Zum Inhalt springen

FC Lustenau keine Lizenz - steigen wir nun doch auf?!


EK1902

Empfohlene Beiträge

Möglich wird dies, wie die steirische Kronenzeitung berichtet, durch das finanzielle Chaos beim FC Lustenau. Bei den Vorarlbergern klemmt es gewaltig, Mietwohnungen wurden gekündigt, Gehälter sind ausständig. "Wir gehen der Sache bereits nach.", wird GAK-Vize Raimund Pock zitiert. Die Chancen auf einen nachträglichen Aufstieg sind allerdings gering. Bereits in drei Wochen startet die Erstliga-Saison, viele Leistungsträger haben den Verein bereits verlassen.

Es wurde bei der Staatsanwaltschaft Graz Anzeige gegen den Präsidenten des FC Lustenau eingebracht, der Verein hätte sich die Lizenz für die aktuelle Saison in betrügerischer Art und Weise erschlichen. Die Anzeige erfolgte anonym.

Die Erklärung, warum in diesem Fall der GAK und nicht Wattens aufsteigen würde, ist ebenso simpel wie ungerecht. Da bei einem Lizenzentzug des FC Lustenau, Hartberg nicht in die Relegation hätte müssen, wäre der GAK ohne zu spielen aufgestiegen. Sollte es wirklich soweit kommen, wäre diese leidige Aufstiegsdiskussion aus den Regionalligen um eine peinliche Posse reicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man unterstellt quasi unserem Rechtsanwalt, er hätte sich selber eine email geschrieben, die er dann als Vorwand für die anonyme Anzeige genommen hätte. Das ist schon ein starkes Stück.

 

Ich will zwar nicht ausschließen, dass die mail uU aus dem GAK-Dunstkreis kommen könnte, vielleicht hat sich aber auch jemand in Lustenau rächen wollen und den GAk richtigerweise als Geschädigten erkannt und informiert. Wenn die Vorwürfe aber ein bissl Substanz haben, dann können sie eigentlich nur direkt von der Quelle kommen. Außerdem glaube ich nicht, dass sich Hr. Hacker für irgendwelche Spielchen einspannen läßt.

 

 

Aus der Stellungnahme der Liustenauer Rechtsanwälte:

Es besteht der dringende Verdacht, dass es den „anonymen Informanten“, den RA Mag.

Christian Hacker vorschiebt, gar nicht gibt. An der Echtheit dieses E-Mails bestehen

ernsthafte Zweifel, und es drängt sich der Verdacht auf, dass das E-Mail vom 26.6.2012

gefälscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wird hier ordentlich Öl ins Feuer gegossen, ich halte das nicht gerade für ein besonnenes Vorgehen der Lustenauer.

Von unseren Jungs kann man sich das zum Glück sehrwohl erwarten und daher hoffe ich, dass dieser Rundumschlag der Lustenauer gegen den GAK nicht einmal ignoriert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor allem der Brief an die StA ist überraschend untergriffig und emotional argumentiert. Nicht nur, dass man die "Erfolglosigkeit des GAK" als Motiv vorschiebt, man stellt auch noch die Behauptung auf, dass vom GAK eine Medienkampagne gegen Lustenau ausgehen würde... Also das ist schon sehr dreist. Ich bin ja gespannt was da heraus kommt - und hoffe dass unsere da besonnen darauf reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht glücklich, dass die Anzeige von der Kanzleisozietät unserer Rechtsberatung direkt kam.

 

Nicht glücklich? Ich finds absolut bescheuert!

 

Da brauchst net mal 1+1 zusammenzählen um einen Zusammenhang zum GAK zu konstruieren.

 

Und ich finds auch absolut verständlich, wie der FC Lustenau bzw. sein Rechtsvertreter darauf reagiert. Ist nun mal leider so. Die nächste Geschichte, die unnötig ist wie ein Kropf.

 

Jetzt hoff ma mal a) dass anonymus existiert und b ) auch nicht aus dem engsten Umfeld des GAK kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm wäre die Sache nur, wenn an den Vorwürfen nichts dran ist UND die mail direkt vom Verein käme. Ich glaube eher, dass sich das genauso abgespielt hat, wie Christian Hacker das geschildert hat und wie hätte er dann anders reagieren sollen? Den anonymen Anzeiger wegschicken? Ich glaub auch jetzt wieder nicht an Verschwörungstheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht glücklich? Ich finds absolut bescheuert!

 

Da brauchst net mal 1+1 zusammenzählen um einen Zusammenhang zum GAK zu konstruieren.

 

Und ich finds auch absolut verständlich, wie der FC Lustenau bzw. sein Rechtsvertreter darauf reagiert. Ist nun mal leider so. Die nächste Geschichte, die unnötig ist wie ein Kropf.

 

Jetzt hoff ma mal a) dass anonymus existiert und b ) auch nicht aus dem engsten Umfeld des GAK kommt.

Wobei natürlich ganz egal ist, welcher RA die Anzeige einbringt: nachdem der GAK ziemlich der einzige Geschädigte ist (sofern an der Sache etwas dran ist), war es ja sowieso klar, dass man den GAK (zurecht?) mit der Anzeige in Verbindung bringt.

 

Gedankengang: diese anonyme Person hat einen Schleim gegen den Sperger, weiß vielleicht auch etwas Brisantes. Sie möchte dieses Wissen gegen ihn verwenden, aber sich nicht schmutzig machen damit. An wen wird sie sich wenden? An den RA von Austria Wien, dem der FC Lustenau komplett blunzn ist und der das mail sofort in die Rundablage befördert, oder an den RA vom GAK, der sich durch diese Sache Hoffnungen machen könnte und der Sache daher nachgehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedankengang: diese anonyme Person hat einen Schleim gegen den Sperger, weiß vielleicht auch etwas Brisantes. Sie möchte dieses Wissen gegen ihn verwenden, aber sich nicht schmutzig machen damit.

 

Richtig, nur zwischen "was Brisantes wissen" und es letztendlich auch beweisen zu können ist ein Unterschied.

Wenn's dann nicht gelingt schaut das für den GAK wieder mal saublöd aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach von Wladiwostok, über London, bis nach Timbuktu, Kapstadt und Peking einfach keinen sch***haufen in den nicht irgend eine Person, die mit dem GAK in Verbindung ist, reintritt (oder zumindest dafür beschuldigt wird)

 

Trotzdem schaut mir dass eher nach einem versuchten Befreiungsschlag der Vorschweizer aus....Sehr deutlich sogar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis überrascht mich jetzt nicht unbedingt. Habt's wirklich geglaubt, die Bundesliga patzt sich an? Schön langsam sch*** ich wirklich auf die Ligazugehörigkeit, denn was die Professionalität und die leitenden Organe anbelangt, gibt's von der Landesliga bis in die Bundesliga eh keinen Unterschied, im Gegenteil. Je höher, desto ahnungsloser die Funktionäre!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...