Zelimir Vidovic Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 In Gleisdorf knirscht´s: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/stfv/5617648/Regionalliga_Moriggl-ist-nicht-mehr-GleisdorfTrainer-bei-Zielen W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luap Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 kannst du einen screenshot davon posten?kleine zeitung+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Leider nein, da muss man leider ein paar Tage warten, bis man es lesen kann ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 RegionalligaMoriggl ist nicht mehr Gleisdorf-Trainer - bei Zielen nicht einigGleisdorf trennte sich von Trainer Andreas Moriggl und Markus Münich. Die Zukunftsvorstellungen waren zu unterschiedlich.Von Daniel Jerovsek | 05.50 Uhr, 25. April 2019 Gleisdorf-Trainer Andreas Moriggl © Richard PurgstallerDaniel JerovsekSportredakteurSeit Andreas Moriggl Ende2014 das Traineramt in Gleisdorf übernommen hatte, ging es mit denOststeirern stetig bergauf. Dem dritten Platz in der Landesliga folgtenim Jahr darauf der Titel und der Aufstieg in die Regionalliga. Und auchin der dritthöchsten Spielklasse war Gleisdorf unter Moriggl am Endeimmer unter den Top drei. Jetzt ist der 50-Jährige nicht mehr Trainer inGleisdorf. „Wir haben uns nicht auf die Ziele für die Zukunft einigenkönnen“, sagt Moriggl, der wie sein Co-Trainer Markus Münich vom Dienst freigestellt wurde. „Wir wollten uns weiter verbessern“, sagt Moriggl.Der Verein hat allerdings andere Pläne. Um die Lizenz für die zweiteLiga wurde nicht angesucht, „und das wird in den kommenden Jahren auchnicht der Fall sein, hat man uns mitgeteilt“. Der Sportliche Leiter, Gerald Kainz,verrät: „Unser langfristiges Ziel ist es, eine gute Mischung aus jungenund alten Spielern zu haben. Wir wollen auch vorn mitspielen. DerAufstieg ist aber nicht das primäre Ziel. Wir wollen uns bei Andi aberfür seine tolle Arbeit bedanken.“Moriggl blickt auf eine schöneZeit in Gleisdorf zurück, sagt: „Trotz des Einbremsens des Vereineshaben wir sportliche Erfolge gefeiert. Die Mannschaft war das Besonderein Gleisdorf. Uns wurde sogar gesagt, wir hätten den Verein mit unserenErfolgen wo hingedrängt, wo er nicht hinwollte.“Nachfolger ist Markus Karner,der vom SC Neusiedl kommt. Und Moriggl? „Gerüchte bezüglich Lafnitzmachen die Runde. Meistens ist da ja was dran ...“, sagt Kainz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luap Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Danke!scheint ja doch möglich zu sein es für andere zugänglich zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Ja, wenn du KleZePlus-Mitglied bist, was ich nicht bin und sicherlich auch nicht werde ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
otteha Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Lt. Transfermarkt.at steht eine Rückkehr von Andreas Lienhart im Raum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef4 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 ja, hab ich auch gehört und soll schon ziemlich fix sein...Allerdings gilt nur für die 2. Liga! Also ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef4 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 auf alle Fälle! Rechte Abwehrseite Ist zwar nicht wirklich eine Baustelle, da Kozissnik gut spielt, aber sicher auch im Mittelfeld einsetzbar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Schon länger ein Gerücht, mal schauen ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senatsrat Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene0815 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Quelle: KurierIn Altach dürften Louis-Ngwat Mahop und Andreas Lienhart (vermutlich zum GAK) gehen. Jan Zwischenbrugger und Emanuel Schreiner dürften weiterhin an den Klub gebunden werden.Zur letzten Quelle vom 25.04.2019 - 08:47 Uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman1985 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Sind beide im Gespräch oder nur Lienhart, liest sich nämlich beim ersten Blick so. Könnte aber auch sein, dass beide gehen können und vermutlich nur Lienhart zu uns kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman1985 Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Laut kleine Zeitung sind wir an David Otter, Andreas Lienhart und David Sencar interessiert und man möchte nicht mehr als 3-4 neue holen da man die jetzigen Spieler mitnehmen möchte da man ihnen die Wertschätzung geben möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef4 Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Das würde eh passen! 3-4 Neue und 3-4 Abgänge! Wichtig ist qualitativ verstärken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene0815 Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 David sencar ist 35jahre eher nicht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman1985 Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Bin auch dafür, dass man die Qualität verbessern muss, vor allem im Spiel gegen den Ball. Denn wenn man gesehen hat, wie uns Teams wie Gleisdorf, Weiz, Sturm Amateure oder Gurten hinten rein gedrückt haben, vor allem auswärts, dann müssen wir uns da verbessern. In der 2. Liga machen die Gegner ihre Chancen ganz sicher rein. Kommt sicher komisch rüber wenn man im Frühjahr noch kein Tor kassiert hat, aber es ist ja nicht so, als hätten die Gegner nicht zahlreiche Chancen gegen uns gehabt, aber sie machten sie einfach nicht. Die Qualität der RLM hat sicher eingebüßt durch die vielen Aufsteiger, davon haben wir sicher auch profitiert. Vielleicht ist das aber auch taktisch so angelegt vom Trainerteam. Nur mir persönlich gefällt das nicht wenn wir uns bis zum eigenen 16er zurück ziehen bzw. rein drücken lassen. Bin gespannt wie man das dann in Liga 2 lösen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Da man die Jungen auf jeden Fall mitnehmen möchte, versucht man sich halt für die erste Zeit Spieler mit großer Erfahrung ins Boot zu holen. Kann man so machen, muss man nicht, hängt letztlich davon ab, wer vom bestehenden Kader gehen wird. Aber, dass es nur eine relativ geringe Fluktuation geben soll, macht Sinn! Denke schon, dass es manchmal Taktik ist, sich so weit zurückfallen zu lassen, um aus einer gesicherten Abwehr zu agieren (beim Gleisdorf-Spiel war dem sicher nicht so ...). W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman1985 Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 David sencar ist 35jahre eher nicht oder? Würde für mich auch überhaupt keinen Sinn machen, da würde ich mich lieber auf die jungen Spieler des KSV konzentrieren, denn davon haben sie auch einige die interessant sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROTundWEISS Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 KleZe Plus Beitrag: Beim GAKGert: "Wir wollen die Jungen auch in die 2. Liga mitnehmen"Angesichts des beruhigenden Vorsprungs in der Regionalliga laufen beim GAK schon erste Planungen für die 2. Liga. Von Marcel Yildiz | 05.50 Uhr, 26. April 2019 Der GAK hatte heuer schon viele Gründe zum Jubeln © Richard Purgstaller Der GAK, der heute in der Regionalliga bei Völkermarkt zu Gast ist, steckt mitten in den Planungen – angesichts des 13-Punkte-Vorsprungs plant man auch den Aufstieg. „Vorrangig ist für mich die Wertschätzung unserer Spieler“, sagt Sektionsleiter Alfred Gert, der momentan in vielen Gesprächen erfragt, welche Spieler bereit wären, den Mehraufwand an Trainings und Auswärtsreisen in Liga zwei mitzutragen. „Die Rückmeldungen sind derweil sehr positiv. Es war noch niemand dabei, der sagte, dass er sich das nicht antut“, sagt Gert. Bei einem Aufstieg müsste der GAK bei der Kaderzusammenstellung nicht mehr auf die Jugendregelung der Regionalliga (mindestens vier Spieler im Spieltagskader müssen nach dem 1. Jänner 1997 geboren sein) achten. Aber: „Ich bin mit unseren Jungen zufrieden, wir wollen sie auch in die 2. Liga mitnehmen.“Ganz ohne Transfers wird der GAK in der Sommerpause aber nicht auskommen. „Wir werden, wenn es Bedarf gibt, drei bis vier Spieler holen, die eine gewisse Erfahrung in der 2. Liga haben“, so der Sektionsleiter. Spieler, die diese Erfahrung mitbringen und zuletzt in GAK-Kreisen immer wieder als potenzielle Neuzugänge genannt wurden, sind Andreas Lienhart, David Sencar und David Otter. Lienhart wird Altach laut Berater Josef Bachleitner am Saisonende verlassen und eine neue Aufgabe suchen: „Der GAK ist für ihn immer interessant, aber es gab bisher keine Verhandlungen.“ MEHR ZUM THEMAGAK IM LIVESTREAM Die Kleine Zeitung zeigt alle Auswärtsspiele des GAK Linksverteidiger Otter steht noch bis Saisonende in Lustenau unter Vertrag. Ein Treffen zwischen dem Lustenau-Sportchef und Otters Manager Heinz Karner bezüglich einer möglichen weiteren Zusammenarbeit gab es gestern in Graz. Ein angebliches GAK-Interesse dementiert Karner zwar, aber er meint: „Das wäre sicher ein interessanter Verein, es gibt aber auch andere Interessenten.“Otters Ex-Verein Bad Gleichenberg ist heute (19 Uhr) in Allerheiligen zu Gast. Gleisdorf empfängt gleichzeitig unter Interimscoach Thomas Raffl den DSC, während Weiz zu Hause gegen Stadl-Paura spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luap Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 das sind alles defensivspieler, ich bin gespannt ob sich auch offensiv etwas tun wird.wendler konnte mich bisher nicht überzeugen, mittlerweile sollte er lange genug zeit für die eingewöhnung bekommen haben.ich denke einen offensiven wird man noch brauchen, natürlich auch abhängig davon was mit elsneg ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROTundWEISS Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 das sind alles defensivspieler, ich bin gespannt ob sich auch offensiv etwas tun wird.wendler konnte mich bisher nicht überzeugen, mittlerweile sollte er lange genug zeit für die eingewöhnung bekommen haben.ich denke einen offensiven wird man noch brauchen, natürlich auch abhängig davon was mit elsneg ist Fand ihn in den letzten 2-3 Matches schon sehr stark. Unermüdlicher Arbeiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luap Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 er kämpft und arbeitet viel, das spreche ich ihm nicht ab, aber als stürmer wird man an den toren gemessen die man macht und das ist (zumindest mir) zu wenig.dann hätte man auch fischer behalten können der auch immer um jeden cm gekämpft hat und ihn mal ein paar spiele gemeinsam mit rother geben können (vielleicht hätte der dann mehr tore gemacht, wichtige hat er ja erziehlt zb voitsberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
otteha Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Ich weiß jetzt nicht, wieviel Substanz an der Aufzählung der Spieler in der Kleze steckt. Lienhart ist 33, Sencar 35. Wir haben jetzt mit Haider (30), Zündel (31), Kozissnik (28), Perchtold (30), Hackinger (30) und Elsengg (29) einen bereits einige erfahrene Spieler in unseren Reihen. Da diese Stammspieler sind und wir bestimmen keinen "einiges über 30" Spieler für Bank holen, wären wir da schon eine "ältere" Truppe, was aber keinesfalls abwertend (vor allem nicht gegen Sencar u Lienhart) gemeint ist. So richtigen Schwachpunkt kann ich jetzt in unserem Team wirklich nicht ausmachen. Deswegen finde ich es auch super, dass unsere sportliche Führung betont, in erster Linie auf unseren bestehenden Kader zu vertrauen. Trotzdem werden wir schon den Einen oder Anderen benötigen, um wirklich in der Liga zu landen. Bei den Cup Spielen gegen Steyr und KSV hat man schon gesehen, dass wir (obwohl aufgestiegen) an unseren Grenzen waren. Und in Zukunft werden wir laufend Spiele gegen Teams mit dieser Qualität haben. @ Wendler: ich denk schon, dass seine Entwicklung in die richtige Richtung geht. Kämpft und rackert wie ein Einser, trifft jetzt auch und ist sehr schnell. @ Fischer: wird auch nicht unbedingt wegen seiner sportlichen Leistung abgegeben worden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Es wurde ja schon länger erklärt dass unsere Kicker mit Ausblick einer höheren Liga geholt wurden, das passt schon so. Unser Team hat sich die 2. Liga nach dem Aufstieg verdient und eine punktuelle Verstärkung mach Sinn. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge