Zum Inhalt springen

Woher kommt plötzlich das Geld für neue Spieler?


scouty

Empfohlene Beiträge

Ich will weder nörgeln noch irgendwie wieder den Miesepeter raushängen lassen, aber kaum dass der ZA halbwegs abgewickelt ist, verpflichtet man mit Roland Kollmann (SK Austria Kärnten), Robert Früstück (DSV Leoben), Sandro Lindschinger (SK Sturm Graz) und Diego Seoane (Wiener Sportklub) vier Spieler, die sicher nicht für das berühmte Schnitzerl und Glasl Bier für uns spielen.

 

Woher hat man plötzlich das Geld? Hat man ein Budget aufgestellt? Wer sponsert den Klub? Wer sind Haupt-, wer die kleineren Geldgeber? Hat man einen Trikotsponsor aufgetrieben?

 

Oder kauft man mal wieder nach dem guten alten Harakiri-Prinzip Spieler ein und hofft, dass die Rechnung wie zu BL-Zeiten, als man scheinbar von der CL als österreichischer Klub (!!!) wohlgemerkt als Fixum (!!!!!!!) ausgegangen sein dürfte, hoffentlich aufgeht, sprich: Nach dem "Prinzip Hoffnung", es wird schon klappen, und wenn nicht, das gleiche Spiel von vorne?

 

Wenns keinen eigenen Thread verdient, bitte mit einem anderen zusammenlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie schon wer anders meinte, vl. haben die "Investoren" einfach nur hemmungslos gepokert und es stand schon lange fest dass sie sowieso zahlen....Sonst würden glaub ich auch Kollmann und Co. nicht die Zeit mit uns verschwenden

 

Auf die anderen Fragen kann ich dir naturgemäß als einfaches Mitglied keine Antworten geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl der Abgänge ist auch nicht gering, vielleicht hat man damit so viel eingenommen, daß es sich rechnet? Würde mich nur interessieren, wer diese Entscheidungen trifft. Scherbaum wohl nicht. Also die sogenannte "Klubleitung"? Ja, es läuft wieder alles transparent wie immer ab, bei unserm GAK. Das läßt mich frohgemut in die Zukunft blicken. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will weder nörgeln noch irgendwie wieder den Miesepeter raushängen lassen, aber kaum dass der ZA halbwegs abgewickelt ist, verpflichtet man mit Roland Kollmann (SK Austria Kärnten), Robert Früstück (DSV Leoben), Sandro Lindschinger (SK Sturm Graz) und Diego Seoane (Wiener Sportklub) vier Spieler, die sicher nicht für das berühmte Schnitzerl und Glasl Bier für uns spielen.

 

Woher hat man plötzlich das Geld? Hat man ein Budget aufgestellt? Wer sponsert den Klub? Wer sind Haupt-, wer die kleineren Geldgeber? Hat man einen Trikotsponsor aufgetrieben?

 

Oder kauft man mal wieder nach dem guten alten Harakiri-Prinzip Spieler ein und hofft, dass die Rechnung wie zu BL-Zeiten, als man scheinbar von der CL als österreichischer Klub (!!!) wohlgemerkt als Fixum (!!!!!!!) ausgegangen sein dürfte, hoffentlich aufgeht, sprich: Nach dem "Prinzip Hoffnung", es wird schon klappen, und wenn nicht, das gleiche Spiel von vorne?

 

Wenns keinen eigenen Thread verdient, bitte mit einem anderen zusammenlegen!

Ich find schon daß sich das einen eigenen thread verdient, ich hab mir grad in einem anderen Gedanken gemacht daß wir grössenordnungsmässig +/- 1,4 Mio. Euro für die nächste RL-Sasion brauchen.

In echtem Geld waren das noch rund 20 Mio., und ich kann mir nicht vorstellen wo die momentan herkommen sollen.

Mitgliedsbeiträge, Eintrittsgelder wirken da nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Egipage meldet es so (die lügen doch nicht immer...):

 

Transfers in der Übertrittszeit

 

 

Der Grazer Athletiksport Klub vermeldet folgende Transfers:

 

Zugänge:

Sandro Lindschinger (SK Sturm Amateure)

Robert Früstük (DSV Leoben)

Diego Seoane (Wiener Sportklub)

Roland Kollmann (SK Austria Kärnten)

Enrico Kulovits (FC Lustenau)

 

Abgänge:

Dieter Elsneg (Frosinone)

Robert Gucher (Frosinone)

Stefan Gösslbauer

Avan Mohiden

Thomas Miedl (SV Allerheiligen)

Sebastian Radakovics (Red Bull)

Marco Perchtold (FC Magna)

Thomas Wagner (Fürstenfeld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl der Abgänge ist auch nicht gering, vielleicht hat man damit so viel eingenommen, daß es sich rechnet? Würde mich nur interessieren, wer diese Entscheidungen trifft. Scherbaum wohl nicht. Also die sogenannte "Klubleitung"? Ja, es läuft wieder alles transparent wie immer ab, bei unserm GAK. Das läßt mich frohgemut in die Zukunft blicken. :x

 

Da wärs interessant, was Elsneg und Gucher in die Klubkassa "gespült" haben, sofern wir für die Beiden Ablöse bekommen haben. Oder darf das keiner wissen? Darum wäre einmal wieder eine GV von Interesse, mit allem Drum und Dran.

 

Wie scouty schon festgestellt hat: Für die Saison brauchen wir gut und gerne 1,4 Mio. Euro. Die müssen auf den Tisch, sonst spielts nix.

 

Apropos spielen: Wo spielen wir denn heuer eigentlich? UPC, Körösistr ... aso, gibts ja nimmer ..., TZ, Kumberg, Gigritzbotschn? Welche Plätze wurden bis dato kommissioniert?

 

Fragen über Fragen, und sooo wenig Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja jetzt scheinbar endlich wieder ums Sportliche geht, gebe ich nach längerer Abwesenheit auch wieder meinen Senf dazu...

 

mit den Neuzugängen haben wir die gefordete Routine bekommen, um den Kader definitiv aufzuwerten! Einzig Schmerzhaft ist der Verlust von Elsnegg und Radakovics ( denn die 2 haben sich sehr gut entwickelt und hätten heuer wohl noch was drauflegen können )

 

Mit Kollmann (sofern der überhaupt fit ist) hat man einen fürs Publikum mit Torriecher geholt! Für die Regionalliga sehr guter Transfer.

 

Seoane schätz ich auch gefährlich ein, Frühstück hat viel Routine und kann den Jungen sicher helfen.

 

Kulovits hab ich in den letzten Jahren aus den Augen verloren...keine Ahnung auf welchem Level der steht ( aber schön auch ihn wieder in Graz zu sehen ) und Lindschinger als Spieler für die Kadertiefe.

 

All in all kann man definitiv zufrieden sein...

 

Wirtschaftlich kann ich es schwer beurteilen! Ich bin aber der Meinung, dass die Herren Investoren einfach gut gepokert haben. Das, was Sie da jetzt monatelang abgezogen haben, ist in der Wirtschaft leider normal...und die haben genau gewusst das sie zahlen und eine feine Show veranstaltet.

Ob uns das an die Nieren ging, oder nicht ist völlig egal. Leider konnte man den Marktwert des Vereins aber damit nicht stärken, daher bin ich gespannt ob das Geld von den Herren kommt, oder mit etwaigen Neusponsoren ( eventuell durch Kürschner geholt ) bezahlt wird.

 

Ich bin jedenfalls froh das es weiter geht...und als "Goodie" für die neue Saison könnte man sich sogar trotz des Troubles als Mitfavorit um den Aufstieg sehen! ( denn wenn man sich die anderen Kader ansieht...viel ist da auch net wirklich passiert )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn wenn man sich die anderen Kader ansieht...viel ist da auch net wirklich passiert

 

Dann schau einmal nach Wolfsberg bzw. St. Andrä (oder wer auch immer die jetzt sind). Die reden seit Jahren vom Aufstieg. Haben damals immer irgendwelche alten Haudegen verpflichtet.

Heuer haben sie sich mMn erstmals wirklich gut verstärkt und sind somit für mich Aufstiegskandidat Nr 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wird's auf keinen Fall, den ersten Platz zu erobern, egal ob nun Fruestuek, Lindschinger, Kollmann, Kulovits und Seoane mit uns spielen oder nicht. Auch mit all diesen Verstaerkungen wird es uns sicher nicht gelingen, eine Saison zu spielen so wie sie Voecklabruck in der letzten Spielzeit hatte.

Und ich hoffe doch, dass die Lavanttaler nicht zu stark sind. Hab jetzt noch nicht geschaut, wen die genau verpflichtet haben, aber wenn sie seit Jahren vom Aufstieg reden, haben sie auch letztes Jahr davon gesprochen und siehe da... Voecklabruck war immer Lichtjahre allen anderen voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man nicht alleiniger Kandidat ist, ist vollkommen klar. Ich möchte auch, nach dem ganzen Theater in letzter Zeit, nicht in irgendeine Euphorie verfallen! So war das nicht gemeint.

Fakt ist aber, das viele (auch ich eingeschlossen) letzte Saison meinten, das mit 2-3 Routinierten mehr drinnen gewesen wäre. Diese sind jetzt gekommen! Somit ist man trotz allem neben WAC (keine Ahnung woher die das Geld haben) absoluter Mitfavorit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ma mit der Mannschaft net um den Aufstieg mitspielen können, halt i für völlig falsch...Man denke nur, letzte Saison hätte es keine finanziellen Tumulte mehr gegeben...Sicher wär ich mir net ob ma net aufgstiegen wären, oder zumindest hätts nicht den Abstand gegeben der letztendlich zwischen Vöckli und uns bestanden hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuzugang Enrico Kulovits wird neben seiner Position als Kapitän der Amateurmannschaftebenfalls die Aufgaben des Co-Trainers übernehmen und damit Trainer Gregor Pötscher unterstützen, wodurch man heuer nichts mehr mit dem Abstiegskampf in der Landesliga zutun haben möchte.

 

spielt der jetzt gar net in der kampfmannschaft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst endlich lernen, in gak - vorstandslogik zu denken.

 

nach dem GEWINNBRINGENDEN verkauf von zwei nachwuchstalenten hat unsere aka erstmals tatsächlich umsatz gebracht. von diesem erfolg beflügelt stellte man fest, dass die budgetunterdeckung für 08/09 bei nur 1,5 mio. € liegt - diese minimale unterdeckung ist für einen doppel - konkursklub absolut lachhaft - da muss einfach der hebel angesetzt werden :D

 

nein, im ernst - i tipp schnell ins blaue und sag, für die jungen haben sie 200k € gekriegt. kollmann und frühstück hätten im profifussball nur noch sehr schwer einen verein gefunden - dazu will kollmann (eventuell auch frühstück) aus der steiermark (od. aus graz) nicht mehr weg. die beiden (und auch kulo) werden also entsprechend kostengünstig sein. also ich denke, dass die kosten für den kader in etwa gleich sein werden wie im vorjahr (bevor die kündungen durchgeführt wurden) ... d.h. durch die transfer - erlöse könnens bis mitte oktober "drüberwurschtln" und bis dahin hoffens halt auf sponsoreinnahmen und dauerkarten etc. - das alte spiel. und wenn dann wieder eine der wackligen prognosen nicht aufgeht, stehen wir so mitte jänner 09 bei konkurs nummer ääähm - 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das echt Geil, der ZA ist noch nicht durch aber wir haben wieder 50% 1 Liga/ Bundesliga Mannschaft.

Wer soll das bezahlen wer hat so viel Geld........

 

Spaß beiseite, wenn das wirklich so ist wie es geschrieben wird glaube ich schön langsam auf ein durchgehen des ZA.

 

Ein Aufstieg sollte mit diesen Verstärkungen ja doch möglich sein, traurig finde ich nur das Mohiden sich still und heimlich von Acker macht.

Ich wünsche ihn aber alles gute wo auch immer er unterkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schau sie dir an, unsere anonymen investoren in persona non grata rudi roth...

"also jetzt kann ma nimmer sagen, dass es nicht um den gak geht" höre ich den schilcher schon tönen...jaja, herr rudolf.

und was sind denn schon 3 ausrangierte spieler plus einer von wurscht graz gegenüber dem "stillsein" des pöbels samt goutierung eines wellnesscenters? für diese ................ (in personalunion) doch nur lachhaft...

 

 

(zu deinem eigenen Schutz editiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...