Zum Inhalt springen

Investorenvertrag


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Das stand in der Letztversion, die die Grünen mitgetragen hätten. Was die ÖVP im stillen Kämmerlein mit den Investoren dann tatsächlich ausgeschnapst hat weiß ich nicht.

 

Fakt ist: Die Grünen entließen (auf unsere Bitte hin) die ÖVP in den Koalitionsfreien Raum, Nagl hats verfügt und die FPÖ hat ihm nachträglich (weil Ferialverfügung) Rückendeckung gegeben.

 

Damit ists abgesegnet und unumstößlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hösele hat für die Investoren den Vertrag unterschrieben :!:

Es liegt auf der Hand, dass der nunmehrige Sportmanager den Investoren als Aufpasser dient!

Zu allen Troubles kommt noch, dass der GAK für diesen Herrn bezahlen muß. :roll:

Schlussfolgerung: als erstes einmal Hösele raus! Ausser aufs Eintritt kassieren vergessen leistet er eh net viel.

 

Interessieren würde mich ja, wie die 1/3 - 2/3 Regelung bezüglich der Instandhaltung gehandhabt wird. Vermutlich ist die Kostenverteilung eher 1/1 GAK und 0/1 Weinzödl GmbH. Dafür ists bei den Erträgen dann umgekehrt...

 

Soll ja bei diversen Nachwuchsveranstaltungen auch so ähnlich laufen, gell Hr. Messner?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder ähnlich könnte man den letzten GAK-Zwangsausgleich mit Hilfe der anonymen (!) Investoren in aller Kürze und Würze zusammenfassen.

 

Fakt ist: Den Investoren ist der GAK als GAK völlig Bunzln egal!

 

Wichtig ist / war es, dass der GAK nicht endgültig Pleite ging, ob intensivere Recherchen von Seiten der Justiz wie es zu dieser Pleite kam!

 

Dank der Ferialverfügung von Nagl mit der Rückendeckung der Blauen haben die Investoren alle Trümpfe in der Hand.

 

Fakt ist: Die "Rudi Roth Wellness - Oase" wird kommen!

 

Fakt ist, die - sollten die Investoren frühere Präsidentmitglieder sein -, dann können sie sich dafür, dass sie den GAK zusammen"geritten" haben, schadlos halten.

 

Übrig bleiben tut der Verein "GAK" und alle seine Mitglieder, Fans und Sympathisanten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Investoren haben uns ermöglicht bei Null zu beginnen.

 

Sie haben uns nicht am sportlichen Aufstieg gehindert!!!

Sie haben uns nicht am auflösen der Akademie gehindert !!!

Sie haben uns nicht am erstellen eines realistischen Budget gehindert !!

 

Das Präsidium hat für ihre Unfähigkeit einen Sündenbock gesucht und nun scheinbar diesen auch gefunden.

 

Wer so ein Budget erstellt ohne schriftliche zusagen handelt grob fahrlässig!!!!

 

 

 

Eigenverantwortung scheint bei diesem Verein ein Fremdwort zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Investoren haben uns ermöglicht bei Null zu beginnen.

 

Sie haben uns nicht am sportlichen Aufstieg gehindert!!!

Sie haben uns nicht am auflösen der Akademie gehindert !!!

Sie haben uns nicht am erstellen eines realistischen Budget gehindert !!

 

 

ähm, bei null beginnen?

 

wir zahlen ihnen monatlich 14.000 euro, und schulden ihnen 2,1 Millionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucky:

 

Die Investoren haben uns ja nicht erlaubt bei Null zu beginnen.

 

Ich gehe davon aus, dass Alt-Vorstände und/oder Alt-Präsdiumsmitglieder sowie Alt- und/oder Ehrenpräsidenten mit von der Partie bei den ANONYMEN Investoren sind!

 

Wir haben einen Rucksack von 2,1 Millionen plus die monatliche Miete fürs TZ;

- außerdem müssen wir für Investitionen zu den Investoren pilgern, dass sie ihr o.k geben;

- außerdem wollens ohne GV Beschluss mit Sitz und Stimme im Präsidium sitzen;

- außerdem hat der GAK als Mieter eigentlich nur Pflichten, aber de facto keine Rechte.

 

Zusammengefasst: Der GAK ist in den Händern der anonymen Investoren!

 

So und nicht anders schauts aus, Herr lucky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben uns nicht am auflösen der Akademie gehindert !!!

Natürlich haben sie das bzw. tun sie das noch immer. Nachdem die wirklich GAK-Führung im Moment ja Kürschner-Messner heißt (Ranegger darf ja bestenfalls die Drecksarbeit für den Opi machen und dann den Kopf hinhalten - beschlossen wird alles im stillen Kämmerlein bei einem Drink zwischen den beiden genannten), einer von den beiden fix und (offiziell) bei den Investoren ist, der andere vermutlich auch (wenn man den Investorenvertrag richtig interpretiert), entscheiden nur die Investoren, was bei uns passiert. Und wie man weiß: die Akademie ist für die beiden Herren das wichtigste, das haben sie schon mehrfach betont...

 

Sie haben uns nicht am erstellen eines realistischen Budget gehindert !!

Natürlich haben sie das. Akademie (siehe oben) und 12000 Euro Miete (zzgl. die gesamte Erhaltung der Riesenanlage) sind für einen RL-Verein nicht leistbar. Rechne die 400.000 für die Akademie weg, die 150.000 für das TZ, noch ein paar Tausender für sonstige Mitesser und Nixtuer -> und schon bist bei einem für uns vernünftigen bzw. leistbaren Budget.

 

Wer so ein Budget erstellt ohne schriftliche zusagen handelt grob fahrlässig!!!!

Da stimme ich dir zu. Aber jetzt willst net behaupten, dass Ranegger und Gaisbacher das Budget erstellt haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Investoren haben uns ermöglicht bei Null zu beginnen.

Sie haben uns nicht am sportlichen Aufstieg gehindert!!!

Sie haben uns nicht am auflösen der Akademie gehindert !!!

Sie haben uns nicht am erstellen eines realistischen Budget gehindert !!

Das Präsidium hat für ihre Unfähigkeit einen Sündenbock gesucht und nun scheinbar diesen auch gefunden.

Wer so ein Budget erstellt ohne schriftliche zusagen handelt grob fahrlässig!!!!

Eigenverantwortung scheint bei diesem Verein ein Fremdwort zu sein.

 

1) Zuerst wurde der GAK an die Wand gefahren und mit ziemlicher Sicherheit sind genau die Leute die dies verursacht haben bei den " Investoren " dabei, die Rothstiftung ist ja schon einmal sicher.Den Schaden den man verursacht muß man im Normalfall auch wieder gutmachen, nur in diesem Fall ist das keine Wiedergutmachung sondern für einige Herren ein gutes Geschäft.

2) Am Aufstieg gehindert haben uns die Investoren nicht, nur daß die versprochenen Zahlungen nicht geleistet wurden.

3) Ob die Akademie ohne Zustimmung der " Investoren " geschlossen werden könnte bleibt abzuwarten, ist eine Schließung und die damit verbundenen Geldersparnisse eine " Investition "?

4) Beim Erstellen eines realistischen Budgets sind die " Investoren " ebenfalls beteiligt, weil ja größere Investitionen ebenfalls nur mit ihrer Zustimmung erfolgen kann. Ganz abgesehen davon, finde einmal einen "neuen" Sponsor, der genau weiß, daß ein Teil seines dem GAK gesponserten Geldes sofort zu den " Investoren " wandert, wirklich eine sehr gute " Ausgangsbasis " um bei Null anzufangen.

5) So ein Budget ohne schriftliche Zusagen zu erstellen ist genauso grob fahrlässig, wie eine " Einstweilige Verfügung " ohne die Lizenz in Händen zu halten zurückzunehmen.

6) Eigenverantwortung? Hmh! Wieso wollen die " Investoren " anonym bleiben, vielleicht weil dann die Frage der " Eigenverantwortung " gestellt würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TR: Anstatt das vorhandene enorme wirtschaftliche Potential der dem GAK freundlich gesinnten Investoren zu nutzen und mittels Konsens eine für beide Vertragspartner symbiotische Beziehung zu schaffen, wird von Teilen des GAK scheinbar stündlich Porzellan zerschlagen auf dessen Scherben der Totentanz längst begonnen hat.

 

so jetzt sog i a nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Man beachte, in der Landesliga bräuchten wir für die Nutztung der Trainingsplätze nichts zu bezahlen)

War da nicht eine politische Diskussion um die Klausel, das der GAK vom Trainingszentrum gar nichts mehr haben sollte falls er in die Landesliga absteigt?

 

Die Diskussion ging denk ich darum, eine Klausel einzubauen, damit der GAK nicht absichtlich nach unten abgeschoben wird und nur mehr als ein im Extremfall 1. Klasse-Alibiverein geführt wird. Kann uns meiner Meinung nach noch immer blühen.

 

Ich geh noch immer davon aus, dass die Investoren keine einheitliche Gruppe sind, da sind sicher ein paar Leute drin, die durchaus Sympathien für den GAK haben, solange es der eigenen Brieftasche nicht weh tut oder wenn gar etwas zu verdienen ist.

Und dann gibts wahrscheinlich ein paar Leute darunter, die sich durch die Aussicht auf einen sattten Gewinn locken haben lassen. Nach so langer Zeit halt noch immer Spekulation, weil die meisten der anonymen Investoren genau das sind: anonym. Und das war von Anfang an (einer) ihrer Fehler, dass sie nie mit offenen Karten (oder wenigstens ehrlich) gespielt haben. Auch jetzt noch nicht, also ist auch anzunehmen, dass sie (wie man ja auch am Vertrag sehen kann) etwas zu verbergen haben. Aber den Verein haben sie de facto übernommen. Oder kann mir einer sagen, wie wir sie los werden können und was wir gegen ihren Willen tun können?

Und dann spricht ein Herr Zurk von Symbiose mit den Investoren. Ich kenne da andere Bezeichnungen für so was.

 

Es kommt immer das Argument, sie haben uns gerettet. In erster Linie gings um ihr eigenes Geld. Zuerst den Verein in den Ruin führen und dann das Geld auch wieder herausholen, dass man leichtfertig in den Sand gesetzt hat. Aber ok. Sie haben einen gewissen Betrag hingelegt, den sollen sie auch wieder zurückbekommen, aber auf eine faire Art und nicht über so einen Vertrag. Kommt mir vor als hätten wir unsere Seele mitverkauft.

 

Wenn ein Funken von GAK in den Investoren wäre, würden sie den Vertrag neu verhandeln und diesmal mit dem GAK und nicht mit sich selber.

 

Ich glaub aber eher, wir haben einen Haufen Investoren im GAK statt dieses Fünkchen GAK in den Investoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als erstes könnten sie, liebe Investoren, einmal das Versprechen erfüllen, daß sie dem Präsidenten gegeben haben.

 

Ich hoffe wohl dass dieses Versprechen nicht nur ein formloser mündlicher Vertrag war..

 

Da verwette ich meine verstorbene Großmutter darauf. Zu Kürschners erster Amtszeit hätte er sich auf sowas wahrscheinlich wirklich verlassen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als erstes könnten sie, liebe Investoren, einmal das Versprechen erfüllen, daß sie dem Präsidenten gegeben haben.

 

Ich hoffe wohl dass dieses Versprechen nicht nur ein formloser mündlicher Vertrag war..

 

Da verwette ich meine verstorbene Großmutter darauf. Zu Kürschners erster Amtszeit hätte er sich auf sowas wahrscheinlich wirklich verlassen können...

 

Na Bravo...Was man von solchen "Verträgen" zu halten hat, sollte sich eigentlich herumgesprochen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sellt sich nur mehr eine Frage: Kommen wir da raus? Ist es ratsam (oder die letzte Möglichkeit) die Mietzahlungen an besagte Herren einzustellen?

 

Welche Investoren (mit rotem Herzblut) kennen wir eigentlich?

Messner - der Mann im Vorstand?

Glanz - oder doch der im Vorstand?

Hasenhütl - oder vielleicht doch der?

 

dazu noch Hösele (Manager) der den Vertrag für die Investoren unterschrieben hat...

 

Bist deppert san wir im Orsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...