Zum Inhalt springen

4. Runde 1. Klasse Mitte A; GAC - SV Europlay Peggau KM II, 07.09.2013, 17:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ich bin erschüttert. Spielerisch eine Bankrotterklärung, Support nicht vorhanden. Mit so einer Leistung braucht man nicht vom Aufstieg reden. Manchen scheint der Ernst der Lage nicht klar, in dieser Liga hast du keine Freibriefe. Es gibt immer 2-3 Titelkandidaten, diese Verlieren so gut wie nix, und machen sich den Titel aus. Wir haben bereits gegen Judendorf Punkte liegen gelassen, jetzt haben wir nix mehr zu verschenken.

Ich will echt keine Kicker Persönlich angreifen, aber manche "Bomber" sollten sich überlegen ob ihr Niveau überhaupt für die 1.Klasse reicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophaler Kick! Ich verstehe nicht, warum wir uns so schwer tun, Torchancen zu generieren. Vorne viel zu wenig Bewegung, kaum ein Ball in die Tiefe, und wenig bis kaum kreativität. Da können wir wirklich von Glück reden, dass die Peggauer in ihren Mitteln so begrenzt waren und uns nicht weh tun konnten.

Schade, mit solchen Leistungen braucht man sich nicht Favorit schimpfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erschüttert. Spielerisch eine Bankrotterklärung, Support nicht vorhanden. Mit so einer Leistung braucht man nicht vom Aufstieg reden. Manchen scheint der Ernst der Lage nicht klar, in dieser Liga hast du keine Freibriefe. Es gibt immer 2-3 Titelkandidaten, diese Verlieren so gut wie nix, und machen sich den Titel aus. Wir haben bereits gegen Judendorf Punkte liegen gelassen, jetzt haben wir nix mehr zu verschenken.

 

Ich will echt keine Kicker Persönlich angreifen, aber manche "Bomber" sollten sich überlegen ob ihr Niveau überhaupt für die 1.Klasse reicht.

100% signed. Besser kann man die Situation nicht zusammenfassen.

 

MfG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIeber Realist, den meisten deiner Postings stimme ich zu, dieses hier.........

Von der Mannschaft zu verlangen ein zweistelliges Ergebnis einzufahren finde ich doch mehr als unrealistisch.

 

Zuviele Faktoren spielen da GEGEN uns.

 

- wie schon öfters angesprochen laufen gerade die div. 2er-Mannschaften gegen die Roten mit verstärkten Teams auf. 

- die wohl einmalige Möglichkeit vor 1.000 Zusehern zu spielen "verleiht" dem Gegner mind. 20% ungeahnter Kräfte  :razz:

- wir waren und werden wahrscheinlich nie die Liebkinder der Schiris werden, bzw. werden unsere Angriffe zum Teil schneller vorgetragen als es des Schiri`s Auge erlaubt, entsprechende Abseitspfiffe folgend  :prost--

 

Nein, ich verlange von der Mannschaft kein zweistelliges Ergebnis, aber ich verlange, dass man - wenn sich die Möglichkeit ergibt - entsprechend nachsetzt und in den letzten 30 Minuten die bessere Kondition ausnützt und das Ergebnis so hoch wie möglich ausfällt.

ist aber schlicht Blödsinn. Keine 2er Mannschaft in dieser Liga wird von oben Unterstützt, warum auch? Die kämpfen alle um brauchbare Plätze in Ober- Unter- und Gebietsliga. Keine Mannschaft leistet sich da den Luxus Kicker für einen völlig bedeutungslosen Kick in der 1.Klasse abzustellen.

Was das Extra Motiviert gegen uns betrifft: Können sie gerne sein. Das drückt sich maximal in der Foulstatistik aus. Kein einziger dieser "Bierkicker" hat die körperlichen Voraussetzungen uns mehr als 60 Minuten zu fordern (bei gesteigertem Einsatz sogar noch weniger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem funktioniert die 4-5-1- oder 9-0-1-Taktik (wenn man von den aktiv angreifenden Spielern ausgeht) Taktik immer wieder. Das waren heute zwei Reihen gestaffelt auf 10 m-Differenz, eine davon auf der 16er-Linie. Weiß zwar nicht, was man sich da erwartet, aber die Peggauer waren nur auf Ergebnis halten aus, selbst nach dem 2:1. Und wäre von uns keine Überlegenheit gesehen hat, naja, da muss ich bei gefühlten 85% Ballbesitz schmunzeln. Ohne Raum ist jegliche Kreativität schwer auszuleben, insbesondere wenn Wemmer anscheinend nicht ganz fit ist, Degen auch und wenn Ivanescu fehlt.


Beste Leute heute bei uns Voit, Jerkovic und natürlich trotzdem unser Doppeltorschütze. Jerkovic hats halt öfters gegen 2-3 Mann versucht und dabei oft einen Freistoß rausgeholt. Übrigens: Schiedsrichterleistung möchte ich nicht erwähnen, war wohl der Hauptgrund für den knappen Sieg und würde mir noch zig Zeilen kosten. 

 

3 Punkte. Und wenn man jedes Spiel diese drei Punkte holt, wie auch immer, wird man Meister. Punkt. Aus. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich eine knappe Partie; GsD war Peggau spielerisch limitiert; aber immerhin gwonnen. Leider war auch die Unterstützung heute eher mau; aufgefallen ist ein Typ ohne Haare, der seine Energie damit vergeudete, gegnerische Spieler anzuschreien, als den GAC zu unterstützen. Einfach nur :angry: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Alex: Mit unseren Mitteln muß man auch in der Lage sein Gegner die sich hinten reinstellen (und das machen 98% gegen uns) an die Wand zu spielen. Ich hab selber bis vor eine paar jahren im Unterhaus gekickt, da hat keiner auch nur Ansatzweise das Talent bzw die Kondition uns weh zu tun. Egal ob sie mauern oder nicht, wir müssen drüber fahren sonst steigen wir nicht auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns heuer reicht sind wir dann mit dieser Leistung nächstes Jahr gefickt.

Glaubst, oder denkst du in der Gebietsliga fangen die Teams dann auch an selbst Fußball zu spielen? Ich kenn mich dafür im Unterhaus, bzw. so weit unten, zu wenig aus. Wenn es für den Gegner um drei Punkte geht, tritt er anders auf als Peggau. Oder Judendorf. Oder alle bisherigen Gegner. 

 

Ich denke, dass es verdammt schwer ist, mit diesem (überqualifizierten) Team, gegen diese Defensivmauer anzulaufen. Gegen Judendorf und Co kann es den Erstklasslern ja sch***egal sein (weils eh ned mehr als 50 Leute gesehen haben), aber gegen uns sicher nicht. Und da liegt das Problem. 

 

 

lieber Alex: Mit unseren Mitteln muß man auch in der Lage sein Gegner die sich hinten reinstellen (und das machen 98% gegen uns) an die Wand zu spielen. Ich hab selber bis vor eine paar jahren im Unterhaus gekickt, da hat keiner auch nur Ansatzweise das Talent bzw die Kondition uns weh zu tun. Egal ob sie mauern oder nicht, wir müssen drüber fahren sonst steigen wir nicht auf.

@rote ag: Mag sein, kann sein. Gegen dich hat sich aber auch keiner hinten reingestellt, oder? Gegen welches Team, außer uns, gibt es überhaupt einen Grund sich hinten reinzustellen? 

 

Notfalls müssen wir halt unser Spiel auf ein 2-1(Voit)-4-3 anpassen und hoffen, dass sich nicht die eigenen Leute auf den Beinen stehen. Wir haben die Partie gewonnen, Peggau hat nicht mehr gewollt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem funktioniert die 4-5-1- oder 9-0-1-Taktik (wenn man von den aktiv angreifenden Spielern ausgeht) Taktik immer wieder. Das waren heute zwei Reihen gestaffelt auf 10 m-Differenz, eine davon auf der 16er-Linie. Weiß zwar nicht, was man sich da erwartet, aber die Peggauer waren nur auf Ergebnis halten aus, selbst nach dem 2:1. Und wäre von uns keine Überlegenheit gesehen hat, naja, da muss ich bei gefühlten 85% Ballbesitz schmunzeln. Ohne Raum ist jegliche Kreativität schwer auszuleben, insbesondere wenn Wemmer anscheinend nicht ganz fit ist, Degen auch und wenn Ivanescu fehlt.

 

Beste Leute heute bei uns Voit, Jerkovic und natürlich trotzdem unser Doppeltorschütze. Jerkovic hats halt öfters gegen 2-3 Mann versucht und dabei oft einen Freistoß rausgeholt. Übrigens: Schiedsrichterleistung möchte ich nicht erwähnen, war wohl der Hauptgrund für den knappen Sieg und würde mir noch zig Zeilen kosten.

 

3 Punkte. Und wenn man jedes Spiel diese drei Punkte holt, wie auch immer, wird man Meister. Punkt. Aus.

 

Das sehe ich nicht so! Auch wenn man jedes Spiel 3 Punkte holt aber immer nur 2:1 spielt wird es aufgrund der Tordifferenz ziemlich knapp werden - siehe Judendorf unseren direkten Konkurrenten, der immer ziemlich hoch gewinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel braucht man zum heutigen Spiel nicht zu sagen.

Drei Punkte und der schlechteste Schiri den ich bis jetzt gesehen habe.

Weiß eigendlich einer wieso die red firm heute gestreikt hat?

Angeblich waren gestern soviele in München beim Länderspiel und sind erst um 6 in der Früh wieder in Graz angekommen! Aber 2. Hälfte nachdem der Spiegel die Müdigkeit ein wenig verdrängt hatte wurden sie dann eh a bissl lauter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu voranstellen ist, dass der Schiedsrichter nichts dafür kann, wenn wir schwach spielen. Und ohne Linienrichter ist die Sache gleich noch schwerer.

Also sollte man zuerst vor der eigene Haustüre kehren.

 

Wie ich schon am Beginn dieses Threads geschrieben habe, war es gegen Peggau II keinesfalls ein gmahte Wiesn. Wieso?

Weil der Verein 10 Nachwuchsmannschaften besitzt.

Gegen den Post SV wird es erheblich leichter werden, aber von einem Schützenfest werden wir weit entfernt sein.

 

Ich habe den GAC heute zum ersten Mal live erlebt, und das Spiel beider Mannschaft war etwa im Bereich meiner Erwartungen. 

Trotzdem sei mir eine leichte Kritik am GAC erlaubt:

* Die Raumaufteilung zwischen Mittelfeld und Außenverteidigung war in den ersten 20 Minuten suboptimal bzw nicht existent.

* Im gegnerischen 16er war von unseren Stürmern in den ersten 20 Minuten sehr wenig Bewegung.vorhanden, ob mit oder ohne Ball

* Teilweise riskantes Rückspiel auf Kreisl. Bei einem holprigen Platz kann/wird das ins Auge gehen.

* Unser Spiel ist lesbar und voraussehbar. Solange Peggau Kraft hatte, haben sie uns somit geschickt isoliert. Erst beim Nachlassen der Kräfte war Platz für das Flügelspiel vorhanden.

 

Positiv:

* Es wird ruhig von hinten heraus gespielt.

* Mit dieser Innenverteidigung wird der Aufstieg gelingen. 

* Unserer jungen Spieler sammeln von Spiel zu Spiel mehr Erfahrung.

* Aus Standards sind wir brandgefährlich.

* Alles wird gut.

 

Und wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe:

Die Hauptaufgabe der "sportlichen Leitung" wird und muss es sein, die Spieler am Boden zu halten, also keinen Größenwahn einkehren zu lassen.

Wir wollen und können aufsteigen, brauchen daher keine Windeln und werden auch keine Bettnässer werden.

Die Gegner schwitzen, nicht der GAC!

Unsere Spieler werden sich an den Aufstiegsdruck gewöhnen (müssen). Zugegeben, es ist schwer, aber das ist eben der Auftrag: mission possible.

Bis zur Unterliga darf es einfach kein "sitzen bleiben" geben

____

 

Judendorf muss in der nächsten Wochen nach Radegund und danach wartet Peggau II. 

Da werden sie sicherlich Punkte liegen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so! Auch wenn man jedes Spiel 3 Punkte holt aber immer nur 2:1 spielt wird es aufgrund der Tordifferenz ziemlich knapp werden - siehe Judendorf unseren direkten Konkurrenten, der immer ziemlich hoch gewinnt!

Wenn wir jedes Spiel 2-1 gewinnen, kann uns die Tordifferenz ziemlich Blunzn sein. Weil dann haben wir definitiv die meisten Punkte geholt.

 

Burschen, machts euch net ins Hemd. Die Leistung war schwach - wir haben trotzdem gewonnen. Es werden auch wieder bessere Spiele kommen.

 

Und wer sich heuer schon Sorgen macht, dass wir nächstes Jahr vielleicht zu schwach sein könnten, der soll sich halt einmal die Statistik im Steirercup anschauen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Statistik: Bei Peggau kamen heute 5 Spieler zum Einsatz, die letzte Woche bei der OL-Mannschaft auf der Bank gesessen sind. Es war also keine ganz normale 1. Klasse Mannschaft als Gegner. Und wir brauchen sie auch nicht künstlich schlechtreden. Sie haben vor allem defensiv eine starke Leistung geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rote ag hat geschrieben:


 

 

LIeber Realist, den meisten deiner Postings stimme ich zu, dieses hier.........


ist aber schlicht Blödsinn.

1) Keine 2er Mannschaft in dieser Liga wird
von oben Unterstützt, warum auch? Die kämpfen alle um brauchbare Plätze
in Ober- Unter- und Gebietsliga. Keine Mannschaft leistet sich da den
Luxus Kicker für einen völlig bedeutungslosen Kick in der 1.Klasse
abzustellen.


2) Was das Extra Motiviert gegen uns betrifft: Können sie gerne sein. Das
drückt sich maximal in der Foulstatistik aus. Kein einziger dieser
"Bierkicker" hat die körperlichen Voraussetzungen uns mehr als 60
Minuten zu fordern (bei gesteigertem Einsatz sogar noch weniger).

 

Dass du diesem Posting nicht zustimmst damit hab ich NULL Problem, aber zu Punkt 1) darf ich kurz bertl80 zitieren:

 

 

Zwecks Statistik: Bei Peggau kamen heute 5 Spieler zum Einsatz, die
letzte Woche bei der OL-Mannschaft auf der Bank gesessen sind.
Es war
also keine ganz normale 1. Klasse Mannschaft als Gegner.

 

Zu Punkt 2) sei angemerkt, dass es bei meinem Posting um die "Forderung" einiger Poster um ein zweistelliges Ergebnis gegangen ist.

 

Mag schon sein, dass die Kräfte der Gegner bei voller Kampfstärke nur für 60 Minuten reichen, aber dann halt die Klasse unserer Jungs ebenfalls nicht reicht, einen Gegner in den restlichen 30 Minuten zu "versenken" !

 

Zum heutigen sehr "eigenartigen Spiel":

 

Ich war müde, der Support war müde und auch die Mannschaft schien mir nicht "frisch".

 

Die Bälle wurden in der Abwehr hin- und hergeschoben, das Mittelfeld viel zu langsam überbrückt und die Spitzen versteckten sich, oder mühten sich mit Ball und Gegner ab.

 

Das Fehlen von Ivanescu (ein Besucher meinte er sei beim Heer !?) war eklatant.

 

Trotzdem muss man auch solche Spiele erst einmal gewinnen und ich bin mir sicher, dass sowohl der Trainer als auch die Spieler sehr genau wissen, dass man heute mächtig "Schwein" gehabt hat, denn als ein Peggauer kurz vor Spielende allein Richtung Tor rannte, stockte sicherlich nicht nur mir der Atem.

 

Das war heute bestenfalls Sommerkick, aber die Peggauer verteidigten auch mit Mann und Maus - die haben wohl das Posting mit dem "Selbstläufer" nicht gelesen !  :razz:

 

Zum Schiri möchte ich noch anmerken dass er sicher nicht gut war, aber wenn ich da an einige Spiele in der RL denke, welche "Leistung" da die diversen Schiri-Trios erbrachten, da verzeih ich ihm gerne, denn allein hast es nunmal ungleich schwerer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judendorf muss in der nächsten Wochen nach Radegund und danach wartet Peggau II. 

Da werden sie sicherlich Punkte liegen lassen.

Denke ich ehrlich gesagt nicht (auch wenn ich es hoffen würde), aber die Peggauer haben heute mit einigen aus ihrer Oberligamannschaft gespielt, und das werden sie gegen Judendorf wohl kaum machen .

 

Was soll man zum Spiel sagen: Eigentlich wurde ja schon alles gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch das Gerücht um, dass man sich gegenseitig nicht zu viele Punkte durch Verstärkungen wegzunehmen gedenkt, um möglicherweise den Kassenfüller GAC mit vereinten Kräften doch noch ein 2. Jahr zu Gast zu haben.

Aber: Das ist eben nur ein Gerücht.

Das wär ja wohl mehr als frech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...