Zum Inhalt springen

Nachbesprechung GAK:SAK


Calcio

Empfohlene Beiträge

Dass diese Mannschaft mehr drauf hat, als sie bisher gezeigt hat, ist doch klar. Mit Früstük, Seoane, Lindschinger und Co. hat man Qualität geholt und bis jetzt war es eher eine psychische Blockade, die den Erfolg unserer Mannschaft verhindert hat: Nämlich die, die durch den Druck, aufsteigen zu müssen, entstanden ist.

Heute hatten wir das Glück, in der 5. Minute bereits einen Elfer zugesprochen zu bekommen und selbigen durch den erfahrenen Vuksanovic zu verwandeln. Das ist natürlich ein psychologischer Vorteil, aber warum sollten wir nicht auch mal das Glück auf unserer Seite haben?

Heute hat Roligoal gelb-rot-bedingt gefehlt. Das hat der Mannschaft sicher gut getan. Ich würde ihn auch in den nächsten Spielen nur als Joker bringen, denn wenn er einmal die Bank drücken muss und sich seinen Stammplatz erst erkämpfen, kann er nicht mehr so ein negatives Vorbild für die gesamte Mannschaft sein, die sich in den letzten Spielen nur allzu oft von seinem Unmut anstecken ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste vorweg : ein Dreier wurde eingefahren mehr aber schon nicht.

Phasenweise war es aber nicht anzuschauen was da geboten wurde, keine Bewegung ohne Ball, keine Ideen im Mittelfeld. Es wartet noch ein hartes Stück Arbeit auf die Trainer.

Lindschinger sprech ich den Willen nicht ab, aber daß er eine Qualitätssteigerung sein soll, das ist den dann doch des Guten zu viel, so gut wie keine Flanke die ankommt, oft katastrophale Abspielfehler, bringt seine Nebenleute durch seine oft sehr riskanten Zuspiele unnötig in Bedrängnis.

Seoane : es wäre interessant zu wissen was er kostet, denn ganz ehrlich ein Tieber spielt sicher nicht schlechter als er und braucht auch nicht mehr Chancen als er.

Warten wir ab was in der nächsten Runde in Allerheiligen passiert, vielleicht starten wir jetzt ja einmal so etwas ähnliches wie eine Serie, aber wenn wir verlieren sollten, wäre es nach der heute gezeigten Leistung auch keine wirkliche Überraschung, so Leid es mir tut das sagen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr wichtig fürs Selbstvertrauen waren diese 3 Punkte.

Der Abstand zum Tabellenzweiten beträgt lächerliche 6 Punkte.

Mit ein bißchen Glück starten wir eine Serie und lachen bereits in wenigen Wochen wieder von der Tabellenspitze ( Optimist ).

Denn das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann zeigen uns die Ergebnisse der Runde Woche für Woche.

Auch das Training soll unter Pötscher wesentlich intensiver sein als unter Stojadin R.

Ich denke, auch dies sollte sich auch in den nächsten Wochen bemerkbar machen.

Also, auf geht´s nach Allerheiligen in wenigen Tagen wenn es wieder heißt:

AUF GEHT´S ROTE KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

 

Didi: Ich hoffe wir können nach Allerheiligen von der UPC Arena wegfahren oder zumindest zusteigen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach sehr vorsichtigem Beginn, wurde das Spiel nach wenigen Minuten besser. Das 4-5-1 System war mMn gestern das richtige System. Wir hatten dadurch im MF ein entsprechendes Übergewicht, und konnten so mehr Spielanteile verbuchen.

Konrad spielte eine Wahnsinnspartie. Ihm ist es zuzuschreiben, dass wir 3 Punkte eingefahren haben. Eine fehlerlose Partie, und noch dazu zwei 100%ige Chancen des SAK vereitelt.

Vuksanovic würde ich noch als einen heraustreichen, der eine sehr gute Leistung abgeliefert hat.

Der Rest noch verbesserungswürdig. Frühstük mit dem üblichen Problem etwas zu spät abzuspielen, bzw. seine Pässe in die Tiefe kommen meistens nicht an.

Ein grober Mangel ist die Beweglichkeit der Spieler ohne Ball. Meist keine Anspielstationen für den Ballführenden.

Auch war wieder die Konditionsschwäche in der 2.HZ zu erkennen.

Erfreulich war, dass wieder mehr Torchancen herausgearbeitet wurden.

An der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden.

Also noch genügend Baustellen vorhanden, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Das wird schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank, endlich ist der erste Sieg eingefahren :D

Ich muss sagen, das mir das Spiel gestern im großen und ganzen recht gut gefallen hat, bis auf gewisse Dinge die eben noch verbessert werden müssen!!!

Aber eines hat mich gestern wirklich positiv überrascht, nämlich der Andi Konrad hat gestern drei 100% von den Kärtnern sensationell von der Linie gekratzt, und uns somit im Spiel gehalten hat.

Ich hoffe das dieser "Aufwärtstrend" anhältt und wir in Allerheiligen wieder punkten können. Vielleicht kommen dann wieder einige Leute mehr ins Stadion :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Spiel gestern nicht sehen konnte, wollte ich mich jetzt auf gak.at etwas informieren. Der ungekürzte und unveränderte Spielbericht:

 

GAK-SAK 2:0 (1:0)

UPC - Arena: 600 Zuschauer

Torschützen: Vuksanovic und Hofer .

 

Der GAK spielte in folgender Aufstellung Konrad;Vuksanovic Früstück Seoane Hofer Bernhart Deutschmann Suppan Schütz Lindschinger Hopfer. Eingewechselt wurden Hirz für Hofer, Fuchshofer für Schütz, Savic für Hopfer

 

Find ich geil. Vor allem die Aufstellung. Vuksanovic scheinbar links in der Viererkette, Hofer rechts. Oder umgekehrt? Seoane scheinbar IV - dachte, der wäre Stürmer. Aber gut, Strafer wurde auch einst umfunktioniert. Einzige Frage: War das ein 5er MF oder zählt Lindschinger schon zu den Stürmern?

 

Auf alle Fälle beeindruckend, wie der neue Trainer scheinbar für jeden Spieler eine neue Position gefunden hat - und das auch noch mit Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich waren ca. 600 zahlende Fans im Stadion und auf die Dauerkartenbesitzer wurden in dieser Rechnung vergessen.

Würde ja zur Führung passen, dass falsch gezählt bzw. gerechnet wird.

Ich glaube nämlich auch das mehr Zuschauer im Stadion waren, so ungefähr 200 alleine im 22er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gestern war wahrlich kein leckerbissen, aber auf dass verzichte ich gerne wenn wir jedesmal 2:0 gewinnen und ehrlich gesagt hab ich noch nie eine schönes Spiel eines Tabellenletzten gesehen auch wenn erst wenige Partien gespielt sind.

 

Der gestrigen Sieg stimmt mich wieder ein wenig positiver auch wenn da noch sicher viel arbeit vor den trainern liegt. aber die mannschaften in der regionalliga sind alle nicht übermächtig, vor allem spielerisch sollten wir stärker sein als der rest der liga, bis auf Sturm vielleicht!

 

Und am Ende setzt sich immer Qualität durch, schau ma mal wieviel Qualität der GAK wirklich hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gakler1967:

Seoane : es wäre interessant zu wissen was er kostet, denn ganz ehrlich ein Tieber spielt sicher nicht schlechter als er und braucht auch nicht mehr Chancen

 

Abgesehen davon, dass wir für eine Saison ja sowieso mind. 3 Stürmer brauchen, hat mir der Seoane am Samstag recht gut gefallen.

Er war der, welcher beim Elfer gefoult wurde, hatte einen tollen Kopfball der nur knapp am Tor vorbeiging. verzeichnete einen tollen Schuss aufs rechte Eck, den der Torman gerade noch parieren konnte, und hatte noch eine tolle Chance in HZ2, die er leider nicht glücklich abschloss.

Ausserdem scheint er einer der wenigen zu sein, der konditionell die 90 Minuten voll durchspielen kann.

Bin aber auch ein richtiger Michi Tieber - Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war im Großen und Ganzen okay. Es fehlte ein wenig die Sicherheit, um den SAK zu kontrollieren und Konter wurden fast immer gefährlich (meist 5-Minuten GAK am Drücker ohne Ball zu verlieren, dann Konter und fast das Tor bekommen). Konrad hat sicher sehr gut gespielt aber 3 100%ige? Ist jetzt jeder Torschuss eine 100%ige... Trotzdem sehr starke Leistung.

 

Das 2-0 war mMn nach haltbar aber trotzdem schön gemacht. Sehr, sehr schwach war der Beginn der 2. HZ bis zum 2-0, da spielte ausschließlich SAK und man hatte wie so oft in letzter Zeit das Gefühl, dass die Mannschaft alles andere als fit ist. Wenig Bewegung, viele Fehlpässe in der Zeit. Ab dem 2-0 aber die Partie wieder sehr gut im Griff gehabt und kaum noch was zugelassen (was sicher auch an der Resignation des Gegners gelegen hat).

 

Fazit: 1 HZ - recht gut, verdient in Führung gegangen

2 HZ - durchwachsen, aber glücklich Führung ausgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der konditionelle Zustand mancher Spieler ist erschütternd.

Wenn es sich der Verein nicht selbst leisten kann, bin ich gerne bereit mein privates Garmin-Equipment (http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=667&pid=379

http://www.garmin.at/_uploads/_produkte/667_Forerunner405HRM.pdf) für gezieltes Training und Leistungstests zur Verfügung zu stellen.

 

Wie ich gehört habe, wird bald ein Laktattest durchgeführt.

Ein einzelner Laktattest gibt Hinweise auf den aktuellen konditionellen Zustand des Probanden, aber für eine Trainingssteuerung sind mehrere solcher Tests notwendig.

Wird den Kickern auch gesagt, wie sie sich auf den Test vorbereiten (Ernährung, Schlaf etc.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der konditionelle Zustand mancher Spieler ist erschütternd.

Wenn es sich der Verein nicht selbst leisten kann, bin ich gerne bereit mein privates Garmin-Equipment (http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=667&pid=379

http://www.garmin.at/_uploads/_produkte/667_Forerunner405HRM.pdf) für gezieltes Training und Leistungstests zur Verfügung zu stellen.

 

Gibts gebraucht sicher auch bei ebay zu erstehen. Wäre eine sinvollere Investition als Geld für eine Detektei auszugeben, die Kimoni finden sollte :D.

 

Wie ich gehört habe, wird bald ein Laktattest durchgeführt.

Ein einzelner Laktattest gibt Hinweise auf den aktuellen konditionellen Zustand des Probanden, aber für eine Trainingssteuerung sind mehrere solcher Tests notwendig.

Wird den Kickern auch gesagt, wie sie sich auf den Test vorbereiten (Ernährung, Schlaf etc.)?

 

hawaii, gibs doch endlich zu, du Einzelperson, Initiative und Hooligan, dass du einen Job als "Fitnessberater" beim GAK willst :D.

 

 

 

Spaß beiseite:

Luft haben die Burschen wirklich für maximal eine Stunde, dann ist der Ofen bei etlichen total aus. Immerhin fiel Treffer Nummer zwei, doch der SAK rannte weiter gegen das Tor an, trafen aber dank einer wirklich tollen Leistung von Konrad nicht ins Tor!

 

Die Abstimmung in fast allen Mannschaftsteilen ist phasenweise ein Graus. Sehr vieles passierte auch am Samstag mehr aus dem Zufall heraus. Bezug nehmend auf die Tabellensituation: Wurscht, den Dreier hamma! In Allerheiligen bitten den nächsten!

 

Ich bete und hoffe, dass sich Vuksanovic nicht verletzt hat, der Mann ist für die Mannschaft wichtiger als ein Bissen Brot, das zeigt sich in jeder Sekunde des Spiels! Er hat ja mittels Handbewegung angezeigt, dass er sich überknöchelt hat!

 

Ich wiederhol diesbezüglich meine Frage, die ich bereits kürzlich gestellt habe: Sind unsere Kicker eigentlich kranken- und sozialversichert? Oder sind wir schon wieder dabei, bei GKK und Co. Schulden anzuhäufen? Ist das eine "Pfui-Frage", wenn ich die stelle? Darf man so etwas nicht fragen? Aber dürfen die Sozialleister in ein paar Monaten dann wieder auf einiges verzichten, um den Verein erneut vor dem Untergang zu bewahren ... bin schon still :roll: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...