Zum Inhalt springen

Daten der Mitglieder!


georgrot

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Falle zu hinterfragen wäre in dieser Sache, ob die Briefe direkt vom Sponsor gekommen sind (also der Verein die Datensätze weitergegeben hat) oder ob sie direkt vom GAK-Büro verschickt wurden.

 

Im ersteren Fall wäre es auf jeden Fall ein Vertrauensbruch und nicht zulässig (wurde hier ja schon angemerkt).

 

Im zweiten Fall wäre es ok, obwohl ich persönlich nicht unbedingt Werbung auf diese Weise bekommen würde, auch wenn es ein Sponsor meines Lieblingsvereins ist. So etwas kann nämlich - siehe hier - ganz schnell nach hinten los gehen.

 

Die Idee mit einem Newsletter bzw. der expliziten Frage, ob man solche Post will oder nicht im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft (kann man ja auch im nachhinein organisieren), würde ich unterstützen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Im zweiten Fall wäre es ok, obwohl ich persönlich nicht unbedingt Werbung auf diese Weise bekommen würde, auch wenn es ein Sponsor meines Lieblingsvereins ist. So etwas kann nämlich - siehe hier - ganz schnell nach hinten los gehen. ...

 

Diese Werbung, und sei der Sponsor auch noch so groß und wichtig, interessiert mich nicht. Ich habe nirgends zugestimmt, dass man mir Werbung zuschicken darf. Und das bleibt auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wird geraunzt, dass es keine "zuckerln" für mitglieder gibt und wenn der klub was macht, wird auch aucht wieder eine volle breitseite gegen die verantwortlichen gefahren!

 

Wir machen ja echt aus einer mücke einen elefanten, gott sei dank gehts am freitag wieder los!

 

Nochmals: Wenn der GAK die Sache selbst versendet, ist das kein Problem, aber einfach die Adressen an die Fa. Krobath weiteerzugeben ist nicht in Ordnung! Vermutlich bekommen wir jetzt alle immer wieder Werbung der Firmma Krobath und das völlig unabhängig vom GAK. Und wer hindert Krobath daran, deine Daten an die nächste Firma weiterzugeben? Und die wieder (Im Schneeballsystem). ...Da verzichte ich liebend gern auf ein "Zuckerl" wenn es mit solchen Nachteilen verbunden ist.

 

Ist mehr ein trojanisches Zuckerl... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Falle zu hinterfragen wäre in dieser Sache, ob die Briefe direkt vom Sponsor gekommen sind (also der Verein die Datensätze weitergegeben hat) oder ob sie direkt vom GAK-Büro verschickt wurden.

 

Nachdem der Begleitbrief auf Krobath Briefpapier gedruckt ist, mit Absender Feldbach gehe ich stark davon aus, das ersteres der Fall ist. Sonst wäre das Begleitschreiben vom GAK, alles andere wäre mehr als seltsam.

 

Der Brief ist übrignes eh auf der Seite 2 dieses threads zu sehen. Schaut nicht nach Post vom GAK aus... :D

 

Schwimmschulkai hat übrigens die persönliche Anrede gelöscht (warum bloß?). Unterschrieben ist das Ding auch von Krobath, also viel Zweifel gibts da nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wird geraunzt, dass es keine "zuckerln" für mitglieder gibt und wenn der klub was macht, wird auch aucht wieder eine volle breitseite gegen die verantwortlichen gefahren!

 

Wir machen ja echt aus einer mücke einen elefanten, gott sei dank gehts am freitag wieder los!

 

erklàr bitte mal wo im unerwùnschten Daten weitergeben bzw in Spam Nachrichten ein zuckerl ist???

 

Ist wirklich traurig das manche Leute soetwas gutheissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kommt zu diesem Thema rein gar nichts vom Klub...

 

Benni hat mir eine mail geschrieben, siehe oben, es tut ihm leid, es wird nicht mehr vorkommen und ich finde das reicht, ich würde die Sache jetzt auch nicht aufbauschen bis es auf der Titelseite der Krone steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig ist der Umstand, dass zur Zeit des Trainerwechsels von Stöger zu Ceh so ungefähr zwei Wochen später eine Sportzeitung älteren Datums (von einem Wettanbieter) an alle Mitglieder versendet wurde, ohne dazugehörigen Begleitbrief.

 

Damals hat sich keiner aufgeregt, obwohl Peter Stöger von Bittmann und Co. in einem Interview hochgelobt wurde. Es wurden damals schon Daten der Mitgliederdes GAK für einen Werbezweck verwendet …

 

Der Werbebrief der Fa. Krobath landete bei mir fast zur Entsorgung im Papierkorb … er war wirklich sehr naiv gehalten. 10 Prozent Preisermässigung kann man auch ohne diesen Brief beim Kauf erhalten. Ist meine Meinung, die auch andere Käufer gerne bestätigen werden.

 

Früher nannte man so ein Verhalten "Bauernfang".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ras Tschubai:

Ich habe Post von Benni Bittmann bekommen, es tut ihm leid, dass das passiert ist. Damit können wir davon ausgehen, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Danke Benni!

 

Leid tun ist halt ein bisserl sehr wenig bei einem solchen eklatanten Vertrauensbruch. Da gehört ein offizielles Statement des Vereins her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig ist der Umstand, dass zur Zeit des Trainerwechsels von Stöger zu Ceh so ungefähr zwei Wochen später eine Sportzeitung älteren Datums (von einem Wettanbieter) an alle Mitglieder versendet wurde, ohne dazugehörigen Begleitbrief.

...

 

Ich muss gestehen, mir ist das damals gar nicht so aufgefallen. Aber du hast recht, auch dort wurden höchstwahrscheinlich schon Daten weitergegeben!

 

 

Leid tun ist halt ein bisserl sehr wenig bei einem solchen eklatanten Vertrauensbruch. Da gehört ein offizielles Statement des Vereins her.

 

Das mein ich auch!

 

Bis dato habe ich übrigens weder auf mein Mail von Krobath noch vom GAK eine Antwort erhalten. Ich werde meinen Forderungen wohl ein wenig mehr Nachdruck verleihen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Mitgliedschaft mit heutigem Datum gekündigt.

 

Das zeugt jetzt aber auch nicht unbedingt von Konfliktlösungskompetenz.

 

Wenn ich immer, sobald mir etwas im Verein am Sack geht, meine Mitgliedschaft kündige und dann wieder eintrete, dann würd das Büro wöchentlich von mir hören.

 

Es sei denn Du hast nun dem Verein für alle Zeiten den Rücken zugekehrt. Dann ists OK.

 

Das ist auch der Punkt, den sich alle sehr gut überlegen sollten:

Ich, für meinen Teil, bin unglaublich stolz auf meine Zugehörigkeit zum Grazer Athletiksport Klub. Dieser- zugegeben schwere Fauxpas- reicht ganz sicher nicht aus um meinen Klub im Stich zu lassen!

 

Also überleg Dir das noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe natürlich, eine Entschuldigung, die an micht gerichtet ist, ist euch nicht ausreichend. Die Mitgliedschaft deswegen zu kündigen, das würde ich mir schon noch überlegen. Wir sind ja (auch) Mitglieder, um den Verein zu verbessern, so sehe ich das zumindest.

 

Die Aktion selber war sicher nicht bösartig gemeint, im Gegenteil, man wollte uns Mitgliedern etwas Gutes tun. Dass die Art der Durchführung falsch war, das haben wir hier deutlich geäußert und wir haben damit den Präsidenten offenbar auch überzeugt und es wird nicht mehr vorkommen.

 

Über die Art und Weise, wie man das den Mitgliedern mitteilt, darüber kann man sicher noch diskutieren, wer weiß, vielleicht geht eh gerade ein Schreiben an die Mitglieder zur Post?

 

Auf der Homepage oder in der Zeitung würde ich das nicht gerne lesen, denn es schadet dem Verein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man Mitglied bleibt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden!

 

Fakt ist, dass Dinge getan wurden, die nicht den Klub, sondern die Mitglieder betreffen!

 

Ich für meinen Teil bleibe Mitglied, erwarte mir aber eine Erklärung der Geschäftsführung, wer alles Mitgliedsdaten erhalten hat, zu welchem Zweck sie weitergegeben wurden und welche Maßnahmen man in Zukunft ergreifen will, damit sowas nicht mehr passiert.

 

Da sind mir die paar Zeilen, die wohlgemerkt nur Ras von Benni Bittmann bekommen hat, zu wenig!

 

Ja Ras, ich wünsche mir auch keine Stellungnahme auf der Homepage, denn das hat nicht direkt was mit dem Verein zu tun, aber ich hätte mir zumindest eine Antwort auf mein Mail verdient ...

 

Mal sehen, vielleicht kommt ja was per Post ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man Mitglied bleibt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden!

 

Schon klar. Aber man ist Mitglied des GAK und nicht des Benni Bittmann-Fanklubs. Bei früheren Präsidenten hätte es da wesentlich bessere Kündigungsgründe gegeben und einige von uns sind gerade wegen der damaligen Mißstände Mitglieder geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeugt jetzt aber auch nicht unbedingt von Konfliktlösungskompetenz.

 

Wenn ich immer, sobald mir etwas im Verein am Sack geht, meine Mitgliedschaft kündige und dann wieder eintrete, dann würd das Büro wöchentlich von mir hören.

 

Es sei denn Du hast nun dem Verein für alle Zeiten den Rücken zugekehrt. Dann ists OK.

 

warum muß man deswegen dem klub den rücken zugekehrt haben?

man zahlt 100 euro im jahr um den klub etwas zu unterstützen und für diese 100 euro werden dann die daten der mitglieder weitergegeben. naja und nach so einer aktion hätte sich der klub schon öffentlich zu wort melden können nein müssen!

 

wenn leute gläubig sind müssen sie der kirche auch nicht unbedingt geld geben um an was auch immer zu glauben und so ist es auch beim gak. wenn ich mich als mitglied verarscht fühle muss ich nicht mitglied bleiben um die spiele meiner mannschaft zu sehen.

 

 

Die Aktion selber war sicher nicht bösartig gemeint, im Gegenteil, man wollte uns Mitgliedern etwas Gutes tun.

 

ach das glaubst du ja wohl selber nicht! ich weiß nicht wie oft ich von der firma spar gutscheine heim bekomm und die schicken die mir sicher nicht um mir was gutes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...