schwimmschulkai Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Weshalb werden bitte die Daten der Mitglieder an Firmen weitergegeben!? Also schön langsam reicht es echt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Weshalb werden bitte die Daten der Mitglieder an Firmen weitergegeben!? Also schön langsam reicht es echt! In welcher Form? Hast du Briefe/Anrufe bekommen? Von welcher Firma? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwimmschulkai Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Werbung der Firma Krobath ist per Post bekommen. Also die Art und Weise wie mit den Fans umgegangen wird ist wirklich eine Frechheit! Jahre lang hat man sich nicht um die Mitglieder gekümmert und nun verkauft man die Daten! Echt bedenklich was da abgeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Das darf einfach nicht passieren! Ich gebe niemandem meine Daten, der sie einfach so weitergibt! Ich will gar nicht in die Einzelheiten gehen, wie problematisch dieses Vorgehen ist! Ich hoffe, das war ein Einzelfall und das muß schleunigst in Ordnung gebracht werden!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharky Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hat das sonst no wer bekommen ? Ich habe bis dato noch nichts bekommen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Das darf einfach nicht passieren! Ich gebe niemandem meine Daten, der sie einfach so weitergibt! Ich will gar nicht in die Einzelheiten gehen, wie problematisch dieses Vorgehen ist! Ich hoffe, das war ein Einzelfall und das muß schleunigst in Ordnung gebracht werden!!!! und das streichst du auch bei jedem vertrag mit anderen firmen (zb internet, telefon etc) durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxpic Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Da bin ich schon auf Seiten von Kai und Ras! Sofern nicht explizit im Anmeldeformular oder wo auch immer geschriebensteht, dass Sponsoren des Klubs auf die Mitgliederadressen zugreifen dürfenist das illegal und man würde jede Klage gegen den GAK damit gewinnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 @rotweiss69Selbstverständlich! Normalerweise gibt es eine Option "Ich bin damit einverstanden dass meine Daten an Dritte weitergegeben werden...". Und ich bin es nicht. Ich werde jeden Tag kiloweise mit Werbematerial eingedeckt das großteils ungesehen in den Papierkorb wandert. Abgesehen jetzt von Umweltbedenken fühle ich mich dadurch belästigt. Von den diversen Spammails will ich gar nicht reden. Wenn ich dir angenommen meine Adresse, email, Telefonnummer gebe, erwarte ich, dass du die nicht einfach ohne mich zu fragen weitergibst oder gar verkaufst. Um es klar zu sagen: Ich will nicht, dass der GAK irgendwelche Daten von mir weitergibt, Punkt. Dafür brauche ich auch keine Begründung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwimmschulkai Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 @rotweiss69Selbstverständlich! Normalerweise gibt es eine Option "Ich bin damit einverstanden dass meine Daten an Dritte weitergegeben werden...". Und ich bin es nicht. Ich werde jeden Tag kiloweise mit Werbematerial eingedeckt das großteils ungesehen in den Papierkorb wandert. Abgesehen jetzt von Umweltbedenken fühle ich mich dadurch belästigt. Von den diversen Spammails will ich gar nicht reden. Wenn ich dir angenommen meine Adresse, email, Telefonnummer gebe, erwarte ich, dass du die nicht einfach ohne mich zu fragen weitergibst oder gar verkaufst. Um es klar zu sagen: Ich will nicht, dass der GAK irgendwelche Daten von mir weitergibt, Punkt. Dafür brauche ich auch keine Begründung. genau so ist es! der gak soll bzw darf nicht die daten seiner mitglieder weitergeben!ich frage mich, was der koffer der das gemacht hat für diese aktion bekommen hat bzw bekommt der gak eigentlich was für diese frechheit!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharky Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Krobath ist sponsor vom gak und erhoffen sich dadurch sicher mehr Kunden !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwimmschulkai Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ja und??? deswegen kann ich einfach die daten weitergeben?von mir aus kann der gak werbung verschicken aber nicht firmen unsere daten geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxpic Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich kann da dem GAK einen Freund von mir weiterempfehlen, der ist Datenschutzbeauftragter!Keine Angst, seine Daten darf ich an potentielle Kunden weitergeben http://www.ask-datenschutz.de/Kann sicher Sonderkonditionen aushandeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celeb Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Krobath ist sponsor vom gak und erhoffen sich dadurch sicher mehr Kunden !! ich glaub, was die firma dadurch bezwecken will, ist allen klar - es geht rein um die weitergabe personenbezogener daten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich habe dem Präsidium eine mail geschrieben, dass ich die Weitergabe meiner Daten nicht will, damit sollte das erledigt sein (für mich...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Sollte sich bewahrheiten, dass Daten der Mitglieder an dritte weitergegeben werden, so finde ich das doch sehr bedenklich. Das kann und darf einfach nicht sein. Gibt's vielleicht jemanden vom GAK-Team, der uns das erklären könnte? Natürlich bin auch ich gegen eine, wie in diesem Fall, zweckfremde Verwendung und werde dem Präsidium ebenfalls ein Mail zukommen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Das darf einfach nicht passieren! Ich gebe niemandem meine Daten, der sie einfach so weitergibt! Ich will gar nicht in die Einzelheiten gehen, wie problematisch dieses Vorgehen ist! Ich hoffe, das war ein Einzelfall und das muß schleunigst in Ordnung gebracht werden!!!! und das streichst du auch bei jedem vertrag mit anderen firmen (zb internet, telefon etc) durch? Du brauchst da nichts durchstreichen, nach aktueller Rechtslage musst du dieser Weitergabe explizit zustimmen, also was ankreuzen. Das hab ich sicher nicht getan, ich hab von Krobath aber auch keine Post bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celeb Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Kann das eig irgendwer bestätigen und hat auch diesen Brief bekommen? - bis dato scheints ja mehr ein Einzelfall zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwimmschulkai Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 den brief haben heute mehrere leute bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 den brief haben heute mehrere leute bekommen Da die Firma Krobath deine Daten jetzt hat, bestehst du am besten gleich auf einer Löschung. Laut Datenschutzgesetz sind sie dazu verpflichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwimmschulkai Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 das ist der brief und dazu gab es noch gutscheine auf die auch das gak logo gedruckt wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Na das ist wirklich ein starkes Stück ... Wenn sich das Ganze so herausstellt, wie ich glaube, dann bin ich mehr als enttäuscht vom Präsidium ... Aber ich möchte jetzt einmal eine Erklärung, bzw. weitere Neuigkeiten abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Na das ist wirklich ein starkes Stück ... Wenn sich das Ganze so herausstellt, wie ich glaube, dann bin ich mehr als enttäuscht vom Präsidium ... Aber ich möchte jetzt einmal eine Erklärung, bzw. weitere Neuigkeiten abwarten.genau sofortiger rücktritt des präsidums und auflösung des vereins! Wir sind halt ein amateurverein und da werden halt nicht alle datenschutzbestimmungen eingehalten. Das sich ein Sponsor eine Gegenleistung erwartet, darf man ihm auch nicht übel nehmen, ausser beim gak.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 na dann stell mal deinen namen, anschrift, familienstand, monatsverdienst und einkaufsvorlieben online, wenns da eh nix ausmacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 genau sofortiger rücktritt des präsidums und auflösung des vereins! Wir sind halt ein amateurverein und da werden halt nicht alle datenschutzbestimmungen eingehalten. Das sich ein Sponsor eine Gegenleistung erwartet, darf man ihm auch nicht übel nehmen, ausser beim gak.... So ein Blödsinn! Es gibt einfach Sachen, da herrscht eine Nulltoleranz-Grenze. Und eine davon ist der Datenschutz. Da sind mir Sponsorinteressen ziemlich wurscht. Selbst bei einem Amateurverein muss der Datenschutz für seine Mitglieder gewährleistet sein! Ich nehme dem Sponsor nicht übel, dass er eine Gegenleistung erwartet. Aber die Gegenleistung hat nicht in Form von Mitgliedsdaten erbracht zu werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Stehgeiger Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 genau sofortiger rücktritt des präsidums und auflösung des vereins! Wir sind halt ein amateurverein und da werden halt nicht alle datenschutzbestimmungen eingehalten. Das sich ein Sponsor eine Gegenleistung erwartet, darf man ihm auch nicht übel nehmen, ausser beim gak.... Wie unfähig zu Diskussionen kann man eigentlich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge