchaus richtungsweisenden Spitzenspielen (in der Runde danach zu Hause kommt Liefering mit Rene Aufhauser) steht nach der Länderspielpause ins Haus. Die Frage ist, ob die Ligapause wieder zum falschen oder richtigen Zeitpunkt für uns kommt. St. Pölten jedenfalls ist im Aufwind, nachdem man bisher doch eher hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

Bei unserer Mannschaft ist klar, dass neben den Langzeitverletzten ganz sicher auch Michael Huber (wegen der fünften gelben Karte) fehlen wird. Marco Gantschnig wird dann seine Sperre abgesessen haben. Man wird sehen, wie groß die Hoffnung ist, dass sich das Lazarett bei uns ein wenig lichtet - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber die eine oder andere zusätzliche Option, v. a. im Mittelfeld wäre schon gut, weil auch dort bei Perchtold (ebenso wie bei Palla) die vierte gelbe Karte zu Buche steht.

Mit einer Leistung wie gegen Innsbruck (abgesehen vom unnötigen Gegentor zu Spielbeginn) ist sicher was drinnen in Niederösterreich (und auch eine Woche später gegen Liefering) - Auf geht's, Rote, Kämpfen und Siegen!

W.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Graf im letzten Spiel fast besser gefallen als Huber davor...
Von da her, bin ich da jetzt nicht ängstlich.

Länderspielpausen waren bei uns jetzt immer irgendwie eine Bremse.
Vielleicht geht es ja diesmal positiv aus.

Pölten zwar im Aufwind, aber nach einer guten Analyse der letzten beiden Spiele sicher schaffbar.
Problem ist nur, dass wir sehr berechenbar sind:
Langer und vorsichtiger Aufbau hinten, schnell über die Seite(n) nach vorne, Flanke, Peham im Abseits bzw. vom gegner abgefangen...

Wird definitiv spannend.
Ich erwarte mir einen kämpfenden GAK, dann kann ich mit jedem Ergebnis leben!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statement der Kurve 

Ein schlechter Scherz aus NÖ 

Freitag 18:30 - Ankick am „neuen“ Voith Platz gegen einen Verein, den man lange nicht gesehen hat. Spitzenspiel, Vorfreude, Motivation und hunderte GAK‘ler die sich auf den Weg in die niederösterreichische Landeshauptstadt machen um zu zeigen was es heißt, mit Liebe und Leidenschaft seinen Verein zu supporten. Mottofahrt, Choreo und mit 3-Punkten im Gepäck heimwärts nach Graz, das war der Plan.

….Choreo ? Nicht mit dem SKN und den niederösterreichischen Behörden. Aber alles der Reihe nach. Wie immer wurde vor dem Spiel der zuständige Vertreter von unserem Verein kontaktiert, um die Details für das Spiel abzuklären. Dies klappte in der Vergangenheit mit sämtlichen Vereinen problem- und anstandslos. Der SKN machte uns aber von erster Sekunde an, in einer maßlos arroganten und dekadenten Art und Weise klar, dass es bei ihnen „…keine Choreos gibt. Das wird nicht genehmigt und interessiert sie auch nicht.“ Sämtliche weitere erfolglose Vermittlungsversuche später müssen wir einsehen, dass in St. Pölten und beim SKN, Fankultur mit Füßen getreten wird und wir nicht willkommen zu sein scheinen.


Unsere Choreo können sie verbieten, unsere Stimmen nicht. 

GAK’ler - lasst eure Anzüge im Kasten, wir werden sie ein anderes Mal brauchen. Packt eure Freunde und Schals ein, ölt eure Stimmen und macht euch Freitag mit euren Autos gemeinsam mit unseren Bussen auf den Weg nach St. Pölten. Zeigen wir, wie WIR unseren Verein zelebrieren und wofür das rote Graz steht - nämlich pure Leidenschaft. 

Über alle lächerlichen Verbote hinweg, allen unkooperativen und arroganten Fanvertretern zum Trotz und mitten ins Gesicht der verlogenen Bürokraten hinein soll es am Freitag heißen:

„Auf uns - gegen alle!“ 
🔴️ WE ARE GAK 🔴

  • Like 3
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Zitat aus dem ASB von jemanden der Fanszene St. Pölten:

Zitat

Heute schon um 7:00 mit den Verantwortlichen telefoniert, die Aussage: seit kleinere Szenen (Altach) unter der Überroll gezündet haben, erlaubt unsere Behörde keine mehr….auch wir haben eine Überroll gemeldet, die genehmigt wurde. Das Argument, warum die der Heimfans erlaubt wurde, die der Gäste nicht, wurde beantwortet mit „wenns wollts, dann verbiet ma eure a“ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Gut, da scheint es aber offenbar einmal um die Behörde zu gehen, die da so agiert.

Aber, das Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen ...

W.

Ach, mit ein wenig Unterstützung vom SKN wär das alles kein Problem. Tja ... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht ganz verstehe: es geht ja rein ums "zündeln", oder?

Ich meine, wer kann uns verbieten in Anzügen im Sektor zu stehen und Banner zu hissen?
Oder war geplant, das Stadion in Schutt und Asche zu legen?

Unter einer Überroll zu zündeln, habe ich sowieso nie verstanden.
Sieht von aussen keiner und drunter erstickt man fast...

Lässt sich sicher koordinieren - ging ja vor Jahrzehnten auch!

Immerhin haben wir ja auch die Becherwerfer mittlerweile in den Griff bekommen.
Schon klar, dass man auf Nummer sicher gehen will. Aber eine Choreo ganz zu verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normale Choreo, wie überall in jedem anderen Bundesliga Stadion. Wir machen das ja schon einige Jahre ;) willkürlich einfach abgelehnt. 

Es geht dabei nicht um Pyro.

BTW: wenn man ein Stadion in Schutt und Asche legen will fragt man selten um Genehmigung und regt sich bei Ablehnung auf. :D 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sub7ero:

Ganz normale Choreo, wie überall in jedem anderen Bundesliga Stadion. Wir machen das ja schon einige Jahre ;) willkürlich einfach abgelehnt. 

Es geht dabei nicht um Pyro.

BTW: wenn man ein Stadion in Schutt und Asche legen will fragt man selten um Genehmigung und regt sich bei Ablehnung auf. :D 

Vorschlag: Ersten Antrag "Stadion in Schutt und Asche legen". Nach der Ablehnung halt "Ok, dann halt nur die übliche Cheoreo" beantragen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbzeitpause:

Schüsse aufs Tor 2:6

Ecken 0:4

Ballbesitz ausgeglichen

Spielstand 3:0, weniger Schüsse als Tore, möglich durchs Eigentor.

Das Spiel könnte auch andersrum stehen. Leider rennen wir wieder mit Mann und Maus nach Vorne bzw dem Ball nach. Das funktionierte in der Landesliga gegen limitierte Gegner gut, in Liga 2 gehst du damit unter wenn der Gegner clever ist.

Achja.... diese verflixten Länderspielpausen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Und wiedereinmal eine katastrophale Vorstellung unserer Mannschaft … was machen die die ganze Woche????? 

bist schon in den startlöchern gewesen um gleich wieder loszujammern oder?

ich find nicht das es ein schlechtes spiel von uns ist - ergebniss hin oder her 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt geht jeder Zweikampf verloren, Ballannahme ist furchtbar, der Ball springt ihnen immer einen Meter weit weg. Pässe werden per Glück gespielt. Sorry, das sollte man halt schon können. Da braucht man nicht viel über Taktik sprechen sondern eher ob diese Kicker geeignet sind....die Spieler sollten sich selbst hinterfragen.

Egal. Jetzt kann man befreit und ohne Leistungsdruck die weitere Saison bestreiten, mit dem heutigen Spiel braucht man nicht mehr vom Aufstieg träumen. 🙄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...