Zum Inhalt springen

Testspiele Sommer 2014


Aventador

Empfohlene Beiträge

Na klar. Wennst als Fan ein Testspiel gegen einen namhaften Gegner erwartest, und dann kriegst den Aufsteiger aus der achten österr. Spielklasse. :cool:

Mich wunderts, dass die nicht gegen andere europ. Topklubs spielen. Sind eh immer einige in der Steiermark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IFCS machte es möglich, unser TSV Hartberg spielt gegen die französische Millionentruppe...

 

Der Veranstalter IFCS (International Football Camps Styria) ermöglichte etwas Fantastisches für den TSV Hartberg.

 

Am Dienstag, den 8. Juli 2014 um 18.30 Uhr gastiert der französische Topklub Paris St. Germain im Rahmen eines Trainingslagers im Stadion Hartberg.

 

Für unsere Mannschaft ist es das letzte Vorbereitungsspiel vor dem ersten Pflichtspiel (ÖFB-Samsung-Cup). Fix ist, dass der 28-Millionen-Stürmer Zlatan Ibrahimovic mit von der Partie ist.

Quelle:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/549-testspielleckerbissen-gegen-paris-st-germain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und jetzt tust dich wieder beruhigen. Genug der Verschwörungstheorien.

 

Fakt ist, dass der ÖFB an besagtem Wochenende keine anderen Spiele neben dem ÖFB-Cup haben will. Hartberg spielt unter der Woche, wir wollten am Wochenende spielen. Man hat uns nix verboten sondern wir haben einfach keine Ausnahmegenehmigung bekommen und fertig. Hartberg braucht keine Ausnahmegenehmigung.

 

Sturm hat mit der Sache garantiert nix zu tun, sie hatten ihr Spiel gegen PSG eh im Vorjahr, sie spielen heuer gegen den HSV. So wichtig sind wir ihnen nicht, wie manche hier glauben. Deine Vorwürfe wie "ungustiöser Bundesligist" etc. sind sowieso lächerlich.

 

Auch wenn manche traurig sind drüber, aber ich bin froh, dass es nix wird aus dem Spiel. Wir wären mit viel Glück kostendeckend ausgestiegen, Hartberg wird mit diesem Spiel ein fettes Minus machen (auch wenn sie das Stadion gratis kriegen, die Antrittsprämie der Gegner müssen sie erst einmal hereinspielen). Außerdem finde ich es sowieso merkwürdig, wie manche Leute, die RB Salzburg bei jeder Gelegenheit verdammen, so überaus begeistert über ein Testspiel gegen PSG wären. PSG ist der größte Kommerz-Kack-Verein von ganz Europa, mit einem der größten Trottel Fußball-Europas als Zugpferd und Superstar.

 

Ich sehe auch das Spiel gegen die Londoner mit gemischten Gefühlen. Sicher ist es klass, gegen solche Gegner anzutreten (vor allem für unsere jungen Spieler), aber realistisch gesehen ist so ein Spiel nicht unsere Kragenweite. Sportlich komplett wertlos, noch dazu verbunden mit finanziellem Risiko und für die Außendarstellung genau das, was uns die Kritiker vorwerfen: wir sind noch immer nicht am Boden der Realität angekommen, wir träumen noch immer von der Anfield Road. Wir schimpfen zwar über die "ungustiösen Bundesligisten", wären aber trotzdem gerne in ihrer Situation...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und jetzt tust dich wieder beruhigen. Genug der Verschwörungstheorien.

 

Fakt ist, dass der ÖFB an besagtem Wochenende keine anderen Spiele neben dem ÖFB-Cup haben will. Hartberg spielt unter der Woche, wir wollten am Wochenende spielen. Man hat uns nix verboten sondern wir haben einfach keine Ausnahmegenehmigung bekommen und fertig. Hartberg braucht keine Ausnahmegenehmigung.

 

Sturm hat mit der Sache garantiert nix zu tun, sie hatten ihr Spiel gegen PSG eh im Vorjahr, sie spielen heuer gegen den HSV. So wichtig sind wir ihnen nicht, wie manche hier glauben. Deine Vorwürfe wie "ungustiöser Bundesligist" etc. sind sowieso lächerlich.

 

Auch wenn manche traurig sind drüber, aber ich bin froh, dass es nix wird aus dem Spiel. Wir wären mit viel Glück kostendeckend ausgestiegen, Hartberg wird mit diesem Spiel ein fettes Minus machen (auch wenn sie das Stadion gratis kriegen, die Antrittsprämie der Gegner müssen sie erst einmal hereinspielen). Außerdem finde ich es sowieso merkwürdig, wie manche Leute, die RB Salzburg bei jeder Gelegenheit verdammen, so überaus begeistert über ein Testspiel gegen PSG wären. PSG ist der größte Kommerz-Kack-Verein von ganz Europa, mit einem der größten Trottel Fußball-Europas als Zugpferd und Superstar.

 

Ich sehe auch das Spiel gegen die Londoner mit gemischten Gefühlen. Sicher ist es klass, gegen solche Gegner anzutreten (vor allem für unsere jungen Spieler), aber realistisch gesehen ist so ein Spiel nicht unsere Kragenweite. Sportlich komplett wertlos, noch dazu verbunden mit finanziellem Risiko und für die Außendarstellung genau das, was uns die Kritiker vorwerfen: wir sind noch immer nicht am Boden der Realität angekommen, wir träumen noch immer von der Anfield Road. Wir schimpfen zwar über die "ungustiösen Bundesligisten", wären aber trotzdem gerne in ihrer Situation...

 

Wenn du Zlatan Ibrahimovic meinst find ich deine Aussage höchst bedenklich! Einer der wenig richtigen Typen noch im Fußball Business und nebenbei auch noch ein Weltklassespieler! Aber leider geht der Trend halt eher zu den weichgespülten Spielern ala Phillip Lahm, naja ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Zlatan Ibrahimovic meinst find ich deine Aussage höchst bedenklich! Einer der wenig richtigen Typen noch im Fußball Business und nebenbei auch noch ein Weltklassespieler! Aber leider geht der Trend halt eher zu den weichgespülten Spielern ala Phillip Lahm, naja ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!

Ansichtssache. Kann jeder von ihm denken, wie er will. Ein exzellenter Fußballer ist er sicher, menschlich ist er für mich ein Vollkoffer. Arrogant und egozentrisch mit einiger Selbstüberschätzung. Braucht man sich nur diverse Meldungen der letzten Zeit zu Gemüte führen. Wobei ich zugebe, dass man solche Urteile nicht so schnell fällen soll, da man einen solchen Spieler nie persönlich kennt. Vielleicht ist auch alles nur Fassade. Aber entweder man mag einen Spieler, oder man mag ihn nicht. Ich mag ihn halt nicht. Und ich würde nie wegen ihm zu einem Fußballspiel gehen, schon gar nicht zu einem für ihn absolut unwichtigen Testspiel, wo er dann 20 Minuten lustlos herumtrabt und den Star heraushängen lässt...

btw: den Lahm mag ich auch nicht ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant und egozentrisch mit einiger Selbstüberschätzung.

 

Zu ihm persönlich kann ich nichts sagen, er gehört nicht zu meinem Bekanntenkreis :)

 

Arrogant? Ja! Egozentrisch? Vielleicht! Selbstüberschätzung? Definitiv nein!

Der Kerl hat es einfach drauf. Und man kann es einfach nicht als Zufall abtun, dass er 5 der 10 geilsten Tore im letzten Jahrzehnt geschossen hat. Auch seine Erfolge auf Klubebene sprechen für sich. Der Mann kann einfach was.

 

Wenn wir schon über einen Spieler mit grenzenloser Selbstüberschätzung sprechen wollen, dann nehmen wir doch einfach den Godfather of Selbstüberschützung her :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot

 

Es gibt sicher genügend Schwarze die euren Weg interessiert und mit Respekt verfolgen (so wie auch mich), aber diese Verschwörungstheorien sind schon genial... Wir haben selber genug Probleme (sportlich und finanziell), sodass uns ein mögliches Freundschaftspiel des ehemaligen Rivalen, davon gehe ich mal aus, nicht interessiert.

 

Weiters ist es sicher ein Unterschied bei den Konditionen, ob ich als Verein 18 mal im Jahr miete, oder einmalig (auf absehbare Zeit).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe im Moment auch keinen Grund, warum uns die Zweitgeborenen irgendwie dazwischenfunken sollten, ganz im Gegenteil: eigentlich brauchen die uns wie einen Schluck Wasser (Derbys und die damit verbundenen Einnahmen).

 

Bei der Preisbildung bin ich allerdings anderer Meinung: ein mit Steuergeldern erbautes und betriebenes Stadion soll allen potentiellen Mietern zu den gleichen Konditionen zur Verfügung stehen (gleiche Leistung = gleicher Preis)!

 

W.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: es gibt einerseits klar nachvollziehbare Preise für die Stadionnutzung und andererseits bei entsprechendem politischen Willen eine Förderung für die Vereine (so wie es in den ersten Jahren gewesen ist).

 

Grundsätzlich finde ich aber das Stadion in der Form schon in Ordnung - auch wenn es viele anders sehen, ist es nicht der Totengräber des "alten" GAK gewesen. Ich habe kein Problem, dort zu spielen - vorausgesetzt es bleibt in Öffentlicher Hand und geht nicht an den Zweitgeborenen!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Testspiel am Freitag 11.07.2014 um 19:00 Uhr in und gegen Kirchberg an der Raab (Meister Unterliga Süd, und somit ab Sommer ein Oberligist).

 

Das wird, zwecks Standortbestimmung, schon mal ein interessanter Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testspiel heute gegen Kalsdorf leider verloren mit 4:9 dennoch ganz überzeugend, gegen immerhin eine regional Liga Mannschaft! Ganz gut gefallen haben mir vorallem Sacher und Ivanescu! 2 Klassen stärker als der Großteil der Mannschaft ! Bester Mann nichts desto trotz unser goalie Martin kreisl ! Unglaublich gut gehalten Vorallem in eins gegen eins Situationen. Leider schlecht war für

Mich heute leider die Verteidigung... Ich weiß es haben mehrere junge bzw Testspielen mitgespielt aber gegen eine solche Mannschaft hat das leider nicht gereicht !

2 Hz war etwas besser auch wenn andere Leute gespielt haben... Unser Neuzugang ist ein echter Knipser ! Immer richtig vor dem Tor gestanden... Man muss aber auch anmerken, dass bei den Gegnern in der 2. Hz ordentlich durchgehechelt wurde! Haben laut Zuschauer aussagen mindestens 3-4 junge gespielt...

Alles in allem ein gutes unterhaltsames Testspiel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man trotz 9 Gegentore von einem guten Goali spricht, müssen wir ordentlich unter Druck gestanden sein.

 

Gibt's irgendwo die Aufstellungen?

 

Naja, gegen einen Gegner der 5 Klassen über uns spielt und quasi einen Profibetrieb betreibt, ist das schon ein recht gutes Ergebnis, sodass ein Torhüter auch bei 9 Gegentoren noch glänzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man trotz 9 Gegentore von einem guten Goali spricht, müssen wir ordentlich unter Druck gestanden sein.

 

Gibt's irgendwo die Aufstellungen?

2. Hz war ein "neuer" junger im Tor...

Hat soweit ich weiß aber schon einmal gespielt..:

Grobe Aufstellung : 1 Hz

 

Gk: Kreisel Verteidigung: geller-sobl-unbekannt- furstaller Mittelfeld : Sacher-saumel-unbekannt-untergrabner- schenk Sturm: Ivanescu

 

2.hz gk: unbekannt Verteidigung: ?-micelli-unbekannt- gonitzer

Mf: Brandner griessbacher unbekannt unbekannt

Sturm: wemmer und Grischenig

 

Wie gesagt nur ganz grob und weiß auch nicht ob sie 100% stimmt ... Haben nämlich alle mit anderen Dressen gespielt... Wemmer zb mit der 9 u Grischenig mit der 7...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...