Zum Inhalt springen

Daten der Mitglieder!


georgrot

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

 

ach das glaubst du ja wohl selber nicht! ich weiß nicht wie oft ich von der firma spar gutscheine heim bekomm und die schicken die mir sicher nicht um mir was gutes zu tun.

 

Das ist wohl etwas Ansichtssache. Ich persönlich pfeif auch drauf, aber wenn mir jemand einen Gutschein gibt fühle ich mich deswegen noch nicht persönlich angegriffen. Das Problem war allein die Art der Durchführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Mitgliedschaft mit heutigem Datum gekündigt.

 

Ist das jetzt nicht ein wenig übertrieben? Ich bin zB etwas vor dem ersten Konkurs Mitglied geworden, da hätte ich inzwischen (Stichwort: Egi) etwa 100mal kündigen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Mitgliedschaft mit heutigem Datum gekündigt.

 

Ist das jetzt nicht ein wenig übertrieben? Ich bin zB etwas vor dem ersten Konkurs Mitglied geworden, da hätte ich inzwischen (Stichwort: Egi) etwa 100mal kündigen müssen...

 

Ich wurde vor dem zweiten Konkurs Mitglied geworden, und habe immer und werde immer zu den Roten halten.

 

Der Präse hat sich bei mir per mail auch entschuldigt, aber meine persönlichen Daten gehen keinen Dritten was an und deshalb mein Entschluß.

Es wäre nett wenn ihr das akzeptiert, denn ich reg mich ja auch net künstlich auf, wenn Ihr eure Mitgliedschaft nicht kündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber man ist Mitglied des GAK und nicht des Benni Bittmann-Fanklubs. Bei früheren Präsidenten hätte es da wesentlich bessere Kündigungsgründe gegeben und einige von uns sind gerade wegen der damaligen Mißstände Mitglieder geworden.

 

Da hast du schon recht! Ich finde ja die Arbeit vom Vorstand rund um den Klub noch immer sehr gut, allerdings die Arbeit rund um die Mitglieder finde ich nicht mehr ganz so toll!

 

Fakt ist, man wird mit einem Vorstand nie zu 100 % zufrieden sein, aber wenn Dinge, die die Mitglieder voll treffen passieren, dann wird ein ganz anderes Kapitel aufgeschlagen. Ich bin wirklich gespannt, ob man ein Erklärungsschreiben rausschickt. Bin aber zuversichtlich, dass das passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwimmschulkai: Für jemanden, der gemeinsam mit vielen anderen vor einigen Jahren noch intensiv an der Entwicklung des Vereins zum Mitgliederverein gearbeitet hat, klingen Deine Statements schon etwas seltsam.

 

Also ich zahl die 100 Euro nicht nur, um den Verein etwas zu unterstützen. Durch die Mitgliedschaft bin ich Teil des Vereins. Das erfüllt mich mit Stolz. Durch die Mitgliedschaft nehme ich am Vereinsleben teil und kann es mitgestalten. So veranstalten wir zum Beispiel regelmäßig Heimspiele, zu denen dann auch andere Leute, denen unsere Vereinstätigkeit sympathisch ist, als gern gesehene Gäste kommen.

 

Wir sind ein Verein wie eine freiwillige Feuerwehr; mit dem kleinen Unterschied, dass wir halt alle 2 Wochen ein Feuerwehrfest veranstalten, was sich wiederum günstig auf unsere Vereinskasse auswirkt. Jetzt kann ich natürlich aus der FFW austreten und mich trotzdem am Festl ansaufen. Ist auch OK- Nur bin ich halt dann "nur" noch Gast und nicht Teil des Vereins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Präse hat sich bei mir per mail auch entschuldigt, aber meine persönlichen Daten gehen keinen Dritten was an und deshalb mein Entschluß.

Es wäre nett wenn ihr das akzeptiert, denn ich reg mich ja auch net künstlich auf, wenn Ihr eure Mitgliedschaft nicht kündigt.

 

Akzeptieren müssen wir es natürlich, gutheißen nicht unbedingt, aber es ist dein Entschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Brief erst gestern gesehen, sehe das aber nicht so kritisch. Immerhin geht es hier um einen Sponsor des GAK, der Hausbauer und die renovieren und Mitglieder sind eine Möglichkeit bietet billiger einzukaufen.

Man sollte zwar gefragt werden aber es geht hier immerhin um einen Sponsor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich wollte eben nur sagen, dass ich es verstehen kann wenn jemand sagt dass er seine mitgliedschaft zurück legt.

und wären wir wirklich ein mitgliederverein müssten wir wohl über das gar nicht reden.

was mich neben meinen persönlichen interessen an dieser sache nervt, ist die tatsache, dass eine person die arbeit einiger weniger damit wieder zerstört die sich für den klub den arsch aufreißen.

wie oft wurde hier besprochen dass die mitgliederarbeit eine frechheit ist. als nun endlich was dieses thema betrifft bewegung in die sache gekommen ist geht die person xy her und macht so einen mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das ist jetzt also mein erster Forumseintrag. Hab mich eigentlich irgendwann angemeldet um eventuell einmal

zu einem sportlichen Thema Stellung zu nehmen. Dieser Tread ist aber sehr interessant und daher mein Premierenbeitrag.

Ich glaube, dass dieser Tread die Arbeit unseres Präsidiums enorm erschwert. Die erwähnte Firma sponsert den GAK (und nicht die anderen).

Ein Sponsor hat meiner Meinung nach auch das Recht sich für sein Sponsoring etwas zu erwarten. Sonst wäre er ja ein anonymer Gönner.

Der Sponsor erwartet sich durch sein finanzielles Engagement beim Verein die Aufmerksamkeit der GAK-Anhänger (und nicht der anderen).

Er erwartet sich Kunden aus der Anhängerschaft. Deshalb wird er auch versuchen zu überprüfen inwieweit sich sein Engagement bei diesem

speziellen Verein auswirkt. Ein Feedback wie hier in diesem Forum wird aber sicher auch zur Kenntnis genommen.

Warum kann man diese Werbesendung nicht einfach mit den unzähligen andern entsorgen wenn sie nicht gefällt?

Muss man da sofort mit der Datenschutzkeule daherkommen? Ich versteh das nicht ganz und wundere mich nicht, dass wir noch immer

in der Regionalliga sind. Hoffe es fühlt sich niemand durch die Dressenwerbung oder Bandenwerbung belästigt. Könnte vielleicht auch

diskutiert werden ob es für einen so traditionsreichen Klub nicht schöner wäre stattdessen zeitgenössische Kunst zu präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lok III

Faktum ist, dass die Daten der Mitglieder an eine Firma weitergegeben wurden. Das geht aus gesetzlichen und moralischen Gründen nicht.

Inwieweit die Firma ein Sponsor ist oder nicht, das tut nichts zur Sache.

 

Nach einem soeben geführten längeren Telefonat mit BB ist für mich die Sache erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem soeben geführten längeren Telefonat mit BB ist für mich die Sache erledigt.

 

Schön. Nachdem auch Ras Kontakte mit BB hatte und auf er kein Problem mehr damit hat ist das auch für mich erledigt. Ich nehme euch beide da als meine Interessenvertretung in Anspruch, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensibles Thema, bei dem aber schon der Grundsatz gelten muss, dass Datenschutzrichtlinien unter allen Umständen eingehalten werden.

 

Fehler können aber auch passieren und ich schließe mich da der Auffassung an, dass Ras und Hawaii hier unsere Interessensvertretung übernommen haben (Danke!) und somit sichergestellt werden sein sollte, dass das in Zukunft nicht mehr passiert...

 

Wäre schön wieder ein bisschen mehr über sportliche Sachen zu diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensibles Thema, bei dem aber schon der Grundsatz gelten muss, dass Datenschutzrichtlinien unter allen Umständen eingehalten werden.

 

Fehler können aber auch passieren und ich schließe mich da der Auffassung an, dass Ras und Hawaii hier unsere Interessensvertretung übernommen haben (Danke!) und somit sichergestellt werden sein sollte, dass das in Zukunft nicht mehr passiert...

 

Wäre schön wieder ein bisschen mehr über sportliche Sachen zu diskutieren...

 

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...