GAKinHH Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 mir fällts nichts ein, was man mailen könnte, außer bessere entwürfe als pdf. aber wer weiß, ob die datei dort geöffnet werden kann da fällt mir aber sofort was ein und das sollte ihm richtig oft gemailt werden: MARKETINGAMATEUR und etwas kleiner darunter "ich glaube wirklich, dass sich diese shirts verkaufen werden" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don evaldo Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Dieses Mail erging gerade an Mag. Leger! Sehr geehrter Herr Mag. Leger! Nachdem mühsam geschafften Überspringen der ersten Hürde, hätte ich mir von Seiten des "offiziellen" GAK gewünscht, dass ihre Shirt-Initiative mit der Shirt-Initiative der GAK-Fans von www.grazerak.at abgestimmt hätten. Um die ehrenamtlich arbeitenden Fans nicht vor den Kopf zu stossen, wäre dieser Schritt für mich selbstverständlich gewesen! Der GAK, egal in welcher Liga er weiterbestehen wird, wird auf solche Fans angewiesen sein. Ein GAK Neu, der nicht endlich beginnt den Kontakt zu seinen Fans und Mitgliedern zu suchen und diese auch einzubinden, verdient diesen Namen nicht und wird auch eine Totgeburt sein! Als Zeichen eines Neustarts des GAK, erwarte ich mir als ordentliches und zahlendes Mitglied des GAK, dass Sie mit der Faninitiative den Kontakt aufnehmen und eine Klärung herbeiführen! Mit freundlichen Grüßen Ewald Hötzl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
180802 Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Liebe unorganisierte Organisierte, ich möchte Euch auf diesem Wege gerne auf eine Grillerei einladen. Die Samstage bis Ende der Saison sind Spieltage, daher möchte ich euch bitten einen Termin untereinander zu vereinbaren und mir mitzuteilen. Ich denke, daß wäre eine nette Gelegenheit über den GAK neu zu plaudern und über alte Zeiten zu schwelgen. Schickt mir einfach eine Mail mit euren Terminvorschlag. Ich richte mich nach euch. Wir können das Ganze auch bei Regen durchführen. Danke nochmals, daß wir euch unterstützen durften! lG 180802 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Also das Minus 28 Punkte T-Shirt hätte ich schon noch gerne. Da sind wir ja wirklich Weltklasse... und vor Sturm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morinho Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Kaum hat man sich aus dem gröbsten Sumpf freigestrampelt braucht man die Fans nicht mehr, zum Kotzen, manche lernen NIE: genau das triffts. ich fürchte den umstand, dass es in solchem maße weitergeht, man die selben fehler in zukunft wiederum begeht und aus der vergangenheit nichts lernt. egal auf welcher ebene auch. kanns das sein? kanns das geben? was ist da? was geht da ab? traurig, traurig. man sollte wenigstens aus fehlern lernen... ps: dieses leiberl würd mir taugen: auf der vorderseite: GAK - 28 Born to be Bad! optional, entweder vorne noch dazu oder auf der rückseite: Rote Teufel natürlich in teuflisch - feuerrot gehalten. als bösester klub europas würd uns das schon zustehen... rote grüße, Morinho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWidow Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Kaum hat man sich aus dem gröbsten Sumpf freigestrampelt braucht man die Fans nicht mehr, zum Kotzen, manche lernen NIE: genau das triffts. ich fürchte den umstand, dass es in solchem maße weitergeht, man die selben fehler in zukunft wiederum begeht und aus der vergangenheit nichts lernt. egal auf welcher ebene auch. kanns das sein? kanns das geben? was ist da? was geht da ab? traurig, traurig. man sollte wenigstens aus fehlern lernen... ps: dieses leiberl würd mir taugen: auf der vorderseite: GAK - 28 Born to be Bad! optional, entweder vorne noch dazu oder auf der rückseite: Rote Teufel natürlich in teuflisch - feuerrot gehalten. als bösester klub europas würd uns das schon zustehen... rote grüße, Morinho warum sollte sich was ändern,es sind ja noch immer dieselben leute am werk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEMBER Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 eine überaus peinliche neue shirt-aktion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultra16 Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 welcher GAK-fan kauft sich ein schwarzes Leiberl wo weiß Neustart! drauf steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scarface Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 gute frage! Vor allem wenns viel bessere gibt die noch dazu von fans gemacht wurden! Ihr solltet eure aktion mMn nicht einstellen! Die "Neuanfang" Leiberln gibts eh nur online d.h. vor den Spielen könntet ihr ja weiterhin verkaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbzeitpause Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Die schwarzen T-Shirts der GAK-Serie "Neuanfang" entspringen dem Vorschlag aus der red firm, so habe ich es mitgeteilt bekommen. Im Prinzip wäre die Idee (Neuanfang-T-Shirts) gut, sie wäre aber besser gewesen (beserer Verkauf z.B.), hätte man auf die Fans gehört bzw. wäre auf ihre Bedürfnisse eingegangen. Aber dies wird ja nachgeholt und ich bin schon sehr gespannt auf die Mitteilungen, die uns gebracht werden. Unüberdachte Schnellschüsse, wie ich diese "Neuanfang"-Aktion einstufe, bringen nichts, ausser Lagerbestände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udinese1896 Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 warten wir einmal nächsten dienstag ab, bevor wir weiter urteilen. fakt ist das es ja nicht bloß um irgendwelche t-shirts geht, sondern um die einmalige chance unseren verein ein neues geschmackvolles erscheinungsbild zu verleihen. in wahrheit sind ja nicht nur die neustart-shirts unglücklich sondern die ganze öffentlichkeitsarbeit und erscheinungsbild. (ich denke da z.B. an die schlechten inserate der letzten zeit etc.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionbesucher Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 @udinese Ich gebe dir absolut recht! Die T-Shirts ansich finde ich nicht so schlecht. Gab sicherlich schon einige ungeschicktere Artikel, die das Marketing anbot. Allerdings finde ich es schade, das man die Fans nicht spüren lässt, das was neues entsteht und das man diese einmalige Chance auch nützen will! Das muss man besser rüber bringen...dann klappts auch wieder mit den Fans! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 @ALLE die von halbzeitpause angestellte vermutung, beim shirt handelt es sich um eine idee der red firm ist FALSCH! (ich vermute wiedermal information aus zweiter hand) nie und nimmer würden sich unsere leute solch stümperhaftes werk überlegen. wir haben leute in unseren reihen mit echter marketing-erfahrung(akademiker), sowie designer und auch leute mit dem gespür(oder der erinnerung daran) was der gak ist. hätte man uns gefragt, wäre so etwas nie herausgekommen. dieser mist ist unpackbar und dilletantisch schlecht muss ich sagen. ich wiederhole nochmal, das die red firm in GANZ UND GAR NICHT daran beteiligt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bogser Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Ich hätt gern an Aufnäher im Stil von udineses Avatar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giorgio1980 Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Ich hätt gern an Aufnäher im Stil von udineses Avatar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old shatterhand Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 WAS IST MARKETING? kundenorientierte Bedürfnisse zu erkennen und diese zufriedenzustellen!!! wir Fans sind Kunden und falls es keine Bedürfnissen der potentiellen Kunden gibt,heißt es: Bedürfnisse zu wecken,zu kreieren,so lange,bis es dem Kunden bewußt wird,daß er gerade "DAS" noch benötigt,um glücklich zu sein so einfach eigentlich und so wie @stipe schreibt-das shirt mit -28 Punkte,das ist ein KUNDENBEDÜRFNIS also ,machts es doch,ich nehm 3 davon another idea: limitierte Auflage,alles limitierte ist wertvoll, ich schreib das unter dem Einfluß von einem Stamperl Feuerwasser,war im Prater und hab dort Stelzen gegessen(PLural stimmt-es waren 1,5) und das Bier vom Kolarik & Buben getrunken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak68 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 @old shatterhand San die Stelzen noch immer so lecker ? Das Bier ists sicher !!!! Aber 1 1/2 Stelzen essen ??? Jetzt weiß ich wenigstens warum du immer am ruhigen Fluss SITZT !!! Weilst nimma gehen kannst . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old shatterhand Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Das Budweiser paßt schon nur die Stelzen werden immer kleiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKinHH Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 was mir grade noch so als krönung an den neuanfang-shirts aufgefallen ist: am ärmel haben sie noch das "liebherr GAK-logo" draufgeklatscht...natürlich sehr sinnvoll, wenn man bedenkt wie lange liebherr noch in unserem vereinsnamen sein wird. herr, lass marketinghirn vom himmel regnen - was anderes fällt mir echt nimmer ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak68 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 was mir grade noch so als krönung an den neuanfang-shirts aufgefallen ist: am ärmel haben sie noch das "liebherr GAK-logo" draufgeklatscht...natürlich sehr sinnvoll, wenn man bedenkt wie lange liebherr noch in unserem vereinsnamen sein wird. herr, lass marketinghirn vom himmel regnen - was anderes fällt mir echt nimmer ein! Mir ist da aber zu ohren gekommen, dass liebherr bleiben würde/könnte wenn Fischl und Sticher an der Spitze bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elrond Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Mir ist da aber zu ohren gekommen, dass liebherr bleiben würde/könnte wenn Fischl und Sticher an der Spitze bleiben. ja genau dir. ausgerechnet du, dem haare aus den ohren wachsen gruss, elrond Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak68 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Mir ist da aber zu ohren gekommen, dass liebherr bleiben würde/könnte wenn Fischl und Sticher an der Spitze bleiben. ja genau dir. ausgerechnet du, dem haare aus den ohren wachsen gruss, elrond schon frisch gezupft und seitdem keine mehr nachgewachsen. die kommen erst wieder am 9.5. und dann bei der Lizenzvergabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shorty18 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 WAS IST MARKETING? kundenorientierte Bedürfnisse zu erkennen und diese zufriedenzustellen!!! wir Fans sind Kunden und falls es keine Bedürfnissen der potentiellen Kunden gibt,heißt es: Bedürfnisse zu wecken,zu kreieren,so lange,bis es dem Kunden bewußt wird,daß er gerade "DAS" noch benötigt,um glücklich zu sein so einfach eigentlich und so wie @stipe schreibt-das shirt mit -28 Punkte,das ist ein KUNDENBEDÜRFNIS also ,machts es doch,ich nehm 3 davon another idea: limitierte Auflage,alles limitierte ist wertvoll, ich schreib das unter dem Einfluß von einem Stamperl Feuerwasser,war im Prater und hab dort Stelzen gegessen(PLural stimmt-es waren 1,5) und das Bier vom Kolarik & Buben getrunken also ein Bedürfniss, dass ich habe, ist das Bedürfnis nach alten Werten. Seit dem Umzug nach Liebenau ist es mit der Identifikation zum Grazer AK bergab gegangen. Zuerst das grauslige Schwarz-Weiße Handylogo, dann diese Rot-Dunkelrote-Bettwäsche-Kreation. Es sei eines gesagt: Mit diesem "Mit einem neuen Logo müssen sich die Anhänger und Fans neue Dressen kaufen"-Gedanken zerstört man mehr, als man letztendlich an Euros einnimmt. Das runde GAK-Wappen zu Zeiten des Aufstiegs und dem Ende der Zeit im Casinostadion, sowie das Wappen mit der Fahne! Das sind doch die Symbole, mit denen die aktuelle Supportgeneration, sowie viele Stadiongeher/Anhänger/Fans groß geworden sind. Das Wappen sollte eigentlich eine Konstante im Verein sein, sowie Farben, Gründungsjahr, Name. Ich würde es begrüßen, könnte mein Nachwuchs irgendwann den Grazer AK so kennenlernen, wie ich es tat. Aber leider tritt man teilweise solch überaus wichtige Symbole bei uns mit Füßen. Wie gesagt: Die Identikation erleidet mehr Schaden, der diese wenigen Euros mehr einfach nicht wert sein kann. Auch hier möchte ich noch einen kleinen Hinweis abgeben: Würde es Fanartikel, Schals etc., ausschließlich mit einem traditionellen Wappen (einem Wappen aus der Vergangenheit, aus unserer Vergangenheit und nicht ein auf "alt" neuerschaffens Irgendwas) geben, so würden sich diverse Gruppen ihre Fanartikel mit eben diesen (traditionellen) Sympolen nicht selbst erzeugen müssen. (Rapid und tlw. Sturm lassen grüßen). Ich weiß, dass dies hier wieder nicht auf Gegenliebe oder Gehör stoßen wird, aber ich musste es einfach loswerden. Grüße! Edith: Kundenbedürfnisse sollen geweckt werden? Im Fußball laufts eben nicht so wie draußen in der Konsumgesellschaft. Zumindest gehe ich nicht ins Stadion, weil ich die Rahmenbedingungen, eine Lasershow, Musik, Tänzer oder ähnliches sehen möchte. Ich möchte 90 Minuten (und noch viel mehr) meinen Grazerk AK leben. Ich brauche hier keine Bedürfnisse wecken. Hier geht es im weitesten Sinn nicht um Konsumenten und ich möchte mich auch nicht zu einem Konsumenten degradieren lassen, denn die Anhänger und Fans machen einen beachtlichen Teil des Vereins aus und sind weit mehr als Kunden! Wobei ich dir zustimme, ist, dass man mehr auf die Anhänger und Fans hören sollte. Wenn man schon etwas verkauft, dann doch etwas, dass eben diesen Leuten gefällt. Fanartikel sind meines erachtens in erster Linie dazu da, dass ein Anhänger/Fan seiner Zugehörigkeit zu seinem Verein Ausdruck verleihen kann, und nicht um dem Verein Geld zu bringen, was natürlich ein wichtiger Nebeneffekt ist. Soda.... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbzeitpause Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 @ALLE die von halbzeitpause angestellte vermutung, beim shirt handelt es sich um eine idee der red firm ist FALSCH! (ich vermute wiedermal information aus zweiter hand) nie und nimmer würden sich unsere leute solch stümperhaftes werk überlegen. wir haben leute in unseren reihen mit echter marketing-erfahrung(akademiker), sowie designer und auch leute mit dem gespür(oder der erinnerung daran) was der gak ist. hätte man uns gefragt, wäre so etwas nie herausgekommen. dieser mist ist unpackbar und dilletantisch schlecht muss ich sagen. ich wiederhole nochmal, das die red firm in GANZ UND GAR NICHT daran beteiligt ist. MarioKempes zu antworten ist natürlich meine Pflicht, denn diese Info bekam ich nicht aus zweiter sondern erster Hand. Und ich kann sie nicht auf Wahrheitsgehalt überpüfen sondern muß mich auf die Glaubwürdigkeit der informierenden Person stützen. Natürlich habe ich Gelegenheit, meine Vermutung zu untermauern: http://www.redfirm.at/redfirm/merch.php?page=merch_shirt.php oder http://www.redfirm.at/redfirm/merch.php?page=merch_polo.php oder http://www.redfirm.at/redfirm/merch.php?page=merch_jacken.php oder http://www.redfirm.at/redfirm/merch.php?page=merch_haube.php Die Liste kann man nicht als vollständig ansehen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fLp Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 @ALLE die von halbzeitpause angestellte vermutung, beim shirt handelt es sich um eine idee der red firm ist FALSCH! (ich vermute wiedermal information aus zweiter hand) nie und nimmer würden sich unsere leute solch stümperhaftes werk überlegen. wir haben leute in unseren reihen mit echter marketing-erfahrung(akademiker), sowie designer und auch leute mit dem gespür(oder der erinnerung daran) was der gak ist. hätte man uns gefragt, wäre so etwas nie herausgekommen. dieser mist ist unpackbar und dilletantisch schlecht muss ich sagen. ich wiederhole nochmal, das die red firm in GANZ UND GAR NICHT daran beteiligt ist. MarioKempes zu antworten ist natürlich meine Pflicht, denn diese Info bekam ich nicht aus zweiter sondern erster Hand. Und ich kann sie nicht auf Wahrheitsgehalt überpüfen sondern muß mich auf die Glaubwürdigkeit der informierenden Person stützen. Natürlich habe ich Gelegenheit, meine Vermutung zu untermauern: http://www.redfirm.at/redfirm/merch.php?page=merch_shirt.php oder http://www.redfirm.at/redfirm/merch.php?page=merch_polo.php oder http://www.redfirm.at/redfirm/merch.php?page=merch_jacken.php oder http://www.redfirm.at/redfirm/merch.php?page=merch_haube.php Die Liste kann man nicht als vollständig ansehen… kauf dir eine brille, das ist eindeutig blau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden