Zum Inhalt springen

4. Runde 1. Klasse Mitte A; GAC - SV Europlay Peggau KM II, 07.09.2013, 17:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

regts euch wieder ab.

motivation war gleich null.net nur bei firm oder sg...es wurde ja auch zwischendurch was angestimmt und da haben kaum mehr als 15 leute mitgesungen.

da glaub ich kaum das es mit megafon viel besser gegangen währe...

abhacken und nächsten samstag gehts wieder weiter mit,da bin ich mir sicher,wieder besseren support!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es schon so, daß wer im Fanblock steht, auch für Support zuständig ist. Niemand ist verpflichtet, zum Block oder zur Kurve oder wie auch immer zu gehören, aber wenn man ansonsten so auftritt, als gehöre man dazu, dann muß man sich auch dementsprechend verhalten. Alle anderen spielen beim Fußball auch ihre Rollen, vom Kartenabreißer bis zum Ersatztorwart, da verhält sich keiner mal willkürlich ganz anders. Wenn jemand löblicherweise die ehrenwerte Aufgabe des Megaphon-Mannes übernimmt, er damit die Gestaltung des Supports grundlegend verändert und den unorganisierten Support wissentlich aus der Übung kommen läßt, muß er im Falle seines Ausfalls auch einen Plan B arrangieren können. Einfach mal keinen Bock zu haben, nachdem man einen Zustand als gewohnt und verläßlich betrieben hatte, das geht nicht.

na ja. bei vielen klubs aus unteren spielklassen kommts mal vor, dass ein spieler nicht kommt weil ihm kurzfristig was dazwischen gekommen ist und der trainer dann umdisponieren muss. einige sind aber auch schlicht unzuverlässig. also, so is net, dass sich keiner willkürlich verhält. sonst wären auch nicht manchmal unterhausvereine in internetforen auf der suche nach torhütern....

 

von fans kann man schon gar net verlangen, dass es einen organisierten support gibt. man kann sich darüber freuen, dass andere sich gesänge, choreos usw überlegen aber man darf  sich net aufregen, wenns mal net der fall ist. außerdem kann man ja selbst die mannschaft unterstützen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja. bei vielen klubs aus unteren spielklassen kommts mal vor, dass ein spieler nicht kommt weil ihm kurzfristig was dazwischen gekommen ist und der trainer dann umdisponieren muss. einige sind aber auch schlicht unzuverlässig. also, so is net, dass sich keiner willkürlich verhält. sonst wären auch nicht manchmal unterhausvereine in internetforen auf der suche nach torhütern....

 

von fans kann man schon gar net verlangen, dass es einen organisierten support gibt. man kann sich darüber freuen, dass andere sich gesänge, choreos usw überlegen aber man darf  sich net aufregen, wenns mal net der fall ist. außerdem kann man ja selbst die mannschaft unterstützen.

 

Zwischen abwesenden Spielern und anwesenden Fans sehen ich keine Vergleichbarkeit.

 

Mit dem "selbst mal die Mannschaft unterstützen" ist es nicht so leicht. Für die akustische Unterstützung findet sich im Stadion an bestimmter Stelle ein Mob zusammen. Das ist allgemein bekannt und jahrelang erprobt. Was sollten dann an jener Stelle Leute zu suchen haben, die nicht supporten möchten? Sie nehmen nur anderen, willigeren Fans den Platz weg und zersetzen noch die etwaigen Supportversuche. Zuschauer hingegen, die sich in anderen Bereichen aufhalten, drücken damit schon aus, daß der richtige Support nicht ihr Ding ist. Warum sollte von einem Moment zum anderen ohne Vorwarnung auf einmal alles andersherum sein? 

 

 

 

In der Beschreibung auf unserem Youtubechannel sind die wichtigsten Szenen (Tore) mit Zeitangabe zu finden. :-)

Enjoy!

 

Danke dafür. Ob ich wohl noch zwei meiner berüchtigten Verbesserungsvorschläge anbringen kann? Zum einen passen zu weißen Hemden und roten Hosen sicherlich besser weiße als rote Stutzen. Oder was meint Ihr?

Zum anderen fielen mir letztens schon diese unordentlichen Laken hinter der linken Spielfeldhälfte auf. Dienen die nur der Sichtbehinderung von außen her? Könnte man evtl. mit recht geringen Mitteln - und falls vom Stadionbesitzer erlaubt - abwechselnd eines in rot und eines in weiß gestalten? Das würde unerwartet viel Atmosphäre erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlte diese spritzigkeit. Vlt sind bei einigen die akkus leer

Das muss aber gerade in den unteren Klassen nichts mit dem Training, oder den Spielen zu tun haben. Nachdem alle nebenbei arbeiten, oder sonst was machen müssen, kann man absolut mal einen schlechten Tag erwischen. Das ist auch alles entschuldbar. Wir haben ja schließlich keine Profis. Aber, augenscheinlich bei dem Kick am Samstag war für mich, dass wir noch immer keine Idee haben, wie wir einen 10er Abwehrriegel überwinden können. Und wenn der Gegner dann irgendwie mal ein Tor macht bzw. einen schnellen Konterstürmer hat, dann kriegen wir richtig Probleme. Da gehört angesetzt und dieser Punkt wird wohl entscheidend sein, wie wir durch die Meisterschaft kommen.

In den nächsten 2 Wochen kommen mit Post und ESK 2 überschaubare Gegner...gegen die sollte das Werkl wieder zu laufen beginnen, um dann beim schweren (jeder der dort bereits gekickt hat, weiß was ich meine) Auswärtsspiel in Rein in besserer Form zu sein.

Wie gesagt, Müdigkeit, fehlende Spritzigkeit sind alles entschuldbare Dinge.. da gehts unseren Gegner aber eben auch keinen Deut besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Radegund gefühlte 50 Postings wegen einem Bierbecher, nun 30 wegen zuwenig Stimmung.

 

Wie lautete doch der vielfache Wunsch nach der Neugründung:   

"Endlich wieder über Fußball diskutieren zu können" !

 

Wenns so weitergeht, sollten wir wirklich einen "Suderantenthread" aufmachen ! ;-)

 

War halt mal eine Premiere, dass auf den Sitzplätzen mehr Stimmung herrschte als hinter dem Tor - na und?   :razz:

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trotzdem: Ich glaub' es waren alle - Mannschaft - Kurve - Schiedsrichter gemeinsam in München...

 

Sollte das wirklich stimmen, sollte sich die Mannschaft aber Gedanken über den Ernst der Lage machen. Denn wie schon gesagt, viele Punkteverluste können wir uns nicht leisten. Und ob es dann sehr sinnvoll ist am Tag vor einem Match nach München zu fahren...??

Von Profifußball sind wir wirklich noch weit weg, ein Grund mehr für mich (noch) kein Spiel zu besuchen.

 

mfg

timberjack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das wirklich stimmen, sollte sich die Mannschaft aber Gedanken über den Ernst der Lage machen. Denn wie schon gesagt, viele Punkteverluste können wir uns nicht leisten. Und ob es dann sehr sinnvoll ist am Tag vor einem Match nach München zu fahren...??

Von Profifußball sind wir wirklich noch weit weg, ein Grund mehr für mich (noch) kein Spiel zu besuchen.

 

mfg

timberjack

 

Einige Fans waren in München,alles andere sind Leistungsinterpretationen.. und Erklärungsversuche.Wobei dem verschlafenen Schiedsrichter traue ich einen spontanen Deutschlandtrip und Müdigkeit natürlich zu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wobei dem verschlafenen Schiedsrichter traue ich einen spontanen Deutschlandtrip und Müdigkeit natürlich zu ;-)

 

Und das ist auch sein gutes Recht... Denkt mal drüber nach, in welcher Leistungsklasse wir uns befinden. Und so schlecht hat er auch nicht gepfiffen. Da gabs schon weit schlimmeres. Also bleibts mal am Boden.

 

Bzgl. Spieler kann ich auch dem Stadionbesucher recht geben. Die Jungs müssen studieren/arbeiten/dienen und sind weit weg vom Profifußball. Gewinnen werden wir trotzdem, aber wie ich schon vor Wochen geschrieben haben: Es wir diese Ligs von uns nicht zerstört und es werden auch einige grauslige Kicks dabei sein. War wohl nicht jedem bewusst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das wirklich stimmen, sollte sich die Mannschaft aber Gedanken über den Ernst der Lage machen. Denn wie schon gesagt, viele Punkteverluste können wir uns nicht leisten. Und ob es dann sehr sinnvoll ist am Tag vor einem Match nach München zu fahren...??

Von Profifußball sind wir wirklich noch weit weg, ein Grund mehr für mich (noch) kein Spiel zu besuchen.

 

mfg

timberjack

Das war jetzt aber nicht wörtlich zu verstehen, es hat so gewirkt, als wären alle etwas "müde". Und wenn du dir die Spiele nicht ansiehst ist das eher dein Schaden, du versäumst da einiges; das war das erste Spiel, das mich nicht voll unterhalten hat. Ansonsten bin ich mehr als nur zufrieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt aber nicht wörtlich zu verstehen, es hat so gewirkt, als wären alle etwas "müde". Und wenn du dir die Spiele nicht ansiehst ist das eher dein Schaden, du versäumst da einiges; das war das erste Spiel, das mich nicht voll unterhalten hat. Ansonsten bin ich mehr als nur zufrieden.

Genau meine Meinung! Die Jungs hauen sich rein, man merkt, dass sie mit Begeisterung Einsatz und Herzblut bei der Sache sind, mehr kann man (in dieser Liga) nicht verlangen. Das Zuschauen macht mir auch viel Spaß, tlw. mehr als noch in der Regionalliga. Dass es nicht immer glatt und rund läuft ist völlig logisch, wie schon geschrieben wurde, sind das keine Profis, sondern haben nebenher auch noch einen Job udglm. Und schlechte Tage haben wir alle mal, das muss man auch den Spielern und dem Support zubilligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist auch sein gutes Recht... Denkt mal drüber nach, in welcher Leistungsklasse wir uns befinden. Und so schlecht hat er auch nicht gepfiffen. Da gabs schon weit schlimmeres. Also bleibts mal am Boden.

 

Bzgl. Spieler kann ich auch dem Stadionbesucher recht geben. Die Jungs müssen studieren/arbeiten/dienen und sind weit weg vom Profifußball. Gewinnen werden wir trotzdem, aber wie ich schon vor Wochen geschrieben haben: Es wir diese Ligs von uns nicht zerstört und es werden auch einige grauslige Kicks dabei sein. War wohl nicht jedem bewusst...

 

Klar,nur bei manchen Entscheidungen greift man sich auf den Kopf ;-) Aber das war schon in der Regionalliga nicht anders und ist auch bei "großen" internationalen Spielen durchaus so.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefühlte 3000 "böse-buben" posts, 30 seiten über einen, der irgendwohin schifft, 50 beiträge über einen fliegenden bierbecher, seitenweises geschwafel über die ursachen eines 2:1 sieges...HERRGOTT, IHR SEIDS BEINAND.... mein vorschlag: forum zusperren, wichtige ankündigungen über die homepage veröffentlichen, und gut ists.....vielleicht hören die suderanten und eierbären dann mal auf, mit der verbreitung ihrer weisheiten...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt aber nicht wörtlich zu verstehen, es hat so gewirkt, als wären alle etwas "müde". Und wenn du dir die Spiele nicht ansiehst ist das eher dein Schaden, du versäumst da einiges; das war das erste Spiel, das mich nicht voll unterhalten hat. Ansonsten bin ich mehr als nur zufrieden.

 

ok, wenns nicht so war bin ich beruhigt, alles andere wäre höchst unprofessionell. Shorty hat zwar recht wenn er sagt dass wir vom Profifußball weit weg sind, aber unser Ziel ist es doch dort hin zu kommen. Und meiner Meinung nach sollte da ALLES unternommen werden um SCHNELLSTMÖGLICH dorthin zu kommen.

Bezüglich dem Schaden für mich muss ich dir auch recht geben. Der Entzug ist schlimmer als ich dachte... ;-)

Und warum ich (wir) keines besuchen (zumindest in d. 1 Klasse) habe ich in meiner Vorstellung schon geschrieben.

 

@Rehlein: Also letzten Freitag ist mir tatsächlich der Gedanke gekommen den GAC zu besuchen als ich den NM frei hatte. Allerdings sind diese freien WE jetzt gottseidank eh vorbei für die nächste Zeit...

 

 

mfg

timberjack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es schon so, daß wer im Fanblock steht, auch für Support zuständig ist.

 

da bin ich bei dir - so sollte es sein!

 

 

Wenn jemand löblicherweise die ehrenwerte Aufgabe des Megaphon-Mannes übernimmt, er damit die Gestaltung des Supports grundlegend verändert und den unorganisierten Support wissentlich aus der Übung kommen läßt, muß er im Falle seines Ausfalls auch einen Plan B arrangieren können. Einfach mal keinen Bock zu haben, nachdem man einen Zustand als gewohnt und verläßlich betrieben hatte, das geht nicht.

 

müssen tut er/ tun wir amal gar nix, kollege ;)

...und wies geht hat auch shorty schon angemerkt.

kann es tatsächlich sein, dass die kurve des GAK sich nicht mit anderen vergleichen lässt? :o

oh ja, auch wenn du es kaum für möglich halten wirst, genau so ist es!

 

 

Zum einen passen zu weißen Hemden und roten Hosen sicherlich besser weiße als rote Stutzen. Oder was meint Ihr?

 

nö, find ich gar nicht.

 

 

Zum anderen fielen mir letztens schon diese unordentlichen Laken hinter der linken Spielfeldhälfte auf. Dienen die nur der Sichtbehinderung von außen her? Könnte man evtl. mit recht geringen Mitteln - und falls vom Stadionbesitzer erlaubt - abwechselnd eines in rot und eines in weiß gestalten? Das würde unerwartet viel Atmosphäre erzeugen.

 

es gibt derlei ideen, nur sind die nicht ganz billig. außerdem muss man auch bedenken, dass das ganze winddurchlässig sein muss, sonst wehts dir beim nächsten sturm sämtliche zäune um.

...aber zu einer edlen spende aus dem hohen norden die uns rundum eine entsprechende rot-weiße hülle bescheren könnte, würden wir auch nicht nein sagen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt derlei ideen, nur sind die nicht ganz billig. außerdem muss man auch bedenken, dass das ganze winddurchlässig sein muss, sonst wehts dir beim nächsten sturm sämtliche zäune um.

...aber zu einer edlen spende aus dem hohen norden die uns rundum eine entsprechende rot-weiße hülle bescheren könnte, würden wir auch nicht nein sagen ;)

 

Wenn ich mich recht erinnere hat die Diözese für ihre Kreuzverhüllung im heurigen Frühjahr ein passendes Material verwendet. Das hieß Austronet 203 weiß nicht ob es das auch in Rot gibt. Doch der Preis war irgendwo bei 1-2€/m² müsste man mal nachfragen.

Geliefert hat das Fa. Plaspack Netze GmbH bilde ich mir ein.

Also falls man will und darf könnte man sowas aufhängen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen passen zu weißen Hemden und roten Hosen sicherlich besser weiße als rote Stutzen.

1) Treten wir als GAC und nicht als Österreichisches Nationalteam auf (nur ein wenig verkehrt halt)  :P und

2) Sind weiße Stutzen auch sicher nicht so angenehm zu waschen wie die roten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere hat die Diözese für ihre Kreuzverhüllung im heurigen Frühjahr ein passendes Material verwendet. Das hieß Austronet 203 weiß nicht ob es das auch in Rot gibt. Doch der Preis war irgendwo bei 1-2€/m² müsste man mal nachfragen.

Geliefert hat das Fa. Plaspack Netze GmbH bilde ich mir ein.

Also falls man will und darf könnte man sowas aufhängen.

Kommt Zeit , kommt Plane - Vielleicht nicht in rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...