Zum Inhalt springen

Nachbesprechung Abschiedsspiel GAK - Ried


old shatterhand

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es is schon komisch: eigentlich wußte man ja, und man konnte sich ja lang genug darauf vorbereiten, was einem bei diesem Spiel bevorstand.

 

 

 

Dennoch verhält es sich dann, wenn es so weit ist, ganz anders. Da ist man dann doch zu nah am Wasser gebaut.

 

 

 

So ging es glaube ich jedem gestern - mit Ausnahme einiger Herren, deren Gesichtsausdruck gleich wie immer war...

 

 

 

Viel schlimmer als das Abstieg-Miterleben ist aber jedoch der (aus heutiger Sicht) klare Blick in die Zukunft.

 

 

 

Endgültige Entscheidung über unser sportliches als auch wirtschaftliches Überleben ist hoffentlich mit spätestens 31.Mai 2007 datiert.

 

 

 

Du sagst es! Und dieses Lied dazu war irgendwie wie ein Hammer drauf: Wie lange sind wir weg? Sind wir für immer weg? Angeblich soll beim Neutralen Schiedsgericht am 25. Mai entschieden werden - ein schlechter Tag. Da hat meine Ex-Frau Geburtstag.... :wink:

 

 

 

Sollte sich da RedZack ergeben: (unter Berücksichtigung, dass die T-Mobile um 11. Juli beginnt)

 

a) mit welchem Trainer

 

B) mit welcher Mannschaft

 

c) auf welchem Platz

 

 

 

... drei zentrale Fragen, die bis 31 Mai nicht ohne weiteres gelöst werden können. Und ab 31 Mai muß dann alles schnell fallen, da sonst wichtige Zeit der Vorbereitung abhanden kommt.

 

 

 

Es kann vor der Lizenzfrage keine einzige Frage beantwortet werden. Aus meiner Sicht kann man die Red Zac - sollte man dort spielen - sportlich abhaken. Das Ziel kann dann nur Klassenerhalt heißen. Bekommen wir die Lizenz, muss es rasch eine GV und Neuwahlen geben, um wirklich neu durchstarten zu können. In diesem Fall - unter neuer Führung - kann man in die Mannschaft investieren und zumindest das Frühjahr als Test für die wahre Bewähungsprobe in der Saison 08/09 sehen.

 

 

 

d) wieso ist der GAK dann der einzige KLUB Österreichs, der beiden höchsten Spielklassen, der ohne Hauptsponsor auskommen muß?

 

Vielleicht wusste man bereits seit zu langer Zeit, dass LIEBHERR aussteigen wird... Angeblich hat man ja sogar mit 2-3 möglichen Hauptsponsoren verhandelt - wurde zumindest gesagt. Aber wahrscheinlich kam dann höhere Gewalt in Form eines nicht zu erwartenden Konkursantrags dazwischen...

 

Es ist klar, dass es in unserer ungewissen Situation sehr, sehr schwer sein wird, einen Hauptsponsor zu finden. Und welches Unternehmen wirbt schon gerne mit einem Klub, der gerade einen Millionenpleite hinter sich gebracht hat, dessen Zukunft aber ungewiss und in alle Richtungen offen ist? Mit einem Klub, dessen Führung keinerlei Konsequenzen aus diesem Zwangsausgleich gezogen hat. Ganz im Gegenteil: Man sieht sich noch immer in der Opferrolle und gibt allen anderen die Schuld. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass diese Herren noch jemals aufwachen und ihre Rolle überdenken. Das Schicksal des GAK liegt nicht in den Händen des Präsidiums, es hängt vom Wohlwollen anderer ab. Eines muss uns klar sein: Wenn man etwas finden will, wird man es finden. Zumal unsere Herren ja auch bereits Fehler eingestanden haben - und andererseits einige andere Herren gewisse Dinge noch nicht vergessen haben bzw. via Medien ausführlichst über die Zustände beim GAK und dessen Vergangenheit informiert wurden.

 

 

 

e) wie finanzieren wir die 2 Ausgleichsrate, ohne dass wir unser Familiensilber (Trainingszentrum) verkaufen müssen.

 

 

 

Viel schlimmer ist/wäre eine Lizenzverweigerung auch vom Ständig neutralen Schiedsgericht, denn: wie zum Himmel soll ein (mit höchsten Gefühlen) Regionalligaklub die 2te Ausgleichsrate (finanziell) überleben? Das wäre unsere tatsächliche Zerschlagung: ohne wenn und aber.

 

 

 

Mit der Tatsache, dass wir Abgestiegen sind, damit kann ich leben. Aber die Zukunft bereitet mir viel mehr sorgen, als mir lieb ist.

 

 

 

Wie? Ganz einfach: Die Herren, die für diese Situation verantwortlich sind, müssen nochmals ihre Taschen öffnen. Es kann und darf nicht sein, dass der Verein für die Fehler seiner Führungskräfte bezahlen muss. An dieser Einstellung würde auch die Verweigerung der Lizenz in letzter Instanz nichts ändern.

 

 

 

 

PS: ich war wirklich so naiv zu glauben, dass, als unsere Vereinsführung freude strahlend verkündete, man werde die Zeit in der Red Zack zur Konsolidierung verwenden, dass es dafür tatsächlich einen definierten Umsetzungplan geben würde........

 

1) alles so vorbereiten, dass wir linzenz erhalten

 

2.) Konzept(e) bereit liegen: wie stellen wir uns die Red Zack vor angepasst an Umweltbedingungen (Spieler, Trainer)

 

3.) "Durchführungsbestimmungen" wie wir die diese Konzepte umsetzen wollen.

 

 

 

NICHTS GAB es davon ...

 

 

 

Sorry, aber falls Du das wirklich geglaubt hast, warst Du wirklich naiv. Wie soll eine wirtschaftliche und sportliche Konsolidierung in der Red Zac funktionieren? Fragt einmal Harry Fischl, was die 2. Liga kostet, wenn Du dort 4 Saisonen lang herumgurkst... Aber unsere hochprozentige Führung (80 % kann man ja so bezeichnen, oder nicht?) baut schon die nächsten Luftschlösser oder glaubt wirklich an das eigene Geschwätz, das in Form eines einfach nur lächerlichen Konzepts präsentiert wurde...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich muss weinen wenn ich das alles lese

 

diese postings vom finanzminister:

 

 

 

ich musste echt heulen als sie gestern das lied spielten und heute war ich in der schule geistig nicht anwesend

 

 

 

alle wussten es, doch als es dann wirklich soweit war, brachen die emotionen trotzdem bei FAST jedem aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon eine nette Abschiedsvorstellung gestern. Toller Support vom 25er und eigentlich auch vom Rest, Hut ab! Vor allem die gestandenen letzten Spielminuten und die Ehrenrunde waren schon seeeehr emotional.

 

 

 

Dass Juno trotz der Pfiffe zu seiner Einwechslung als einer der ersten auf die Ehrenrunde gegangen ist fand ich gut. Damit und mit seiner wirklich engagierten Leistung hat er sich bei mir für einiges wieder rehabilitiert. Ansonsten ist Philipp Schenk natürlich der Fussballgott in spe. Ihn, Kujabi und Berchtold würd ich besonders gern weiterhin bei den Roten sehen. Aber ob sie sich die Regional-, Landes- oder Straßenbahnerliga, in die uns unser Vorstand wohl manövrieren wird, antun wollen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausche meistertitel gegen weiterbestehen...

 

 

 

gruss,

 

elrond

 

Sowas hab ich mir heut auch schon gedacht als ich Fotos von gestern auf meinem PC archiviert habe.

 

Genau heute vor 3 Jahren war die Meisterschaftsfeier ...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich dem Ganzen noch hinzufügen. Nicht Neues wahrscheinlich, nur so viel:

 

 

 

1. 25er, Respekt, so stell ich mir einen gebührenden Abschied von Fanseite vor.

 

 

 

2. Ich hoffe, dass der Großteil derer, die wir am SO in Aktion gesehen haben, vor allem natürlich Youngsters wie Schenk, Spirk, Routiniers wie Kollmann (man kann sagen, was man will, auch wenn er manchmal kickt, dass der Sau graust, er kämpft, und das ist jetzt wohl wichtiger als 100%iges technisches Können) Amerhauser und Kujabi, beim Verein bleibt.

 

 

 

3. Ich bin erst seit ein paar Jahren ein Roter, kannte den GAK eigentlich nur in der höchtsten Spielklasse, habe also auch keine Erinnerung an Auf- oder Abstieg etc. Aber das, was sich dann nach dem Spiel abgespielt hat, die Standing Ovations, "Time to say goodbye", da konnten sich die Hartgesottensten (inkl. mir :-)) die eine oder andere Träne nicht mehr verkneifen.

 

 

 

Egal, wie es weitergehen möge, egal, in welcher Liga, die Roten wirds immer geben, das haben die Fans und die Spieler gezeigt!!!!!!!

 

ROT UND WEISS - EIN LE-BEN LANG !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poro: ist dir eigentlich dein alter nick nicht mehr eingefallen oder warum hast du dich neu registriert?

 

das ist jetzt eine ernstgemeinte frage!

 

 

 

lg in die kärntner str.

 

 

 

 

 

?????

 

bitte um erklärung.

 

 

 

natürlich bin ich ein vorstandsmitglied oder nein ich bin der präsident.

 

und wohne in der Kärntnerstrasse!

 

 

 

 

 

in diesem forum ist freie meinung wohl ungewünscht, schade sehr einseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du nicht wissen willst wovon ich rede, muss ichs dir wohl sagen:

 

komischerweise hat von der selben ip mal ein user namens poropatich geschrieben....die wahrscheinlichkeit das zwei verschiedene personen genau dieselbe ip und dann noch einen fast identischen namen haben ist doch eher gering.

 

deine email adresse bei diesem 2. (oder 1.) account lässt nur den schluss zu, dass du die kärntner strasse kennen solltest.

 

und jetzt sag nicht, dass es nicht stimmt, genauer kann ichs dir wohl nicht erklären....und wenn ich es genauer erkläre, könnte das zur folge haben, dass ALLE wissen wovon wir reden - ob dir dass dann recht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poro: ist dir eigentlich dein alter nick nicht mehr eingefallen oder warum hast du dich neu registriert?

 

das ist jetzt eine ernstgemeinte frage!

 

 

 

lg in die kärntner str.

 

 

 

 

 

?????

 

bitte um erklärung.

 

 

 

natürlich bin ich ein vorstandsmitglied oder nein ich bin der präsident.

 

und wohne in der Kärntnerstrasse!

 

 

 

 

 

in diesem forum ist freie meinung wohl ungewünscht, schade sehr einseitig.

 

 

 

1.) frei meinung ist gewuenscht

 

2.) wundert es dich warum die Meinung so einseitig ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon mehr als peinlich,wenn man von einem aufmerksamen admin aufgedeckt wird

 

bin ja normalerweise nicht so...aber wenn sich jemand registriert um innerhalb weniger tage sehr vehement seine meinung für eine seite kundzutun, dann ist das halt ein bisserl auffällig und man wird ja quasi dazu gezwungen sich genauer zu informieren :wink:

 

 

 

aber vielleicht kann mir poro ja eine erklärung liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Nr.1!

 

Du bist ja Administrator dieses Forums, oder?

 

Verstehe Dich manches Mal nicht ganz - Du lässt zu das Schiri 11 und Gast 007 ihre ganzen unnötigen Kommentare über uns ausschütten und sperrst sie nicht einfach?????

 

Wir haben doch genug Gacke am Stecken so daß wir uns dies nicht unbedingt antun müssen.

 

:roll:

 

Auf in neue hoffentlich wieder bessere Zeiten.....

 

Ps.: Schreibe erst in letzter Zeit mehr da mir etwas aus meinem Leben bzw, Herz herrausgerissen wurde...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du vielleicht gesehen hast, hab ich die beiden (im speziellen schiri11) ein paar mal verwarnt, mittlerweile sind sie bei der kompromisslos letzten warnung angelangt - ich bin nur der meinung man sollte jedem eine 2. chance geben. wenn sie noch mal so unnötig provozieren, dann fliegen sie eh. ansonsten hab ich nix gegen kontroversielle meinungen, es gibt ja auch ein paar schwarze, die vernünftig schreiben...

 

 

 

aja back2topic bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch noch etwas zum Spiel loswerden! Genauer gesagt zu einem gewissen Spieler.

 

Vor einigen Runden hatten wir hier mal die Diskussion, ob Schenk gut genug ist für die Buli oder nicht. Ich habe mich hier eher als Schenk Kritiker geoutet. Nicht weil ich ihn nicht mag (im Gegenteil, ich kenne ihn lange genug) sondern weil ich wirklich der Überzeugung war, das er das Potenzial nicht hat. Zumindest konnte ich lange genug mit ihm Spielen um zu sagen, das ich es nie aktiv bei ihm entdeckt habe! :D

 

 

 

Jetzt hat mich der Kerl gestern aber dermaßen verstummen lassen. Das war eine Sensationspartie Phillip! Und ich gestehe gerne Fehler ein...und gebe hier zu, das ich dich wahrlich unterschätzte!

 

Nicht die Schnelligkeit, und die tollen kurzen Haken und Körpertäuschungen haben mich überzuegt, sondern der 100%ige Einsatz und dieser Wille jedem Ball nachzulaufen! Das hast du im Blut oder nicht....sowas kann man schwer lernen! Ich fand es toll wie aufopfernd das Spiel war und das gepaart mit einigen tollen Szenen und einem Super 1:0!

 

 

 

Gratuliere....und ich hoffe das du uns in dieser Form und mit dieser Einstellung lange erhalten bleibst! Wünschen würde ich dir aber auch die Chance nächstes Jahr Buli zu spielen und für Furore zu sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Einstellung der Spieler.

 

Grandiose Stimmung im Stadion - vor allem im 25er Sektor.

 

Kollmann hat sich meiner Meinung enorm im Katastrophenjahr entwickelt und wenigstens er sollte als Vorbild unbedingt gehalten werden (aber wer verhandelt beim GAK überhaupt noch).

 

Jedenfalls danke ich der Mannschaft für ihren Einsatz und ich bin sicher ihr schafft den Wiederaufstieg (von wo auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mich der Kerl gestern aber dermaßen verstummen lassen. Das war eine Sensationspartie Phillip! Und ich gestehe gerne Fehler ein...und gebe hier zu, das ich dich wahrlich unterschätzte!

 

Nicht die Schnelligkeit, und die tollen kurzen Haken und Körpertäuschungen haben mich überzuegt, sondern der 100%ige Einsatz und dieser Wille jedem Ball nachzulaufen! Das hast du im Blut oder nicht....sowas kann man schwer lernen! Ich fand es toll wie aufopfernd das Spiel war und das gepaart mit einigen tollen Szenen und einem Super 1:0!

 

 

 

Gratuliere....und ich hoffe das du uns in dieser Form und mit dieser Einstellung lange erhalten bleibst! Wünschen würde ich dir aber auch die Chance nächstes Jahr Buli zu spielen und für Furore zu sorgen!

 

 

 

I hob´s eich jo scho immer gsogt! Der Elsneg is auch so a Typ! UND wenn wir die Lizenz bekommen für die RZ, will ich auch ENDLICH den HIRZ sehen!!! Und zwar im zentralen MF und net in der Innenverteidigung, dafür ist er mir zu schade, mit seinem Können! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ihn(Schenk), Kujabi und Berchtold würd ich besonders gern weiterhin bei den Roten sehen. Aber ob sie sich die Regional-, Landes- oder Straßenbahnerliga, in die uns unser Vorstand wohl manövrieren wird, antun wollen???...

 

...sind aber auch die einzigen die bei uns kicken können :roll:. bis auf schranz, der wahrscheinlich geht, brauchen wir den rest nur um auf 11 spieler zu kommen!!!

 

 

 

btw: das 2 tor vom schenki mit assist vom berchtold war wahrlich ein zuggerl!!! habs mir schon ein paar mal in der wiederholung angeschaut...echt spitze.

 

 

 

wenn die fans immer solche einkäufe wie den didi tätigen, sollten vielleicht immer die fans über die spieler entscheiden :roll::idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mich der Kerl gestern aber dermaßen verstummen lassen. Das war eine Sensationspartie Phillip! Und ich gestehe gerne Fehler ein...und gebe hier zu, das ich dich wahrlich unterschätzte!

 

Nicht die Schnelligkeit, und die tollen kurzen Haken und Körpertäuschungen haben mich überzuegt, sondern der 100%ige Einsatz und dieser Wille jedem Ball nachzulaufen! Das hast du im Blut oder nicht....sowas kann man schwer lernen! Ich fand es toll wie aufopfernd das Spiel war und das gepaart mit einigen tollen Szenen und einem Super 1:0!

 

 

 

Gratuliere....und ich hoffe das du uns in dieser Form und mit dieser Einstellung lange erhalten bleibst! Wünschen würde ich dir aber auch die Chance nächstes Jahr Buli zu spielen und für Furore zu sorgen!

 

 

 

I hob´s eich jo scho immer gsogt! Der Elsneg is auch so a Typ! UND wenn wir die Lizenz bekommen für die RZ, will ich auch ENDLICH den HIRZ sehen!!! :wink:

 

 

 

hat mir nicht so gefallen, aber vielleicht wird der ja noch. von mir aus kann spirki "ich geh wo anders hin, da hab ich keine perspektiven" auch abposchen :evil: . der soll froh sein, dass er da überhaupt chancen kriegt.

 

es ist nicht alles gold was aus der akademie kommt ... lechner kommt nicht auf touren und michi g. hat auch schon mal bessere tage gesehen.

 

 

 

genau auf dich hab ich gedacht lieber bogsa :P , leider bist du mir im thread schon zuvorgekommen. ich weiß, ich krieg vom jungenfetischisten jetzt eine drüber, aber ich werds überleben :) .

 

schütz ist vielleicht einer der mal nachkommen wird(?), erst 15 und schon eine wahre tormaschine. kennst du nicht? spielt ja schon nationalmannschaft und nächstes jahr wahrscheinlich bei den amateuren(????).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mich der Kerl gestern aber dermaßen verstummen lassen. Das war eine Sensationspartie Phillip! Und ich gestehe gerne Fehler ein...und gebe hier zu, das ich dich wahrlich unterschätzte!

 

Nicht die Schnelligkeit, und die tollen kurzen Haken und Körpertäuschungen haben mich überzuegt, sondern der 100%ige Einsatz und dieser Wille jedem Ball nachzulaufen! Das hast du im Blut oder nicht....sowas kann man schwer lernen! Ich fand es toll wie aufopfernd das Spiel war und das gepaart mit einigen tollen Szenen und einem Super 1:0!

 

 

 

Gratuliere....und ich hoffe das du uns in dieser Form und mit dieser Einstellung lange erhalten bleibst! Wünschen würde ich dir aber auch die Chance nächstes Jahr Buli zu spielen und für Furore zu sorgen!

 

 

 

I hob´s eich jo scho immer gsogt! Der Elsneg is auch so a Typ! UND wenn wir die Lizenz bekommen für die RZ, will ich auch ENDLICH den HIRZ sehen!!! :wink:

 

 

 

hat mir nicht so gefallen, aber vielleicht wird der ja noch. von mir aus kann spirki "ich geh wo anders hin, da hab ich keine perspektiven" auch abposchen :evil: . der soll froh sein, dass er da überhaupt chancen kriegt.

 

es ist nicht alles gold was aus der akademie kommt ... lechner kommt nicht auf touren und michi g. hat auch schon mal bessere tage gesehen.

 

 

 

genau auf dich hab ich gedacht lieber bogsa :P , leider bist du mir im thread schon zuvorgekommen. ich weiß, ich krieg vom jungenfetischisten jetzt eine drüber, aber ich werds überleben :) .

 

schütz ist vielleicht einer der mal nachkommen wird(?), erst 15 und schon eine wahre tormaschine. kennst du nicht? spielt ja schon nationalmannschaft und nächstes jahr wahrscheinlich bei den amateuren(????).

 

 

 

Du darfst halt nicht vergessen das junge Spieler durchaus mal einen Durchhänger haben können, ja sogar dürfen. Man kann einfach nicht erwarten, dass die mit so wenig Erfahrung schon Konstanz zeigen können.

 

 

 

Zu Spirk möchte ich sagen, dass ich nach wie vor von ihm überzeugt bin. Er is ein guter junger Kicker, der eine Zentrale Figur in einem jungen Mannschaftsgefüge spielen könnte (bei uns). Mal angenommen wir kriegen die Lizenz, was ich persönlich nur schwer glauben kann, so hat er durchaus Perspektiven beim Grazer AK. Meine Meinung ist, dass sich ein unger Kicker bei "seinem" Verein sicherlich besser entwickeln kann, als wenn er zum Beispiel zu RedBull geht und wenig bis gar net spielt. Auch wenns nur die Zweite Liga ist, so wächst ein Spieler mit der Mannschaft und der Aufgabe und bei einem Wiederaufstieg in 3-4 Jahren wäre er ziemlich sicher ein wirklich guter Kicker. Ich glaube einfach, dass für ihn das finanzielle ausschlaggebend sein wird, und die Gewissheit seinen Check pünktlich zu kriegen! Nun ja! Diese Entscheidung kann man einem Kicker eh nicht abnehmen. Entweder er steht zu diesem Verein, oder er geht. so einfach ist das. Gemäß dem Spruchband vom 25er!

 

 

 

Zum Thema Junuzovic sei nur noch eins gesagt: So eine falsche Laus. Emotionaler Abschied, Tränen... Das kauft ihm doch eh keiner ab!

 

Schade dass er nicht zu seiner Rapid gehen kann (wo es doch der geilste Klub ist), dafür hat dann seine Leistung wohl doch nicht ganz gereicht.

 

Meines erachtens ist Juno einer der Spieler die zeigen, dass sich als Talent geglaubte Spieler nicht immer weiterentwickeln! Bye, Bye!

 

 

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei darf man auch den jungen spielern keinen vorwurf machen, dass sie wirres zeug daherreden. wenn du den ganzen tag mit den vereinsheinis ringen musst und die dir als mittelklassekicker reindrücken, was denn du für ein geiler bist (damit sie dich verscherbeln können) dann kommt eben sowas dabei heraus.

 

wichtig wäre es, ein paar alte haudegen für die liga 2(3,4,5,..) zu behalten und die jungen hupfer dann ran lassen. es mag dann vielleicht so sein, dass man eben NICHT sofort wiederaufsteigt-doch das sollte auch nicht oberste priorität haben,auch sportlich gesehen.

 

die jungen ran lassen-und wenn einer es nicht packt, dann schafft er es mit 24 auch nimma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...