Zum Inhalt springen

Investorenvertrag


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Man kann z.B. zu Herrn Obenaus stehen wie man will; die Tatsache, dass er ein GAK- Fan ist kann man ihm aber nicht absprechen. Er war es ziemlich sicher schon vor seiner Kandidatur als Bezirksvorsteher.

 

Richtig. Und wenn du mich fragen würdest, von welcher Partei er ist, keine Ahnung, weil er damit nicht hausieren geht. Und so soll es in einem Verein auch sein.

Stimmt. Aber einige seiner Aussagen sind trotzdem sehr zweifelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und Ehre wem Ehre gebührt, das Originalzitat ist von geidorf und nicht von mir, hab nur meinen Senf dazu gegeben. Das ist von mir:

 

Richtig. Und wenn du mich fragen würdest, von welcher Partei er ist, keine Ahnung, weil er damit nicht hausieren geht. Und so soll es in einem Verein auch sein.

 

@halbzeitpause

jaja, noch immer nicht richtig quoten kann er. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Parteiwechsel hat noch nicht jeder mitbekommen, da schaffen es einige seiner Untertanen nämlich im gleichen Atemzug auf Fischl loszugehen. Da brauchst schon ein sehr dehnbares Gummiband als Rückgrat! :D

 

Grundsatz 3: Keine Politiker in einem Vereinsgremium.

 

 

den grundsatz 3 unterschreibe ich zu 100%!!!!!!

 

Habt natürlich recht, hab mich schlecht ausgedrückt, bin halt auch nur ein dummes individium. das was ich meine:

 

Der Verein darf nicht als politische Bühne dienen. Und zwar niemandem, weder einem z.B Fischl, oder einem Mariacher oder wem auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redbaron hat Folgendes geschrieben:

Ras Tschubai hat Folgendes geschrieben:

Das mit dem Parteiwechsel hat noch nicht jeder mitbekommen, da schaffen es einige seiner Untertanen nämlich im gleichen Atemzug auf Fischl loszugehen. Da brauchst schon ein sehr dehnbares Gummiband als Rückgrat!

 

Grundsatz 3: Keine Politiker in einem Vereinsgremium.

 

 

 

den grundsatz 3 unterschreibe ich zu 100%!!!!!!

 

 

Habt natürlich recht, hab mich schlecht ausgedrückt, bin halt auch nur ein dummes individium. das was ich meine:

 

Der Verein darf nicht als politische Bühne dienen. Und zwar niemandem, weder einem z.B Fischl, oder einem Mariacher oder wem auch immer.

 

 

Ich bin ja nur ein uninformierter Ennstaler, der die Sachlage weder überblicken noch einschätzen kann, aber:

 

-bräuchte es nicht gerade jetzt einen Mann an der Spitze, der -von mir aus auch aus populistischen Motiven - mit dem sprichwörtlichen Kehrbesen durch diesen unseren Verein fegt?

-der laut und schrill ist, ein Zeck im Investorenpelz statt ein Streichler?

-ein FF Kennzeichen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Parteiwechsel hat noch nicht jeder mitbekommen, da schaffen es einige seiner Untertanen nämlich im gleichen Atemzug auf Fischl loszugehen. Da brauchst schon ein sehr dehnbares Gummiband als Rückgrat! :D

 

Grundsatz 3: Keine Politiker in einem Vereinsgremium.

 

 

den grundsatz 3 unterschreibe ich zu 100%!!!!!!

 

Habt natürlich recht, hab mich schlecht ausgedrückt, bin halt auch nur ein dummes individium. das was ich meine:

 

Der Verein darf nicht als politische Bühne dienen. Und zwar niemandem, weder einem z.B Fischl, oder einem Mariacher oder wem auch immer.

 

Ich finde, dass die bisherigen Politiker in Vereinsgremien - mir fallen auf die Schnelle nur Fischl, Dörflinger und Obenaus ein- sich daran ja auch gehalten haben.

 

Einzig der Herr Mariacher durfte mit seiner "Gehaltsspende" ein bisserl wichtig herumrennen.

 

Diese Spende relativiert sich allerdings durch die damit verbundene VIP- Karte und den Werbewert vor 2500 Leuten als mildtätiger Gönner gefeiert zu werden.

 

Was glaubt Ihr was ihn eine Anzeige in der Kleinen Zeitung gekostet hätte? Mitten im Wahlkampf war das aber sicher nur Zufall!

 

Alleine durch den Abzug der VIP- Karte kommt man da auf einen Betrag, den jeder Rote in den bisherigen Seuchenjahren an Mitgliedsbeiträgen, Dauerkarten und diversen Spendenaktionen für seinen Verein hingelegt hat.

- Und das ganz ohne dafür in Zeitungen gelobt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

-bräuchte es nicht gerade jetzt einen Mann an der Spitze, der -von mir aus auch aus populistischen Motiven - mit dem sprichwörtlichen Kehrbesen durch diesen unseren Verein fegt?

-der laut und schrill ist, ein Zeck im Investorenpelz statt ein Streichler?

-ein FF Kennzeichen hat?

 

Nein.

Meine private Meinung. Hatten wir, hat nicht funktioniert. Hat uns Egi und Schroll eingebrockt. Bin ihm trotzdem dankbar, dass er uns das Überleben erlaubt hat, als alle anderen (darunter auch jetzige Investoren) den GAK sang- und klanglos sterben lassen wollten.

 

Und frage nicht, mit welchem Besen gerade HARA durch den Verein schwingt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist momentan jeder recht, der unserem Verein ein würdevolles Überleben sichert.

 

Dann streich ich einmal Zurk, Mariacher und die Investoren von der Liste. Und Egi und Schroll.

 

A propos Schroll: Hr. Schroll, was sagen sie zu der Sache?

 

Da gäbe es ja einige interessante Interviemöglichkeiten für die Homepage...Hr. Schroll, Herr H., Hr. Messner, Hr. Schilcher, Hr. Gaisbacher ( :D ), Präsident Kürschner, Vizepräsident Rannegger, usw. endlose Liste. Und ich würde allen dieselben Fragen stellen, damit man es schön vergleichen kann.

 

Und falls siche kein anonymer Investor als Interviewpartner zur Verfügung stellt, ich bin gerne bereit, die Rolle zu übernehmen, kann eh keiner überprüfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit in dem ganzen Galgenhumor das Wesentliche nicht verloren geht, wiederhole ich:

 

... hier ein simpler Lösungsansatz:

 

GAK und Investoren sind geschäftlich und auf Vereinsebene fein säuberlich getrennt, der Vertrag wird neu ausgearbeitet, es wird sauber und fair für beide Seiten festgelegt, was wann und in welcher Höhe zurückzuzahlen ist, es können von mir aus auch gewisse Kontrollrechte eingebaut werden, aber sicherlich keine größeren als den Vereinsmitgliedern. Aber Grundsatz ist, die Investoren halten sich aus dem Verein fern!

 

Ach ja, und ein Ablaufdatum wäre auch nicht schlecht. Der Verein wiederum versucht die Gelder (ich weiß, schwierig und sicher langwierig) aufzutreiben und sich freizukaufen (2. Grundsatz).

 

Ein paar Stichwörter dazu: Fairness, Respekt und Wahrheit statt Verschleierung, Verschweigen und Lügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Schroll: Hr. Schroll, was sagen sie zu der Sache?

 

Da gäbe es ja einige interessante Interviemöglichkeiten für die Homepage...Hr. Schroll, Herr H., Hr. Messner, Hr. Schilcher, Hr. Gaisbacher ( :D ), Präsident Kürschner, Vizepräsident Rannegger, usw. endlose Liste. Und ich würde allen dieselben Fragen stellen, damit man es schön vergleichen kann.

 

Wäre mal sehr interessant zu wissen, was diverse Leute zu gewisse Verträge zu sagen haben oder traut sich von den leuten keiner vor das Micro ? Schlechtes Gewissen ??

 

Oder zu den gesprächen von heute ?? Welche Lösungsversuche unternimmt der derzeitige Vorstand, um die genannten "alt- Lasten" zu beseitigen ?

 

Man hört nur immer: man gehe davon aus, das sich das bald ändern wird, aber nur wie es sich ändert, bzw. wie man es versucht zu ändern, davon hört man nichts !!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Man beachte, in der Landesliga bräuchten wir für die Nutztung der Trainingsplätze nichts zu bezahlen)

War da nicht eine politische Diskussion um die Klausel, das der GAK vom Trainingszentrum gar nichts mehr haben sollte falls er in die Landesliga absteigt?

 

Die Diskussion ging denk ich darum, eine Klausel einzubauen, damit der GAK nicht absichtlich nach unten abgeschoben wird und nur mehr als ein im Extremfall 1. Klasse-Alibiverein geführt wird. Kann uns meiner Meinung nach noch immer blühen.

 

Also soweit ich das verfolgt habe ging es ja genau darum dass der GAK nach unten geschoben werden kann, dann gehört das TZ ganz den Investoren und das würde einige dort wohl freuen.

 

Wie schauts eigentlich bei einer hypothetischen Neugründung aus? Da Landesverband wird uns wohl kaum in da LL einsteigen lassen oder?

 

Spannende Frage und so wie es aussieht fragt man sich schön langsam ob das nicht von Anfang an die gescheiteste Lösung gewesen wäre als noch die Möglichkeit bestanden hat direkt in der LL einzusteigen.

 

Wenn der Dachverband die Fußballsektion neugründet dann ist es ja im Grunde auch der GAK mit demselben Gründungsdatum, allerdings steht der Dachverband offenbar mit der Fußballsektion nicht unbedingt gut. Zumindest damals nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lubomir

Wenn der Dachverband die Fußballsektion neugründet dann ist es ja im Grunde auch der GAK mit demselben Gründungsdatum, allerdings steht der Dachverband offenbar mit der Fußballsektion nicht unbedingt gut. Zumindest damals nicht.

Wen meinst du mit Dachverband?

In Österreich gibt es 3 DACHverbände: Sportunion, ASKÖ, ASVÖ

Dann kommen die Fachverbände, also die diversen Sportarten

Dann kommen die jeweiligen Landesfachverbände

Dann die Vereine

Darunter stehen die Sektionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich jetzt auch einmal über eine offizielle Reaktion (also auf der offiziellen Homepage) vom Präsidenten, Vize- und/oder Vorstand (Invesoren) freuen.

 

Liebes Team, vielleicht lässt sich da ja was machen

Im Ernst? Vom Präsidenten? Und du meinst, es wäre ein Wort wahr, wenn er was sagen würde? Lies dir einfach durch, welchen Müll er in den Printmedien von sich gibt, dann kannst dir zusammenreimen, was er uns vorlügen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kronenzeitung fand gestern ein Gespräch zwischen Investoren und Kürschner/Ranegger statt. Laut Ranegger war sehr konstruktiv, lt.Kürschner ist oberste Priorität TZ und Akademie weiterzuerhalten, die Investoren sollen auch die Weitererhaltung des GAK als Ziel gehabt haben.

Weiß jemand genaueres?

 

Der soll ENDLICH seinen Stuhl freigeben und weg mit der Akademie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich jetzt auch einmal über eine offizielle Reaktion (also auf der offiziellen Homepage) vom Präsidenten, Vize- und/oder Vorstand (Invesoren) freuen.

 

Liebes Team, vielleicht lässt sich da ja was machen

Im Ernst? Vom Präsidenten? Und du meinst, es wäre ein Wort wahr, wenn er was sagen würde? Lies dir einfach durch, welchen Müll er in den Printmedien von sich gibt, dann kannst dir zusammenreimen, was er uns vorlügen würde...

 

ja, aber ich wünsche mir nicht nur den Präsidenten, sondern auch HARA (dem einzigen dem ich noch vertraue) und auch Reaktionen aus dem Vorstand. 4-5 verschiedene Wortmeldungen wären ein Traum.

 

Und natürlich wie schon gefordert (weiß leider nicht von wem) Wortmeldungen zum Vertrag - angefangen von Hösele bis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber ich wünsche mir nicht nur den Präsidenten, sondern auch HARA (dem einzigen dem ich noch vertraue) und auch Reaktionen aus dem Vorstand. 4-5 verschiedene Wortmeldungen wären ein Traum.

 

Und natürlich wie schon gefordert (weiß leider nicht von wem) Wortmeldungen zum Vertrag - angefangen von Hösele bis ...

 

HARA steht dir sicher jederzeit Rede und Antwort, das trau ich mich fast wetten. Wetten trau ich mich auch, dass du von Hösele bis ... keine Wortmeldung zu Dingen wie AKA und Investorenvertrag bekommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...