Zum Inhalt springen

Verstärkungen für die Mission Aufstieg


brandsmi

Empfohlene Beiträge

Und ganz ehrlich: da is mir ein Ex-Schwarzer wie Rauter (der übrigens jahrelang seinem Verein treu blieb, obwohl er nie auch nur im Ansatz STammspieler war) lieber als einer wie Lechner oder Perchtold, der mit aller Kraft vom GAK weg musste...

 

Richtig! Mir is a Ex- Schwarzer wie Rauter 10x lieber als z.b. ein Junusovic, der uns scho vor der Lizenzverweigerung verraten hat.

 

(Das gilt jetzt net für die Spieler, die in der 2. Liga geblieben wären. - Einem jungen Profi muss man zugestehen, dass er seinen Profistatus behalten will.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

der rauter kommt aus meinem nachbarort. gegen hab ich schon vor jahren bei so manchem bierkick gekickt(ist ja mit mir volksschule gegangen...)-und schon damals habe ich ihn gehasst.

mir scheißegal wer sonst kommt, aber dieser kicker ist für mich DAS hassobjekt nummer 1 - und das nicht nur, weil er sowas von "sturmprolet" ist(von seiner einstellung her-nicht vom "weil er dort gekickt hat" ) sondern auch persönlich. ich finde ihn zum kotzen und behaupte, dass er gegen seinen ex-verein NICHT 100% geben wird. dem gehts nur um kohle.

meine persönliche meinung.

der kann sich die nächsten 6 jahre sowas von anstrengen, damit er mich auch nur ansatzweise überzeugt - und ned einmal nach so langer zeit würd ich mit dem auf ein bier gehen.

 

für das geld hätte man qualitativer weit besser einkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rauter kommt aus meinem nachbarort. gegen hab ich schon vor jahren bei so manchem bierkick gekickt(ist ja mit mir volksschule gegangen...)-und schon damals habe ich ihn gehasst.

mir scheißegal wer sonst kommt, aber dieser kicker ist für mich DAS hassobjekt nummer 1 - und das nicht nur, weil er sowas von "sturmprolet" ist(von seiner einstellung her-nicht vom "weil er dort gekickt hat" ) sondern auch persönlich. ich finde ihn zum kotzen und behaupte, dass er gegen seinen ex-verein NICHT 100% geben wird. dem gehts nur um kohle.

meine persönliche meinung.

der kann sich die nächsten 6 jahre sowas von anstrengen, damit er mich auch nur ansatzweise überzeugt - und ned einmal nach so langer zeit würd ich mit dem auf ein bier gehen.

 

für das geld hätte man qualitativer weit besser einkaufen können.

 

Ach muss liebe schön sein :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. Sonnleitner, Junu, Schranz kann ich meine Zustimmung geben.

Aber die "davongelaufenen" von der Zeit, als Egi nicht mit der Mannschaft sprechen wollte und die Jungen, die dann auch auf ihre Zukunft schauen mussten, jetzt als Verräter abzustempeln, find ich gepaart mit Euphorie einem Schwarzen gegenüber schon bedenklich.

Da kommt dann schon wieder der Eindruck einer "Bundesliga um jeden Preis" Einstellung auf.

 

Eines muss klar sein. Mit diesen Verstärkungen MUSS man aufsteigen, sportlich. Alles andere wäre nun nurmehr als Enttäuschung zu werten.

 

Soviel zum Thema... Jetzt hat die sportliche Leitung keinerlei Ausreden mehr, wenns nicht gelingt. Auch wenns alles andere als einfach sein wird. Die Schwarzen werden keinen Bonus bei den meisten Fans haben. Spielen sie schlecht, wird "sich das Volk gegen sie wenden". Am ersten jene, die jetzt Lobhymnen hinausposaunen ;)

 

@bertl80: Soll das jetzt für den Rauter sprechen, dass er den Schwarzen so lange treu geblieben ist? Spricht doch sehr dafür, dass er immer ein Schwarzer sein wird. Meines erachtens untragbar.

Aber wie man weiß, bin ich ja ein Hardliner in solchen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80: Soll das jetzt für den Rauter sprechen, dass er den Schwarzen so lange treu geblieben ist? Spricht doch sehr dafür, dass er immer ein Schwarzer sein wird. Meines erachtens untragbar.

Auf den Spieler Rauter bezogen spricht das natürlich für ihn, weil er ja seinem Verein jahrelang treu blieb, auch wenns für ihn persönlich nie besonders lief (kaum Einsätze, keine Chance auf Stammspieler, bei den Fans nicht beliebt...). Im Gegensatz z.B. zu einem Hopfer, der davonläuft, weil er als 19jähriger noch nicht Stammspieler ist...

 

Auf den GAK bezogen spricht das allerdings nicht so für ihn, da hast schon recht. Weil er halt ein Schwarzer ist und bleiben wird. Allerdings: man kann ihn ja gegen Sturm draussen lassen, und sonst glaube ich, dass er "Profi" genug ist, dass er auch für uns sein bestes geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dieser Meinung.

 

Er war zwar Schwarzer kann uns aber sicher für den Aufstieg helfen.

Mir ist er 10x lieber als ein Juno, Schranz, Sonnleitner (mit einem grinsen) und alle anderen die weggelaufen sind wie es den Gak schlecht gegangen ist.

 

bezüglich sonnleitner!!

 

den bräucht net amal unser erstligaverein de bodhosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rauter kommt aus meinem nachbarort. gegen hab ich schon vor jahren bei so manchem bierkick gekickt(ist ja mit mir volksschule gegangen...)-und schon damals habe ich ihn gehasst.

mir scheißegal wer sonst kommt, aber dieser kicker ist für mich DAS hassobjekt nummer 1 - und das nicht nur, weil er sowas von "sturmprolet" ist(von seiner einstellung her-nicht vom "weil er dort gekickt hat" ) sondern auch persönlich. ich finde ihn zum kotzen und behaupte, dass er gegen seinen ex-verein NICHT 100% geben wird. dem gehts nur um kohle.

meine persönliche meinung.

der kann sich die nächsten 6 jahre sowas von anstrengen, damit er mich auch nur ansatzweise überzeugt - und ned einmal nach so langer zeit würd ich mit dem auf ein bier gehen.

 

für das geld hätte man qualitativer weit besser einkaufen können.

 

Naja mir sind auch jegliche Ex-Schwarzen grundsätzlich mal nicht sympathisch, aber andererseits brauch ma jede Hilfe im Aufstiegskampf, und da is es mir dann auch egal ob ein Rauter dazu seinen Beitrag leistet..Und a Bier mecht i sowieso net mit ihm trinken gehen..Ob wir ihn aber gegen Sturm einsetzen sollten..ich weiß es nicht..

 

Und da Sonnleitner soll sich sowieso biagn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein großer Unterschied, ob ein Spieler vor 10 Jahren den "anderen Grazer Verein" verlassen hat, oder noch vor 1-2 Jahren in der KM sogar gegen uns gespielt hat.

 

Er wird sicherlich nicht so viel Kredit bei den Fans haben. Bringt er nicht von Anfang an die Leistung, die erwartet wird, wird er es sicherlich schwerer haben, als Jungs aus unserem Nachwuchs oder anderen gekaufte Spieler von anderen Vereinen. Liegt ja in der Natur der Sache.

 

Ich steh ihm VORERST neutral gegenüber. Aber ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die sportliche Leitung: Jetzt ist aber gut, mit dem Kauf von Schwarzen. Gibt ja genug Rote, die weg mussten und gerne wieder zurückkommen würden.

Bitte 2, 3 konkrete Beispiele "die weg mussten und gerne wieder kommen würden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld hätte man qualitativer weit besser einkaufen können.

Das heißt du weißt was er verdient ?

Kannst du bitte auch 2, 3 konkrete Beispiele nennen von besseren und billigeren Spielern.

 

ge bitte... vielleicht gehst dem herbertl gleich die eier schaukeln und führst ihn täglich zum training und holst ihn wieder ab...

 

edit funktion kennst scheinbar auch keine...

 

und konkrete beispiele in deinem fall zu nennen ist wohl ein witz...

bessere und billigere spieler wie den rauter findet man wohl wie sand am meer, weil so wenig wird der trotz allem bei uns nicht verdienen. (obwohl das natürlich kaffeesudleserei ist, da wirs ja nicht wissen was er casht)

 

und spieler die gehen "mussten" und gern wieder kommen würden... wenn ich da anfang, werd ich bis morgen nicht fertig... natürlich auch wieder relativ betrachtet, das gehen "mussten" - natürlich gingen sie freiwillig zum wohle ihrer eventuellen karriere,

aber wenn deine firma konkurs geht und eine nachfolgefirma sagt dir sie nimmt dich für -50% lohn und eine ankerkannte großfirma in der gleichen sparte gibt dir 50% mehr lohn als DAVOR (also insgesamt weit mehr kohle), dann gehst wohl auch zum wohle deiner karriere und familie dorthin...

also versteh ich dein herumgeeiere nicht... ich hab mehr als ausreichend kontakt zu jungen ehemaligen kickern von uns, die unrühmlich gegangen wurden, obwohl sie gerne für uns gekickt hätten. auch schon in besseren zeiten als die letzten 2 jahre... (denk dabei an die ksv und asv connection)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und spieler die gehen "mussten" und gern wieder kommen würden... wenn ich da anfang, werd ich bis morgen nicht fertig... natürlich auch wieder relativ betrachtet, das gehen "mussten" - natürlich gingen sie freiwillig zum wohle ihrer eventuellen karriere,

aber wenn deine firma konkurs geht und eine nachfolgefirma sagt dir sie nimmt dich für -50% lohn und eine ankerkannte großfirma in der gleichen sparte gibt dir 50% mehr lohn als DAVOR (also insgesamt weit mehr kohle), dann gehst wohl auch zum wohle deiner karriere und familie dorthin...

Na da wäre ich aber gespannt, wer da dabei sein könnte. Wie schon gesagt, außer Schenk fallen mir da nicht viel ein.

 

also versteh ich dein herumgeeiere nicht... ich hab mehr als ausreichend kontakt zu jungen ehemaligen kickern von uns, die unrühmlich gegangen wurden, obwohl sie gerne für uns gekickt hätten. auch schon in besseren zeiten als die letzten 2 jahre... (denk dabei an die ksv und asv connection

Na dann fragst halt einmal einen Sencar oder Liendl (oder meinetwegen auch einen Schönberger oder wie sie alle heißen, die jetzt beim KSV spielen), ob sie nicht kommen möchten. Ich bin zwar nicht im Präsidium, aber ich glaub, wenn einer der beiden sagt: "Zu den Konditionen vom Rauter spiel ich auch für euch." wird man da nicht viel nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.02.2009 14:08 Uhr

 

 

Mit Ralph Spirk ist das GAK-Team nun komplett

Jetzt ist es fix: Ralph Spirk kehrt zu seinem Ausbildungsverein GAK zurück, um ebenfalls am Projekt Aufstieg in die ADEG Erste Liga mitzuwirken. Der 22-jährige Eigenbauspieler mit bekannt starkem rechten Fuß spielte schon unter Trainer Söndergaard für den GAK Bundesliga, ehe er zu LASK wechselte. Verletzungsbedingte Pausen verhinderten dort einen vollständigen Durchbruch, sodass der kräftige Mittelfeldspieler 2008 leihweise zu DSV Leoben wechselte. Hier erzielte er trotz vornehmlicher Defensivaufgaben in zwölf Einsätzen zwei Tore.

 

Wie schon bei Herbert Rauter freut sich Trainer Gregor Pötscher über die Qualitätssteigerung des Teams, wobei ihm besonders gefällt, dass der GAK hier in den Genuss seiner eigenen erfolgreichen Akademiearbeit kommt.

 

Ralph Spirk selbst ist natürlich glücklich, wieder „zuhause“ zu sein. Für das große gemeinsame Ziel, den Aufstieg, will der 1,84 m große Spieler nicht nur die Verteidigung entlasten, sondern auch das eine oder andere Tor aus der zweiten Reihe oder bei Standards erzielen.

 

Der Spieler kommt ablösefrei zum GAK, wobei LASK im April eine Option auf eine Vertragsverlängerung hat.

Quelle. GAK-HP

 

Alter Schwede, jetzt bin ich baff.

Gratulation an die Verantwortlichen.

Ab jetzt gibts nur ein Gas - Vollgas !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vor dem Neuzugang Toth gesagt, die Mannschaft schafft den Aufstieg. Zu viele Neuzugänge kosten Geld.

 

Bei Rauter hieß es, 2 Spieler wurden verliehen oder abgegeben und er kostet nichts... Da war für mich klar jetzt steht aber die Mannschaft.

 

Jetzt auch noch Spirk - er hat mir in den letzten Spielen in der Bundesliga gut gefallen. Neuzugang Spirk als "alter Roter" - respect.

 

Der Druck ist nun sehr groß...

Trotzdem glaube ich, dass es eine Frühjahrssaison nach unserem Geschmack wird. Ein Sieg im 1.Heimspiel und dann die Schlüsselspiele gewinnen. Dann kommen auch wieder die Fans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld hätte man qualitativer weit besser einkaufen können.

Das heißt du weißt was er verdient ?

Kannst du bitte auch 2, 3 konkrete Beispiele nennen von besseren und billigeren Spielern.

 

ge bitte... vielleicht gehst dem herbertl gleich die eier schaukeln und führst ihn täglich zum training und holst ihn wieder ab...

 

edit funktion kennst scheinbar auch keine...

 

und konkrete beispiele in deinem fall zu nennen ist wohl ein witz...

bessere und billigere spieler wie den rauter findet man wohl wie sand am meer, weil so wenig wird der trotz allem bei uns nicht verdienen. (obwohl das natürlich kaffeesudleserei ist, da wirs ja nicht wissen was er casht)

 

und spieler die gehen "mussten" und gern wieder kommen würden... wenn ich da anfang, werd ich bis morgen nicht fertig... natürlich auch wieder relativ betrachtet, das gehen "mussten" - natürlich gingen sie freiwillig zum wohle ihrer eventuellen karriere,

aber wenn deine firma konkurs geht und eine nachfolgefirma sagt dir sie nimmt dich für -50% lohn und eine ankerkannte großfirma in der gleichen sparte gibt dir 50% mehr lohn als DAVOR (also insgesamt weit mehr kohle), dann gehst wohl auch zum wohle deiner karriere und familie dorthin...

also versteh ich dein herumgeeiere nicht... ich hab mehr als ausreichend kontakt zu jungen ehemaligen kickern von uns, die unrühmlich gegangen wurden, obwohl sie gerne für uns gekickt hätten. auch schon in besseren zeiten als die letzten 2 jahre... (denk dabei an die ksv und asv connection)

Mir ist nicht ganz klar womit ich dich so erzürnt habe.

Ich wollte nur von shorty und MarioKempes konkrete Beispiele.

Sorry,

schönen Nachmittag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...